Türkei will Hut-Pflicht aufheben


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.11.12 21:06
Eröffnet am:08.11.12 13:20von: störtebekerAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:17.11.12 21:06von: cutsetLeser gesamt:3.099
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 

1416 Postings, 5056 Tage störtebekerTürkei will Hut-Pflicht aufheben

 
  
    #1
4
08.11.12 13:20

Gesetz aus dem Jahr 1925 soll abgeschafft werden

 Türkei will Hut-Pflicht aufheben
Istanbul (AFP) - Die türkische Regierungspartei AKP  will die gesetzliche Hut-Pflicht für Männer abschaffen. Das so genannte  Hut-Gesetz aus dem Jahr 1925 solle aufgehoben werden, sagte Parteisprecher  Hüseyin Celik der Zeitung "Radikal". Gesetze seien schließlich nicht für die  Ewigkeit gemacht. Das Gesetz aus den Anfangsjahren der 1923 gegründeten Republik  sollte den osmanischen Fez und den Turban aus der Öffentlichkeit verdrängen.  Hüte galten als Zeichen der Moderne, der damals bei türkischen Männern beliebte  Fez und der Turban dagegen als Symbole der Rückständigkeit.

Aus Respekt vor Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk sind das Hut-Gesetz und  sieben andere, unter dem Namen "Revolutionsgesetze" bekannte Vorschriften bisher  nicht abgeschafft worden, obwohl einige von ihnen längst überholt sind. Auch ein  Verbot religiöser Gewänder außerhalb von Gotteshäusern gehörte zu diesen  Gesetzen. Das Hut-Gesetz sorgte in den 1920er Jahren in Anatolien für Aufstände,  in deren Verlauf mehrere Dutzend Menschen hingerichtet wurden. Heute wird es  nicht mehr angewandt.

Die kemalistische Opposition wirft der islamisch geprägten AKP vor, die  säkularen Fundamente der Republik angreifen zu wollen. AKP-Sprecher Celik  betonte deshalb, nicht alle "Revolutionsgesetze" sollten abgeschafft werden. Die  Werte der Republik würden nicht angetastet.

http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Tuerkei-will-Hut-Pflicht-aufheben-_arid,203351.html

 

19629 Postings, 7294 Tage cumanaSie sollten die Hut-Pflicht beibehalten!

 
  
    #2
2
08.11.12 13:24
 
Angehängte Grafik:
41zqdcg_cyl.jpg
41zqdcg_cyl.jpg

50950 Postings, 7452 Tage SAKUDas wär doch mal was... Sektsteuer abschaffen!

 
  
    #3
1
08.11.12 13:25

279 Postings, 4773 Tage cutset10 Kondome für 0.10 €

 
  
    #4
17.11.12 21:03
http://www.kondomoutlet.de/?gclid=CIO7i9fl1rMCFUmN3god5UoAVA

Das ist nur ein Hinweis unter Freunden und keine unerlaubte Werbung!!!!!!!!!  

279 Postings, 4773 Tage cutsetSchlecker-Pleite: Die wahren Gründe nur hier

 
  
    #5
1
17.11.12 21:06

eiguggemalda

http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f20020_contra-Sind-gunstige-Kondome-genauso-gut-wie-teure.html

Vulkan zwei Mal gerissen

Habe diese vom Schlecker gekauft und war absolut nicht zufrieden. Mein Mann und ich dachte uns schon, dass man vllt ja einen Fuehrerschein fuer die Teile machen muss, weil sie uns bei insg. 4 Anwendungen 2 mal gerissen sind und ich deswegen 2 mal die PD nehmen musste! Dabei wollte ich nach einer Alternative zur hormonellen Verhuetung finden  naja

im Internet habe ich dann nachgelesen welche Eigenschaften den Kauf eines Kondomes ausmachen. Breite und Laenge usw. Steckt also doch eine hoehere Wissenschaft dahinter!

 
 

   Antwort einfügen - nach oben