Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 228 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 94.734.547 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9.847 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 14452 > |
Alle Angaben aus http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...international-n-v-5869971
Diesen Kursverlauf zeigt heute keine Börse auch nur annähernd. Im Dokument steht noch als Hinweis Deutsche Borse XFRA
Dann ist der Kursrutsch ja auch wesentlich mit den verkauften 100 Mio Shares von Wiese durch die Banken zu begründen. Die haben doch da einfach mal ca. 100 Mio Shares auf den Markt geschmissen.
Denke wir stehen hier bald wieder einiges höher und sehe es auch so, dass wenn wirklich eine Insolvenz Thema wäre, es die WP schon lange abschätzen könnten. Da arbeiten gearde richtig fette WP Teams schon seit über einer Woche.
Also ganz entspannt durch die Hose atmen :)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...international-n-v-5869971
e) Date of the transaction
2017-12-14; UTC+1
f) Place of the transaction
Name:§Deutsche Borse
MIC: XFRA §
Ich will ja auch das der Kurs steigt...aber die Meldungen sind schon etwas komisch :-(
heute kamen noch die meldungen, dass 1. wiese von seinem amt als aufsichtsratsvorsitzenden zurückgetreten ist um eine doppelfunktion zu vermeiden. ebenso stellt sein sohn wegen familiärer befangenheit seinen aufsichtsratssitz zur verfügung.
und 2. ist die 30% sperrminorität von wiese&co unterschritten worden durch den verkauf von etwa 100mio aktien.
ich gehe davon aus, dass beides bedingungen der banken für mitmachen beim ausräumen der aktuellen turbulenzen waren und eher für eine verbesserung der situation sorgen werden.
ergo: alles wird gut.
Die Order ging vermutlich über die letzten 3-5 Tage.
Wenn man die 100 Mio Stück auf einmal auf den Markt geworfen hätte, hätte man das Orderbuch von oben nach unten rasiert und wir wären vermutlich mal bei 0,01 EUR gestanden. Es war also eine klassische Iceberg-Order.
als der Verkauf erfolgt ist.
Meine Theorie wird dadurch nur untermauert, dass man den Wiese ruinieren und rausdrängen will.
Das weiß niemand was das für ein Geschäft war. Zudem waren es auch nur 100 Mio von seinen ca. 1 Mrd. Aktien.
So ein Riesen Unternehmen, wird nicht zerschlagen werden und hier wird es auch einiges nach oben gehen, denn wir sind auf einem so niedrigen Niveau. Niemand spricht von Insolvenz o.ä.
Zudem muss ja Geld verdient worden sein. Cash-Flow, Dividende, Personal etc.
Bei der Bilanz wurde sicher ein zu hoher Firmenwert bei der einen oder anderen Sache angesetzt und umverteilt um möglicherweise eine "aufgeblähte" Bilanz zu haben oder um Steuern zu sparen. Aber diese Tricksereien in der Bilanz rechtfertigen sicherlich nicht so einen Absturz des Kurses. Für die Medien ist die ganze Sache ein gefundenes Fressen, aber das Unternehmen hat sehr gut reagiert. Das Unternehmen wird jetzt von rechts auf Links gedreht und wir können sicher gehen, dass es danach sauber ist. Hier sind nun Profis am Werk, Investmentmanager & Co., die das nun wohl meistern werden.
PS: Der Name ist schon echt witzig, ich muss immer an Kartoffel denken, wenn ich seinen Vornamen lese.
Also zerbrecht euch nicht weiter den Kopf und geht beruhigt ins Bett...
e) Date of the transaction
2017-12-14; UTC+1
Mit "Over the counter" meine ich außerbörslicher Direkt Verkauf an institutionelle
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...international-n-v-5869971
Na dann...
Hat Steinhoff 2016 Gewinn erwirtschaftet?
Außerdem verlassen Dr. Wiese und sein Sohn den Aufsichtsrat.
Kann es sein, dass Dr. Wiese die Aktien auf seinen Sohn überschrieben hat? Damit gegen keine Regularien verstoßen wird, musste sein Sohn vorher den Posten aufgeben.
Ein Verkauf über die Börse wäre ja ein totaler Wahnsinn gewesen. Wenn die Aktien in der Familie bleiben, erübrigt sich ein Verkauf und es gibt keinen Verlust.
Da wird der Wiese von
- Shorties
( viceroy Research)...jemand hat diesen Bericht ja lange vorbereitet - Moodys
- Banken
Brutal fertig gemacht, echt merkwürdig das Alles gleichzeig passiert.....