Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14267 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 94.922.154 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.852 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14265 | 14266 | | 14268 | 14269 | ... 14452 > |
Ich bin heute mindestens gleich euphorisch wie gestern aber ich bin voll investiert. Durch Käufe von mir steigt der Kurs also nicht.
Alles andere Wie GS und anschließende Neubewertung eines möglichen Restrisikos
für die Darlehensgeber sollten jetzt Safe sein.
Ich bin mal gespannt, zu welchen Konditionen sich eine Refinanzierung darstellen läßt.
Selbst bei einem Zinssatz von 5% und der aktuellen Schulden verbliebe voraussichtlich noch jährliches Cash in der Steinhoff-Kasse. Wohin damit ?
Die Akazien-Halter wären sicherlich bereit, ihre Kontoverbindungen zu benennen.
Ab Januar dann 20-22. Kurs folglich Dann bei 22 Cent.
Und meine weitere (Glaskugel)Prognose, ab Februar wird Addiert folglich 20+22 = 42
Also ab Februar 42 Cent und ab März wird dann die Monatszahl kontinuierlich dazu addiert.
Weihnachten 2022 folglich um die 54 Cent.
Gerne mehr.
Wie ich hoffe, ein konservativer Rechenansatz.
Daher long
Christbaum wird leider heuer klein ausfallen.
Die 2 mal 10k , die ich gestern aus "Jux und Dollerei" gekauft habe, sind nun ein schöner Zuschuß zum Weihnachtsurlaub. Und sie bleiben erst einmal im Depot, auch wenn sie eigentlich zuviel sind.
Da geht noch was im Kurs, wenn auch nicht sofort. Erst müssen die restlichen Stolpersteine auch formal weggeräumt sein, damit die "Großen" einsteigen könne/ wollen / dürfen. Aber dann: uiuiuiuiui :-)))
Natürlich nur Meinungsäußerung ohne Handelsempfehlung
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Steinhoff?
Das Unternehmen hat in diesem Fall folgende Vereinbarung getroffen. Die Steinhoff Africa Holdings Pty Limited wird den früheren Klägern des Eigentümers von Tekki Town den Betrag von
500 Millionen ZAR überweisen und dafür sorgen, dass 29,5 Millionen Aktien von Pepkor Holdings Limited geliefert werden. Die Einzelheiten des Deals sollen zudem noch gesondert veröffentlicht werden. Dies spielt bei der Bewertung der Vorgänge an den Aktienmärkten auch kaum noch eine Rolle. Es kommt vielmehr darauf an, dass die entscheidende, wegbereitende Einigung nun auch an den Börsen für einen Befreiungsschlag zugunsten von Steinhoff sorgen kann.
Die Gewinne, die sich an den Börsen daraufhin einstellten, zeigen bereits, in welche Richtung es nun gehen kann. Dabei sind die Kurse kurz vor 20 Cent stehen geblieben. Es sei daran erinnert, dass die Notierungen zwischenzeitlich sogar die Marke von 20 Cent im Herbst locker überschritten hatten. Es wäre daher nicht sonderlich erstaunlich, wenn die Notierungen es schafften, auch diese Hürde erneut zu überwinden.
Das geht aber auch nur einmal.)
Also,entweder warten die auf den St.Nimmerleinstag mit einem billigen Einstieg,oder die Reue kommt früher oder später und die laufen halt dem Kurs nach.
Da ja auch noch shorts unterwegs sind,und die ja nun wohl auch nicht an den Weihnachtsmann glauben,also das der Vergleich noch scheitert,Insolvenz,etc.dürfte schon bald deutlich stärkeres und nachhaltiges Kaufinteresse aufkommen.Seht Ihr das auch so?
Die sollten spätestens jetzt einsehen, das jedes „Sand ins Getriebe streuen“ nicht mehr wirkt und es voraussichtlich keine nennenswerten Rücksetzer mehr geben wird.
Insofern vermute ich, dass derzeit kaum noch Leerverkäufer unterwegs sein sollten. Auch Short-Attacken dürften bei der zu erwartenden Nachrichtenlage eher unwahrscheinlich sei, weil mMn viel zu riskant.
Aber ich glaube kaum, dass ein Leerverkäufer in großem Stil gestern für nahe 20 Cent hat verkaufen können. Heute hätte er dann um die 19 Cent noch einmal nachlegen müssen um den Kurs auf besagte 18 Cent runter zu prügeln und dann wieder glatt zu stellen.
Oder er hält die Leerpositionen weiterhin. Hielte ich jedoch für Wahnsinn.
Klar, wenn jemand 2 Mio € einsetzt, ist ein Cent immerhin 100 tsd €, minus Steuer, die irgendwo immer anfällt. 100 tsd in 20 tsd. ist zwar netter Stundenlohn, der Angstschweiß muss halt kompensiert werden.
aber noch gut 5,6 Cent zu Hoch damit es wieder interessant wäre, na ja mal sehen, allen wie mir die oben kassiert hatten Glückwunsch
High 0,1948
Low 0,177
Last 0,1798
Change -4,87%
Na ja mal ist es so ,mal ist es anders
...................also unter 19 isch meischtens nix für.........?!
wollts nur kurz schreiben damit ihrs wisst!!
isch doch richtig oder!?