Tschüss Guido
Redlich unternehmende Mittelständler werden von der FDP ausgenommen...
http://www.n-tv.de/politik/...will-mehr-Teamarbeit-article726549.html
Dabei kennt doch jeder den Handwerker der fragt: Mit oder ohne Rechnung? Und in den letzten Wochen dürften sich manche "redlichen" Mittelständler Sorgen um ihre in der Schweiz gebunkerten Kohle gemacht haben. Wir in vielen Rotary Clubs Gesprächsthema gewesen sein.
als handwerker ist es das einfachste der welt kohle in deutschland legal zu waschen....
schön bankfinanziert ein heruntergekommenes mietshaus kaufen und in eigenregie sanieren....und im baumarkt nur bar bezahlen.....die quittungen kann man dann schön als erhaltungsaufwand ansetzen...
ich kenne leute die sammeln im baumarkt die kassenbelege die kunden nicht mit nehmen....und schauen wo nicht mit ec-karte gezahlt wurde....
und bei der steuererklärung landen die ganzen bons mit barzahlung bei den v+v-einkünften im erhaltungsaufwand obwohl die nie nen eimer farbe gekauft haben....
Warum? Viele Gründe.
Sollen wir sie verhungern lassen?
Hartz4 deckt gerade das Existenzminimum oder?
Diejenigen, die lange gearbeitet haben und jetzt wegen des Versagens unserer Manager keine Arbeit mehr finden, sind die Betrogenen, weil sie jahrelang eingezahlt haben und jetzt abgespeist werden.
Ich jedenfalls habe manchmal den Eindruck, als wolle man dort möglichst viele Stammkunden auf Dauer haben. Klar, mit der Anzahl der Stammkunden und deren Schicksal lassen sich die Arbeitenden leicht unter Druck setzen. Das ist eine der segenreichen Folgen der Einschränkung der Arbeitnehmerrechte. Die sorgt nämlich ganz folgerichtig für mehr Bürokratie, Staatsausgaben und damit höhere Steuern.
das spielt es keine Rolle, ob lange, kurz oder garnicht gearbeitet wurde
hier geht es einzig und allein um Existenzsicherung, für mehr ist der Stast (auch nach dem GG) nicht verantwortlich
Sie haben über Jahrzehnte eingezahlt, bekommen kurzzeitig ALG 1 und dann diese Almosen. Schändlich !
Glaub, du träumst vom Schlaraffenland...
Die FDP steht für ein Aushöhlen und Abschaffen derselben.
und vor allem jetzt schreien.
Kaum wagt es ein Politiker die Wahrheit zu äußern wird auf diesen ein gehackt.
Heut zu Tage ist es ja so einfach... Die Miete zahlt der Staat, Strom usw auch. Zum Leben habe ich dann noch 350 Euro plus mein Schwarzgeld... also lebe ich super
Ich lache auch jeden Tag mein Nachbar aus, weil er ja immer um sechs in der Früh aufstehen muss- da drehe ich mich gerade um.. aber Danke dass du für mich gearbeitet hast.
Natürlich darf auch NIEMAND sagen, dass es ungerecht ist... warum auch
wo ist unser schönes Land der Dichter und Denker..... was war einmal, wir sind das Land der Neider und der hartzler
Gruß
Talisker
der zufälligerweise ein wenig Einblick in den Laden hat
Das ist so gewollt und ein paar User hier haben dafür extra ihr Hirn stillgelegt!
Die Fakten: 54% der Ausgabenstruktur des Bundeshaushaltes 2010 aus 754 Milliarden Euro sind Sozialausgaben. Das entspricht ein drittel des Sozialproduktes der Deutschen.
Die Empörung über die Äußerung der Vizekanzler Guido Westerwelle mag groß sein, dennoch lohnt es sich mit den Inhalten sich auseinander zu setzen. "Zu lange haben wir in Deutschland die Verteilung optimiert und darüber vergessen wo der Wohlstand her kommt," Und diesen Satz habe ich bereits außer bei den Linken in allen Parteien schon mal gehört. Und der Knackpunkt bei den Sozialsleistungen ist die Deckelung für Besserverdienende und der gesamten Mittelschicht. Und dies führt zu merkwürdigen mechanismen die meiner Meinung nach Ambivalent bis Reaktant sind. Und so komme ich wieder auf Peer Steinbrück zurück wenn ich zu dem Schluss komme das die Politik gut beraten wäre wenn sie stärker auf Erfolgskontrolle achten würde.
Die Bürger haben sich an was gewöhnt und nach gewohnten Muster reagiert was auch hier am Board zu sehen war. Blos ohne Einschnitte wird es nicht gehen. Und die Aufregung um Westerwelle ist erst der Anfang.
Das wäre meine Meinung dazu und die Erkenntnis die ich habe.
Schöne Grüße aus dem Schwabenland
Knappschaftskassen
http://www.n-tv.de/politik/...zt-sich-auf-Roettgen-article726939.html
die altliberalen wie genscher und baum verspruehten wenigstens noch souveraineté, auch wenn sie machtbesessen oft zwischen den polen der politischen richtungen hin- und her rutschten.
das augsburger kind j.w.moellemann schien dies fortsetzen zu koennen, auch weil er sich so volksnah gab. nun ja, sein ende wirft noch heute fragen auf. aber in einer komplexen gesellschaft hat der mensch keine andere wahl, als sich entweder an die für ihn blind erscheinenden kraefte des sozialen prozesses anzupassen, oder den anordnungen eines uebergeordneten zu gehorchen. solange er nur die harte schule des marktes kennt, wird er vielleicht denken, dass ebendiese leitung durch einen anderen vernuenftigen kopf besser waere; aber wenn es zu genau diesem versuch kommt, entdeckt er bald, dass ihm der erstere immer noch wenigstens einige wahl laesst, waehrend ihm der letztere gar keine laesst, und dass es besser ist, die wahl zwischen verschiedenen unangenehmen moeglichkeiten zu haben, als zu einer von ihnen gezwungen zu werden. ich schweife ein wenig ab... ok, fazit ist jedenfalls, dass die fdp als regierungspartei und guido w. im besonderen, diesem unserem lande keinerlei impulse geben vermag, die eine verbesserung der gsamtsituation herbeifuehren koennte.
mfg
xb