Triplan-verkannter SmallCap im SDAX
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.05.02 10:43 | ||||
Eröffnet am: | 11.01.02 13:57 | von: ruebenkoenig | Anzahl Beiträge: | 5 |
Neuester Beitrag: | 13.05.02 10:43 | von: ruebenkoenig | Leser gesamt: | 5.428 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
ich bin neu und will hier nicht gross auf die Pauke hauen. Doch möchte ich euch den o.g. Wert mit der WKN 749930 mal ans Herz legen. Der Wert ist sehr eng zum Handeln, ein paar tausend Stück pro Tag sind schon viel. Aber die Dividende liegt für dieses Jahr bei 0,31€, was bei einem gegenwärtigen Kurs von 2€ ca. 6% bedeutet. Ausserdem hat der Wert die Rallye letztes Jahr nicht mitgemacht. Es gibt kaum Verkäufer, eine entsprechende Nachfrage könnte den Wert recht schnell auf ein neues Niveau bringen. Nicht zuletzt sind die Geschäftsaussichten 2002 besser und as erwartete KGV leigt bei ca. 6.
So, ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt.
Grüsse,
ruebenkoenig
Grüsse,
ruebenkoenig
Triplan AG: Halten (Nord LB)
Die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters Triplan AG wird von den Analysten der
Norddeutschen Landesbank auf „Halten“ gestuft.
Das Unternehmen habe durch die Norddeutsche Landesbank Girozentrale einen neuen
Großaktionär. Die Nord LB habe Ende November sämtliche Anteile der Altaktionäre
Mursch sowie mb software übernommen. Die Bank trete in bestehende
Halteverpflichtungen ein, plane jedoch kein dauerhaftes Investment. Der
Geschäftsverlauf im Bereich Engineering Services entwickle sich weiter positiv. Der
Bereich Technology Services liege allerdings hinter den Planzahlen. Das Unternehmen
habe mehrere Verträge mit internationalen Konzernen abschließen können, die eine
obligatorische Nutzung von Triplan Planungstools bei allen Bauprojekten der beteiligten
Unternehmen bedeute.
Die weiteren Expansionspläne würden reduziert. So beabsichtige die Firma, zuerst die
bestehenden Unternehmensteile zu integrieren und die Rentabilität zu steigern. Die
Planzahlen müssten nach unten korrigiert werden, und das zukünftige Wachstum werde
auch nicht die geplante Dynamik aufweisen.
01.02.2002 11:38 -jes-
Kurzzusammenfassung der Analyse
Analyst:
Nord LB
Rating:
Halten
Kursziel:
k.A.
KGV 03e:
k.A.
Besprechungskurs:
k.A.