Löschung


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.05.19 09:02
Eröffnet am:07.04.19 18:48von: TschainAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:02.05.19 09:02von: TschainLeser gesamt:20.514
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
3


 

643 Postings, 2619 Tage TschainLöschung

 
  
    #1
3
07.04.19 18:48

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 21:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 
0 Postings ausgeblendet.

643 Postings, 2619 Tage Tschainletzter Chart

 
  
    #2
07.04.19 18:54
von mir, hat sonst noch jemand einen Chart?

Im Überblick hat AMD eine Richtung. Seit 2016 der Aufwärtstrend, in welchem wir uns nahezu parallel die letzten 5 Monate bewegen. Es gibt immer Ausbrecher hier und da nach Oben und Unten, aber es gibt eine starke Richtung.
Nimmt man das schwache Jahr 2017, ohne den Aufstieg 2016, dann gibt es immer noch einen Aufwärtstrend.
Daran gehalten, wäre um die $17 dann auch der Unterste Wert erreicht.

Momentan befinden wir uns ziemlich mittig im Trendkanal, wobei bei der Trendkanal zwischen $21,70 und $27,40 liegt, basiert auf dem stärkeren Aufwärtstrend ab 2016 und 2019.

 
Angehängte Grafik:
amd_chart_042019.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
amd_chart_042019.jpg

643 Postings, 2619 Tage TschainDer Aktionär

 
  
    #3
08.04.19 08:42
Angehängte Grafik:
opera_momentaufnahme_2019-04-....png (verkleinert auf 79%) vergrößern
opera_momentaufnahme_2019-04-....png

643 Postings, 2619 Tage TschainBezüglich 5nm

 
  
    #4
08.04.19 09:02
Scheinbar hat ja TSMC bereits 5nm in der Risikoproduktion. Interessant ist was genau die da machen.
Laut AMD Roadmap bis 2020, hat Zen3 7nm+

(https://www.theindianwire.com/tech/...ion-ryzen-threadripper-117276/)
 
Angehängte Grafik:
roadmap.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
roadmap.png

643 Postings, 2619 Tage Tschainlynxbroker

 
  
    #5
1
08.04.19 09:09

687 Postings, 2117 Tage Stakeholder89HWInfo/AIDA Rome, Mattise, Castle Peak

 
  
    #6
08.04.19 10:10
Nach dem am 04.04.2019 NAVI in der Datenbank von HWinfo Aufgetaucht ist.
Sind nun diese Woche weitere bei AIDA dabei.
genauer: Epyc, Zen, Threadripper (7nm)

https://www.computerbase.de/2019-04/amd-cpu-castle-peak-matisse-rome/

Gleich drei kommende AMD-Prozessoren erhalten bei der Erkennung in Software eine verbesserte Unterstützung: Matisse für den Desktop als Ryzen 3000, Castle Peak als Threadripper 3000 sowie Rome als neue Generation Epyc-Server-Prozessoren.

 

571 Postings, 2589 Tage TimFTWMindfactory Verkaufszahlen März 2019

 
  
    #7
1
08.04.19 10:25

643 Postings, 2619 Tage TschainAMD Chart

 
  
    #8
1
08.04.19 17:39
Vom Chart her könnte AMD diese Woche noch etwas weiter sinken. Die Mitte vom Trendkanal liegt momentan bei etwa $26,40. Support bei etwa $25,80

Der Kurs drückt aber schon immer wieder am oberen Bereich vom Trendkanal ( $30 ) und wird evtl. beim nächsten Anlauf auch Diesen durchbrechen. Das vermuten auch mehrere Analysen.
Angedacht ist der nächste Stop dann bei $34.

 
Angehängte Grafik:
amd_080419.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
amd_080419.png

2291 Postings, 4775 Tage PlattenulliHier die Zahlen von Steam bzgl AMD,Intel,NVA

 
  
    #9
1
09.04.19 12:00
Steam Hardware Survey: AMDs mühsamer Kampf um mehr Marktanteil
https://www.computerbase.de/2019-04/...rvey-amd-nvidia-intel-cpu-gpu/

Hier sind die Kommentare interessant wobei noch viele Leute oft noch ihre Barriere im Kopf haben

Viele sind mit INTEL Hardware noch gut versorgt, welche meist für Jahre noch ausreicht.
Da kann also die nächsten Monate kommen was will, womit sich erst mal wenig ändern wird.

Wundert mich wenig, AMD hat den Karren Jahrelang in den Dreck gefahren. Das Image ist nicht das beste und das Marketing ist nicht vorhanden oder einfach nur schlecht.

wenn ne cpu im schnitt 5 jahre hält, heißt das nur 20 % der leute entscheiden sich neu pro jahr.
und in 5 monaten 0,81 Prozent wachstum wären auf 12 monate theoretisch ca. 1,9 % + an Marktanteilen. Was bedeutet, dass sich jeder 10. der sich eigentlich für Intel entschied bisher, für AMD entscheidet...
Da intel ja keinen totalen bockmist baut und ja auch ein gutes portfolio an Prozessoren hat, finde ich das doch eigentlich ganz beachtlich.
 

521 Postings, 4444 Tage Butch Cassidy... Steam = only for the players

 
  
    #10
09.04.19 14:14

643 Postings, 2619 Tage Tschain@plattenulli

 
  
    #11
1
09.04.19 17:20
ganz so schlecht scheint das Marketing von AMD ja doch nicht zu sein, wenn Intel nun jemand abwirbt, welche sogar einen Preis gewonnen hat. (?)

Mir hatte das Marketing mit Alien, bzw. der Cyborg Walter, am besten gefallen. Evtl. sehen wir sowas mal wieder.

(http://www.pcgameshardware.de/...-Managerin-nachSanta-Clara-1279455/)  
Angehängte Grafik:
amd_0904.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
amd_0904.png

7 Postings, 1815 Tage lightfireDas Marketing

 
  
    #12
1
09.04.19 18:41
von AMD war schlecht, ist es aber nicht mehr. Gott sei Dank ist man davon abgegangen, noch nicht spruchreife Technologien auf Folien zu veröffentlichen, ohne wirklich was auf dem Zettel zu haben. Das hat sich zum Glück mit zen geändert. Genauso wie es sich mit Navi ändern wird. Dort wird auch mit allem dicht gehalten, damit sich niemand drauf einstellen kann. Das Segment, dass aufgebrochen werden muss, ist der Servermarkt und da sind sie wirlklich seit langem nicht nur konkurrenzfähig sondern auch überlegen. Das auf einen "gaming" Markt zu reduzieren ist ziemlich engstirnig. Der Zockeranteil im PC Bereich macht das Kraut nicht fett, die Zeiten sind vorbei. Konsolen/Server/Smartphone..da muss gepunktet werden - und da sind sie auch wiederum dran . Zickt euch hier mal nicht an nur weil es einen Rücksetzer gibt. Wichtig ist, das die Unterstützung hält ( wird sie) , so lang ist der Aufwärtstrend weiterhin aktiv. Jedem muss klar sein, dass nach so nem Anstieg mal durchgeatmet werden muss. AMD steht sehr gut da, sowohl mit dem was sie auf dem Markt haben inklusive der Pflege ( Stichwort jeder Ryzen passt auf jeden AM4Chipsatz - und das wird auch durchgeprügelt ;). Das Fertigungsverfahren war immer der Flaschenhals bei AMD, nicht die Technoligie - aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei.    

643 Postings, 2619 Tage TschainVideo

 
  
    #13
1
09.04.19 19:14

Interessantes Video über die Steam Statistik der verwendeten GPU's seit 2004. Intel HD 4000 mit langer Listenführung zurückzuführen an u.A. Minecraft Spieler auf dem Laptop?

Man sieht aber, leider, auch wie AMD GPU's das Feld verlassen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=wHTdnIviZTE

 

7 Postings, 1815 Tage lightfireRadeons

 
  
    #14
09.04.19 20:02
sind keine schlechten Grafikkarten, sie bringen in etwa die gleiche Leistung wie ihre Nvidia Kollegen. Warum sie im Steam Chart nicht auftauchen, ist der Fertigungstiefe geschuldet, sprich sie benötigen mehr Strom und da sagt die Mutti zum Steppke leider ..das wird nix. Wie gesagt, es wird entscheidend was die 7nm bringen. Nvidia hat mit ihren aufgewärmten 2X Karten nicht wirklich den Hit gelandet, da keiner so richtig Lust hat für Raytracing mehr zu bezahlen oder dieses Feature schlicht und einfach nicht braucht.  

643 Postings, 2619 Tage TschainChart 10.04

 
  
    #15
10.04.19 10:28
ich vermute das AMD heute noch etwas mehr abgibt.

Habe im Chart 4 starke Kursrückgänge mit einbezogen:

01.02: $25,11 - $22,32  -12,5%
25.02: $25,51 - $23,11 - 10,4%
23.03: $28,08 - $24,55 - 14,4%
07.04: $29,72 - $27,19 - 9,3%

Ich lag mit den Statistiken schonmal gewaltig falsch (Dezember 2018). Aber bei einem eher normalen Markt, könnte das trotzdem ein Anhaltspunkt für mögliche Supports sein. Der Kursrückgang die letzten Tage liegt "nur" bei etwa 9,3%. Im Vergleich zu den vorherigen ist da also noch Luft drin. Bei Schnitt von -12,4% wäre dann Support bei $26,40, also die Mitte vom Trendkanal. Den letzten Support hatte ich laut Post #8 bei $25,80 gelegt gehabt.

 
Angehängte Grafik:
amdchart1004.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
amdchart1004.png

544 Postings, 1987 Tage Thorsten007Tschain

 
  
    #16
2
10.04.19 10:57
Danke für deine Analysen. Diese sind für mich nachvollziehbar. Dennoch glaube ich, dass wir heute wieder steigen werden. Warum? Die letzten beiden Tage war im PM sehr wenig los und der Kurs fiel bereits im PM. Heute ist schon in der ersten Stunde bedeutend mehr los und wir liegen deutlich über dem SK gestern. Irgendetwas tut sich da.  

643 Postings, 2619 Tage Tschaintradingview

 
  
    #17
10.04.19 11:58
danke für deine Einschätzung Thosten.

Hier ein Chart von TopMarketGainers mit einem Konserativen Kursziel.

Was mir auch gefällt, ist das der Kurs in den letzten 4 Earnings, terilweise nach kurzen Absacker, direkt weiter gestiegen ist.  Trotz so mancher Meinung, das die Zahlen schlecht seien. Ich bin gespannt auf die nächsten Quartalszahlen.

(https://www.tradingview.com/chart/AMD/...n-the-big-boys-and-winning/)
 
Angehängte Grafik:
tmg_amd.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
tmg_amd.png

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaeferwas für trading junge? kaufen und liegenlassen

 
  
    #18
10.04.19 20:57
die dividende kommt in 2020 oder so :D

mfg

643 Postings, 2619 Tage TschainWann fällt die $40?

 
  
    #19
11.04.19 12:49
Hier mal ein Chart mit etwas Zukunftsgedanken.Die Frage stellt sich eigentlich nur, wann die $40 erreicht werden und nicht ob.
Ich habe den Anstieg 2016 mit dem Anstieg 2018 verglichen, die beide ähnlich sind. 2016 war der Anstieg um das 4,6 Fache, 2018 um das 3,8 Fache. 2019 Sehr Konserativ gerechnet mit einem Anstieg um das 2,5 Fache, dann haben wir bereits die $40 erreicht. Jedoch lässt sich der Trandkanal 2016 nicht so schön, wie in 2018, auf 2019 übertragen.

 
Angehängte Grafik:
amd1104.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
amd1104.png

544 Postings, 1987 Tage Thorsten007Tschain

 
  
    #20
2
11.04.19 12:55
Ich persönlich glaube, dass wir die 40$ dieses Jahr auf jeden Fall sehen werden, wenn AMD nicht völligen Mist baut. Ich denke es hängt von den News bzw. noch mehr von Q-Berichten ab. Beim ersten Q-Bericht, der die Prognose ordentlich toppt und die bisherige Prognosen für die kommenden Quartalte ordentlich nach oben schraubt, wird die 40 fallen.

Mein Tipp für heute: +/- 0 bzw. ein leichtes Minus  

643 Postings, 2619 Tage Tschain@tagschlaefer

 
  
    #21
1
11.04.19 12:55
Dividende wäre Top.
Ich hab bisher nur einmal verkauft, weil ich mein Bad renovieren musste.
Halte noch bescheidene 1000 Stück.

@Thorsten: Dein Gefühl war Richtig. Das Volumen war insgesamt jedoch nicht so hoch. Auf einer Messe hatte mir jemand eine Software für Volumentrading angeboten. Habe dazu noch zu wenig recherchiert für Kursprognosen.

Hier noch etwas als Anknüpfung/ Anregung zum vorherigen Post. Ich mag ja vergleiche mit dem Kurs von AMD vor 2016 nicht, aber das musste ich doch erstellen. Blau eingefärbt der Kurs seit 2016, aufgelegt auf den Kurs 2003-2006
Die Ähnlichkeiten sind Interessant.

 
Angehängte Grafik:
amd2003_2019.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
amd2003_2019.jpg

687 Postings, 2117 Tage Stakeholder89Intel Bis 2022 keine 10 nm CPU für Desktop

 
  
    #22
1
25.04.19 08:43

687 Postings, 2117 Tage Stakeholder89Computex Mainboard-Hersteller werben für AMD

 
  
    #23
26.04.19 11:23

687 Postings, 2117 Tage Stakeholder89Liste der MBs

 
  
    #24
26.04.19 11:24
X570-Mainboards von ASRock

   X570M Pro4
   X570M Pro4 2.0
   X570 Pro4
   X570 Pro4 2.0
   X570 Phantom Gaming X
   X570 Phantom Gaming 6
   X570 Phantom Gaming 4
   X570 Extreme4
   X570 Taichi

X570-Mainboards von Asus

   ROG CROSSHAIR VIII FORMULA
   ROG CROSSHAIR VIII HERO
   ROG CROSSHAIR VIII HERO (WI-FI)
   ROG CROSSHAIR VIII IMPACT
   ROG STRIX X570-E GAMING
   ROG STRIX X570-F GAMING
   ROG STRIX X570-I GAMING
   PRIME X570-P
   PRIME X570-PRO
   Pro WS X570-ACE
   TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI)
   TUF GAMING X570-PLUS

X570-Mainboards von MSI

   MSI MEG X570 Creation

X570-Mainboards von Gigabyte

   X570 Aorus Xtreme
   X570 Aorus Master
   X570 Aorus Ultra
   X570 Aorus Elite
   X570 I Aorus Pro Wifi
   X570 Aorus Pro
   X570 Gaming X  
Angehängte Grafik:
article-630x354.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
article-630x354.jpg

643 Postings, 2619 Tage TschainEarnings Aussicht

 
  
    #25
26.04.19 15:05
Das ist meine Einschätzung. Bei guter Aussicht ist der Widerstand oben eigentlich schnell übertroffen. Das gleiche gilt jedoch für die Unterstützung.

Herauszulesen am Kursverlauf, und moderat (wie der Kurs seit Monaten ansich verläuft) eingezeichnet zeigt alles weiterhin auf Aufstieg. Selbst die Supports steigen.

Daher mein KZ relativ kurzzeitig nach den Zahlen auf über $33.

Andere Meinungen/ Einschätzungen, mit Belegen? Würde mich freuen.
 
Angehängte Grafik:
amd_26042019.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
amd_26042019.png

643 Postings, 2619 Tage TschainTrendkanal

 
  
    #26
02.05.19 09:02
für heute ist der Trendkanal bei $26 unten. Mal sehn ob das noch angetestet wird. Trendkanal oben $33  
Angehängte Grafik:
amd_0205.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
amd_0205.png

   Antwort einfügen - nach oben