Transaktionskostenberechnung für versch. Broker
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.02.03 17:28 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.03 14:07 | von: everhope | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 24.02.03 17:28 | von: Carola_Ferst. | Leser gesamt: | 875 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
![]() | ![]() | |
![]() |
Limitgebühren Rechtlicher Hinweis Neue Berechung Napping Schliessen | Sie möchten 300 Aktien zu einem Kurs von 12,00 € handeln. Bei diesem Ordervolumen von 3.600,00 € ergeben sich folgende Gebühren:
|
meine erfahrung zeigt daher:
entrium
für investoren und wenig trader. da kostengünstig, keine depotkosten, preise sehr fair und transparten.
consors
besser für leute die mehr handeln - allerdings muss man startrader status erhaschen. dann gibts keine limitgebühren, grundsätzlich kostenfreies depot und noch ein paar kleine vorteile (keine zusatzkosten bei teilausführung).
sino
für profis mit mehr als nur kleingeld
die restlichen, citibank, fimatex, etc. sind für mich nicht so geeignet. der restlichen sind eh zu teuer.
volvic
denke es wird entrium oder comdirect.
fimatex hat eine zu hohe grundgebühr und die anderen sagen mir garnichts. habe keine lust das ich morgens aufwache und die gibt es nicht mehr.
In Bezug auf Handling Übersicht und soweiter....
afaik liegen die gebühren für obige order bei rund 11,90€.
Zu deiner Aussage: "consors: besser für leute die mehr handeln - allerdings muss man startrader status erhaschen. dann gibts keine limitgebühren, grundsätzlich kostenfreies depot und noch ein paar kleine vorteile (keine zusatzkosten bei teilausführung)."
Da hast Du Recht! Aber den Startrader VIP-Status (weniger Gebühren...) bekommt man eigentlich erst ab 100 (!) Trades im Monat!
TIPP: Da ich nicht auf 100 komme, hab ich vor kurzem den Börsenbrief Hebelzertifikate Trader abonniert. ( http://www.hebelzertifikate-trader.de/abo.htm )
Da bekommste den Startrader Staus für 1 Jahr umsonst. Selbst wenn Du nur 2in Halbjahes Abo abschließt (59 Eur) Das lohnt sich!
Caro