Trailing Stop Limit ausgelöst - warum?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.09.15 14:02 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.15 10:45 | von: DanielH77 | Anzahl Beiträge: | 6 |
Neuester Beitrag: | 29.09.15 14:02 | von: Alibabagold | Leser gesamt: | 27.657 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
ich habe vor kurzem bei Flatex eine Order als Trailing Stop Limit aufgegeben. Aktie war SMA Solar Technology.
Die Details habe ich als Screenshot der Order (hoffe das klappt) angehängt.
Als ich die Order bei Flatex eingestellt habe, war der Kurs etwa bei 36, mein Stop-Limit habe ich auf 27 Euro gesetzt, da ich bei 27 Euro oder darunter verkaufen wollte.
Da es kein Stop-Loss, sondern Stop-Limit Order war, musste ich noch einen Limit-Abstand angeben. Da ich möglichst genau zu 27 Euro und nicht weiter drunter verkaufen wollte, habe ich diesen mit 0,5 EUR angegeben.
Die Order wurde dann gestern schon ausgeführt, am Kursverlauf kann ich aber nicht erkennen, dass er mein Stop-Limit von 27 Euro (oder drunter) erreicht hat. Warum wurde die Order ausgeführt?
Sicherlich hab ich wohl das mit dem Trailing-Stop noch nicht verstanden, was hab ich falsch gemacht?
Da die Order ausgelöst wurde, muss der Kurs dann wohl auch erreicht worden sein.
Deine 27 kam nicht zum Tragen, weil der berechnete Stop-Loss Kurs bei Ordererteilung schon höher lag.
Vielleicht ist das hier der Beginn des neuen Solar-Rebound-Zeitalters...