Traidingstrategie
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.04.15 21:32 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.15 18:45 | von: kologe | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 12.04.15 21:32 | von: ulsi | Leser gesamt: | 6.195 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken einer selbstüberlegten Traidingstrategie.
Aktien bzw. Indizes reagieren nach mehrtägigen Gewinnen oder Verlusten oft mit technischen Gegenreaktionen, je nach dem ob ein Bullen- oder Bärenmarkt vorliegt. Und das möchte ich traden.
man müsste sich beispielsweise jeweils die Tagesergebnisse von Dax, etc. anschauen und dann noch wann es technische Gegenreaktionen gab.
Beispiel: der Dax schließt 4 Tage hintereinander im Plus, am 5 Tag gibts dann die technische Gegenbewegung und das kann man traden.
was haltet ihr davoN?
ja ich weiß, beim Roulette ist die Wahrscheinlichkeit immer von Neuem knapp 50% auch wenn 10 mal hintereinander rot kam.
Aber Börse ist kein Roulette... Und des Risikos bin ich mir bewusst. Man könnte neben den statistischen Werten noch andere Faktoren mit in die Strategie einfließen lassen.
Bezüglich Risikos gibts ja Verlustbeschränkungsmöglichkeiten, SL, etc.. Ist ja nicht so dass man sofort alles verliert wenn man nicht richtig liegt.
sie fährt so eine statistikbasierte Antizyk-Strategie und ist damit zwischendurch ziemlich auf die Nase gefallen.
Liegt daran, daß sie bewußt KEIN aktives Risikomanagement einsetzt. Bei Antizyk-Strategien brauchst du ein taffes Risikomanagement.