Tradingkauf Karstadt Quelle


Seite 25 von 49
Neuester Beitrag: 25.01.05 13:58
Eröffnet am:12.10.04 08:13von: newtrader20.Anzahl Beiträge:2.212
Neuester Beitrag:25.01.05 13:58von: .JuergenLeser gesamt:49.936
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 49  >  

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002deman muß hier täglich mit einer Adhoc rechnen

 
  
    #601
12.11.04 10:36
welche mit der von vor paar Wochen (Blackstone) vergleichbar ist, dann gehts hier um 20% und mehr in einem Zug nach oben.

Hier dürften immer noch Millionen Stücke nicht gedeckt sein.
KAr Bewertung ca. 1,2 Milliarden, ich persönlich meine, daß selbst im Falle der Insolvenz die vorhanden Vermögenswerte (spich Immos , Beteiligungen und Warenbestand) abzügl. der vorhandenen Verbindlichkeiten bedeutend höher liegen , als die MK im Moment. Daher gibts kein Grund , hier auch nur ein Stück zu verkaufen.  

32217 Postings, 7887 Tage Börsenfanwas war das für eine adhoc ? o. T.

 
  
    #602
12.11.04 10:46

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002deSpekulation auf Übernahme durch diese US-Beteiligu

 
  
    #603
12.11.04 10:50
ungsfirma, wurde dann aber wieder dementiert, Kurs ist in einem Zug um 25% hochgelaufen. Ich glaube ich setz mal sicherheitshalber ne Vk Order bei 13,85, hahahaha. Nee spaß beiseite, nach dieser Flut von Negativmeldungen in den letzten Wochen, erwarte ich hier einfach positive Meldungen und Ergebnisse. Dann läuft die wieder in Regionen, wo die hingehört.  

10203 Postings, 7862 Tage Reinerzufall@newtrader

 
  
    #604
12.11.04 10:57
wenn der schwung bei den bluechips raus ist, wird es hier eventuell wieder interessant  

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002degerade kam in den Nachrichten auf einslive

 
  
    #605
12.11.04 11:03
eine Einigung mit den Banken steht unmittelbar bevor, könnte gleich mal Schwung reinkommen.  

32217 Postings, 7887 Tage Börsenfanda kommt was, da bin ich mir sicher.

 
  
    #606
12.11.04 11:08
Karstadt ist nicht irgendeine Warenhauskette, es ist die größte Europas. Das sollte man nicht vergessen.  

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002dewenn man so zwischen den Zeilen liest

 
  
    #607
1
12.11.04 11:21
es laufen nun auch verhandlungen mit Golman Sachs. Die haben doch recht. Ein paar deutsche Bankhäuser machen Probleme. Ja warum machen die denn Probleme? Vielleicht sind deren Handelabteilungen hier immer noch massiv short und die sind in Schwierigkeiten? Könnte doch sein.
Bleibt spannend.  

2646 Postings, 7392 Tage nemthoKann aber auch ein Spiel mit dem Feuer sein

 
  
    #608
12.11.04 11:30
Moin NT. Die Verhandlungen mit weiteren Banken, hier GS, können einen positiven und negativen Effekt bewirken:
1. Man hat plötzlich mehrere Alternativen und ist nicht mehr so leicht erpressbar. So etwas soll ja begünstigend auf die Preisgestaltung wirken.
2. Jedoch kann man sich natürlich auch den Zorn der Meute einfangen und die werden dann bockig.

Deswegen glaube ich, wenn derartige Meldungen verbreitet werden, dann ist man sich längst mit GS einig. Sonst wäre die Gefahr aus Punkt 2 viel zu groß, bei KAR sitzen ja keine Amateure.  

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002demorgen nemtho

 
  
    #609
12.11.04 11:36
Du liegäugelst wieder mit Einstieg, richtig?
Fakt ist, Karstadt besitzt Sicherheiten (Immobilien) in den besten Lagen Deutschlands. Die dürften zwar belastet sein, aber ansich sind diese Geschäftslagen unbezahlbar. Da dürfte auch noch in 50 Jahren Geld mit verdient werden.

 

2646 Postings, 7392 Tage nemthoWeiß nicht so recht

 
  
    #610
12.11.04 11:54
Daß ich nur ungerne ausgestoppt worden bin, hatte ich bereits gesagt. Aber gute und böse SL's gibts nicht. SL dient einzig und allein dazu, Verluste zu begrenzen / zu vermeiden, die entstehen würden, wenn man sich in eine Aktie verliebt hat. Beim Ausstieg über SL gilt es einfach objektiv zu bleiben, der Einstieg in die Aktie war ja oft schon subjektiv genug.

Nochmal zum Thema: Auffallende Zurückhaltung heute vormittag bei KAR, sieht mir nach Abwarten aus. Einstieg: Ja, zum richtigen Preis und wenn freie Kohle im Depot ist.  

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002deüberlegs Dir in Ruhe, nemtho

 
  
    #611
12.11.04 12:05
gerade kam in den Nachrichten, KAR hat einen Betrug im eigenen Haus aufgedeckt, Schaden um die 5 Mios, 5 Verhaftungen, die räumen hier richtig auf. Richtig so. Wer auf positiven Newsflow setzt, kauft.  

2718 Postings, 7498 Tage IDTEund wer halbwegs objektiv bleibt verkauft...

 
  
    #612
12.11.04 12:36
man kann doch nicht JEDE miese meldung zu karstadt schönreden...  

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002deah, er schon wieder

 
  
    #613
12.11.04 12:39
wenns hochgeht, bist Du ziemlich still.
Da ich von stark steigenden Kursen ausgehe, dürften wir vor Dir zukünftig weitgehend verschont sein, hahahaha  

32217 Postings, 7887 Tage Börsenfan@newtrader

 
  
    #614
12.11.04 12:44
IDTE ist schon lang drin oder interessiert sich dafür, anders kann ich mir sein Entgagement bzgl. Karstadt nicht vorstellen, wenn er auch nur negativ dazu postet. Kein Mensch beschäftigt sich mit einem Wert die ganz Zeit und postet sogar noch dazu, wenn er nicht einen Funken Interesse an ihm zeigt. Seine Absichten kapiere ich bis jetzt immernoch nicht. Entweder hat er zuviel Zeit oder brauch irgendwelche Kontraindikatoren. Wer weiß.  

2646 Postings, 7392 Tage nemtho@IDTE: Es war ein Stopploss

 
  
    #615
12.11.04 12:54
Den führt für mich die diba aus ohne nach Meldungen zu fragen. Ob er richtig war, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht war er für die herrschende Volatilität etwas zu eng platziert, in den vergangenen Seitwärtsmonaten bin ich oft ausgestoppt worden. Aber die Null wurde realisiert, momentan läuft ja auch kein entgangener Gewinn davon. Also grundsätzlich alles richtig gemacht.

Man und die Meldung da oben mit den 5 Mille wirkt sich auf das Kaufverhalten bei der Aktie genauso aus, wie ein Sack Reis der in China umfällt. Früher hätte das niemanden interessiert, im Kaufhaus wird immer mal geklaut. Und ich kann der Meldung was Positives entnehmen: KAR spart Kosten, da werden ja wohl ein paar Leute gefeuert ohne Chance auf Erfolg einer Klage vor dem Arbeitsgericht ... :o)  

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002deBörsenfan

 
  
    #616
12.11.04 12:54
ist mir auch ein Rätsel , dieses Dauerbashen.
Irgendeine Motivation hat er. Denke er oder jemand hinter ihm , ist erheblich short.
Man kann einmal, zweimal oder vielleicht ein drittes mal seine Meinung kundtun, aber täglich?
Von Immos hat er ohnehin keine Ahnung. Aber was solls, diese Basher verschwinden nur, wenn die Longinger Geld verdienen und davon bin ich voll von überzeugt.

Wer zu Kursen unter 10 raus ist, hat sich doch schön abkochen lassen. Wer hätte gedacht, daß wir uns vom Tief bereits um ca. 20 % erholt haben. Und ich sage, wir sehen dieses Jahr noch die 14. Warten wirs mal ab.  

2646 Postings, 7392 Tage nemthoNaja KAR bashen ?

 
  
    #617
12.11.04 12:57
Da mußt du aber ganz schön laut schreien, bis das Wirkung zeigt. Ist ja nicht gerade markteng der Wert. Gibt's eigentlich kein Bankenradio, wo man mal den Sender verdrehen kann ... *|o|*  

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002denemtho

 
  
    #618
12.11.04 12:58
und ob das mit den Verhaftungen ein positve Meldung ist, für ein Basher natürlich nicht. Egal, schau auf den Kurs 10,19 !
Das Papier ist in starken Händen, unter 10 gibts sofort massive Käufe, überleg in Ruhe.
Aber ich will Dich nicht zuquatschen. Bis bald  

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002deRT 10,27

 
  
    #619
12.11.04 13:10
Börsenfan, meine für gestern prognostizierten 10,60 sehen wir vielleicht heute. Bleibe ja ohnehin hier drin, da wir immer noch Spottpreise für KAR haben.  

8970 Postings, 7648 Tage bammieKorruptionsverdacht bei Karstadt

 
  
    #620
1
12.11.04 13:13
Vier ehemalige Karstadt-Mitarbeiter sollen jahrelang Bestechungsgelder angenommen und mit Scheinrechnungen einen Millionenschaden verursacht haben. Drei Verdächtige sowie ein Düsseldorfer Lufttransportunternehmer wurden festgenommen.

Essen - Der 54-jährige Transportunternehmer soll für nie erbrachte Dienste Rechnungen ausgestellt haben. Vier Karstadt-Mitarbeiter veranlassten den Ermittlern zufolge dann die Überweisungen an ihn und erhielten dafür Geld und Sachzuwendungen.

Nach den bisherigen Berechnungen ist von 1995 bis 2004 ein Schaden von etwa 5,8 Millionen Euro entstanden. Die Konzernleitung hat sich mittlerweile von drei verdächtigen Mitarbeitern getrennt. Auf die Spur des Betrugs kamen die Ermittler durch den Selbstmord eines vierten ehemaligen Karstadt-Angestellten im März.

Hintergrund der Selbsttötung dürfte der Polizei zufolge die am Tag zuvor ausgesprochene Beurlaubung wegen Unregelmäßigkeiten an seinem Arbeitsplatz gewesen sein. Der Mann soll wie die drei anderen Mitarbeiter Schmiergeld von dem Düsseldorfer Unternehmer bekommen haben.

Die Polizei durchsuchte am Donnerstag zehn Wohnungen und Firmenräume in Essen, Bochum, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln und Wuppertal und stellte Beweismaterial sicher. Die ehemaligen Mitarbeiter des Unternehmens im Alter von 49, 53 und 57 Jahren sowie der Inhaber des Lufttransportunternehmens seien festgenommen worden und hätten Teilgeständnisse abgelegt, teilte die Polizei mit. Sie sollen am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Ein Karstadt-Sprecher bestätigte, dass es laufende Ermittlungen wegen Betrugsverdachtes gebe. "Diese Dinge werden von Karstadt in vollem Maße unterstützt."

Kreditverhandlungen auf gutem Wege

Der angeschlagene Handelsriese KarstadtQuelle  kommt derweil bei den überlebenswichtigen Kreditverhandlungen mit seinen Gläubigerbanken voran. Gut eine Woche vor der entscheidenden außerordentlichen Hauptversammlung müssten nur noch Details über die vertragliche Ausgestaltung geklärt werden, sagte Konzern-Sprecher Jörg Howe.
Der Vorstand sei insbesondere nach dem positiven Gutachten der Unternehmensberatung Roland Berger über das Sanierungsprogramm optimistisch, in der kommenden Woche zu einem Abschluss zu kommen. Es geht um die Verlängerung von Kreditlinien im Volumen von 1,75 Milliarden Euro über das Jahresende hinaus für drei Jahre.

Laut Medienberichten verhandelt der Konzern zudem mit der US-Investmentbank Goldman Sachs  über eine Beteiligung an der Finanzierung. Damit versuche der KarstadtQuelle-Vorstand, neuen Spielraum für die finanzielle Zukunft des Warenhaus- und Versandhandelskonzerns zu bekommen. Unternehmenssprecher Howe wollte dies nicht kommentieren.

Die Kreditverhandlungen sind ein wichtiger Baustein für die finanzielle Gesundung von KarstadtQuelle. Sie gelten auch als Voraussetzung dafür, dass die dringend notwendige Kapitalerhöhung im Volumen von 500 Millionen Euro auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 22. November Zustimmung findet.
 

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002deRT 10,31 o. T.

 
  
    #621
12.11.04 14:24

7738 Postings, 8160 Tage newtrader2002deDanke für den grünen

 
  
    #622
12.11.04 14:29
an der Börse gibt es nichts ohne Risiko, ansonsten muß ich mir nen Festgeld geben. Wer an der Börse handelt, schaut in die Zukunft und im vorliegenden Fall dürfte die Wende zum Besseren da sein. Einige , welche mit rein sind, werden mir eventuell noch dankbar sein, daß ich für KAR getrommelt habe, wenn wir vielleicht bei 14 oder gar noch höher stehen.
Diese Kurse um die 10  sind für mich "Weihnachtsgeschenke"
 

32217 Postings, 7887 Tage BörsenfanRT 10,35 EUR

 
  
    #623
12.11.04 14:41
könnte noch was werden mit den 10,60 EUR heute...  

2646 Postings, 7392 Tage nemthoKein neues Zwischenhoch zum Wochenende

 
  
    #624
1
12.11.04 19:38
Hab mit nt schon drüber gegrübelt. Mal so ein paar Gedanken:

1. Viele Shots sind schon zu einem guten Prozentsatz eingedeckt. Längst nicht vollständig, es gibt noch genug ungedecktes geborgtes Material. Aber es geht nicht um Maximum sondern um Optimum.

2. Das Volumen der Woche war doch ganz anständig, dabei ist der Kurs aber moderat um 10€ gependelt. Das verbreitet nicht gerade ein allgemeines Gefühl der Sicherheit.

3. Es gab keinen Absturz mehr in Richtung 9 oder 8 Euro. Die 10er Marke ist recht sicher und wird brav weggekauft.

4. Was passiert, wenn nächste Woche das Bid nicht mehr so solide nachgefüllt wird? Dann steigen die Kurse plötzlich an und der Verlust durch fehlende Eindeckung kann aufgrund des gestiegenen Aktienwertes ausgeglichen werden.

5. Dann wird automatisch auch die KE total interessant weil die Differenz alte Aktien / neue Aktien steigt. Und nach der KE entscheidet allein diese Differenz über Gewinn oder Verlust des Investments. Ist sie hoch genug, kann man auch einen evtl. Kursrückgang nach der KE wieder verschmerzen.

Zusammenfasend scheint sich doch die Zahl derer, die auf steigende Kurse setzen, durchgesetzt zu haben. Das führt hier durch das Gesetz der Masse dazu, daß die eingeschlagene Richtung noch verstärkt wird. Das Pendel, welches noch um 10€ schlägt, sollte nächste/übernächste Woche deutlich nach oben ausschlagen. Fundamentalmeldungen wie die Einigung mit den Banken und GS werden den Rest erledigen. Dazu kommt, daß durch steigende Kurse bei 11€ und mehr automatisch die vielen Unentschlossenen zugreifen werden und die Welle mittragen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Und nun mal los mit den Argumenten.  

2718 Postings, 7498 Tage IDTEdie einigung mit den bankem ist längst eingepreist

 
  
    #625
12.11.04 22:02
ähnlich wie nach den gesprächen mit der gewerkschaft wird es nach positivem abschluss einen kursrückgang geben.

einzig eine NICHTEINIGUNG mit anschliessender zerschlagung des konzerns könnte dem kurs auf die sprünge helfen. (durch die verkäufe der beteiligungen, immobilien etc.)

karstadt ist ein konzern ohne wachstumsperspektiven, dessen fundamentale überbewertung schon längst nicht mehr gerechtfertigt ist.
nach abschluss der verhandlungen mit den banken und sicherstellung des operativen geschäfts wird der kurs rasch gegen 5€ tendieren.

wer jetzt investiert ist, setzt auf eine kurzfristige erholung, der langfristig trend ist technisch wie auch fundamental ganz klar abwärts gerichtet.

in 3 jahren wird es karstadt nicht mehr geben...

 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben