Tradingkauf Karstadt Quelle


Seite 16 von 49
Neuester Beitrag: 25.01.05 13:58
Eröffnet am:12.10.04 08:13von: newtrader20.Anzahl Beiträge:2.212
Neuester Beitrag:25.01.05 13:58von: .JuergenLeser gesamt:49.070
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 49  >  

2718 Postings, 7461 Tage IDTEtausend % (förtsch, frick, newtrader) o. T.

 
  
    #376
03.11.04 12:27
 

7738 Postings, 8123 Tage newtrader2002dereiner, welchen 3. meinst du? o. T.

 
  
    #377
03.11.04 12:29

205 Postings, 7240 Tage rabzollHi newtrader

 
  
    #378
03.11.04 12:37
Die neuen kosten doch incl. Bezugsrecht dasselbe wie die alten...  

7738 Postings, 8123 Tage newtrader2002derabzoll

 
  
    #379
03.11.04 12:39
der Preis steht noch nicht genau fest, könnte ja sein, daß die heiß begehrt sein, wer weiß.  

205 Postings, 7240 Tage rabzollBin gespannt wie dein Zock ausgeht

 
  
    #380
03.11.04 12:45
Technisch müsste mal ein stärkerer rebound kommen...so bis 10...
Allerdings dauert das für meinen Geschmack schon fast zu lange...ich würde auf jedenfall vorsichtig sein...  

742 Postings, 7242 Tage Schwertfegerbin gestern raus

 
  
    #381
03.11.04 12:46
wünsche aber allen investierten weiterhin viel glück.

gott sein dank liege ich mit meiner Atoss gut 25% vorne, kompensiert den hier eingefarenen 10% verlust einiger maßen.

gruß schwertfeger  

7738 Postings, 8123 Tage newtrader2002derabzoll

 
  
    #382
03.11.04 12:49
du mußt das mal von der Gegenseite aus sehen, da sind mächtige Interessen im Spiel, große Fonds, welche sich offenbar sicher sind, ihre leerverkauften Stücke wieder günstiger reinzubekommen. Es läuft immer gleich.  

Da kann noch soviel (auch positives !) passieren, dann brennt bei denen das Dach. Ich bin überzeugt von dem Papier, werde auch in der KE zeichnen. Dauert eben etwas. Aber das wird schon, bin ich überzeugt.  

2718 Postings, 7461 Tage IDTEdann wirst du ja langsam zum langzeitanleger...

 
  
    #383
03.11.04 13:39
dafür hätte ich mir aber eine fundamental günstige aktie rausgesucht, anstatt so einer bude...

aber du wirst sicherlich deine gründe haben, die eine langfristige alage in karstadt rechtfertigen ( fundamentale gründe :-))!

nenn doch mal bitte 2 fundamentale gründe die für karstadt sprechen!


:-))))))99  

2718 Postings, 7461 Tage IDTEdanke, aber mir fallen ja auch keine ein :-) o. T.

 
  
    #384
03.11.04 15:59
 

32217 Postings, 7850 Tage BörsenfanKarstadtQuelle senkt 2004-Prognosen

 
  
    #385
1
03.11.04 16:07
ROUNDUP 2: KarstadtQuelle senkt 2004-Prognosen - Quartal besser als erwartet  ESSEN (dpa-AFX) - Knapp drei Wochen vor der überlebenswichtigen Hauptversammlung des Handelsriesen KarstadtQuelle  offenbart sich das ganze Ausmaß der Existenzkrise. Nach den am Mittwoch in Essen vorgelegten Zahlen für das dritte Quartal haben die Umsatzeinbrüche und Milliardenverluste die Substanz des Traditionsunternehmens tief angegriffen. Zugleich senkte der Konzern die Prognosen für das laufende Jahr, hielt aber an seinem Optimismus fest, bereits 2005 wieder in die Gewinnzone zurückzukehren. Allerdings fielen die Quartalszahlen nicht so schlecht aus, wie es Analysten erwartet hatten.Das Konzerneigenkapital ist mit nur noch 82,7 Millionen Euro (Vorjahr: knapp 1,47 Milliarden Euro) fast völlig aufgezehrt; die Eigenkapitalquote ist damit auf gut 0,9 (14,8) Prozent zusammengeschmolzen. Die Aktien des Essener Traditionskonzerns notierten am Nachmittag mit 2,56 Prozent im Plus bei 8,82 Euro.KAPITALERHÖHUNG IST DREH- UND ANGELPUNKT Ein Dreh- und Angelpunkt der KarstadtQuelle-Sanierung ist zunächst die außerordentliche Hauptversammlung, die am 22. November eine Kapitalerhöhung um 500 Millionen Euro beschließen und damit das angegriffene Eigenkapital wieder auffüllen soll. "Die Mitglieder des Stimmrechtspools Madeleine Schickedanz sowie die Dresdner Bank AG haben sich grundsätzlich bereit erklärt, aus der Kapitalerhöhung neue Aktien für insgesamt rund 280 Millionen Euro zu beziehen", schreibt der Vorstand um Achenbach in seinem Quartalsbericht.Außerdem müssen Kreditlinien im Umfang von 1,75 Milliarden Euro über das Jahresende hinaus auf eine Laufzeit von drei Jahren verlängert werden. "Hierzu befindet sich der Vorstand momentan in Verhandlungen mit einem Bankenkonsortium." KarstadtQuelle-Sprecher Jörg Howe sagte am Mittwoch, die Verhandlungen seien auf gutem Wege. "Wir rechnen mit einem Ergebnis vor der Hauptversammlung". Ein Gutachten der Unternehmensberatung Roland Berger zu den Zukunftsaussichten des Sanierungspakets wird laut Howe voraussichtlich Mitte November vorliegen.2005 SCHWARZE ZAHLEN GEPLANT Trotz anhaltender Verluste und einer nach unten korrigierten Prognose für das zu Ende gehende Jahr bleibt Achenbach bei seinem Optimismus, bereits 2005 wieder schwarze Zahlen schreiben. "Wir halten an unseren Prognosen für 2005 und 2006 unverändert fest", sagte sein Sprecher. Bei der Vorlage des Sanierungsprogramms hatte Achenbach vor gut einem Monat für 2005 mit einem Konzernergebnis vor Steuern von 110 Millionen Euro die Rückkehr in die Gewinnzone angekündigt. Für 2006 hatte er ein Ergebnisplus auf 355 Millionen Euro in Aussicht gestellt.Vor rund drei Wochen hatte sich das ums Überleben ringende Unternehmen nach einem Verhandlungsmarathon mit den Beschäftigten auf einen Rettungsplan geeinigt, der in den nächsten drei Jahren neben empfindlichen Lohneinbußen den Abbau von 5500 der rund 100 000 Stellen im Konzern vorsieht. Dadurch sollen 760 Millionen Euro eingespart werden.POST IST FAVORIT BEI LOGISTIKSPARTE Wichtig für die Gesundung von Bilanz und Gewinnrechnung ist neben dem laufenden Geschäft auch der geplante Verkauf von Geschäftsteilen, der mehr als eine Milliarde Euro einbringen soll. Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" soll bereits an diesem Donnerstag über einen Verkauf der Logistiksparte entschieden werden. Die Deutsche Post  sei der Favorit, ebenfalls im Rennen sei das Familienunternehmen Fiege aus Nordrhein-Westfalen. Als Kaufsumme für die gesamte Sparte würden 200 bis 300 Millionen Euro genannt. Post und KarstadtQuelle wollten das Thema nicht kommentieren; Fiege bestätigte Interesse an einem Teil der KarstadtQuelle-Logistik.Beim erwarteten Verlust für 2004 erwies sich die Vorhersage des Konzernchefs als zu optimistisch: Statt eines angekündigten Fehlbetrags von 160 bis 200 Millionen Euro aus dem laufenden Geschäft soll das Minus für 2004 nun bei 280 bis 295 Millionen Euro liegen. Einschließlich der Sonderbelastungen aus dem laufenden Restrukturierungsprogramm lief bei KarstadtQuelle in den ersten neun Monaten ein Minus vor Ertragssteuern und Firmenwertabschreibungen (EBTA) von 1,57 Milliarden Euro auf. Ohne diese Belastungen liege der Fehlbetrag im Konzern in den ersten neun Monaten bei 420 Millionen Euro nach 321 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.UMSATZPROGNOSE GESENKT Auch beim Umsatz musste das Unternehmen seine Prognose mit einem jetzt erwarteten Minus von etwa 7 Prozent kräftig nach unten korrigieren. Ende September hatte Achenbach einen Umsatzrückgang für 2004 von nur 4,5 bis 5,0 Prozent in Aussicht gestellt. In den ersten neun Monaten 2004 brach der Konzernumsatz um 6 Prozent auf knapp 10,1 Milliarden Euro ein. Für kräftige Umsatzeinbußen besonders im Oktober machte der Sprecher die Negativschlagzeilen der vergangenen Wochen verantwortlich. "Nach zwei problematischen Wochen beginnt sich das Geschäft langsam wieder zu normalisieren", sagte Howe. Nun hoffe das Unternehmen auf ein "gutes Weihnachtsgeschäft".Im dritten Quartal sank der Umsatz jedoch weniger stark als von Analysten und Unternehmen erwartet. Die Erlöse büßten 5,9 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,41 Mrd Euro) ein. Von dpa-AFX befragte Experten hatten mit einem etwas deutlicheren Rückgang auf 3,125 Milliarden Euro gerechnet. Konzernchef Christoph Achenbach selbst hatte Ende September allerdings angekündigt, dass der Quartalsumsatz nach vorläufigen Berechnungen um 8,2 Prozent sinken werde.Der um Sonderfaktoren bereinigte Konzernverlust vor Ertragsteuern und Firmenwertabschreibungen (EBTA) verharrte im dritten Quartal überraschend bei 31 Millionen Euro. Die Belastungen durch den Umsatzrückgang seien durch die inzwischen fortgeschrittenen Programme zum Kostenabbau ausgeglichen worden, teilte KarstadtQuelle mit. Analysten hatten hier allerdings mit einem viel deutlicheren Minus von 108 Millionen Euro gerechnet./fs/DP/hi Quelle: DPA-AFX  

2718 Postings, 7461 Tage IDTEschon wieder ein neues all time low

 
  
    #386
03.11.04 17:03
das ist aber auch wirklich ärgerlich ...


aber ab morgen gehts BESTIMMT aufwärts...                  


oder übermorgen



oder überübermorgen

































aber irgendwann garantiert...  

10203 Postings, 7825 Tage Reinerzufallvon plus ins minus!

 
  
    #387
03.11.04 17:11
schon seit tagen!  

386 Postings, 7663 Tage Chefkoch69Wusch!!! Da ist grad ein ganz großer Fond ein- äh

 
  
    #388
03.11.04 17:30
ausgestiegen.
Der hat die Reißleine gefunden.
Kannst Du noch ruhig schlafen NT2002?  

2718 Postings, 7461 Tage IDTEnee nee

 
  
    #389
03.11.04 18:55
chefkoch, da hat sich gerade wieder ne grosse nummer eingedeckt. ich glaub es geht bald aufwärts.

:-)))


 

7885 Postings, 8985 Tage ReinyboyNächstes Jahr ein Pennystock

 
  
    #390
03.11.04 20:25

 wetten,hihihhihihi...

und dann kommt der langsame Tod

 

 

Grüße Reiny

 

7885 Postings, 8985 Tage ReinyboyWie wär´s denn mit ..

 
  
    #391
03.11.04 20:53

Yukos, newstrader ??

Dürfte doch genau nach deinem Geschmack sein, hihihihihihiiiii...

 

 

 

Grüße Reiny

 

150 Postings, 7209 Tage der.raudi@alle

 
  
    #392
03.11.04 21:11
Ich finde es geil wenn mal eins/zwei Joke´s gerissen werden.

Newtrader2002 hat auch immer mal ein "Große´s Mäulchen" wenn er investiert ist und hebt dann das Teil in den Himmel. Alles kein Thema.

Aber ich finde es nicht so gut wenn man sich daran erfreut wenn einer Geld verbrennt/verbrannt hat. Auch wenn es erstmal nur Buchwert ist.

Ich weiss ihr gönnt dem newtrader einen Fall auf die Schnauze, ist ja nun auch geschehen, aber nun sollte gut sein.

Ich finde so eine Art einfach unfair.

Ich hoffe ihr seit Erwachsen genug als das ihr nun ein Ende findet.

@newtrader

Nicht versuchen allzu hoch zu steigen, dann kannste auch nicht zu tief fallen.
Ich finde deine Art ganz in Ordnung, aber du trommelst immer zu laut.

Bleib wie du bist, und das kann ich auch zu IDTE sagen, aber lasst es doch nun gut sein.

 

7738 Postings, 8123 Tage newtrader2002dewas soll man zu den letzten Postern auch

 
  
    #393
03.11.04 23:50
schreiben - sinnlos.  

1. Die Positionenn bleiben im Depot
2. Ich werde neue Aktien über die KE zusätzlich beziehen, um mein Einstiegskurs zu
  drücken.

Ein Vorgeschmack auf das was passieren kann, hat man bei KAR vor paar Wochen gesehen (Übernahmegerüchte - Folge, in einem Schwung 25% hoch)

Die Strategie steht, das wars im Moment, gibt kein Handlungsbedarf, aussitzen und in der KE nachkaufen, basta. Wir werden sehen.  

10203 Postings, 7825 Tage Reinerzufall@newtrader

 
  
    #394
04.11.04 10:18
ein weiterer fall der aktie bis zur kapitalerhöhung ist nicht auszuschliessen!
wenn Du Dir mal die analysen richtig angucken würdest, dann würde Dir auffgefallen sein  ,daß die hoffnung der anleger geschürt wird und das kursziele ,beispielsweise der deutschen bank von 15 € genannt werden  ,also mit nichten nur negative einschätzung !
lebst Du in einer grosstadt? dann sollte Dir ebenfalls bewusst geworden sein, daß es nur so von neuen einkaufszentren wimmelt , alles potentiele konkurenten!hast Du  mal die preise in den karstadt wahrenhäuser mit anderen wahrenhäusern verglichen ?überteuerte produkte , die es  woanders halt billiger gibt! aber das ist nur meine bescheidene meinung! sollten wir noch tiefer fallen (7€ )?werde ich wohl einsteigen und bei 8 € wieder aussteigen  

10502 Postings, 7641 Tage onassisGood morning , ich bin auch in Lauerstellung !

 
  
    #395
04.11.04 10:23
      Newtrader , mach weiter so und aus ist !  

10203 Postings, 7825 Tage Reinerzufallbuon giorno onassis o. T.

 
  
    #396
04.11.04 10:33

2718 Postings, 7461 Tage IDTE@der.raudi

 
  
    #397
04.11.04 11:27
hast recht.

wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn newtrader es wenigstens 1mal zugeben würde, dass er aufs falsche pferd gesetzt hat. das würde mir reichen.

stattdessen werden seine kursziele immer utopischer.


ist eine zeichen von grösse auch mal fehler zuzugeben...  

10502 Postings, 7641 Tage onassis@idte , hi , wir kennen uns noch nicht und ich

 
  
    #398
04.11.04 11:37
      poste ja ausser im TTT Thread eigentlich nur ab und zu mal bei NT , weil er
      oft gute ideen hatte ! Ich denke das wesentliche hier ist es , das es schade
      ist , das andere sich über Verluste freuen und das dies jedem passieren kann!
      That's Börse . Ich mache ( versuche ) daytrading zu betreiben und wenn ich
      nachkaufen muss , dann muss man nicht mehr zugeben , dass man falsch gelegen
      hat , sondern ein Nachkauf ist ja schon eine Bestätigung !

      Also Newtrader , mach weiter so und ich hoffe du kommst gut aus der Sache
      raus !
   
       

2718 Postings, 7461 Tage IDTE@onassis

 
  
    #399
04.11.04 11:46
genau, jeder macht auch mal verluste.

ich hatte ihm aber vor längerer zeit mal gesagt, dass seine strategie mit dem auf zahlen und besondere zereignisse zocken über kurz oder lang nicht gut gehen kann.
darauf durfte ich mir dann zig kommentare von wegen "sparbuchanleger" etc. anhören.

ursprünglich wollte ich ihm ja auch ein paar tips geben, quasi ein wenig helfen (ging bei dialog los über intertainment u.a.). ich hatte schon da recht. aber egal.

aber mit welch arroganz und überheblichkeit newtrader kritikern an seinen anlageentscheidungen begegnet war schon beeindruckend.

bevor noch jemand auf ihn hören sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) musste man ihn halt ein wenig vorführen.
nur so scheint er zu lernen. vielleicht hat er SO ja mehr gelernt, als wenn alle nur sagen "toll gemacht junge, nächstes mal wirds besser".  

7738 Postings, 8123 Tage newtrader2002demorgen oni, alles gesagt

 
  
    #400
04.11.04 12:02
IDTE, es ist noch lange nicht aller Tage Abend. Buchverluste sind nicht schön, aber auf Sicht von paar Wochen, rechnen sich die Käufe, insbesondere, weil ich mein Bezugsrecht in der KE ausüben werde.

Lehrmeister Ide, mach lieber mal ein Update in deinem "tollen" Musterdepot, als sich um Aktien zu kümmern, welche du gar nicht besitzt.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben