Trading hauptberuflich?!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.03.04 21:06
Eröffnet am:01.03.04 17:56von: SteveAdamsAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:01.03.04 21:06von: maxperforma.Leser gesamt:3.467
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

102 Postings, 7445 Tage SteveAdamsTrading hauptberuflich?!

 
  
    #1
01.03.04 17:56
Wie ich bereits mitbekommen habe handeln einige von euch hauptberuflich mit Aktien, also leben davon.

Neugierig wie ich bin, würde ich gerne einmal wissen mit was für (Selbsterhaltungs)Kosten ihr euch da so rumschlagen müsst. Neben den ganz normalen Kosten wie z.b. Miete, Lebensmittel, etc. (also das was jeder hat) müsst ihr euch doch auch noch selbst versichern, oder? (Krankenversicherung, Rentenversicherung, usw.) Denn immerhin gibt es ja keinen Arbeitgeber , der die Hälfte dieser Kosten trägt.

Würde mich wirklich mal intressieren was für Kosten man da so alles zu beachten hat.

Vielen Dank! :)
Steve  

14308 Postings, 7847 Tage WALDYEinfach:

 
  
    #2
01.03.04 17:58
kosten wie bisher....
ohne festen lohn.....

mfg
  Waldy  

102 Postings, 7445 Tage SteveAdamshmm,

 
  
    #3
01.03.04 18:10
normalerweise zahlen ja sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber ihren Anteil zu den Versicherungen/Sozialabgaben, da kommen ja eigentlich schon ganz schön hohe Summen zusammen....ist das bei euch auch so? Oder wonach errechnet sich der zu zahlende Betrag?

Ach ja, nochwas....unter was fällt man eigentlich als hauptberuflicher Aktienhändler? Selbständig? Freiberufler? Oder sind es ganz einfach Einkünfte auch nicht selbstständiger Arbeit?

Fragen, Fragen, Fragen....Danke :)  

2176 Postings, 7820 Tage HEBIAlle 2 Jahre ein Banküberfall

 
  
    #4
01.03.04 18:11
dann wird weiter getradet.

Verluste gibt es überall. Kosten halten sich in Grenzen so lang man seine Frau(en) kurz hält.

So long.  

102 Postings, 7445 Tage SteveAdamsaha...

 
  
    #5
01.03.04 19:38
...gibt es noch weitere (ernstgemeinte) Infos?  

16834 Postings, 8556 Tage chrismitzDa mußt du Grenke mal fragen!

 
  
    #6
01.03.04 19:43

Spielt ja keine Rolle, ob man dabei Geld verdient, od. nur verliert. Also sollte er es wissen. *lol*

Bin ja mal gespannt, was er zu sagen hat!

Gruß  

5215 Postings, 8247 Tage Jessycawenn du nicht viel hast, kannst du davon

 
  
    #7
01.03.04 19:46
nicht leben.

Du brauchst Sicherheiten wie Mieteinnahmen aus Immobilien.

Die Börse ist grausam! Es gibt gute zeiten und schlechte zeiten!

Glaube kaum, dass es hier welche gibt, die nur von Börse leben.

Es gab einmal die ID 1Mio.€, der hatte es auch versucht, jetzt geht er arbeiten.

ariva.de Meine Jahresperformance 2003: +92%

 

5952 Postings, 8466 Tage grenkepriv. Krankenversicherung hängt davon ab

 
  
    #8
01.03.04 19:47
wie alt du bist, welche leitungen du haben möchtest, altersrückstellung usw. pauschal kann man da nicht so einfach antworten, wie mit dem Leben nur von Aktien aussieht kann ich die gar nicht sagen, bin zwar seit 16 jahren selbst. aber halt nicht Haubtberuflich mit Aktienhandel.

Was mit der privaten Altersvorsorge ist hängt davon ab was du möchtest, ist aber auf jeden fall lukrativer als in die Gezetzliche einzuzahlen ( hab ich noch nie gemacht ausser in der Lehre)

gruß Grenke  

5952 Postings, 8466 Tage grenke@ chrism. ist eigendlich irgendwann mal gut ? o. T.

 
  
    #9
01.03.04 19:48

16834 Postings, 8556 Tage chrismitzIrgendwann bestimmt! Gib ihm doch mal ne Antwort! o. T.

 
  
    #10
01.03.04 19:51

1826 Postings, 7469 Tage horst1307Also, rein nur vom Aktienhandel zu leben,

 
  
    #11
01.03.04 20:23
brauchst du m.E. erst mal Minimum 100K Euro um auch genügend Kapital zum Streuen und in schlechten Börsenzeiten in der Hinterhand zu haben. Am sinnvollsten erscheint mir die Alternative sich mit0.039  0.009 (30.00) 12:43 0.035 (50) 0.039 (50)
Latest Ticks Prev Close Open Low High
+-++ 0.03 0.037 0.033 0.039
Day Volume Avg Day Vol VWAP 52 Wk Low 52 Wk High
3,433,994 1,851,900 0.0342 0.0035 0.13
# of Trades Last Size Avg Trade Size P/E Ratio Market Cap (mil)
76 43,000 45,184 0 1
n einem erlernten Beruf Selbsständig zu machen, und denn Aktienhandel als 2.Standbein zu sehen, das ganze klappt aber nur wenn man die wichtigsten Börsenregeln wie nicht gierig werden etc. systematisch befolgt!

Als Festkosten pro Monat solltest Du bei einer Miete oder Abtrag von 1000 Euro und inkl. Sozialabsicherungen, Kranken- und Rentenversicherung schon mit 2000-2500 Euro rechnen. (Wohlgemerkt, dann biste aber schon prima abgesichert!) Hinzukommen natürlich noch sonstige Ausgaben wie Strom,Nahrungsmittel und div. Kredite oder Leasinggebühren für KFZ falls vorhanden.

So, das heißt, du mußt im Monat ca. 10000 Euro Spekulationsgewinne machen um nach Abzug der Steuer noch ausreichend Geld zum Wirtschaften zu besitzen.

Ist schwierig, aber geht! Denn man hat ja auch mal gute Monate mit 30K Gewinn und die muß man halt für schlechte aufheben und nicht ausgeben *ggg*

Viel Spaß  

1826 Postings, 7469 Tage horst1307Sorry, noch einmal

 
  
    #12
01.03.04 20:24
Also, rein nur vom Aktienhandel zu leben,   horst1307   01.03.04 20:23  
 
brauchst du m.E. erst mal Minimum 100K Euro um auch genügend Kapital zum Streuen und in schlechten Börsenzeiten in der Hinterhand zu haben. Am sinnvollsten erscheint mir die Alternative sich in einem erlernten Beruf Selbsständig zu machen, und denn Aktienhandel als 2.Standbein zu sehen, das ganze klappt aber nur wenn man die wichtigsten Börsenregeln wie nicht gierig werden etc. systematisch befolgt!

Als Festkosten pro Monat solltest Du bei einer Miete oder Abtrag von 1000 Euro und inkl. Sozialabsicherungen, Kranken- und Rentenversicherung schon mit 2000-2500 Euro rechnen. (Wohlgemerkt, dann biste aber schon prima abgesichert!) Hinzukommen natürlich noch sonstige Ausgaben wie Strom,Nahrungsmittel und div. Kredite oder Leasinggebühren für KFZ falls vorhanden.

So, das heißt, du mußt im Monat ca. 10000 Euro Spekulationsgewinne machen um nach Abzug der Steuer noch ausreichend Geld zum Wirtschaften zu besitzen.

Ist schwierig, aber geht! Denn man hat ja auch mal gute Monate mit 30K Gewinn und die muß man halt für schlechte aufheben und nicht ausgeben *ggg*

Viel Spaß  
 

139 Postings, 7547 Tage Seb2910hmm

 
  
    #13
01.03.04 20:28
also jeden monat 10% zu machen, scheint schon schwierig, oder?
 

451 Postings, 7462 Tage sertralin19Ich mach es auch

 
  
    #14
01.03.04 20:57

so wie Grenke. Bin selbständig tätig und fülle den Leerlauf zwischen meinen Klienten mit Recherchen und Börsengeschäften als Alternative zu Rente und Lebensversicherung.

Traden als einzige Einnahmequelle kann sich m.E. nur leisten, wer schon reichlich Kohle hat und nicht auf ständigen Gewinn angewiesen ist. Ich nehme auch grundsätzlich kein Kapital aus meinem Depot heraus sondern versuche, es langfristig zu mehren.

Gruß
sertralin19  

8303 Postings, 8530 Tage maxperformancedas hatten wir doch schon mal

 
  
    #15
01.03.04 21:06
beim super-hype

 http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=22549

geht's jetzt wieder los???

einer der ersten Indikatoren dass der Aufschwung vorbei ist

gruß Maxp.  

   Antwort einfügen - nach oben