Trading 212 - Wertpapierleihe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:32
Eröffnet am:04.04.21 21:19von: Hans im Glü.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:24.04.21 23:32von: MelaniestetaLeser gesamt:1.962
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

5 Postings, 1620 Tage Hans im Glück 88Trading 212 - Wertpapierleihe

 
  
    #1
04.04.21 21:19
Hallo,

mich treibt seit einigen Tagen die Frage um ob der Broker ( Trading 212 ) bei dem ich seit 2 Jahren Trade wirklich sicher ist. Ich habe schon mehrere Broker durchprobiert und Trading 212 ist einfach der beste was die Handhabung und die Gebühren angeht.

„problematisch ist das Thema Wertpapierleihe“ Quelle: Broker-test.at

Laut dem Support von Trading 212 laufen die Aktien die ich im Depot halte auf meinem Namen. Sprich wenn der Broker Insolvent geht kann ich die Aktien zu einem anderen Broker übertragen. Ein Anzeichen das dies nicht stimmt ist meiner Meinung nach der Fakt das ein Depotübertrag nicht angeboten wird. Zudem soll Trading 212 der FCA (Finanzaufsicht in Großbritannien) unterliegen, jedoch gilt dies nicht für Deutsche Kunden denn hier ist die Bulgarische Finanzaufsicht zuständig.

Internet Recherche bringt bei dem Thema meiner Meinung nach nicht wirklich etwas, habe schon viel gelesen jedoch ist nichts von den Aussagen zu belegen, zudem widersprechen sich die Aussagen sehr häufig auf den unterschiedlichen Webseiten.  

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Behauptung dass die gehaltenen Aktien auf meinem Namen laufen zweifelsfrei zu belegen ?

für eine Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

David  

5 Postings, 1620 Tage Hans im Glück 88T212

 
  
    #2
17.04.21 15:29

   Antwort einfügen - nach oben