Tournigan Gold -- Bombennews!


Seite 11 von 32
Neuester Beitrag: 21.10.05 03:20
Eröffnet am:19.04.04 14:01von: QADSANAnzahl Beiträge:782
Neuester Beitrag:21.10.05 03:20von: TamerBLeser gesamt:68.322
Forum:Hot-Stocks Leser heute:20
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  

2927 Postings, 7550 Tage VerdampferWürde und wenn ...

 
  
    #251
18.01.05 12:59
... machen doch die Investition bei einem Explorer aus.
Mehr Spekulation und Risiko geht doch garnicht.

Aber auch ...

Explorer = eventuell explodierende Kurse

Immerhin +7,5 %  in FSE.
Nun wollen wieder alle schnell rein. :) LOL

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

45706 Postings, 7619 Tage joker67He,he, ich sagte doch,das Teil ist gut zum traden.

 
  
    #252
18.01.05 13:07
Jetzt könnte das Teil wieder in Richtung 0,30€ laufen.

Das wäre dann wieder leicht verdientes Geld.

Danach flaut das Interesse wieder ab,bis...dann die Machbarkeitsstudie und eine erhöhte Ressourcenschätzung erfolgt.

Danach dann der Termin für den ersten Abbau...

Ich liebe diesen Wert.

greetz joker  

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderBei der Sprenung explodierten zwar nicht die Kurse

 
  
    #253
18.01.05 18:06
aber die Genehmigung ist sozusagen Gold wert: Die Exploration wird einfacher und vor allem könnte sehr kostengünstig abgebaut werden. Das heißt, die Machbarkeitsstudie wird sehr viel leichter positiv ausfallen können. Neue Adern hätten vielleicht dem Kurs mehr Saft gegeben, aber was nutzt all das Gold, wenn man es nicht einfach im Tagebau mit kostengünstigen Mitteln gewinnen darf? - Ich habe heute noch mal ordentlich nachgelegt (im Schnitt zu 0,234) und warte auf den Faktor 10.  

2927 Postings, 7550 Tage VerdampferIn FSE kommt der Kurs schon wieder runter. SCHADE o. T.

 
  
    #254
18.01.05 18:46

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderJa, Verdampfer, die News über wirklich wichtige

 
  
    #255
22.01.05 08:04
Schritte, die Voraussetzung zum Abbau sind und ohne die alles scheiterte, wirken nun mal weniger an der Börse, als wenn es hieß, man habe einige neue Tonnen Gold gefunden (auch wenn man die nie aus dem Boden bekäme, was man nicht dazu sagt).

Zudem sprechen m.E. die letzten News über Rechte, Kapitalbeschaffung usw. dafür, dass man ernsthaft auf den Abbbau zu geht und nicht mit Goldrauschmeldungen nur Emotionen wecken will, um den Kurs zu "pflegen".

Ich habe meinen Bestand noch mal verdoppelt und erwarte bald eine positive Meldung zur Machbarkeitsstudie. Steigt dann bzw. mit dem Signal zum Abbau der Kurs um 2 Euro, dann kann ich mit dem Faktor 10 sehr, sehr gut leben.....  

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderErstaunlich hohe Umsätze in wenigen Minuten,

 
  
    #256
24.01.05 09:51
finde aber keine neuen Infos  

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderAha, gestern gab's ein Interview mit TVC auf BTV

 
  
    #257
24.01.05 09:56
Habe aber noch nicht erfahren, was dabei raus kam.  

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderDie Kanadier kaufen noch mal günstig in FFM ein,

 
  
    #258
24.01.05 12:40
bevor in ein paar Stunden die Börse in Toronto eröffnet, weil sie da dann mit Gewinn verkaufen können (TVC wird anziehen!)  

45706 Postings, 7619 Tage joker67Hallo Vorbeieilender,

 
  
    #259
24.01.05 12:46
woher die Erkenntnisse?

greetz joker  

123 Postings, 7047 Tage DoktorBakteriusKurs

 
  
    #260
24.01.05 14:16
im Bid und Ask je 50000 - mit 0.7 Cent Differenz - verdächtig...  

45706 Postings, 7619 Tage joker67Im Moment gibt es soviele neue ID's*LOL*

 
  
    #261
24.01.05 14:19
Da muss ein Virus umhergehen.  

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderGroße Umsätze, fallende Kurse und auf der

 
  
    #262
24.01.05 16:36
Seite von Tournigan werden im Forum einfach die Anfragen und Beiträge gelöscht.  

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderIst jetzt abgenippelt

 
  
    #263
24.01.05 17:46
(Noch) nicht die Tournigan, die bohrt und bohrt und bohrt wohl weiter, aber ihre Website.

Wer von Euch hier war noch mal der Admin?

Pflege mal Seite und Kurs!  

1179 Postings, 7425 Tage rediThomas (Kanal1) lt. W:O o. T.

 
  
    #264
24.01.05 17:58
 

113 Postings, 7452 Tage Smithdas wollte ich auch

 
  
    #265
24.01.05 18:26
schon immer mal gesagt haben.


gruß Smith  

112 Postings, 7103 Tage SeezungeGOLDAKTIEN kaum beachtet

 
  
    #266
24.01.05 23:37
Da ich sehr neu im Forum bin jetzt doch mal ne Frage an die Fachleute.
Kann mir jemand von Euch erklären warum WKN AU000000GGN0 ständig am steigen ist.
Und wo bekomme ich Informationen oder Nachrichten über diese Aktie ?
Danke !  

2927 Postings, 7550 Tage VerdampferAus´m WO Forum. Donnerstag ist HV. :)

 
  
    #267
21.02.05 09:18
Tournigan Gold sei eines der interessantesten spekulativen Engagements
im Goldsektor. Man sehe hier immenses Kurspotenzial.
Gerade mit der vielversprechenden und zugleich realistischen Perspektive,
Europas führende Goldminengesellschaft zu werden, mit dem Vorteil,
ein exzellentes Führungsteam zu besitzen und mit einem günstigen Goldpreis
als Rahmung habe der Kurs Potenzial bis auf 0,60 Euro
noch in diesem Jahr bzw. bis auf 1 Euro im nächsten Jahr.
Zur Zeit notiere er bei 0,20 Euro.
Dies sei sehr günstig angesichts der mittelfristigen Aussichten.

Allerdings sollte jeder Investor berücksichtigen,
dass es sich bei Tournigan Gold um einen äußerst spekulativen Nebenwert handle,
der vom Erfolg seiner wenigen Projekte absolut abhängig sei und
nur geringen Kompensationsspielraum besitze,
sollte sich eine Lagerstätte als zu schwach herausstellen.
Deshalb empfehle man dringend, vorerst nur kleine Positionen aufzubauen und
vor allem die Entwicklung des Nordirland-Projektes im Auge zu behalten.
Sollte sich dies wider Erwarten im nächsten Jahr als Flop herausstellen,
rate man zu einem Sofortausstieg aus dem Papier.

Bis dahin sollten kleinere Schwankungen im Kurs nicht überbewertet werden,
der Boden liege allerdings bei ungefähr 0,16 Euro.
Bis zu diesem Kurs lohne sich ohne weiteres der Einstieg,
sollte die Notierung aber unter diese Marke fallen, sei Vorsicht geboten.
Man sehe in Tournigan Gold wegen seiner soliden Finanzlage,
seiner guten Positionierung in Europa und wegen der ungebrochenen Attraktivität
von Gold als Anlagemedium eine echte Explorationsperle.
Jeder risikobereite Privatinvestor und auch jeder gut diversifizierte Rohstofffonds sollte jetzt engagiert sein, in wenigen Monaten könnten die Kurse schon wesentlich höher liegen.

Das Anlageurteil für die Aktie von Tournigan Gold lautet klar " Outperformer" ,
so die Experten von " Frankfurter Finance Newsletter" .


Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

112 Postings, 7103 Tage SeezungeOutperformer mit sehr wenig Umsatz zur Zeit ?

 
  
    #268
24.02.05 20:21
Langfristig 0,6 bis 1 € .....
Da leg ich mir gleich noch was ins Depot :-)  

2927 Postings, 7550 Tage VerdampferWas ist denn mit der HV ? Keine Neuigkeiten ? o. T.

 
  
    #269
25.02.05 12:25

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderDer Vorstand wurde entlastet und

 
  
    #270
25.02.05 14:40
der Imbiss war soweit okay.  

139 Postings, 7562 Tage Seb2910mehr war nicht los??? o. T.

 
  
    #271
25.02.05 22:17

12380 Postings, 7528 Tage .Juergenzu # 267..ich hab zwar auch welche im depot

 
  
    #272
26.02.05 01:36
aber wieso schreiben die einerseits
perle mit guten kursavancen auf 0,60€ oder höher

und gleichzeitig die ausbeute muß stimmen und
das wird man erst im nächstes jahr absehen können..

das heißt doch das die noch gar nichts genaues wissen?
aber trotzdem hantieren sie mit detaillierten performance erwartungen?
hmm...das passt doch irgendwie nicht ganz zusammen...?  

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderJa, Jürgen, das Spannende an der Schatzsuche

 
  
    #273
26.02.05 08:22
ist nun mal die Ungewissheit.

Wenn der alte Seeräuber seine Goldkiste irgendwo verbuddelt und jedem seiner 13 Kinder einen Teil der Schatzkarte vermacht hat, dann darf man auf einen schönen Fund hoffen (es sei denn, er war ein kleiner Schelm, der garkeinen Schatz hatte und nur seine Erben foppen wollte). Je mehr Teile nun die Kinder zusammensetzen, um so wahrscheinlicher wird der Fund. Doch sicher ist noch lange nichts: Einige machen wegen interner Streiterei nicht mit, zwei sind verstorben ohne ihren Kartenschnippsel zuvor ordentlich auf den Küchentisch zu legen. Dieser und Jene steigen aus, sagen einem Schwesterchen: "Hier, ich verkauf Dir meine Ecke für 30 Cent". Den einen freuts, weil der Eibenanteil größer wird, ein weiterer steigt aus, weil doch gerade die Schwester Klara immer so optimistisch war: und wenn die jetzt hinwirft... Egon verkauft für 20 Cent.

Endlich ist man soweit, dass man eindeutig eine Insel in der Karibik erkennen kann und die Bucht mit der Schatzkiste. Jubel und Erwachen: Wie hinkommen? Suchen ist das Eine, Fördern das andere. Man braucht einen Investor, der ein Schiff ausrüstet. Der will am Gewinn beteiligt werden aber auch Sicherheiten: Falls nichts zu holen ist, müßt ihr alle lebenslang für mich im 1-Euro-Job arbeiten. Wieder steigen zwei Geschwister aus, der Investor aber ein: Jetzt kommen wir auf die 60 Cent, denn wenn die XY-Bank dabei ist, dann spricht das für sich.

Aber noch immer ist das Schiff nicht auf der Reise und erst recht nicht der Schatz geborgen. Noch immer kann es sein, dass alles stimmt, nur an der besagten Stelle inzwischen ein Luxushotel steht: Der 1-Euro-Job ist sicher und selbst der Anteilsverkauf für nur 1 Cent wird zur Illusion. Die vorher ausgestiegen sind, die wusten es ja schon immer!

Es kann aber auch sein, dass alles bestens ist, die Kiste ausgebuddelt und voller Gold ist: Selbst für 3 Euro gibt keiner mehr seinen Anteil her und die Sieger wußten es ja schon immer!

Bei TVC sind wir m.E. in der Phase, an der der Investor bald einsteigen muß. Und der ist kein Glücksritter und will auf Nummer sicher gehen: "Bevor ich endgültig zusage, mußt Du sehen, dass Du schon mal vor Ort warst und sicher bist, dass die Bergung auch möglich ist, also z.B. kein Hotel auf der Kiste steht. Und kauf das Land und sichere es ab."

Darum braucht im konkreten Falle unsere Tournigan Spreng- und Fördergenehmigungen, Konzepte, wie man mit dem Abraum verfährt, Sicherheitsgutachten, Abnehmer für das Metall, die ganze Infrastruktur und muß v.a. den ganz konkreten Nachweis erbringen, was wo, wie zu holen ist. Das läßt die XY-Bank alles unsere lieben Geschwisterchen machen, die sich selbst ernähren und schuften für alles löhnen müssen. Die Bank hat Zeit und weiß, dass dem eventuellen Partner immer mehr die Luft (= laufende Mittel) ausgehen kann, je mehr sie verlangt und je länger es dauert. Dabei steigt aber die Sicherheit, und wenn man Kredite gegen Anteilsscheine gibt, wird die eigene Gewinnmarge immer größer bei Null Risiko - für die Bank versteht sich.

Investoren, die wie Bänker denken, steigen erst nach dem Beweis ein, Glücksritter jetzt.  

12380 Postings, 7528 Tage .Juergenhallo vorbeieilender!

 
  
    #274
26.02.05 10:21
danke..
echt spannend und amüsant geschrieben
und damit gut verständlich gemacht.

bist du schon stark investiert...also ein glüccksritter?..*g*
(hatte mal was von altersversorgung gelesen..*g*)

wo in etwa siehst du für dich eine stop marke?..
(ev. unter 0,16 oder unter 0,18?)  

1784 Postings, 7550 Tage VorbeieilenderJa, Jürgen, ich bin ziemlich investiert und

 
  
    #275
26.02.05 11:21
optimistisch. Die Rahmenbedingungen sind für einen Zock-Bereich sehr gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zur Förderung kommt, ist an beiden Standorten realistisch. Und der Chance, einen Euro zu verlieren aber 10 Gewinnen zu können, besteht nicht nur in der Fantasie. Bei dem Verhältnis relativiert sich das Risiko.

Stopp-Marken setze ich bei Werten, die mit kleinen Umsätzen leicht manipuliert werden können, nie. Da braucht nur einer mit 10.000 Euro oder 50.000 TVC-Aktien 4 Cent nach unten drücken und schon kann er alles bei 10 Cent wieder einsammeln. Das Niveau unter 20 Cent ist m.E. schon unrealistisch tief, denn selbst bei noch weniger guten Infos über Sprenggenehmigung und Goldgehalte lag die Aktie bei 0,26 bis 0,33 Euro. Ich denke, dass seither etwas mit dem Wert "gespielt" wird: Wenn jetzt was Entscheidendes kommt, werden mindestens 50% der Kleinanleger bei spätestens 30 Cent mit dann über 50% Gewinn gerne aussteigen wollen. Also kann ein echter Anleger (der künftige Investor?) selbst dann noch gut nachkaufen, wenn eigentlich der Sprung auf die 60 anstehen sollte (sobald das Risiko minimiert ist). Hätte die Aktie monatelang das 30er-Niveau stabilisiert und bei den guten Meldungen der letzten Wochen noch erhöht, wäre der Hoffnungseffekt viel zu groß und nur wenige würden mit kleineren Mitnahmegewinnen raus gehen, wenn die entscheidende Nachricht kommt.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben