"Nichts ist unmöglich": TO****A (b.b. is pushing!)


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 19.05.15 07:39
Eröffnet am:19.02.02 14:19von: baanbruchAnzahl Beiträge:86
Neuester Beitrag:19.05.15 07:39von: Frank72Leser gesamt:31.775
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

3516 Postings, 8742 Tage baanbruch"Nichts ist unmöglich": TO****A (b.b. is pushing!)

 
  
    #1
1
19.02.02 14:19

Liebe Mädels,
wie schon andere heute geschrieben haben: Heute ist ein SCHEISS-Tag!
Hätte ich Puts gekauft (habe ich nicht), hätte ich Mitte Januar Gewinne
eingesackt (habe ich nicht), wäre meine Stimmung heute nicht ganz so
trübseelig.
Um Euch aber etwas von der Katastrophe vom Neuen Markt abzulenken,
den nicht nur 2 Haffas oder Hero Alting oder andere ehrenwerte Herrschaften
sondern - wie wie erst seit einiger Zeit wissen - Heerscharen von Abzockern und
Betrügern in die Grütze getrieben haben, möchte ich Euch meinen neuesten Masterplan vorstellen. (Kommt es nicht ungefähr hin, dass mindestens zwei Drittel der AGs
am NM uns mit ad hocs und falschen Zahlen beschissen haben - und das alles
im Schutz deutscher Gesetze und mit Duldung der deutschen Börse?)

Also, die Firma macht Videorekorder, Fish'n'Chips und rewolf ist ganz begeistert
von ihren Laptops (hihi).
Wie steht die Firma da?
Beschissen!
Die letzten news (im Januar) waren hoher Gewinneinbruch und grauenhafte Zahlen.
Turnaround greifbar?
Eigentlich nicht!
Wem lege ich diese Aktie ans Herz?
NUR denen, die massig Cash haben und etwas davon für 1 oder 2 Jahre nicht
zum Zocken brauchen. Keinesfalls denen, die (wie ich bis gestern) nur noch
geringstes Restgeld haben und dies schnell verdoppeln wollen.
Warum überhaupt?
Weil die Lage so beschissen ist und keiner sie haben will bzw. bis vor kurzem wollte
(zieht schon etwas an).
Nach dem 11. September wollte kein Schwein Lufthansa haben. Lufthansa war auf Jahre hinaus out. Preussag war völlig weg vom Fenster. Und Boeing? Boeing war
das allerletzte (Alle Airlines würden jetzt noch mehr Flugzeuge parken und keiner würde in den nächsten Jahren mehr bei Boeing ordern).
Wo stünden wie heute, kein halbes Jahr später, wenn wir LH (oder auch Thyssen)
unter 10 oder Preussag unter 20 gekauft hätten? Mein größter Fehler im Herbst war,
Boeing NICHT zu kaufen (weil ich die schon ewig haben wollte und da bot man mir
die langersehnte Einstiegschance und ich hatte Angst). Seht Euch mal Boeing an,
was die in den letzten 6 Monaten hingelegt haben!
Und nun seht Euch mal an, was ein "normaler" Kurs für Toshiba in den letzten Jahren war und wo sie heute stehen.
Weiteres Plus: Toshiba kommt aus Japan. Japan ist total out.
War Korea auch. Deshalb konnte ich im August Samsung auch für etwas weniger
erwerben, als hysterische Spinner in Deutschland mir gestern dafür bezahlten.
Ihr wisst, dass ich von Charttechnik keine Ahnung habe. Wenn ich ne schöne weisse
Candle sehe und voll Freude zugreife, geht sofort danach das Licht aus.
Aber nachfolgendes konnte sogar ich feststellen.
Nach den news fiel Toshiba Tag für Tag und Tag für Tag.
Seit über 1 Woche steigen sie ganz still und leise. Gestern nacht verpuffte der Bush-Effekt und der Nikkei rauschte nach unten. Toshiba verlor auch, aber weniger stark
als der Index.
Ich bin mit einem Teil meiner Samsung-Beute gestern zu 3,85 Euro rein. Heute bekommt Ihr sie sogar noch etwas günstiger.

Warum denn wegen dem gesetzlich geschützten Arschlöchern am Drecks-Neuer-Markt jeden Tag in die Luft gehen, wenn das Gute liegt so fern?

Happy Trades
                           baanbruch
 

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndNeuer 64-Bit-Prozessor von Toshiba und MIPS

 
  
    #2
19.02.02 14:26
Toshiba und MIPS wollen ihre langjährige Partnerschaft mit einem Superprozessor für Highend-Embedded-Applikationen krönen, dem unter dem Codenamen Amethyst entwickelten 64-bittigen TX99. Mit mehr als 1 GHz Takt und versehen mit der Multimedia-Einheit MIPS-3D ASE (application specific extension) soll sich der Core, hergestellt in 0,10-µm-Prozess, für anspruchsvolle Aufgaben in Autos, Büros und Netzwerken, in digitalen Konsumer-Geräten oder auch als "Multimedia Home Gateway" eignen.

Erst kürzlich hat Toshiba-Tochter ArTile, die Systems-on-a-Chip (SoC) mit Toshiba-Cores entwickelt, auf dem ISSCC die X-Architektur vorgestellt, ein Bus-System auf dem Chip. Der erste damit arbeitende SoC (TMPR7901XB) mit einem TX79-Core soll jetzt auf den Mark kommen. Die ersten SoCs mit TX99 sind für Anfang 2003 geplant. Später im Jahre 2003 will Toshiba aber den TX99 auch als generellen Mikroprozessor herausbringen, gedacht möglicherweise auch für Workstations und Server.
 

9061 Postings, 8522 Tage taosOhh, es gibt Leute, die kennen Toshiba!

 
  
    #3
23.02.02 23:34
Also, bei mir gammeln die Aktien schon recht lange rum. Mal für 7.10€ gekauft. Ein bisschen Dividende zahlen die auch. Der Hauptgrund für die Anlage war jedoch, das Toshiba bei etlichen Produkten eine sehr gute Position im Markt hat.

Es ist jetzt möglicher weise kein schlechter Zeitpunkt den Bestand von Toshiba etwas auf zu stocken.

Taos

NB. Die Lufthansa Aktien, die ich vor ein paar Monaten gekauft habe, haben sich prächtig entwickelt.
 

Optionen

3516 Postings, 8742 Tage baanbruchNa, läuft doch - heute wieder 4% ! o.T.

 
  
    #4
08.03.02 08:52
 

9061 Postings, 8522 Tage taosNaja, jetzt 8,5% Minus! o.T.

 
  
    #5
12.03.02 10:58
 

Optionen

3516 Postings, 8742 Tage baanbruchToshiba heute nacht über 4% / Hier die News !

 
  
    #6
25.04.02 08:56
25.04. 08:30  
Toshiba - gute Aussichten im Chip Bereich
--------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

Japan`s grösster Chip Hersteller Toshiba erwartet im laufenden Jahr (Start 1 April) einen operativen Gewinn von 30 Mrd. Yen, Analysten hatten bisher einen Gewinn von mageren 3 Mrd. Yen antizipiert.

Im Jahr 2001/2002 betrug der Verlust der Chip Division 122 Mrd. Yen. Die Rückkehr in die schwarzen Zahlen soll nach Angaben Toshiba`s durch eine moderate Erholung im Chip Sektor unterstützt werden.


 

3516 Postings, 8742 Tage baanbruchNa also, geht doch !

 
  
    #7
05.01.06 13:51

Muss ja nicht immer Schrott aus deutschen Landen sein, wenn man
sein Geld sinnvoll anlegen will.

Ich wiederhole es gerne wieder mal:
Leute kauft deutsche Neuemmissionen. Wie bekloppt !

Oder kauft japanische Aktien wenn sie keiner haben will.

Im letzteren Fall könnt Ihr Euch jetzt freuen.

Ist halt immer wieder die gleiche Frage:

Fledermausspeichel bzw. Münchener Hollywood-Grössen-Wahnsinn
oder was handfestes, was man auch im Haushalt brauchen kann.

So, wo wollen wir hin ?
Bei 7 schon verkaufen? Oder erst bei 8?
 

398 Postings, 6447 Tage penskies wäre an der Zeit wenn mit diesem Papier

 
  
    #8
04.02.07 08:07
endlich einmal etwas geschehen würde. Vielleicht hilft da die Kaufempfehlung der DZ Bank:

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der DZ BANK empfehlen die Aktie von Toshiba (ISIN JP3592200004/ WKN 853676) zu kaufen. (02.02.2007/ac/a/u)

Bin seit kurzem in Toshiba investiert, nicht zuletzt wegen meinem Anlageberater. Er hat aus etwa 50 Aktien genau und zielstrebig Toshiba vorgeschlagen. Wenn das kein gutes Omen ist?  

398 Postings, 6447 Tage penskiLeider noch nichts Neues

 
  
    #9
10.02.07 20:07
ausser dass die DZ Bank am Freitag ihre Kaufempfehlung wiederholt hat. Bin mal gespannt wie das nächste Woche weitergeht. Bleibe nach diesen Kaufempfehlungen aber sicherlich investiert.  

240 Postings, 6296 Tage OstlandDie Ruhe vor dem Sturm

 
  
    #10
22.02.07 11:57
Es kann jetzt auch mal ganz schnell auf 5,25€ gehen. Gut ist meine private Meinung, aber schaut euch diesen ZICK-ZACK-KURS mal an! Und dann stellt euch die Frage, Gewinn mitnehmen oder warten.

KLAGT NICHT, KÄMPFT!  

398 Postings, 6447 Tage penskischön zu sehen wie

 
  
    #11
17.06.07 17:17
Toshiba steigt und steigt. Habe im Februar neben anderen Papieren 1000 Stück gekauft, gegen den Willen meines Anlageberaters bei der Grossbank. Nun schlage ich ihm regelmässig die Tatsachen um die Ohren. Mit seinen empfohlenen Fonds bin ich auch nicht schlecht unterwegs aber nicht wie mit Toshiba.
Sehe das Ende der Fahnenstange noch lange nicht, alle Nachrichten sind positiv.
 

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78Toshiba-Gewinn + Aktie kletterten kräftig.

 
  
    #12
27.07.07 13:49
News - 27.07.07 12:42
Toshiba-Gewinn klettert im ersten Geschäftsquartal kräftig

TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronikkonzern Toshiba  hat dank starker Nachfrage nach Halbleitern seinen Gewinn im ersten Geschäftsquartal im Vergleich zum Vorjahr verfünffacht. Wie das Unternehmen am Freitag in Tokio mitteilte, stieg der Überschuss von 4,04 Milliarden Yen im Vorjahresquartal auf 20,6 Milliarden Yen (125 Million Euro). Der operative Gewinn erhöhte sich um 1,6 Prozent auf 21,2 Milliarden Yen. Der Umsatz verbesserte sich um 14,6 Prozent auf 1,66 Billionen Yen.

Toshiba erhöhte die Gewinnprognose für das erste Halbjahr von 10 Milliarden auf 40 Milliarden Yen. Der operative Gewinn soll demnach statt der ursprünglich geschätzten 40 Milliarden nun 70 Milliarden Yen erreichen. Der Umsatz soll auf 3,6 Billionen Yen (bisher 3,5) steigen./cm/DP/wiz

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TOSHIBA CORP. Registered Shares o.N. 6,93 +0,43% Frankfurt
 

5570 Postings, 6418 Tage skunk.worksToshiba Ipod und mehr...+++

 
  
    #13
11.09.07 18:41
Chips und Chancen
Discrete Track Recording: Neue Technik für kleine Festplatten
Discrete Track Recording: Neue Technik für kleine Festplatten

Apples iPods machen es mit jeder neuen Generation vor: Der Wunsch der Anwender und damit das Ziel der Industrie ist es, auf immer kleinerem Raum immer mehr Daten unterzubringen. Im August 2005 lancierte Toshiba die erste Festplatte mit "Perpendicular Recording"-Technik, die den Markt revolutionieren sollte: Die Aufzeichnungstechnik ermöglicht heute die Produktion von 1,8-Zoll-Festplatten mit bis zu 80 Gigabyte Speicherplatz. Jetzt hat Toshiba mit einer neuen Technik erneut die Nase vorn: Mit Hilfe von "Discrete Track Recording" (DTR) sollen ab übernächstem Jahr 50 Prozent mehr Daten auf eine Festplatte passen, soeben hat der Hersteller einen Prototypen vorgestellt.  

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitInterview: Toshiba Responds to Blu-ray Move

 
  
    #14
10.08.09 21:28
Kommentar: Dieser Quelle kann man den wahren Grund für den Einstieg von Toshiba in das Blu-ray Lager nachlesen!

Interview: Toshiba Responds to Blu-ray Move

[..]
Valuable and long term customers must be recognised. This was our strategy with HD DVD and now profile 2.0 brings the same

online benefits

to Blu-ray and that interests us for development of Internet enabled devices."
[..]

Quelle: http://www.trustedreviews.com/home-cinema/news/...-to-Blu-ray-Move/p1


Siehe auch:

Panasonic Announces Availability of Amazon Video on Demand on Its Full Line of 2009 VIERA CAST(TM)-Enabled Blu-ray Disc Players
http://www.emedialive.com/Articles/ReadArticle.aspx?ArticleID=14725



SeeYa
DieWahrheit  

131 Postings, 4726 Tage JAKJToshiba stellt selbstläschende Festplatte vor

 
  
    #15
26.04.11 17:25
sau geil

Toshiba stellt selbstlöschende Festplatten vor
Toshiba bietet schon seit längerem selbstverschlüsselnde Festplatten an, die nun durch neue Modelle ergänzt wurden, die sich auch automatisch selbst löschen können. (George J. King, 23.04.2011)

Toshiba bietet selbstverschlüsselnde und selbstlöschende Festplatten an.

Toshiba bietet selbstverschlüsselnde und selbstlöschende Festplatten an. [Quelle: siehe Bildergalerie]
Die Self-Encrypting-Drives (SED) der Serie MKxx61GSYD verschlüsseln die gespeicherten Daten mit AES 256-Bit, eine als sehr sicher geltende Verschlüsselung, die zum Teil auch von Regierungen verwendet wird. Doch Toshiba geht mit der Sicherheit bei seinen neuen Laufwerken einen deutlichen Schritt weiter. Die Festplatten können über ein Trusted Platform Module (TPM) an die Hardware eines bestimmten Rechners gebunden werden.

Die Löschung des kryptografischen Schlüssels auf der Festplatte, die alle Daten unbrauchbar macht, kann dann auf verschiedene Weisen ausgelöst werden, aus denen der Nutzer wählen kann: durch einen direkt an das Laufwerk gesendeten Befehl, den Verlust der Stromversorgung oder den Anschluss an einen anderen, nicht autorisierten Rechner.

Toshiba sieht in den Laufwerken vor allem einen zusätzlichen Schutz der gespeicherten Daten, selbst wenn der Rechner insgesamt oder auch nur die Festplatte aus Geräten wie Kopierern entfernt wird. Die Festplatten sind mit SATA-2-Schnittstelle und 16 MiByte Cache ausgestattet, arbeiten mit 7.200 U/min und sollen mit Kapazitäten zwischen 160 bis 640 GiByte in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.


quelle
http://www.pcgameshardware.de/aid,821606/...latten-vor/Laufwerk/News/  

Optionen

131 Postings, 4726 Tage JAKJWerbung werbung werbung

 
  
    #16
1
26.04.11 17:27
Toshiba schlägt jetzt gewaltig die Werbetrommel, jetzt kommt bald jede Stunde eine neue Nachricht über ein Toshiba Produkt raus.

Naja, aber bei einem globalen Unternehmen wie Toshiba muss man sich ja ehh keine Sorgen machen, dass die wieder hochkommen.  

Optionen

63 Postings, 5133 Tage remizlangweilig ?

 
  
    #17
28.04.11 10:02

ist ja nicht viel los in dem forum

bin gestern auch rein, zu den kursen kann man eigentlich nicht viel falsch machen ???

 

Optionen

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioich bin bei

 
  
    #18
28.04.11 13:04
3,20 eingestiegen
und finde es auch langweilig  

125 Postings, 5013 Tage motleyheaddividende

 
  
    #19
29.04.11 12:20

hallo.

hat jemand einen plan bzgl. der dividende von toshiba??

www.toshiba.co.jp/about/ir/en/news/20110324_1.pdf

ich werd daraus nicht so schlau, vll kann jemand mit einer erklaerung helfen?? danke.

 

28 Postings, 4777 Tage Stelufldividende

 
  
    #20
1
29.04.11 17:09
so wie ich es verstehe, bekommen Aktionäre, die das Engagement vor dem 31.03.2011 aufgenommen habe, 3 Yen pro Aktie dividende  

125 Postings, 5013 Tage motleyheaddanke....

 
  
    #21
29.04.11 18:22

...fuer die bestaetigung. so hab ich das auch verstanden..war mir aber nicht ganz sicher.

ich bin mal gespannt wie sich toshiba entwickelt nach diesem down wegen der katastrophe. aber grundsaetzlich wuensch ich den japanern einen baldigen aufschwung...die armen teufel hat es gut gebeutelt.

 

28 Postings, 4777 Tage Steluflwir brauchen news

 
  
    #22
29.04.11 18:25
Bin von meinem Engagement überzeugt. Toshiba sind mit die ersten, die 3D ohne brille auf den markt bringen und so Erfahrungen sammeln.  

102 Postings, 4736 Tage honuko...

 
  
    #23
30.04.11 16:39

Für mich persönlich könnte die Festplattentechnologie wesentlich zum Umsatz beitragen.
Der 3D- Markt ist hartumkämpft und bisherige Erfahrungen können schnell durch Forschung und Entwicklung der Konkurenz aufgewogen werden.
Ich denke, aber als Langfristanlage ist Toshiba ganz ok, wobei die Dividende ja etwas gering ausfällt...


Hoffen wir das beste ;-)

 

Optionen

125 Postings, 5013 Tage motleyheaddivi

 
  
    #24
02.05.11 10:35

wann wird die eigentlich gezahlt?ich habe dazu keine info.

 

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioalso ich habe am 17.03.2011

 
  
    #25
06.05.11 13:31
gekauft und bis dato keine divi erhalten?????  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben