Tonkin wiederholt sich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.05.19 16:01
Eröffnet am:13.05.19 15:29von: gogolAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:14.05.19 16:01von: Dr.UdoBroem.Leser gesamt:1.250
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

14542 Postings, 6493 Tage gogolTonkin wiederholt sich

 
  
    #1
13.05.19 15:29
sponsored by Reuters
Saudi-Arabien - Sabotage-Attacken gegen zwei Öl-Tanker
13.05.19, 10:31 Reuters

Dubai/Kairo (Reuters) - Vor der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind nach Angaben Saudi-Arabiens zwei saudische Öl-Tanker Ziel eines Sabotageangriffs geworden.
Saudi-Arabien - Sabotage-Attacken gegen zwei Öl-Tanker

Dies sei ein Versuch, weltweit die Sicherheit von Öl-Lieferungen zu gefährden, erklärte der saudische Energieminister Khalid al-Falih am Montag laut der staatlichen Nachrichtenagentur SPA. Die Attacke habe schwere Schäden an den Schiffen verursacht. Es habe aber keine Opfer gegeben und es sei kein Öl ausgelaufen. Angaben zur Art des Angriffs und zum Angreifer wurden nicht gemacht. Insgesamt gab es vier Sabotageakte gegen zivile Handelsschiffe, wie die VAE zuvor mitgeteilt hatten. Einer der Tanker sollte mit saudischem Rohöl für Kunden in den USA beladen werden.

https://www.onvista.de/news/...tacken-gegen-zwei-oel-tanker-227001269

und es ist natürlich Zufall, dass gerade US Kriegsschiffe vor Ort sind

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalDas ist schon so plump das man sich fragen muss

 
  
    #2
13.05.19 15:32
ob die Suadis noch alle Tassen im Schrank haben.  

16233 Postings, 6313 Tage noideadazu noch der Nebeneffekt, dass der Ölpreis

 
  
    #3
13.05.19 15:37
wieder kräftig steigt !    

Und alle reiben sich die Hände !  

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeUS-Kriegsschiffe

 
  
    #4
2
13.05.19 15:40
sind dort immer vor Ort. Der Flugzeugträger, der da jetzt mit großem propagandistischem Bohai als Waffengeklirr ausgegeben wird, ist schon länger und als routinemäßiger Austausch dorthin unterwegs.

Aber da Trump den Saudis in den Arsch kriecht und sich von denen zum Büttel ihrer Vorherrschaftsbestrebungen in der Region machen lässt, wird die Lage immer gefährlicher.
Die Saudis und der Iran sind BEIDE die Terror- und Kriegsexporteure der Region. Sich da kritiklos auf die eine Seite zu schlagen, ist ein schwerer Fehler!  

14542 Postings, 6493 Tage gogolmal eine andere Quelle

 
  
    #5
13.05.19 15:45

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeTrump will keinen Krieg.

 
  
    #6
2
13.05.19 16:07
Er will nur einen auf dicke Hose machen. Das ist seine Art, die "Art of Deal" zu zelebrieren als Immobilien-Dealer-Seele. Das gegenüber einschüchtern und dann über den Tisch ziehen. So kennt er das. Aber was im Immobiliendeal und Bauggewerbe womöglich hier ubnd da mal leidlich funktionieren mag (auf Kosten des Gegenübers, kleine Handwerker, schwächere Partner oder einschüchterbare oder bestechliche Staatsbedienstete), funktioniert nunmal im Konzert der internationalen Beziehungen so nicht.
Beispielhaft: die Nordkorea-Story. Was kam bei rum? Nix. Null. Weil der kleine Dicke genau weiß, dass sein Arsch nur deshalb gerettet werden kann, wenn er mit der Atombombendrohung wedeln kann.
Lässt China sich klein machen mit eskalierenden Zöllen? Niemals! Vor allem Chinesen nicht, wo Gesichtswahrung mindestens so viel zählt wie ökonomischer Vorteil. Außerdem haben sie sehr lange Hebel dort.  Und die Zölle zahlen nicht sie, sondern der amerikanische Importeur bzw. der US-Verbraucher. Ist also nur eine Steuererhöhung für alle Otto-Normal-Verbraucher, nachdem er die Steuern für die Reichen und die großen Konzerne drastisch und ökonomisch wirkungslos gesenkt hat.

Und mit einer Verelendungstaktik gegenüber Teheran destabilisiert er auch dort nicht das Scheiß-System der Mullahs, sondern stärkt es sogar. Nicht die steigende Hoffnungslosigkeit destabilisiert so ein System, allenfalls die Hoffnung auf Veränderung. Und die schwindet mit ökonomischer Verzweiflung. (Verelendungstheorien haben noch nie gegriffen!)
Ein fanatisches Regime, wird nur durch Aushöhlung geschwächt, niemals durch Konfrontation. Sonst wären sie ja keine Fanatiker. Konfrontation ist das Brot und der Wein des Fanatikers!

Das Atomabkommen, so schwach und so begrenzt es war, war ein Minimalschritt auf dem Weg der Einhegung solch eines Regimes. Von da aus kann und muss man weitere Tippelschritte machen.
Das ganze mit Großmäuligkeit und Kriegsgeschrei rückgängig zu machen um dann mehr rausholen zu wollen, das ist schlicht dämlich und gefährlich.
Mit Fanatikern bist du schneller im Krieg als du gucken kannst. Sie lieben das!

14542 Postings, 6493 Tage gogolEinspruch Nordkorea-Story

 
  
    #7
13.05.19 16:10
die USA haben noch NIE einen Staat angegriffen der wirklich Atomwaffen hatte, sondern nur wenn Sie diesem Staat die A Waffen unter jubeln konnten, ansonsten Zustimmung.

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeEs ging mir um den Vorgang.

 
  
    #8
13.05.19 16:12
Dieses Peitsche- und Zuckerbrot-Gedöns. Nur hat sich Kim nicht so verhalten wie ein um seine Existenz bangender kleiner Handwerker. Er hat sich bedrohen lassen, er hat sich streicheln lassen. Aber er hat keinen Zentimeter nachgegeben.

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeDrohungen machen keinerlei Sinn

 
  
    #9
13.05.19 16:19
im internationalen Deal-Geschäft, wenn sie nicht von REALISTISCHEN Auswegsangeboten begleitet sind.

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeIch habe das ungute Gefühl, da will jemand

 
  
    #10
14.05.19 15:45
Öl ins Feuer gießen. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in der aktuellen Situation vom Iran ausgeht.  (Klar möglich ist alles, aber die Wahrscheinlichkeit?) Die USA sicher auch nicht.  (Siehe Nr. 6)
Schiiten aus dem Jemen? Gut möglich...
Saudische oder Katari-Provokateure? Auch möglich...

In Saudi-Arabien sind nach offiziellen Angaben zwei Ölpumpstationen von bewaffneten Drohnen angegriffen worden.

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeWerden schon die gleichen sein, die vorher vor

 
  
    #11
14.05.19 16:01
Angriffen auf die USA oder deren Verbündete gewarnt haben.

   Antwort einfügen - nach oben