Tomorrow Focus - ganz heimlich, still und leise
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.01.02 14:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.02 18:43 | von: Puffy77 | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 28.01.02 14:01 | von: FranzS | Leser gesamt: | 5.471 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Gruss
Puffy
Und vielleicht noch irgendwelche Bezugsrechte.
Viele lassen Ihre Bezugsrechte verfallen. Auch ich tue das, weil sich das nicht lohnt sie gebrauchen oder zu verkaufen.
Am Ende einer Frist werden Diese Rechte dann zwangsverkauft. Sie sind dann sehr günstig, weil der Kurs auch tief gehalten wird.
Danach steigt oft die Aktie an, weil sie das Niveau von vorher noch nicht erreicht hat.
Naja vielleicht kann es einer besser erklären.
aber du meinst, das der kursanstieg keine fundamentalen gründe hat sondern lediglich auf rechenspeile zurückzuführen ist, oder?
Ehrlich gesagt musste ich meine Erklärung nochmal überdenken und bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher :-D
Aber irgendwas mit der Zockerei der Bezugsrechte hat es was zu tun.
Obwohl wenn jetzt die Aktie steigt, dann müssten ja die BR teurer werden.
Vielleicht hilft mal jemand anderes weiter. Würde mich auch interessieren, ob ich da jetzt falsch denke.
Fundamentale Gründe hat das aber glaub ich nicht. Aber vielleicht schaffen wir ja den Druchbruch durch die 3 - 3.20 Euro weitreichend. Dann könnten mal wieder höhere Kurse drin sein.
Gruss Medigene
Grüße
Franz
München, 10. Januar 2002. Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532) sicherte sich heute mit ihrer Tochtergesellschaft TOMORROW FOCUS Technologies GmbH einen Großauftrag von der AOK Bayern und gewinnt damit einen bedeutenden Kunden.
Die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH realisiert für die AOK Bayern ein unternehmensweites Intranet. Dafür implementiert die TOMORROW FOCUS-Tochter ihr eigenes, weiterentwickeltes Web Content Management System HPS 4.0 (HexBase Production System) und entwickelte mit dem Kunden Konzept und Aufbau des Intranets. Insgesamt hat die AOK Bayern fünf Lizenzen von HPS 4.0 erworben. Damit werden künftig auch weitere Online-Angebote der AOK Bayern auf der technologischen Plattform HPS 4.0 installiert.
Das neue Intranet bietet der AOK Bayern vor allem die Möglichkeit eines verbesserten Kundenservices und erhebliche Einsparpotenziale. Über 10.000 AOK- Mitarbeiter an 60 Standorten werden ab Frühjahr 2002 mit diesem effizienten Informationssystem arbeiten.
Ein zentraler Service von HPS 4.0 ist das leistungsstarke und komfortable Dokumentenmanagement, das auch die bereits rund 40.000 vorhandenen Word-, Excel- oder auch PDF-Dateien in das System integriert. Die Workflow-Unterstützung wurde für die AOK angepasst und die Rechteverwaltung neu strukturiert. So ist gewährleistet, dass allen Nutzern nur valide und aktuelle Informationen zur Verfügung stehen-im Zuge von Qualitätssicherung ein zentraler Aspekt.
Weitere namhafte Kunden der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH sind beispielsweise die DGZ Deka Bank, Microsoft Expedia, SAT.1, WOLF-Garten, Schweizer Ringier Verlag sowie die BURDA-Verlagsgruppe mit BUNTE Online, FREUNDIN Online oder DAS HAUS Online.
Für Rückfragen: TOMORROW FOCUS AG,Ariane Meynert,Tel.:+49(0)89/9250-1256,Fax-1515
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.01.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Die TOMORROW FOCUS AG entstand aus der Fusion der FOCUS Digital AG und der TOMORROW Internet AG. Das neue Unternehmen zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Derzeit vermarktet TOMORROW FOCUS rund 700 Millionen Seitenabrufe pro Monat und publiziert 18 reichweitenstarke Internet-Portale. Darunter sind Online-Marken wie FOCUS, TV SPIELFILM, TOMORROW, MAX und PLAYBOY. Mit der Aufstellung in den Geschäftsfeldern Portale, Vermarktung, Technologie und mobiles Internet erreicht die TOMORROW FOCUS eine erweiterte Marktposition mit ertragssichernden Strukturen.
gruss
puffy
Die Fakten:
Crossmediale Werbung, alle web-Dienste + IT-Service aus einer Hand!
700 000 000! Seitenaufrufe/Monat!
18 weitbekannte Online-Portale(Playboy, TV-Spielfilm, Max...)
Im Zeitschriften-Medienverbund Burda + Milchstrasse!
Mobile web-Dienste für dig. TV, Organizer, Handy!
TFA wird somit sicher sehr sehr viele neue und bedeutende Kunden gewinnen. Alles aus einer Hand ist gerade bei IT/Werbung von allergrößter Bedeutung!
Könnte was werden, oder???
Grüße
Franz
schon 3,340 im xetra - wieder heimliche 10% vorgeprescht das teil!
gruss
puffy
Grüße
Franz
Grüße
Franz
Tomorrow Focus
Mit der Aufstellung in den Geschäftsfeldern Portale, Vermarktung, Technologien und mobiles Internet ist Tomorrow Focus bestens für die Zukunft im Web gerüstet. Vor allem Premium-Dienste, die im WWW und in Kooperation mit Mobilfunkanbietern auch im Bereich mobiles Internet angeboten werden, sorgen für Fantasie. Angesichts einer mit etwa 50 Millionen € üppig gefüllten Firmenkasse steht der Umsetzung der neuen aussichtsreichen Content-Strategie nichts im Weg. Bereits in diesem Jahr will das Unternehmen die 50-Millionen—Marke beim Umsatz überspringen und in den Kerngeschäften profitabel arbeiten. Wir erwarten in den nächsten Monaten noch eine ganze Reihe von guten Meldungen und empfehlen die Aktie auf dem aktuellen Niveau zum Kauf. Ziel 5,50 – Stopp 2,50 €
gruss
puffy
28.01.2002 13:29:00
Die Aufsichtsräte der TomorrowFoucs AG haben Helmut Markwort, Chefredakteur und Geschäftsführer des FOCUS Magazin Verlags, mit dem Vorsitz des Gremiums betraut.
Dr. Andreas Rittstieg, Rechtsanwalt aus Hamburg wurde zum Stellvertreter von Helmut Markwort gewählt.
Die Aktie gewinnt heute 4,2 Prozent auf 3,23 Euro.