Tom Tailor Holding AG


Seite 145 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.464.673
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 244  >  

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorTrader

 
  
    #3601
22.02.19 16:11
Deswegen "Verkaufen" in Anführungszeichen. Wenn ich ein Problem mit dem Finden eines Käufers, ich das Problem aber schnell lösen muss (Zahlen/HV stehen bevor), was mache ich dann? Ich denke, die Antwort befindet sich in #3872 Zeile 1. Geht dir jetzt ein Licht auf?  

65 Postings, 2003 Tage Trader2019Sauer Bier

 
  
    #3602
22.02.19 16:17
Schon interessant, wie da jemand auf Xetra seine Aktien auf niedrigen Niveau wie Sauer Bier immer billiger  anbietet, nachdem der Sprung über 2,40 "drohte". Leider ist das Kaufinteresse sehr schwach, es haben sich wohl bereits zu viele die Finger verbrannt.  

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorWährend..

 
  
    #3603
22.02.19 16:19
mindestens zwei aus dem Forum, die auf dem richtigen Weg zu des Rätsels Lösung sind, sich auf Schnitzeljagd begeben, glaubt ein Profi im Forum davon, dass das Übernahmeangebot stufenweise erhöht wird. Erstaunlich, was die Evolution so hervor bringt....
Es bleibt spannend, bleiben sie dran (stay tubed)...  

377 Postings, 2074 Tage Bullish1Trader2019: Übernahme durch Fosun.

 
  
    #3604
22.02.19 16:20
Auf noch günstigere Aktienkurse kann Fosun aber nicht mehr warten.

Also ich gehe davon aus, dass Fosun bereits demnächst Aktien zukaufen wird und auch das Übernahmeangebot erhöhen wird.

Für Fosun ist aktuell die Chance ihres Lebens, deshalb werden die die Übernahme zügig durchziehen.  

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorVielleicht..

 
  
    #3605
22.02.19 16:39
klingt das, was ich hier vertrete, irgendwie hochtrabend. So ist das aber nicht gemeint.
Ich verfolge den Weg von TT etwa seit der Übernahme von Bonita (2014? ). Die Börsenprofis haben diese Übernahme damals bejubelt und gut aufgenommen. Der Kurs von TT lag damals - ich glaube - bei 14 und viele sahen schon die 18 als Ziel. Danach ging es nur bergab.
Ich nehme hier aus dem Forum viel mit. Natürlich lese ich jede offizielle Meldung von TT oder was Analysten und Journalisten so von sich geben und bilde mir meine Meinung.
Eine Übernahme durch Fosun habe ich schon immer als abwegig betrachtet (maximal im alleräußersten Notfall hätte ich meine Meinung vielleicht geändert. Aber diesen Notfall gibt es jetzt nicht.
So überlegte ich, welche Möglichkeiten sich bieten. Die 1. KE führte in den Bereich von 12 Euro, und es gab sogar gute Unternehmsnachrichten. Aber die weitere Entwicklung war bislang trotz aller Massnahmen noch immer nicht wirklich durchgreifend. Und dann dieser  Sommer..
Und dann dachte ich: vielleicht doch besser, wenn man ein Bein abhackt, damit der Körper weiterlebt. Welche Folgen hätte dies? Und wie macht man es am besten?
 

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorUnd dann..

 
  
    #3606
22.02.19 16:56
kam ich auf eine Lösung. Und nach dem ich  die Nachrichten und Entwicklungen seit dem 30.01. (EU-Meldung) alle einzeln durchdacht habe, finde ich die von mir vermutete Lösung des Problems "genial". Ich meine, genial ist natürlich u.a. Einsteins Relativitätstheorie, aber das, was sich hier anbietet, ist einfach und schnell, bisschen Papierkram, Juristen, Notare, BaFin, whatever. Und niemandem wird geschadet, auch keinem Aktionär (im Gegenteil).
Blendet das Übernahmeangebot aus. Einfach so tun, als ob es gar nicht existiert. Natürlich ist es da, aber es hat einen anderen Grund. Es musste kommen, weil das Gesetz es vorsieht. Wenn ich aber keine Übernahme will, halte ich den Kurs flach. Jetzt, wo viel spekuliert wird und alle glauben, der Kurs wird allein deshalb höher gehen bzw. Fosun müsse gar nachlegen.
Blendet also das Angebot aus und denkt an eine andere Lösung. Sie ist hier im Forum genannt worden, aber war noch nicht vollständig. Die Antwort ist noch nicht "richtig" oder noch nicht deutlich genug, um "genial" zu werden.




 

776 Postings, 2781 Tage Gipfel71Hey Etelsen

 
  
    #3607
22.02.19 19:39
Du spielst gerne solche Spielchen?
Bin mir nicht ganz sicher,warum Du Deinen Gedankengang nicht konkretisierst,aber es scheint Dir Spaß zu machen in Rätseln zu reden.
Doch leider ist das,was Dich bewegt auch nur eine von vielen Spekulationen.

Meinst Du mit dem faulen Ende der Banane Bonita? Und Du möchtest das faule Ende abschneiden?
Dann ist es zwar eine kleinere Banane aber sieht leckerer aus.Nur was willst Du mit dem faulen Ende machen? Veräussern,an die Börse bringen oder doch integrieren?
Dafür die KE?

JA ich sehe schon,bin sicher wieder auf dem Holzweg;)

Heute fiel die Aktie bis auf 2,30 ,hab aber noch nicht zugeschlagen.Vielleicht ergattere ich nochmals welche drunter;)  

377 Postings, 2074 Tage Bullish1Fosun muss mindestens 4 € pro Aktie bieten.

 
  
    #3608
22.02.19 20:05
Bei einem derzeitigen Buchwert gemäß Bilanz bei rund 3,50 € ist doch das aktuelle Angebot von Fosun mit 2,26 € viel zu niedrig.

Das ist einfach nur eine Unverschämtheit.

Alles unter 4 € pro Aktie ist für TOM TAILOR nicht angemessen.

TOM TAILOR wird bei einer Komplettübernahme durch Fosun von der Börse genommen und was ist, wenn ich noch anlegen wollen würde und davon ausgehe, dass der Kurs z. B. in 2 Jahren bei 8 € notiert.

Einen Teil des künftigen Kurspotentials muss Fosun uns Anlegern mitbezahlen, weil dann das Unternehmen nicht mehr an der Börse sein wird.

Fosun muss uns schon mindestens 4 - 5 € pro Aktie bezahlen, weil das angemessen wäre.

5 € pro Aktie sehe ich aber schon als Maximum, denn mehr wird Fosun nun wirklich nicht bezahlen wollen.

Außerdem hatten ja Fosun im Jahre 2014 20 % der Aktien von TOM TAILOR für 14 € pro Aktie erworben.
 

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorGipfel

 
  
    #3609
1
22.02.19 20:10
Es gibt ja keine News, vermutlich bis zu dem Tag, an dem die Annahmefrist endet. Lieber Spielchen als weitere Beiträge, die den geringen  Kurs im Übernahmeangebot bejammern. Nächste Woche formuliere ich kurz meine Lösung. Allen Investierten ein schönes Wochenende.  

776 Postings, 2781 Tage Gipfel71Etelsen

 
  
    #3610
22.02.19 20:34
Du machst es echt spannend.Aber natürlich gefällt mir das.
Dass sich Fosun TT einverleiben will, macht schon Sinn und auch das Vorgehen macht Sinn.Mir erscheint im Moment alles sehr logisch,aber es wird alles etwas dauern.
Bullish bleib mal locker.Du musst nicht wie ein kleines Kind stampfend heulen,da Du nicht das bekommst was du willst.So ist das Spiel und niemand hat was zu verschenken.
Der Markt hat immer recht und leider sind im Markt Player die einen sehr langen Atem haben,einen längeren wie wir.

Auch ein schönes Wochenende  

377 Postings, 2074 Tage Bullish1Fosun wird nicht mehr warten ...

 
  
    #3611
22.02.19 22:20
Fosun will bestimmt die Übernahme schnell durchboxen, bevor dann die Zahlen für das 4 . Quartal 2018 gemeldet werden.

Die Zahlen vom 4. Quartal 2018 werden mit Sicherheit gut ausfallen.

Nach den guten Zahlen wird der Aktienkurs steigen.

Fazit: Fosun wird schnellstmöglichst die Übernahme von TT komplett volziehen.

 

58 Postings, 2101 Tage schuesslerKaufen

 
  
    #3612
23.02.19 00:35
Dann sollten wir alle kaufen soviel wie möglich  

4157 Postings, 3167 Tage Torsten1971Bull

 
  
    #3613
1
23.02.19 10:13
Ich denke die werden bei jedem  dahoim klingeln und uns um die Herausgabe der Aktien bitten!  

4157 Postings, 3167 Tage Torsten1971TT

 
  
    #3614
1
23.02.19 11:08
Eine derartige Transaktion wie bei der KE wäre übrigens bei höheren Kursen nicht möglich, da dann der Angebotspreis deutlich höher läge und event. zur Ausführung käme. Vielleicht nutzt man hier eher die Gunst der Stunde nochmal Geld reinzustecken ehe der Kurs wieder hoch geht...  

2008 Postings, 2988 Tage KorrektorMan man man

 
  
    #3615
1
23.02.19 12:42
was sind hier für Träumer unterwegs. Realitätsverweigerer. Sich-den-Kurs--Schönredner. Oder schlicht Dumme.

Fosun hatte bereits bisher die HV-Mehrheit und TT damit kontrolliert. Sie versuchen jetzt mit einer kleinen KE ihr bisheriges Investment zu retten. Es ist ein Pflichtangebot! TT hat immer noch GW von Bonita in der Bilanz stehen. Die Banken sind froh das sie abgesichert sind. Die Luft ist dünn. 8 Mio ist nicht die Welt.
 

724 Postings, 4131 Tage Optimist1975TT

 
  
    #3616
1
23.02.19 14:09
Die Tom Tailor group hat voriges Jahr Kredite über 500 Millionen von den Banken abgesegnet bekommen (Lt.Unternehmenmeldung). Hätten somit die 8 Millionen nicht unbedingt gebraucht.  

724 Postings, 4131 Tage Optimist1975TT

 
  
    #3617
23.02.19 14:27
Meiner Meinung nach, hat Fosun auf unsere Kosten billigst ihre Anteile erhöht. Wer will es Ihnen verwehren?
 

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorMeine Meinung / Teil 1

 
  
    #3618
1
23.02.19 16:59
Bonita wird verkauft. Nicht von Fosun, nicht vom CEO, sondern von den Eigentümern (Aktionären).
Beachten wir die Zeit. Am 29.05. ist die HV. Die Einladungen werden ca. vier Wochen vorher mit der Tagesordnung verschickt. Dort wird es u.a. heißen: „Vorstand und Aufsichtsrat empfehlen der HV den Verkauf ….“. Vorstand und Aufsichtsrat dürften intern den Verkauf beschlossen haben.
Auf der HV ist Fosun mit Stimmenmehrheit vertreten (Bestätigung der EU erhalten, dass in 2017 und 2018 immer weniger Aktionäre die HV besucht haben und Fosun faktisch die Stimmenmehrheit hatte). Dieser formale Schritt sichert Fosun ab, denn der Verkauf wird ja wohl wieder mit der vorhandenen Mehrheit von Fosun beschlossen werden.
Verkauft wird Bonita an Fosun. Fosun kann dann Bonita unabhängig von TT weiter aufhübschen und später weiterverkaufen, oder man behält Bonita, das seinen Weg gehen wird. Warren Buffett bzw. Berkshire Hathaway besitzt auch einige Firmen, ist nicht nur bei anderen investiert. Fosun gilt als Buffett Asiens. Und wenn Bonita profitabel wird, wäre sogar ein Rückkauf für TT denkbar.
Bonita ist damit raus aus der Bilanz von TT. Nur darum geht’s: TT schnell wieder in die Spur zu bringen. Größtes Problem wäre damit gelöst.
 

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorMeine Meinung / Teil 2

 
  
    #3619
1
23.02.19 17:00
Die KE wurde durchgeführt, weil offensichtlich die Kapitaldecke von TT knapp ist. Und da Fosun die KE allein trägt, gibt es auch keine Probleme, weil der geplante Verkauf von Bonita Fosun zum Eigentümer macht. Kein Verlust für Fosun.
Da das Geld bei TT knapp ist, musste die KE JETZT erfolgen. Ausschluss das Bezugsrecht machte Sinn, da der Verkauf ja beschlossen ist und Fosun Käufer sein soll. Herr Guo konnte das Geld ja nicht in einer Plastiktüte dem Vorstand TT übergeben. Das Geld soll auch unmittelbar für Bonita verwendet werden.
Allerdings kam Fosun so über 35 % der Anteile. Dieses Vorgehen führt zur Abgabe des Pflichtangebots. Es wird etwas dauern, bis die BaFin das Angebot genehmigt. Ist die Genehmigung raus, beginnt die Frist, in der Aktionäre ihre Anteile verkaufen können. Ich vermute, die Frist läuft etwa vier Wochen. Ende der Frist wäre dann kurz vor dem Druck der Einladungen zur HV. Interessant wird sein, was der Vorstand den Aktionären rät… Wenn er denn überhaupt sich äußert. Wäre ein weiterer Hinweis.
In der Frist verkaufte Aktien werden direkt Fosun zugeordnet. Am Ende der Frist müsste Fosun eine gewisse Quote von Aktien besitzen um feststellen zu können: Übernahme von TT ist erfolgreich oder nicht.
Damit die Quote NICHT erreicht wird, muss ein wenig legal getrickst werden. Geht damit los, dass der Kurs der Aktie - wie ich glaube – dauerhaft um 2,40 bleiben wird. Wie das geht, kann man nur ahnen… Da wird von den Großen ein wenig hin und her verkauft, o.ä.
Wenn feststeht, dass die Übernahme von TT nicht erfolgreich (weil auch nicht gewollt) war, wird der Kurs wieder frei gehandelt. Vermutlich wird er weiter/wieder fallen (dazwischen werden ja auch noch Jahreszahlen bekannt am 21.03., die vermutlich nicht gut ausfallen, insbesondere bei Bonita), bis zum ersten Mal öffentlich bekannt wird, dass Bonita verkauft werden soll. Dies ist spätestens dann der Fall, wenn die Einladungen zur HV verschickt werden.
Die Ereignisse liegen zeitlich dicht beisammen. Zwischendurch wird es vielleicht etwas aufregend werden bei den Kursen, aber nach Veröffentlichung einer Verkaufsabsicht von Bonita wieder steigen, denke ich.
Das war’s. KEINE ÜBERNAHME VON TT.
 

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorKorrektor, Trader, Optimist, Gipfel

 
  
    #3620
23.02.19 17:01
Eure Stellungnahmen zu meiner Meinung?  

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorDieser Verkauf..

 
  
    #3621
23.02.19 17:05
kann zügig erfolgen (HV, dann Juni). Natürlich kann auch ein interessierter Anderer kaufen, aber das Verkaufsobjekt muss noch weiter aufgehübscht bzw. profitabler werden.  

60701 Postings, 3545 Tage EtelsenPredatorTT

 
  
    #3622
23.02.19 17:42
Eine KE wäre nicht notwendig gewesen, wenn Fosun durch Käufe selbst die 30er-Schwelle überschritten hätte und damit gezeigt hätte, dass sie ernsthaft TT übernehmen wollten.c  

776 Postings, 2781 Tage Gipfel71Mit dem Eingeständnis

 
  
    #3623
2
24.02.19 08:43
"man halte sich alle Optionen" offen,war klar,dass man sich von Bonita trennen möchte und dass man auch mit Hochdruck daran arbeitet,eine Lösung für Bonita zu finden.
Dass Bonita an Fosun ausgelagert wird finde ich eigentlich zu weit hergeholt.Macht erst beim zweiten Nachdenken Sinn.
Heftige Abschreibungen,die schon getätigt wurden,wird aufgehübscht(sofern das bei einer "Bonita "noch möglich ist:) ,Einfluss auf den auszuhandelden Kaufpreis ,Mehrheit bei HV etc. Es könnten sogar Synergien weiter ausgeübt werden

Was nicht dafür spricht ist,dass Bonita einfach nicht läuft.Nach 5 Jahren größter Bemühungen war und ist es das Sorgenkind.Warum sollt es sich Fosun das ans Bein binden wollen?

Klar restrukturien die Chinesen viel hemmungsloser und würden das vllt auch irgendwie hinbekommen.Aber untern Strich wäre es für mich immer noch sinnvoller die restlichen 60 % von TT für sagen wir mal weitere ca 100 Mio zu erwerben,um eine Gesamtlösung voranzutreiben auch mit allen Optionen

Ich persönlich bin übrigens Fan von den Klamotten von TT und trage das Zeug schon ewig.
Bin daher sicher auch etwas befangen,dass das schon gut gehen wird ...  

2008 Postings, 2988 Tage KorrektorEin Verkauf bedeutet

 
  
    #3624
1
24.02.19 09:59
immer auch einen Verkaufspreis. Den hast Du nicht geschrieben. Schau mal mit welchem Wert Bonita noch in der Bilanz stehen wird und was Fosun dann bezahlen müsste, damit nicht weitere Abschreibungen notwendig werden. Und setzt das in den Vergleich zur KE jetzt bzw. zum gesamten Börsenwert von TT aktuell.

Oder anders gefragt: Welche bilanziellen Folgen hätte es, wenn Bonita für 1 € verkauft werden würde?  

4157 Postings, 3167 Tage Torsten1971TT

 
  
    #3625
2
24.02.19 11:39
Die Auslagerung von Bonita hatte ich auch schon mal im Hinterkopf. Hab sie aber verworfen weil sie mir zu spektakulär ist. Ich denke weiterhin ganz unaufgeregt dass Bonita operativ und strukturell verändert werden soll, Stichwort: Plus Size, Nena als Indentfigur für die Frau ab 50. Dafür die 8 Mio. Vllt wird das Label bonita ja komplett verändert.

""Das Wachstum im Damen-Segment haben wir bereits vor einiger Zeit als strategische Priorität definiert", sagte Geschäftsführer Heiko Schäfer, in der Mitteilung. "In den existierenden zwei Divisionen Women Casual und Denim Female haben wir uns stark entwickelt. Der Markteintritt in das Plus Size-Segment ist der nächste Schritt in dieser Richtung."

Eventuell hat man ja die GerryWeber- Geschichte mit auf dem Schirm. Einen externen Verkauf von Bonita kann ich mir nicht vorstellen. GW hat auch Probleme, Investoren/Käufer zu finden...und ich habe den Eindruck, TT sieht hier Wachstumspotential im Frauenmarkt den man ja irgendwie bedienen muß und auch will....
 

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Xenon_X