Tolle Technik
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.10.21 20:09 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.20 10:23 | von: Seinodernich. | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 13.10.21 20:09 | von: omega10000 | Leser gesamt: | 8.680 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Kann sein, dass sich da im letzten Jahr großartig etwas getan hat, aber beim letzten Mal, als es nndm hochgespült hat, war der Konsens eher, dass nndm kaum praktischen Vorteil gegenüber herkömmlichen Produzenten hat, da deren Prozesse bereits extrem anpassbar sind. Der Konsens unter Leuten, denen ich in der Sache Fachkompetenz zuspreche, war eher der, dass es sich hier um einen Dauerhype ohne Substanz handle.
Für anderslautende Informationen bin ich dankbar.
Klar ist für mich, dass der 3D Druck die Zukunft darstellt. Und wer da Technologisch die Nase vorne hat gewinnt, im Hinblick auf Möglichkeiten und Materialeinsatz.
Klar auch es gibt viele andere.
Bin gespannt.
Da hat man ggf. Dinge vorher registriert oder warum ist das so?
Ich bin Elektronikentwickler. Die Leiterplattenherstellung ist ein sehr gut standardisierter Prozess. Ich kann einem von 1000en Fertigern weltweit einfach ein Set Gerber-Files (< 1 MB) schicken und erhalte -- wenn ich es schnell brauche -- übermorgen meine Leiterplatten per UPS und kann sie bestücken.
So ein Leiterplattendrucker ist zwar ne schöne Spielerei, aber wirklichen Mehrwert bringt das in der Entwicklung kaum. Es wird eh alles simuliert. Wenn man doch mal etwas testen muss, weil bei der Anwendung z.B. die Leiterplatte eine entscheidene Rolle spielt, dann muss man eh auf dem Serienprozess testen! Elektronikentwicklung ist auch eine eher zähe, langwierige und konservative Angelegenhei. Da tut es keinem weh mal drei Tage auf eine Platine zu warten.
Am ehesten könnte ich das als Übernahmespekulation vorstellen.
Hajo
Nano Dimension (NNDM) on Monday priced a registered direct offering of 39.1 million of its American depositary shares at $12.80 per ADS for gross proceeds of approximately $500 million.
Net proceeds from the offering, which is expected to close around Thursday, will be used for working capital and for other general corporate purposes, including possible business combination transactions.
Price: 15.60, Change: +0.13, Percent Change: +0.84
direct offering. also ein investor , der bereit ist , ne halbe miilliarde zu investieren. deutlich besser als ein Public offering.
11. März 2021, 11:27 Uhr ETNano Dimension Ltd. (NNDM) Von: Manshi Mamtora, CFA16 Kommentare
Nano Dimension (NNDM + 16,5%) Das vierte Quartal weist einen Gesamtumsatz von 1,97 Mio. USD aus, der fast dem Vorjahreswert entspricht und den Konsens um 0,97 Mio. USD übertrifft.
Die F & E-Kosten beliefen sich auf 3,72 Mio. USD gegenüber 1,53 Mio. USD im Vorjahr.
Der Nettoverlust betrug 17,44 Mio. USD oder - 0,20 USD pro Aktie und verfehlt den Konsens um 0,16 USD.
Das Eigenkapital belief sich zum 31. Dezember 2020 auf 667 Mio. USD gegenüber 11,6 Mio. USD zum 31. Dezember 2019.
Die Bar- und Bankeinlagen beliefen sich zum 31. Dezember 2020 auf insgesamt 670 Mio. USD, verglichen mit 3,9 Mio. USD am 31. Dezember 2019.
Yael Sandler, CFO, sagte: "Wir haben das Jahr 2020 dank der Aktienangebote, die wir im Laufe des Jahres abgeschlossen haben, mit einer starken Bilanz und 671 Mio. USD an Barmitteln und Bankeinlagen abgeschlossen und diese auf einen Saldo von fast 1,5 Mrd. USD ab sofort noch verstärkt Ende Februar 2021. Wir haben einen Umsatz von 3,4 Mio. USD erzielt, der aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie niedriger als im Vorjahr ist, aber besser als ursprünglich erwartet. Wir konzentrieren uns auf die Erfüllung unseres Wachstumsplans intern durch Produktentwicklung und F & E sowie durch externe M & A-Aktivitäten. "
Kurs fällt und fällt ,hat jemand Hintergründe ?
Nano Dimension zahlt den Aktionären von DeepCube ~ 40 Mio. USD in bar und 30 Mio. USD in American Depositary Shares von Nano Dimension.
Die DeepCube-Technologie wendet zahlreiche patentierte bahnbrechende Algorithmen an, um die Datenanalyse und den Einsatz fortschrittlicher Deep Learning-basierter Systeme für künstliche Intelligenz zu verbessern.
Die Schließung wird in den nächsten Tagen erwartet.
https://finance.yahoo.com/news/...ires-micro-mechanics-130000206.html
Nano Dimension Ltd. hat die Gründung einer Partnerschaft mit der HENSOLDT AG bekannt gegeben, ein Unternehmen für Verteidigungs- und Sicherheitselektronik und nach eigenen Angaben Marktführer für zivile und militärische Sensorlösungen.
Nano Dimension ist Hersteller von Maschinen, die additiv gefertigte Elektronik im 3D-Druckverfahren herstellen. HENSOLDT nutzt seit 2018 die DragonFly PRO und LDM® 3D-AME-Druckertechnologie von Nano Dimension, um beispielsweise 3D-gedruckte Leiterplatten herzustellen. Additively Manufactured Electronics (AME) ist eine Methode für die Entwicklung, das Prototyping und die Fertigung elektronischer Schaltungen. Zudem liefere AME ein geprüftes Design, bevor die Produktion beginnt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Durch die Zusammenarbeit und die Co-Investition von ca. 6 Millionen US-Dollar in das neue Joint-Venture-Unternehmen J.A.M.E.S. verstärkt HENSOLDT sein Engagement für die Entwicklung der neuesten Technologie im 3D-Druck. Das Joint Venture wird von HENSOLDT Ventures geleitet, einer unabhängigen Einheit innerhalb von HENSOLDT. J.A.M.E.S., mit Sitz in Taufkirchen, soll die Stärken beider Unternehmen bündeln und die Entwicklung von 3D-gedruckten Elektronikkomponenten weiter vorantreiben. Das Hauptziel von J.A.M.E.S sei die Entwicklung einer Elektronik-Designer-Community. „HENSOLDT erwartet von der engeren Zusammenarbeit mit Nano Dimension eine Beschleunigung der Entwicklungszyklen sowie der Ersatzteilproduktion, um schneller und kostengünstiger auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Mit speziellen dielektrischen und leitfähigen Nanopartikeltinten ist es nun möglich, elektrische Bauteile direkt über den Drucker zu entwerfen und in eine dreidimensionale Form zu bringen", sagt Marian Rachow, Head of HENSOLDT Ventures. „Wir stehen an der Schwelle zu einer Revolution in der additiven 3D-Elektronikfertigung. Die J.A.M.E.S GmbH schafft ein starkes Fundament für ein weltweites Netzwerk, um Forschung, Innovation und die Entwicklung von Hi-PEDs® in noch unerforschten Bereichen und Industrien voranzutreiben", so Yoav Stern, Vorstandsvorsitzender und CEO von Nano Dimension, der als Vorstandsvorsitzender von J.A.M.E.S. fungieren wird.
https://youtu.be/P2NA6ZBi9EY