Natur ist schön
Seite 1 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.589.962 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 887 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 712 > |
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.
Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.
Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
Vor zwei Jahren war dieses Nest schon einmal hier bei Ariva verlinkt worden. Dieses Jahr scheint wieder ein Pärchen zu brüten. Bin schon gespannt.
ein Storch beim NABU Zentrum in Leiferde.Er hat sich eine neue Storchendame zugelegt.
Im Gegensatz zu den Seeadlern, wird man hier wohl nicht ins Nest schauen können. Privatsphäre ist in Deutschland ein hohes Gut ;-)
Im Gegensatz zu den Seeadlern, wird man hier wohl nicht ins Nest schauen können. Privatsphäre ist in Deutschland ein hohes Gut ;-)
zu leben.Im Gegensatz zu uns war die Natur immer schon da.
Komm mal nach Stuttgart ist was für Naturliebhaber sehr schön.
Komm mal nach Stuttgart ist was für Naturliebhaber sehr schön.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch (1832-1908)
Bitte nehmt das Thema des Threads ernst. Es geht um echte und selbst gemachte Bilder in der Natur. Bildchen und virtuelle Videos sowie Musikvideos gibt es in genügend anderen Threads. Hier soll die Natur ihren Raum erhalten. Hier gibt es auch keine Gartentipps, auch dafür gibt es einen eigenen Thread.
Danke und schönen Abend noch.
Danke und schönen Abend noch.
Guten Abend zusammen, ein sonniger aber sehr kalter Karfreitag neigt sich dem Ende. Eine Fahrradtour an die Küste hat gezeigt, dass der Winter immer noch die Zügel in der Hand hat. Boah was kalt. Hoffentlich konntet ihr den Tag auch in Ruhe begehen.
war nach 35 km Schluss mit der Tour. Im Seitenraum steckte ein abgekniffender Draht, der meinen Unplattbaren platt gemacht hat. Echt bitter! Glücklicherweise konnte mich ein Freund mit seinem Wagen abholen.
Aber auch das gehört zum Frühjahr dazu. Außerdem steht der April vor der Tür und der macht bekanntlich was er will.
Ich leben gerne in der Natur/ mit der Natur....habe aber einen etwas anderen Blick darauf...
denn ich seh fast überall nur Kampf und Verdrängung...
Das fängt schon am Wegesrand an...
Jeder /jede versucht größer, stärker als sein Neben"mann" zu sein....und Lebensraum für seine Art zu sichern.....zu verteidigen....
ist zwar schön anzusehen.....bleibt aber trotzdem Kampf.
denn ich seh fast überall nur Kampf und Verdrängung...
Das fängt schon am Wegesrand an...
Jeder /jede versucht größer, stärker als sein Neben"mann" zu sein....und Lebensraum für seine Art zu sichern.....zu verteidigen....
ist zwar schön anzusehen.....bleibt aber trotzdem Kampf.
Der Schnee im Norden taut langsam weg und die Sonne holt einiges nach.
Ab Morgen sind zweistellige Temperaturen angesagt und ich freue mich darauf. Dann wird die Natur richtig in Fahrt kommen.
Ab Morgen sind zweistellige Temperaturen angesagt und ich freue mich darauf. Dann wird die Natur richtig in Fahrt kommen.
Nach Regen, Hagel und Sturm heute etwas Sonne mit endlich etwas wärmeren Temperaturen
Die Natur erwacht langsam
Wir werden bestimmt viele schöne Eindrücke zusammentragen ;-)
Die Natur erwacht langsam
Wir werden bestimmt viele schöne Eindrücke zusammentragen ;-)
Ich wünsche allen einen guten Start in die kurze Woche
Langsam aber sicher bringt der Frühling Farbe ins Spiel
Langsam aber sicher bringt der Frühling Farbe ins Spiel
und vielen Dank auch Maickel fürs gestrige Vorbeischauen.
So langsam kommt wieder Farbe in die Natur, das sehe ich auch so.
Obwohl am Wochenende der April mal echt seine "fiese" Seite gezeigt hatte.
Gestern Abend habe ich schon mal den Hibiskus raus gestellt, da diese Woche bedeckter Himmel überwiegen soll. So kann er sich hoffentlich langsam an den ungeschützten UV Strahlenverkehr gewöhnen. 15 Grad heute und morgen bis zu 18 Grad, das sind wieder Temperatursprünge für jeden Kreislauf.
Habt einen angenehmen Wochenstart!
So langsam kommt wieder Farbe in die Natur, das sehe ich auch so.
Obwohl am Wochenende der April mal echt seine "fiese" Seite gezeigt hatte.
Gestern Abend habe ich schon mal den Hibiskus raus gestellt, da diese Woche bedeckter Himmel überwiegen soll. So kann er sich hoffentlich langsam an den ungeschützten UV Strahlenverkehr gewöhnen. 15 Grad heute und morgen bis zu 18 Grad, das sind wieder Temperatursprünge für jeden Kreislauf.
Habt einen angenehmen Wochenstart!
bei den Seeadlern in Estland ist auch der Schnee zurückgekommen.
Maickel hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Webcamera nicht läuft. Das Problem hatte ich auch auf meinem Tablett mit Android. Im Büro habe ich den FlashPlayer. Da funktioniert es zumindest heute mal wieder.
Maickel hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Webcamera nicht läuft. Das Problem hatte ich auch auf meinem Tablett mit Android. Im Büro habe ich den FlashPlayer. Da funktioniert es zumindest heute mal wieder.
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, wählt Grün, Grün jetzt wählen, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1