Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 71 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.701
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 83  >  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Starbiker

 
  
    #1751
09.08.16 13:16
"aber wenn es Tagelang danach so steil hoch geht.... "
es kann nicht sein, nicht bei dieser Aktie! es gibt keinen Grund dafür! die Kenner und seriösen Investoren stecken kein Geld in CZX... da es denen nichts bringt...

noch mal, bereue es nicht, dass du verkauft hast, mach mit dem Geld was viel vernünftigeres ;-)  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1Bin

 
  
    #1752
1
09.08.16 13:40
Gestern auch raus. Fast 70 k. Zum Einkaufspreis. Bin froh,dass ich keine Verluste realisieren musste  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... in Can geht der Abverkauf zügig weiter.

 
  
    #1753
1
09.08.16 14:57
... typisch für alle gepushten Titel.
... taucht Schmieder auf, dann schnellstens raus.  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... streiche ein "e".

 
  
    #1754
09.08.16 15:08

2125 Postings, 5215 Tage Starbiker0,22

 
  
    #1755
09.08.16 21:13
ich fühle mich schon besser, aber......ich wünsche euch ganz ehrlich, das ihr hier auch noch sauber rauskommt, vielleicht sogar mit einem + Zeichen vorneweg.
CZX bleibt unter Beobachtung, letztendlich hat sie Potential, wenn sich denn mal einer trauen würde daraus ne Mine zu machen.
Die brauchen mal so einen wie den Mark Smith von Niocorp. Bei der bin ich ähnlich oft wie hier rein und wieder raus! Jetzt halte ich sie aber bis sie produzieren!  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby@starbiker

 
  
    #1756
09.08.16 21:45
... irgendwie hast du ja nochmal Glück gehabt.
... ich warte einfach weiter ab.
... es kommt ja auf ein paar Monate, Jahre nicht an.
... es kommen immer mal wieder Chancen.  

2125 Postings, 5215 Tage Starbikergenau Toby

 
  
    #1757
09.08.16 21:53
bei 0,15 bin ich wieder dabei, aber ich hoffe für euch, das ihr die nicht mehr seht. Gibt ja genug andere Explorer! Was brauchst du denn zum Ausstieg?  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... 34ct. Aber das kommt noch.

 
  
    #1758
10.08.16 01:58

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... der Zinkpreis zieht an.

 
  
    #1759
10.08.16 09:07

279 Postings, 3871 Tage der ebbewas sagt uns das?

 
  
    #1760
1
10.08.16 11:05
Hallo,
Wie kann man die folgende PM verstehen?

http://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/...095332657&symbol=CZX

Gruß
Ebbe

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... noch mehr bezahlter Push.

 
  
    #1761
10.08.16 11:08

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo Toby

 
  
    #1762
1
11.08.16 10:25
glaubst Du wirklich das nur die Berichte die aus den eigenen PR Abteilungen
der AG's kommen einen 100 % Wahrheitsgehalt haben ? Ich nicht,
siehe nur die PR Maschinerie von VW, DB  und vielen anderen, gelogen
wird das sich die Balken biegen. Die Firmen haben extra kreative Leute
die noch so schlechte Nachrichten als gute Nachrichten verkaufen,
ist leider so, das "Wahre " in den Nachrichten muss der Leser schon selber heraus lesen.
Diese Leute werden ja auch von der jeweiligen Firma bezahlt, macht allso keinen
Unterschiet  zur PR- Agentur, jeder von den beiden ist NICHT unabhängig !

Wirklich freie Berichterstattung und ehrliche ist nun mal extrem selten.

Was den Artikel vom Schmieder angeht lest Ihn mal genau durch ( Zahlenvergleich,
Plausibilität  etc. ) hier passt meiner Meinung nach nichts zusammen.


Gruß Starkoch


PS.: alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Handeln  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Starbiker

 
  
    #1763
12.08.16 14:17
"CZX bleibt unter Beobachtung, letztendlich hat sie Potential"

das Problem ist, dass es (schon nur in Vancouver ...) hunderte von Juniors gibt, die viel Potenzial haben ;-)

und ganz selten schaffen nur wenige von denen das auch mal zu zeigen...

wenn ihr mal in Vancouver seid, und die Chance habt mit Profis von den (seriösen) Großminenunternehmen zu sprechen, frag mal nach, was die von diesem Laden halten... wenn die ihn überhaupt kennen...  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Pollinger...

 
  
    #1764
1
02.09.16 15:07
Bitte immer den Disclaimer lesen... Pollinger ist bekannt als bezahlter pusher... das gleiche hat er vor ein paar Jahren gemacht, die Aktie ging hoch, es folgten Gewinnmitnahmen.... die Aktie hat sich nie wieder erholt!

Text:

"Sehr geehrte Leser,

Seit dem Jahr 2004 gibt es den bullvestor Newsletter, der sich ausschließlich mit Aktien mit extremen Wachstumchancen befasst.

Heute möchte ich Ihnen eine Aktie vorstellen, bei der ich extreme Gewinnchancen orte, wie man sie selten findet. Eine unentdeckte Perle im weiten Aktienmeer, eine echte Reichmacher-Aktie!

Wenn Sie Gefallen an diesem Report gefunden haben, würde es mich freuen, wenn Sie sich für meinen kostenlosen Newsletter anmelden.


www.bullvestor.com



STRONG BUY: Canada Zinc Metals
Deutschland: A0RAQJ, TSXV: CZX
Heute bin ich in der glücklichen Lage, Ihnen eine absolute Insider Info zu übermitteln, die bislang vielleicht nur eine Handvoll Menschen kennt. Mein ehrlich gemeinter Rat an Sie:
Nutzen Sie diese noch HEUTE zu Ihrem Vorteil, denn gerade bei dieser Aktie paaren sich extreme Unterbewertung (langfristige Performance) mit einer Chance auf den schnellen Gewinn durch Informationsvorsprung.
+++ INSIDERKÄUFE +++ INSIDERKÄUFE +++ INSIDERKÄUFE +++
Kürzlich genehmigte die Heimatbörse in Toronto den Antrag auf ein Aktienrückkaufprogramm. Aufgrund dieses Programmes sollen bis zu 7,6 Mio. Aktien über die Börse zurückgekauft und danach gelöscht werden. WAS WIRD DER KURS WOHL MACHEN?
DAS UNTRÜGLICHSTE ZEICHEN FÜR EINE LATENTE UNTERBEWERTUNG IST EIN AKTIENRÜCKKAUFPROGRAMM EINES UNTERNEHMENS! POTENZIERT WIRD DIESE ANGELEGENHEIT, WENN AUCH INSIDER AKTIEN DES EIGENEN UNTERNEHMENS AUFKAUFEN.
Dies passiert gerade bei Canada Zinc Metals. Obwohl die Familie Varshney mehrere Millionen Wertpapiere des Unternehmens besitzt, hat CEO Peeyush Varshney erst vor wenigen Tagen angefangen, Aktien des Unternehmens aufzukaufen. Die jüngsten Käufe können Sie hier einsehen:
INSIDERKÄUFE
Was bedeutet das und warum ist diese Info so wertvoll?
Unternehmen mit genügend Kapital auf der Bank starten ein Rückkaufprogramm, wenn sie sich für extrem unterbewertet halten. Ein Aktienrückkaufprogramm wirkt IMMER kursstabilisierend bzw. wie im Fall von Canada Zinc Metals KURSANTREIBEND.
Investoren wissen dies und warten oft nur auf solche News, um einzusteigen.
Prominente Aktienrückkaufprogramme 2016:
Visa
Ebay
Burberry
Sixt
Osram
JPMoragn
Dialog Semiconductor
u.v.m.
Nun reiht sich auch Canada Zinc Metals in diese erlesene Riege ein und der Grund ist mehr als nur offensichtlich – ABSTRUSE UNTERBEWERTUNG! Würde sonst der CEO persönlich CZX Aktien aufkaufen?
Zink - die Big Player sind extrem bullish!
Die Zinkversorgung schlittert derzeit in ein massives Defizit. Minenschließungen erzeugen einen großen Preis-Aufwärtsdruck für dieses Metall. Der Zinkpreis notiert derzeit in der Höhe des mehrjährigen Hochs, währenddessen die Lagerbestände seit 2012 immer weiter schrumpfen und im Juni ein langjähriges Rekordtief erreicht haben.
Goldman Sachs – Wir sind bullish für ein einziges Metall: Zink
Morgan Stanley – Wir sind Zink-Bullen
Warum?
Lisheen Zinkmine wurde 2015 geschlossen
Cenury Zinkmine wurde 2015 geschlosen
Nystar erwägt Reduktion der Zinkproduktion um 400.000 Tonnen
China erhöht 2016 die Zinkimporte um 48%
China schließt 26 Zinkminen
Dies alles bedeutet einen enormen Einschnitt in die Zinkproduktion. Tatsächlich weist Zink bis dato die beste Performance bei den Metallen im Jahr 2016 aus – noch vor Silber.
Wir alle haben es bei Gold und Silber heuer schon gesehen. Die Aktien bringen eine weitaus bessere Performance, als ein Zertifikat auf das Metall selbst.
ABER ES GIBT NUR WENIGE AKTIEN AM MARKT, DIE REINE ZINK-PLAYER SIND! DIE ANZAHL REDUZIERT SICH NOCH EINMAL, WENN MAN NACH LOHNENSWERTEN INVESTMENTS SUCHT! ICH KENNE GERADE MAL EINE HAND VOLL!
Die beste Möglichkeit ist meiner Ansicht nach Canada Zinc Metals.
Hier ein Vergleich, der aufzeigt, wie absurd die Unterbewertung von Canada Zinc ist:
Arizona Mining  - ebenfalls ein Zink-Explorationsunternehmen mit der Heimatbörse Toronto hat folgendes vorzuweisen:
Marktwert:  500 Mio. Dollar (CDN)
Lagerstätte:  40 Mio. Tonnen mit 4,5% Zink, 4,5% Blei, 67g/t Silber, 0,14% Kupfer, verifiziert durch 25 Meter mit einem durchschnittlichen Abstand der Bohrungen von 225 Meter
Lagerstättenform:  Verschiedene „Linsen“
Abbauart:  Selektiver Untertagebau
Wert pro Tonne Gestein:  230 USD
Belastungen:  Jährliche Steuern für die Claims + NSR Abgaben zwischen 1-2%
Explorationsrecht:  5.600 Hektar
Canada Zinc Metals – Heimatbörse Toronto
Marktwert:  50 Mio. Dollar (CDN)
Lagerstätte:  28 Mio. Tonnen mit 8,2% Zink, 1,6% Blei, 14g/t Silber, verifiziert durch 104 Bohrlöcher mit einem durchschnittlichen Abstand von 100 Meter.
Lagerstättenform:  Durchgehende Mineralisierung
Abbauart : Untertage Massenabbau
Wert pro Tonne Gestein:  220 USD
Belastungen:  Keine bis 2025, kein NSR
Explorationsrecht:  80.000 Hektar
Sorry, aber ein Blinder MUSS die Unterbewertung sehen, speziell wenn man dann auch noch zusätzlich weiß, dass die Lagerstätte von Canada Zink in der höherwertigen Kategorie „indicated“ (angezeigt) angegeben und die Arizona Mining Lagerstätte erst in der Grund-Kategorie „inferred“ (abgeleitet) ist.
Auch das Management hat dies erkannt und darum das Aktienrückkaufprogramm initiiert und auch der CEO kauft aktiv Aktien im Markt.
Unglaublich, aber dennoch wahr
Im Normalfall nimmt ein Explorer eine Option von einem Major auf ein Gebiet, um dies zu explorieren. In unserem Fall ist es umgekehrt. Zwei Milliardenunternehmen Teck (WKN: ISIN: CA8787422044) und Korea Zinc (Korea SE: 010130) haben in einem Joint Venture ein Gebiet VON Canada Zinc Metals optioniert, das nicht zu den Kernassets des Unternehmens gehört. Das JV muss rund 7 Millionen Dollar investieren, um 70% Besitz zu erlangen.
MAN RECHNET IN KÜRZE MIT DEM BOHRSTART VON TECK UND KOREA ZINC, WELCHER EINE GROSSARTIGE RALLYE EINLÄUTEN SOLLTE!
China Phantasie
Ich habe eingangs schon erwähnt, dass man in China Dutzende Minen schließen musste. Darum hat wohl ein anderer Milliardenkonzern, Tongling Nonferrous Metals (Shenzen SE: 000630), im großen Stil ständig in Canada Zinc Metals investiert. Rund 45 Millionen der 150 Millionen ausgegebenen Aktien liegen in sicheren Händen. Tongling erachtete das Investment sogar als so wichtig, dass man stets weit über dem Marktpreis investierte (bis +30% Aufgeld).
Kurzfristig und mittelfristig und langfristig
Kurzfristig  erwarte ich auf die Bekanntgabe des Bohrstarts einen gewaltigen Kursschub für die Aktie. +50%würden mich nicht überraschen.
Mittelfristig  erwarte ich das Erreichen des 3,00 CAD Kurszieles (900%).
Langfristig  gibt es nach oben keine Grenzen, denn mit dem Jahr 2016 öffnet sich eine gewaltige Angebot/Nachfrage Schere bei Zink, die den Zinkpreis für Jahre von einem Hoch zum nächsten treiben sollte.
Von Anfang 2016 bis dato hat der Zinkpreis rund 60% zugelegt und schlägt damit so ziemlich Alles, was man im Bereich Rohstoffe handeln kann. Im Juni 2016 erreichten die Lagerstände der London Metal Exchange (LME) mit 360.000 Tonnen ein mehrjähriges Tief. Zum Vergleich lagen diese 2013 noch bei über 1.200.000 Tonnen.
Dieser Zustand wird in den nächsten Monaten und Jahren noch durch zahlreiche weitere Minenschließungen (ausgebeutet) zusätzlich befeuert werden.
Fazit:
Gold, Silber, Lithium, alles wird im Glanz des vermeintlichen „grauen Entleins‘“ Zink verblassen. Daher ist es unerlässlich, eine gute Zink Aktie im Depot zu haben und ich meine, dass ich mit Canada Zinc Metals WKN: A0RAQJ die wirklich beste ausgesucht habe, die unterbewertet und zugleich auch von der Lagerstätte immer noch wachstumsfähig ist. Mit dem erwarteten Eskalieren des Zinkpreises ist Canada Zinc Metals zugleich auch einer der heißesten Übernahmekandidaten – ein Joint Venture auf einem „Nebenprojekt“ mit Teck, dem Buntmetallgiganten aus Kanada, illustriert die Nähe zu den Majors. Ob es zu einer Übernahme durch Teck/Korea Zinc kommt, oder ob Tongling Nonferrous zuschlägt oder ob ein weiterer Spieler die Bühne betritt, ist im Endeffekt egal – ja ich könnte mir einen Bieterkrieg vorstellen, denn die Lagerstätte von Canada Zinc Metals ist eine der größten verifizierten weltweit!
Für die nächsten Wochen haben sich Vertreter von Tongling bei Canada Zinc Metals angekündigt. Wird es eine Übernahmeofferte geben und wie wird im Falle des Falles Teck reagieren?
ICH DENKE MAN ABSOLUT NICHTS FALSCH MACHEN WENN MAN JETZT IN DIESE AKTIE INVESTIERT - STRONG BUY

Helmut Pollinger "

 

122 Postings, 3447 Tage Kugarom"mittelfristig 900%....

 
  
    #1765
03.09.16 13:08
...und langfristig ohne Grenzen nach oben" --> na wenns das nicht ist :)  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1na super.

 
  
    #1766
1
05.09.16 17:15
Also ehrlich gesagt, glaub ich da kein Wort (900 %).

wie oft ich über czx schon gelesen habe, dass paar-100-Prozent Chancen binnen 12 Monate bestehen und tatsächlich sackte der Kurs immer weiter ab. ich hatte zuletzt knapp 18 T€ investiert und bin froh, dass ich Anfang August mit 1-2 % Verlust (nur!!!) verkauft habe.

Die Aktie mag Potenzial haben und bei 8 ct. würde ich sicher wieder mit einem größeren Betrag einsteigen. Ansonsten bleibe ich auf der Seitenlinie und beobachte.

Euch trotzdem viel Erfolg und Ausdauer.  

3754 Postings, 5404 Tage tolksvaryaqwe

 
  
    #1767
1
05.09.16 19:13
denke 100 % genau wie du  

3754 Postings, 5404 Tage tolksvarkommt genau so wie wir gesagt haben

 
  
    #1768
06.09.16 21:40

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Kugarom

 
  
    #1769
07.09.16 13:54
wenn du von dem Schwachsinn so überzeugt bist, dann verkaufe doch dein haus, Auto, andere Aktien und investiere das Geld in die Aktie... weil so eine Chance hast du doch nirgendwo...  

122 Postings, 3447 Tage Kugarom@Berliner...

 
  
    #1770
1
07.09.16 17:27
echt jetzt...war mein Sarkasmus so unoffensichtlich oder verstehe ich deinen nicht ^^ wer glaubt schon an 900% - du etwa???  

3754 Postings, 5404 Tage tolksvarbleibt cool

 
  
    #1771
2
07.09.16 20:12
wissen doch alle was los ist  

350 Postings, 3713 Tage StarkochZukunft

 
  
    #1772
08.09.16 09:24
Ein Sternchen für Tolksvar!

Den Optimisten gehört die Zukunft, sie haben die Deutungshoheit,
sonst befände sich diese Welt noch im Zustand des Mittelalters.



Gruß Starkoch

Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Handel!  

122 Postings, 3447 Tage Kugaromjop sowieso...

 
  
    #1773
1
08.09.16 20:10
da macht euch mal keine sorgen...aber man muss an dieser stelle schon mal die gute performance erwähnen. fundamental durchaus unbegründet, aber doch beachtlich. Oder sollte sich nun zum ersten male in der geschichte der aktie eine korrelation zum zinkpreis ergeben :)  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... es gibt Neuigkeiten ...

 
  
    #1774
1
13.09.16 11:31
... Teck beginnt mit den Bohrungen.  

143 Postings, 3024 Tage aquailorEs gibt mal wieder News...

 
  
    #1775
28.09.16 11:30
Solche News gabs aber auch schon vor Jahren. Also wohl nur die gleiche warme Luft wie meist.

http://www.fscwire.com/newsrelease/...ongling-nonferrous-metals-group  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben