Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 66 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.722
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 83  >  

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo Zonk123

 
  
    #1626
08.04.16 20:01
vielleicht war der große Posten, der um den 1.03.16 den Besitzer gewechselt hat,
der Abschluss vom der Lundin Beteiligung . --der ebbe - hatte von dieser
großen Position gepostet, dass waren nämlich ungewöhnlich große Mengen
gegenüber den sonstigen Handelstagen

Die Vorteile die angesprochen wurden beziehen sich sicherlich nicht auf die
Aktionäre im Streubesitz sondern eher auf den/die Großaktionäre
(von den 3 Majors ) die Ihre Position verbessern wollen/konnten.

Was auch sonderbar ist: seit dem 23 März ist der tägliche Mengenabfluss
im Zinklager von Kitko in etwa 300 Tonnen /Tag mal etwas mehr mal
deutlich weniger, verrechnet man hier evtl. 50.000 Tonnen oder mehr mit
den normalerweise 3000 To. /Tag über die Zeitschiene um den Kurs nicht
wieder total einbrechen zulassen? Der Kurs jedenfalls dümpelt ab diesem
Datum um 1750-1800 herum und geht nur seitwärts. Schon merkwürdig.

Gruß Starkoch

PS.: wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu nichts.
 

25 Postings, 3473 Tage Ted 777Einen schönen, sonnigen Samstaggruß an alle!

 
  
    #1627
09.04.16 13:54
Das Lundin Mining nicht mehr zu den Großaktionären von CZX gehört ist eine Feststellung die ich weder gut, noch schlecht heiße!

Lundin hielt <5% der Anteile von CZX - viel schlimmer wäre es wenn einer der anderen Majors aussteigen würde! (u.a. Tongling mit seinen 34%(!) oder Teck, der Nachbar von CZX).
Wobei die Gefahr das Teck aussteigt aktuell sowieso nicht gegeben ist, denn der Deal zwischen CZX und Teck sieht vor, dass sich Teck bis 2019 mit bis zu 8,5 Mio. CAD an Canada Zinc Metals beteiligen kann!

Was der Auslöser für den Ausstige war, wäre schon interessant zu erfahren bzw. was mit den Anteilen von Lundin passiert...
Darüber wird es doch auch demnächst eine Info geben, wer diese <5% übernommen hat!?!

Gruß
Ted 777
 

279 Postings, 3871 Tage der ebbeNews und so..

 
  
    #1628
11.04.16 12:25
Hallo,

einmal gibts heute unten stehende News und darüberhinaus ist am Mittwoch, 13.04. Gesellschafterversammlung bei CZX. Die Einladung dazu ist bei SEDAR zu finden. Evtl. gibt es ja da irgendwelche NEWS zum Ausstieg von Lundin..

Könnte es nicht sein dass Lundin ein Gebot abgegeben hat, die Varshneys haben abgelehnt und Lundin hat beleidigt alle Beteiligungen geschmissen? Wer weiß.

Wahrscheinlich ist Lundin aber halt nur mit der Geduld am Ende.... ;-)




Canada Zinc Metals Receives Multi-Year Drill Permit Extension for Flagship Akie Property


Vancouver, British Columbia (FSCwire) - Monday, April 11, 2016 – Canada Zinc Metals Corp. (“Canada Zinc Metals” or “the Company”, TSX Venture Exchange: CZX) is pleased to announce the Company is now in receipt of approval from the Ministry of Energy and Mines extending the drill permit for the Akie Property to December 31, 2020.



The Company owns 100% of eleven, large, contiguous property blocks that comprise the Akie and Kechika Regional projects. The Company’s flagship Akie Project is host to the Cardiac Creek deposit. The Kechika Regional Project includes the Pie, Yuen, Cirque East and Mt. Alcock properties extending northwest from the Akie property for approximately 140 kilometres along the strike of the highly prospective Gunsteel Formation shale; the main host rock for known SEDEX zinc-lead-silver deposits in the Kechika Trough of northeastern British Columbia. These projects are located approximately 260 kilometres north northwest of the town of Mackenzie, British Columbia, Canada.



Akie Property



This latest approval enables the Company to establish long term exploration goals and carry them out in a time effective manner without having to re-apply or renew existing permits on an annual basis. The amended permit provides multi-year approval for drill programs on a number of drill targets on the Akie property, including the Cardiac Creek deposit which will continue to facilitate advanced exploration efforts.



The Company is also pleased to note there was no concurrent increase in the reclamation security bond. The progressive reclamation completed by the Company on an annual basis was recognized by the issuing authority as satisfactory and suitable to maintain the bond at the current levels.



"We are very pleased to receive this extended, multi-year area based permit for our planned program at Akie. This is another significant milestone in the advancement of the Cardiac Creek deposit and allows us flexibility to drill test other viable Zn-Pb-Ag mineralization zones on the Akie property,”  commented Mr. Peeyush Varshney, Chairman & CEO.



The drill permit will allow the Company to follow up on the successful 2015 exploration program which included the completion of 5,350 metres of drilling resulting in 8 new intersections into the Cardiac Creek deposit. Testing along the down-dip extents of the deposit returned high-grade results as evidenced by hole A-15-121 with 17.06% combined Zn+Pb and 28.98 g/t Ag over 12.98 metres (true width) and hole A-15-124 with 17.20% combined Zn+Pb and 26.43 g/t Ag over 11.09 metres (true width). The drilling did not close off any portion of the deposit and it remains open for further exploration and expansion to the northwest, southeast and down-dip.



Kechika Regional Project



The Company had previously announced in December 2015 it was in receipt of four amended drill permits for various project areas that effectively extends the duration date of activity to December 31, 2019, with the ability to renew beyond if warranted. These project areas are Pie, Yuen, Mt. Alcock and the Kechika North properties.



Along with the Akie permit, the Company is now in receipt of five drill permits that cover the high-priority drill-ready targets on the largest tenure holdings within the Kechika Trough, and will allow additional drill testing to take place at a progressive and measured pace as new anomalies are identified and confirmed as drill targets.



The Akie Zn-Pb-Ag Project



The Akie property is situated within the Kechika Trough, the southernmost area of the regionally extensive Paleozoic Selwyn Basin, one of the most prolific sedimentary basins in the world for the occurrence of SEDEX zinc-lead-silver and stratiform barite deposits.



Drilling on the Akie property by Canada Zinc Metals since 2005 has identified a significant body of baritic-zinc-lead-silver SEDEX mineralisation known as the Cardiac Creek deposit. The deposit is hosted by siliceous, carbonaceous, fine grained clastic rocks of the Middle to Late Devonian Gunsteel Formation.



The Company has outlined a NI 43-101 compliant mineral resource at Cardiac Creek, including an indicated resource of 12.7 million tonnes grading 8.4% zinc, 1.7% lead and 13.7 g/t silver (at a 5% zinc cut-off grade) and an inferred resource of 16.3 million tonnes grading 7.4% zinc, 1.3% lead and 11.6 g/t silver (at a 5% zinc cut-off grade).



Ken MacDonald P.Geo., Vice President of Exploration, is the designated Qualified Person as defined by National Instrument 43-101 and is responsible for the technical information contained in this release.



The TSX Venture Exchange has neither approved nor disapproved the contents of this press release.

ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS





CANADA ZINC METALS CORP.



“PEEYUSH VARSHNEY”

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... Akie muss schon mächtig perforiert sein.

 
  
    #1629
11.04.16 12:57
... aber schön, da passiert noch was.  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... @Starbiker

 
  
    #1631
11.04.16 19:18
... Auszug aus dem Artikel:
"Unsicherheiten bestehen allerdings um das Nachfragewachstum in China sowie einen möglichen Angebotsanstieg aus der Expansion bestehender Minen und der Reaktivierung stillgelegter Kapazitäten, erklärte die Weltbank in ihrem Ausblick für den Rohstoffsektor."
... damit sinken die Chancen zur Erschließung neuer Lagerstätten,
... also die Chancen für CZX.
... Zink ist demnach genügend vorhanden.
... die Verknappung ist künstlich herbeigeführt, um den Preis zu stützen.  

2125 Postings, 5215 Tage Starbiker@ Toby

 
  
    #1632
1
11.04.16 19:24
Ich denke mal, alles hängt davon ab, wie lange sie ohne wirklichen Investor, oder eine Übernahme aushalten. Immer im Hinterkopf behalten, das wir exponentielles Wachstum der Weltbevölkerung haben (ich weiß, ist ungleich verteilt!) und über kurz oder lang Rohstoffe durch immer mehr Menschen geteilt werden müssen. Bei knapper werdendem Angebot. Ob Kanada Zink dann noch lebt, sei dahin gestellt.  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... über kurz oder laaaaaaaaaaaaang.Tja

 
  
    #1633
11.04.16 20:14

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Starbiker / Tobi

 
  
    #1634
12.04.16 03:32

- ich glaube nicht, dass bis zum Ende des Jahres der Zn Preis auf ueber 2.000USD hoch gehen wird und danach noch stabil bleibt
- auch wenn der Zn Preis auf ueber 2.000USD hoch geht, wird diese Aktie nicht viel hochgehen
- in den letzten Jahren wurden in der Region mehrere Zn Minen geschlossen, wenn der Zn Preis zurueckgehen sollte, koennten einige Minen wieder geoeffnet werden (die Erhoehung der Produktion ist wohl moeglich)
- ob eine Uebernahme immer noch fuer die Groszen interessant ist, bezweifele ich sehr stark (es sei denn, die kriegen die Aktie fuer unter 1cent...was den 3V's auch schoenes Geld bringen wuerde, und das fuer deren nichts tun und pushen + abzocken der Kleinaktionaere...)
- wenn die Mal was machen werden, werden die im schlimmsten Fall etwas von den "properties" abkaufen... was ich als sehr unwahrscheinlich halte, da die genug davon haben...

whatever, das ist meine persoenliche Meinung... und vielleicht nicht nur...

Tobi: oder laaaaaaaaaaaaang... so ist das leider, und dein laaaaaaaaaang koennte sogar sehr laaaang werden

Wenn man in die Aktie viel Kohle gesteckt hat, was hoffentlich nicht der Fall der Threadmitglieder ist, koennte man langsam langsam umschichten...
wenn man nicht zu viel Kohle ... und man auf das Geld verzichten kann, halt auf bessere Zeiten hoffen...
mir ist aber viel wichtiger freies Kapital zu haben, und damit arbeiten zu koennen


Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.




 

25 Postings, 3473 Tage Ted 777Hallo an alle

 
  
    #1635
12.04.16 19:43
Zunächst einmal freut es mich zu sehen, dass das Interesse an den Forum größer geworden ist in der letzten Zeit!
Am Sonntag haben sich über 200 Leute hierher "verirrt" ;-)
Gestern waren es über 350 und heute sind es bis zum jetzitgen Zeitpunkt auch wieder 300! Das deute ich erstmal positiv.

Zudem passiert ja was bei CZX, wie man lesen konnte. Mal abwarten welche News
es morgen gibt...

Ich glaube noch sehr wohl daran, dass die Majors Interesse haben!

Warum sollte bspw. Tongling (ein gewaltiges chinesisches Minen-Konglomerat)
die mittlerweile fast 23 Mio. USD in die Projekte von CZX investiert haben und darüber hinaus im Rahmen eines Private-Placements für 18 Mio. USD Anteile an CZX zu einem Kurs von 0,5735(!) USD je Aktie erworben haben???
[Der Anteil von Tongling an Canada Zinc Metals beträgt aktuell rund 34%]
Das sind keine kleinen Summen die dort investiert wurden! (Die Chinesen haben sich sicherlich bei ihrem Invest bei gedacht ;-) )

Auch die guten "Rahmenbedingungen" bzgl. Teck sind  nicht von der Hand zu weisen

Teck beteiligt sich via eines Options-Deals an drei ("Pie, "Cirque East" und "Yuen") von insgesamt neun Projekten im Kechika Regional-Gürtel.
Im Rahmen eines Private Placements bezog Teck Resources 1,25 Mio. CZX-Aktien
zu einem Kurs von 0,40 CAD. Damit zahlt Teck einen Aufschlag zum Zeitpunkt des Einstiegs von rund 100%! Dies unterstreicht, wie interessant dieser Rohstoffgürtel ist und wie Konkurrenzunternehmen die jüngste Baisse dazu nutzen, sich strategisch günstig zu positionieren, denn die Preise sind nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau.

Interessant ist auch der Aspekt, dass Teck mit seiner Cirque-Liegenschaft nur etwa 20 km vom Akie-Projekt entfernt liegt, was natürlich wieder neue Übernahmefantasie entfacht. Denn der Deal zwischen Canada Zinc Metals und Tech sieht vor, dass sich Teck bis 2019 mit bis zu 8,5 Mio. CAD an Canada Zinc Metals beteiligen kann.


quellen aktiencheck.de / stock-world.de  

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo Ted777 und alle

 
  
    #1636
12.04.16 20:56
Ted ich bin ganz deiner Meinung die Großen Minengesellschaften wissen
was sie tun. Deren Planungshorizont lieg bei mindestens 20-25 Jahren
wenn nicht noch mehr, bei den Chinesen sagt man, denke man in 50-100
Jahresintervallen!
Für uns Normalos eine nicht fassbare Zeit.
Ich glaube eher das die derzeitigen Unsicherheiten nur eine Fußnote im Zeitablauf ist.
Schaut man sich z.b. den Preis und Mengen Chart bei Zink in den letzten
10 Jahren an so muss man feststellen das es Perioden gab in denen die
Lagermenge hoch aber der Preis trotzdem niedrig war, oder aber hohe Mengen
an Lager lagen und trotzdem hohe Preise gezahlt wurden!
Was heißt, wenig = teuer muss nicht zwangsläufig richtig sein.
Zieht man einen ganz groben Strich so sieht man das der 10 Jahres
Durchschnittspreis bei ca. 2000 $/T  +/-100 $ lag.
und davon sind wir z.Zt. nicht soweit entfernt.
Heute gab es eine Kurserholung um 90,69 $ T = +5,16% auf 1845,62 $ (Schlusskurs)

Und mit diesen Durchschnittspreisen "rechnen" die Majors.

Was die weitere "Perforierung" (Erkundung) der Akie anbelangt frage ich mich welchen
Erkenntnisgewinn man das rechtfertigen will, man hat die letzten Bohrergebnisse
noch nicht in entsprechende Studien untergebracht und ausgewertet, von Marktreif
machenden Studien ganz abgesehen. Ich halte diese Ankündigung eher für Theaterdonner,
man will halt was sagen um von sich hören zulassen.
Was noch dazu kommt : wer soll das bezahlen? von den 5,2 Mio. die am Anfang des Jahres
noch in der Kasse waren lässt sich das jedenfalls nicht bestreiten.
Also Kapitalerhöhung = weitere Verwässerung?
Was Lundin anbelangt kann es auch sein das sie nur Ihren Anteil auf unter 5% gebracht haben
(was durchaus zu der Aktienmenge um den 1.03.2016 passen würde) dann sind sie nicht mehr
meldepflichtig aber trotzdem noch an Bord, werden nur nicht mehr als Großaktionär aufgeführt.
Ich bin mir im Klaren, alles nur Spekulation, aber alles möglich.

Gruß Starkoch

Wie immer , alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu nichts!
 

4 Postings, 3058 Tage zomarilKommentar

 
  
    #1637
13.04.16 12:53
Hallo,

an Ted777: gut geschriebener Beitrag! Hat mich nochmal davon abgehalten meine Aktien endgültig zu verkaufen. Muss nämlich leider sagen nach 4 Jahren kann man mitlerweile auch schon die Flemm bekommen.
1.Warum verkauft Lundin Mining seine Anteile an Canada Zink? Außer sie glauben, dass es in den nächsten paar Jahren zu keinem Erfolg kommt.
2.Warum hat Canada Zink immernoch keine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, obwohl sie doch schon für über 5 Milliarden Dollar Rohstoffe im Boden nachgewiesen hat?
3.2015 wurde schon eine Erhöhung angekündigt, was bis heute noch nicht geschehen ist.
4.Was war mit dem groß angekündigten Aktienrückkaufprogramm? Muss nämlich mitlerweile feststellen, dass außer dem weiteren Bohren noch nichts weiter geschehen bzw eingehalten wurde von den angekündigten Sachen in den letzten 2 Jahren.
Um den Aktienpreis in die Höhe zu kriegen müsste man andere Nachrichten bringen, außer Verlängerungen von Bohrlizenzen bis zum Jahr 2020. Oder will die Firma in den nächsten 10 Jahren nur bohren und bohren? Gucke mir das jetzt noch ein paar Monate an, werde mich aber dann mit 70% minus von der Aktie verabschieden...leider!

Gruß
Peter

 

25 Postings, 3473 Tage Ted 777Hallo zomaril, hallo alle anderen

 
  
    #1638
13.04.16 22:13
Vielen Dank. Freut mich das er dir gefallen hat!
Ich wollte dich aber keineswegs beeinflussen in deinen Entscheidungen!!!
Das ist mir ganz wichtig. Jeder sollte für sich selbst wissen, unter welchen Voraussetungen er bereit ist ein Investment einzugehen.
Ich habe leider auch keine Glaskugel in die ich schauen kann ;-)

Was die Zeit angeht, so kann ein Invest in solch ein Unternehmen schon mal lang werden... Es ist wie Starkoch bereits geschrieben hat, nicht mal eben rein, und morgen, spätestens übermorgen mit großen Reibach wieder raus.

Ich für meinen Teil habe Geduld und die Hoffnung auf steigende Kurse nicht verloren!

70% Verlust ist schon herbe, andersrum "rettet" man die übrig gebliebenen 30%.
Ich würde mir aber danach nie wieder den Aktienkurs von CZX angucken wollen!
Nicht das man den Ausstieg dann später doch nochmal irgendwann bereut...
(auch wenn das ggf. noch Zeit kostet - es würde dann aber kein Geld kosten //
genauso kann es aber ganz anders kommen, wer weiß....)

Deine Fragen sind gut! Die Antworten darauf würden mich auch interessieren!
Wir können versuchen die Fragen zu beantworten, doch ob unsere Denke mit denen bei CZX übereinstimmt steht dann aber auch noch auf einem anderen Blatt Papier.
Ich würde mich auch freuen wenn jemand seine Gedanken dazu hier posten würde.

Vielleicht erhalten wir bald ein paar News bzgl. Lundin.

Ich kann mir nicht vorstellen das man bei CZX bis in Jahr 2020 "nur" bohren wird.
Das wäre verdammt wenig!
Die 3V´s wollen doch wahrscheinlich auch nicht noch über 4,5 Jahre verstreichen lassen, ohne was "größeres" vorzuhaben...

Alles nur meine Meinung.

Gruß
Ted777  

25 Postings, 3473 Tage Ted 777guckt mal nach Kanada...

 
  
    #1639
13.04.16 22:58
Heute ist ein hohes Volumen (717.200) in Kanada gehandelt worden!
Der Kurs ist dabei auf 0,12CAD gestiegen (+0,02CAD, Vergleich zum Vortag)

Ob das irgendwas mit dem Meeting heute bei CZX zutun hat!? Wäre schön...  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Ted ... Peter

 
  
    #1640
14.04.16 07:45
ja, es hat... am Ende wird nur Abzocke sein ...

der Zn Preis koennte laut einigen Groszen aus BC tatsaechlich bis auf 2.200USD bis zum Ende dieses Jahres steigen... was aber kaum Einfluss auf den Aktienkurs haben wird... vielleicht sehr kurzfristig...

Peter... einige Punkte sehr gut erkannt!

Wo sich Teck sich bei CZ beteiligt hat...hatte noch so viel Cash...dass für die das so viel war, wie für dich ein Bier mal zu trinken... die Zeiten haben sich geändert... Teck spart extrem und das Geld wird woanders investiert, außerdem Teck hat so viel Zn Reserven, dass sie den eigenen Smelter noch eine ewigkeit betreiben koennte, plus noch riesen Mengen an Konzentraten verkaufen könnte... was er auch tut... Teck wird kein geld mehr in CZ investieren

die Chinesen haben eine, ich nenne mal die als tolle Mine im Norden betrieben... mit chinesischen Arbeitern... die Mine wurde vor paar Jahren geschlossen...  wie so sollten sie jetzt eine neue eröffnen? (was risiege Investitionen hiese, nicht nur die Mine...Infrastruktur ist null vorhanden), da gibt es immer noch so viel Zn (Erze die man fast als Konzentrate bezeichnen kann...)

ich drücke allen die Daumen, dass die Aktie mal so hoch steigt, dass man zumindest das reingesteckte Geld zurückholen kann

 

25 Postings, 3473 Tage Ted 777naja...

 
  
    #1641
14.04.16 20:03
Mir erschließt sich dann allerdings nur nicht warum sich Tongling 34% der Anteile von CZX gesichert hat??? Und zudem schon zweistellige Millionenbeträge investiert hat....?

Es wird jeden Tag Zink gefördert, es wird jeden Tag Zink verarbeitet und der Rohstoff wird dadurch weltweit weniger. Jede Mine hat eine gewisse Lebensdauer bis sie erschöpft ist. Das wachsende Defizit an Zink wird somit auch irgendwann kommen.
Die Rohstoffe die CZX nachgewiesen hat, auch wenn sie gegenwärtig nur brach im Boden schlummern, sind doch da!

Wahrscheinlich lässt sich das auch wieder kaputtschreiben.



 

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Ted

 
  
    #1642
15.04.16 00:04
die 18Mio Tongling investition ist inzwischen Geschichte... es passierte 2010... seitdem ist vieles passiert, bzw. bei CZ nichts...

warum sie das damals gemacht haben... werde ich bestimmt nicht kommentieren;
in BC insbesondere in Richmond leben sehr viele ex. Hong Gong reiche Menschen ... es gibt sehr viel politische Interessen verschiedener Art...

Zn reiche Rohstoffe in der Region, gibt es wie Pilze nach dem Regen... aber bis aus dem Zinkerz Zn Kathoden werden, ist noch eine sehr lange Geschichte...und eine extrem investitionsbeduerftige

auf alle Faelle, ich freue mich extrem wenn der Zn Preis steigen wird, und wenn ueberhaupt das Zn Geschaeft gut laufen wird; Teck freut sich ebenso ;-)

wir reden ...chatten noch mal spaeter ueber CZ... erst wenn das aktuelle Management weg ist...

 

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Ted

 
  
    #1643
15.04.16 17:27
guck mal hier rein,  ...
WKN: 899188

nicht alle Zn Juniors befinden sich im Tiefschlaf ;-)  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1das

 
  
    #1644
18.04.16 13:33
hättest du mal vor paar Wochen posten sollen Berliner...  

25 Postings, 3473 Tage Ted 777Ähm ja...

 
  
    #1645
1
18.04.16 19:56
Und dann yaqwe1?????
Was hättest du mit deinen Aktien von CZX gemacht??
Mit rieisigen Verlusten verkauft um bei Canadian Z einzusteigen??



 

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1neeee

 
  
    #1646
19.04.16 11:42
Die hätte ich noch gehalten und hätte anderes evtl. verkauft. Oder hätte so noch etwas investiert. Auf dem Konto gibt es ja nichts mehr. Wobei ich mit dem Verlauf dieses Börsenjahres bisher absolut zufrieden bin. Da ist czx eher nur ein kleines Ärgernis. Zumal ich hier auch weiterhin optimistisch bin.  

350 Postings, 3713 Tage StarkochNa ja Berliner

 
  
    #1647
19.04.16 13:32
wenn man bedenkt das seit deren Enddeckung 1928 erst ein paar Jahre
ins Land gegangen sind und bis her nichts daraus geworden ist
können wir ja für CZX noch Hoffnung schöpfen das es schneller geht.
Im übrigen ist Canadian Zink (899188) eine Junior MINE und CZX  (noch)
ein Explorer, kleiner aber feiner Unterschied.

Gruß Starkoch

Ps. Alles nur meine Meinung keine Aufforderung zu nichts!  

25 Postings, 3473 Tage Ted 777Hallo Leute

 
  
    #1648
19.04.16 20:04
@ Starkoch - schön das du dich wieder zu Wort meldest!

Interessanter Beitrag den du da gepostet hast!!

Kannst du den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Junior MINE und CZX (noch)
ein Explorer etwas erläutern, für die Leute die nicht wissen worin der Unterschied liegt.
Ist sicherlich interssant diesen Unterschied zu kennen...  

2125 Postings, 5215 Tage Starbikerwas ist jetzt los?

 
  
    #1649
19.04.16 21:02
steiler Kursanstieg!  

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo Ted777

 
  
    #1650
1
19.04.16 22:16
will ich gerne in wenigen Sätzen, nach meiner Auffassung, erläutern
ohne Anspruch auf Vollständigkeit bitte.

1)  Explorer: Wie der Name schon sagt: suchen von Bodenschätzen jedweder Art,
2)  Grundstück sichern (Eigentümer werden)
3)  Entwickeln der Liegenschaft durch Nachweis der Bodenschätzen
    nach Gehalt, Größe, Machbarkeit techn. und wirtschaftlich, Umweltbelastung
    um nur die Wichtigsten zu nennen das alles mit Studien belegt, wenn man Glück
    hat  kauft jemand zb. Teck (ist auch Austauschbar) diese Liegenschaft und baut
    zur Mine aus und betreibt sie.

Die Junior Mine ist einen (endscheidenden) Schritt weiter:
Sie hat neben allen obengenannten Studien auch alle behördlichen Zulassungen
einschl. der Genehmigung als Mine betrieben zu werden,
bei Untergrund Mienen ist der Schacht bereits hergestellt  (bis auf techn. Ausstattung)
bei open Pit können die Bagger sofort anrollen, wenn, ja wenn das nötige weitere "Kleingeld"
da ist, und hier hapert es meistens, bzw. ein Käufer muss her der das Umsetzt.
(sieht man zzt. bei Nevada Cooper alles da, nur kein Käufer bzw. keine Finanzierung
um die Bagger an rollen zu lassen) und der Kurs dümpelt um 0,90 - 1,00 C. $

Das die Übernahme eines Explorers "billiger " ist als die eines Juniors erklärt sich auch
dadurch das der "Papierkram" X Jahre in Anspruch nimmt und natürlich vorfinanziert werden muss.


Gruß Starkoch

wie immer alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu nichts!

Ps. was den Kurs von CZX angeht. ist doch schön anzusehen wenn es hoch geht
der Zinkkurs macht es vor, das Lager der LME baut sich täglich um  +/- 3500 to. ab
was wollen wir mehr,hoffentlich bleibt der Trend mal.
 

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben