Mullen Automotive Inc.
Seite 63 von 83 Neuester Beitrag: 19.10.24 10:23 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.22 13:11 | von: Strandläufer | Anzahl Beiträge: | 3.072 |
Neuester Beitrag: | 19.10.24 10:23 | von: Börsentrader. | Leser gesamt: | 423.257 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 357 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 83 > |
https://www.youtube.com/watch?v=T3vtsNR1z-8
Dass das ein Aktienvertrieb ist, ist schon lange klar.
Aber jeder Scam hat eigentlich auch mal einen Rebound.
Außer vielleicht Mullen. Da gehts direkt auf Null.
Und wann ist eine Firma günstig, die nur vom Aktienverkauf lebt? Und das Geld
schneller verbrennt, als man schauen kann? Für was brauchen die 10 Millionen Dollar im Monat,
wenn noch nichts produziert wird? 118 Angestellte ist nicht viel. Unterhalt für die Betriebsstätten. Das kostet nicht die Welt. Jeder weiß mittlerweile dass es ein Scam ist und jeder sucht nur noch das Weite. Der Chart spricht Bände. Rebound und Short Squeeze gibts hier nicht, weil es wohl noch tiefer gehen wird.
Mullen wird in D zum Glück nicht stark gehandelt. Auch dieser Thread ist schwach besucht und gelesen.
Aber nur meine bescheiden Meinung
und damit geworben, dass man die Batterietechnik verändern will und 900 Km
realistisch sind. Seit dem hat sich nichts getan. Das ist genauso verpufft, wie der
Saudi Deal. Im Sprücheklopfen sind sie groß. Aber um in Produktion zu kommen,
vergehen Jahre. Bin gespannt, ob sie was verkauft bekommen.
"Verwässerung hin oder her !"
Nochmal zur Erinnerung:
Am 30.09.21 gab es lt. GB 7 Mio Aktien.
Am 23.06.23 waren es 643 Mio. NACH dem RS von 25 zu 1. Also splitbereinigt 16 Mrd!
Das ist das 2.300-fache!
Damals lag der Kurs bei 10$. Das geteilt durch 2.300 x 25 ergibt ca. 0,11$. Was genau dem aktuellen Kurs entspricht.
Die Bewertung von Mullen ist also nicht gesunken, verteilt sich nur auf mehr Aktien.
Hab doch noch was zur Batterie gefunden und dass es 2025 getestet werden soll.
Die haben die Ruhe weg.
https://insideevs.de/news/570615/...batterie-reichweite-schnellladen/
Und da sind noch viele Fragen offen.
Zu Recht betont er die fundamentalen Aspekte - die sind aber unterschiedlich interpretierbar.
Er kritisiert die niedrige MK und nimmt die Zahl von yahoo, die auf 250 Mio Aktien beruht. Inzwischen sind es aber lt. PM von Mullen 642 Mio. Und für die neuen 100 Mio $ kommen weitere bis zu 680 Mio hinzu, wenn alle Rechte lt. dem filing ausgeübt werden.
Auf den nächsten report darf man gespannt sein...
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...tm2320338d1_8k.htm
Eine Passage daraus:
"We have not yet manufactured or sold any production vehicles to customers and may never develop or manufacture any vehicles;"
Allerdings ist die Frage, woher diese Vans stammen. Offenbar sind das die, die aus der Inso von ELMS mitgekauft wurden und dann relabelt und vielleicht gebaut wurden. Die Info fehlt wieder in der PM.
Das würde auch den niedrigen Preis von 14k je Van, der sich anhand der PM errechnet, erklären. Kann mir nicht vorstellen, dass man zu diesen Kosten produzieren kann.
Doch Roothom! Ich kann mir das vorstellen! Ich produziere dir sogar 2 für 14k!
Nur leider keinen Van sondern 2 hochwertige EBikes....
Fundamentalen Aspekte ? :-)))
Wer es immer noch nicht wahr haben will Mullen ist ein verkommener CAN-Scam unter USA-Flagge.
Wer das immer noch nicht realisiert hat dem ist nicht zu helfen.
nmpM als Investierter
schreibt es ab ähnlich Netcents, Admanant, Upco, Taat, und div. dutzend andere CAN-Scams.
29.06.23 13:55
den ich bis jetzt gesehen habe. Unfassbar, wie leicht man die Millionen einsammeln kann. "
Sicher? Schau dich mal in der CAN-Scammer Szene um.
Da werden und wurde deutlich mehr eingesammelt....
Mullen hat immerhin rd. 1/2 Mrd über diese Investoren eingesammelt und damit diverse assets gekauft. Was die wert sind, ist eine andere Frage. Vor allem den goodwill sehe ich skeptisch.
Klar ist auch, dass beim Verkauf der Aktien durch die Investoren am Markt offenbar immense Gewinne gemacht wurden. Und dass durch die massive Verwässerung der Kurs der Aktie in den Keller ging und die retailer den Verlust tragen. M.E. hätten da lockup Fristen vereinbart werden müssen.
Soweit klar. Aber die 235 Mio cash sind real denke ich. Und auch die Fabriken und die Vans aus der ELMS-Inso gibt es schon. Ebenso den deal mit den Chinesen. Da kann schon Einiges realisiert werden an Umsatz.
Spannend wird, ob und wann eine eigene Produktion startet und wie es weitergeht.
Ich bin weiterhin skeptisch, was den Erfolg betrifft. Und erst recht in Bezug auf Rendite für die Aktionäre. Aber an klassischen scam glaube ich hier nicht.
Und 200 Mio. $ reichen bei 10 Mio Cashburn im Monat nur 2 Jahre und dann müssen wieder Aktien gedruckt werden. Die werden aber nicht so lange warten, sondern hier muß laufend verwässert werden, um die immer noch hohe Marktkapitalisierung zu rechtfertigen. Wenn der Laden 0 Umsatz und nur Verluste generiert, wird eine Bewertung nur durch Cash gerechtfertigt und das wird hier täglich verbrannt. Ein Teufelskreis.
Man kann sagen was man will...David Michery hat vom Absturz seiner Aktie finanziell ordentlich profitiert, während andere 99,99% verloren haben.
https://listingcenter.nasdaq.com/rulebook/nasdaq/...205800%2520Series