Tipp fürs Langzeitdepot: McCormick & Co.
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 28.03.23 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 09.07.17 20:41 | von: Trimalchio | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 28.03.23 19:13 | von: Trimalchio | Leser gesamt: | 26.284 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Also wer McCormick & Company noch nicht kennt:
Hier handelt es sich um den mit Abstand weltgrößten Anbieter von Gewürzen, Saucen und Aromastoffen; Der Dividendenaristokrat existiert seit 1889, wobei seit 1925 fortlaufend Dividenden gezahlt werden, mit jährlichen Erhöhungen seit 31 Jahren. Stetig steigende Umsätze / Gewinne lassen das auch weiterhin erwarten. Die payout-Quote liegt bei ca. 45%
MKC ist zudem sehr krisensicher, was man vor allem daran sehen kann, dass es auch in den Jahren der letzten (Finanz)krise keinen Umsatzrückgang gab. Für mich ein ausgezeichnetes Investment für Buy & Hold -Anleger.
Warum gerade jetzt ?
Zugegeben, mit einem KGV von über 23 ist der Titel nicht gerade billig; aber ist ein Grundstück am Starnberger See jemals billig ? oder ein Porsche ?
Mein Einstieg jetzt scheint mir günstig, weil der Kurs vom letzten Top (bei ca.106 USD) um 10 Prozent korrigiert hat auf jetzt 95,75 $
Also, kaufen und liegenlassen
https://www.4investors.de/nachrichten/mobile/...n=stock&ID=157036
Sehe eher einen Anstieg denn einen Rückgang.
Meine bescheidene Meinung
McCormick hat die Ergebnisse für das erste Fiskalquartal 2023 bekannt gegeben:
59 Cent Gewinn pro Aktie = 9 Cent besser als erwartet (manche hatten nur 44Cent erwartet.
1,56 Mrd. Dollar Umsatz = 3% Steigerung yoy, aufgrund durchgesetzter Preissteigerungen
Bruttogewinnspanne fällt zwar leicht auch 36%, aber bei weitem nicht so stark wie befürchtet.
Im laufenden Jahr werden weitere Kosteneinsparungen in Höhe von 75 Mio. Dollar erwartet.
Fürs Gesamtjahr rechnet man jetzt mit einer Ergebnissteigerung von 10-12 Prozent.