Tipp24 steigt weiter
Seite 50 von 81 Neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.11 23:52 | von: depesche | Anzahl Beiträge: | 3.003 |
Neuester Beitrag: | 24.04.24 11:32 | von: LauraLoewe | Leser gesamt: | 1.056.985 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 670 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 81 > |
Generell ist diese Meldung eh ein wenig schwierig einzuordnen. Warburg z.B. hat schon vor Wochen gesagt, dass mit einer Mehrwertsteuerzahlung zu rechnen sei und hat trotzdem ein Kursziel von über 50 € abgegeben.
Die EBIT-Guidance für 2017 zwischen 30 bis 40 Mio. € ist auch nicht schlecht und es dürfte damit ein EPS größer 3 € raus kommen. Also damit ist Aktie nun wahrlich nicht zu teuer. Darum tu ich mich jetzt echt schwer die News einzuordnen.Dass die Divi radikal gekürzt wird ist natürlich schon eine dicke negative News ohne Frage.
Bleibt ja eh nichts anderes übrig als abzuwarten was die Börsen morgen mit der News so anstellen und ich denke mal da wird sich morgen Warburg und die Deutsche Bank auch noch melden und ihre Einschätzung dazu abzugeben.
denn eine solch wichtige Nachricht nicht erst morgen vormittag melden? Hast übrigens das "manche" vergessen. Ist mir schon wichtig.
Zeal ist auf jeden Fall erst mal tot, denke ich. Denn viele steigen hier aufgrund der Dividende ein. Ist ja auch langfristig eine bequeme Sache: 7-8% jährlich (je nach Einstiegskurs) und das quartalsmäßig ausbezahlt. Grad in der heutigen Zeit der Niedrigzinsen.
Das ist nun Geschichte.
earnings yield ("gewinnrendite") nach Joel Greenblatt
= EBIT 2017e / Enterprise Value***
= 35mio [30mio-40mio lt. guidance vom heute] / 168mio***
= 20%
***Enterprise Value
= market cap + debt (finanzschulden) - total cash and cash equivalents
= (kurs 34 x 8,385mio ausstehende aktien) + 0 - 117mio
= 285mio - 117mio
= 168mio
hab zugekauft !
Mit tot bin ich fast bei dir Perlensucher. Fast nur, weil von den Fundamentals her sind auch oie schon einen hohe Divi Kurse von 40 € absolut gerechtfertigt. Aber ohne Frage die heutige News dürfte der Aktie schon einen Schlag gegeben haben, denn es ist sicher so wie du schreibst viele sind hier u.a. drin wegen der hohen Divi, die es dazu noch jedes Quartal gab,