Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion


Seite 408 von 440
Neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
Eröffnet am:16.07.11 09:21von: GreenyAnzahl Beiträge:11.989
Neuester Beitrag:26.05.21 17:20von: JuPePoLeser gesamt:2.220.072
Forum:Hot-Stocks Leser heute:530
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 440  >  

33227 Postings, 5705 Tage GreenyZusammenfassung des Deals in Kurzversion

 
  
    #10176
28.01.18 09:14

Tiger Resources (Tiger) hat mit Sinominine Resource Exploration Co. (Sinomine) den verbindlichen Verkaufs- und Kaufvertrag (SPA) und Lizenzvertrag abgeschlossen. Gemäß den Bedingungen des SPA soll Sinomine 100% der Tiger-Anteile an seinen Tochtergesellschaften und seine Anteile am Kipoi-Projekt, Lupoto-Projekt und La Patience-Genehmigung erwerben.

Im Gegenzug hat Tiger Anspruch auf eine Gesamtsumme von 260 Millionen US-Dollar, einschließlich Barzahlungen in Höhe von 250 Millionen US-Dollar und der Übernahme von Verbindlichkeiten durch Sinomine HK in Höhe von insgesamt 10 Millionen US-Dollar. Die Barzahlung erfolgt in zwei Raten. Die erste Rate in Höhe von 230 Millionen US-Dollar wird hauptsächlich für die Rückzahlung der ausstehenden Bankverbindlichkeiten des Unternehmens verwendet. Die zweite Rate in Höhe von 20 Millionen US-Dollar wird 3 Monate nach der ersten Tranche ausgezahlt und unterliegt typischen Anpassungen des Betriebskapitals. Die Gesamtverschuldung von Tiger belief sich zum 30. November auf 209 Millionen US-Dollar.

Gemäß den Bedingungen der Lizenzurkunde hat Tiger Anspruch auf Lizenzgebühren aus Einnahmen aus dem Verkauf von Kupfer und Kobalt durch Sinomine HK in Höhe von insgesamt 20 Millionen US-Dollar.

Diese Lizenzgebühren umfassen einen Anspruch auf:

   50% des Umsatzes, der über einen realisierten Preis für die Kupferverkäufe von Sinomine in Höhe von 6700 US $ / t erzielt wurde, für einen Zeitraum von 30 Monaten nach Abschluss der Transaktion; und
   eine Lizenzgebühr in Höhe von 5% auf die Einnahmen von Sinomine HK aus dem Verkauf von Kobaltprodukten in jedem Monat, in dem der durchschnittliche Kobaltpreis von Sinomine mehr als 50 000 US $ / t beträgt, für einen Zeitraum von 30 Monaten nach der Inbetriebnahme der Kobaltanlage am Kipoi Projekt in der Demokratischen Republik Kongo (DR Kongo).

Die Transaktion unterliegt einer Reihe von Bedingungen, darunter:

   Genehmigung von Tiger-Aktionären;

   Erhalt bestimmter behördlicher Genehmigungen;
   keine wesentlichen nachteiligen Veränderungen in Bezug auf die Tochtergesellschaften oder Vermögenswerte von Tiger;
   Vereinbarung einer Form der Treuhandurkunde innerhalb von 30 Tagen;
   Abschluss der Transaktion vor dem 30. Juni 2018;
   Die Bank von Sinomine HK und die Senior Lenders, die den Zahlungsmechanismus und die Verfahren für den Abschluss vereinbaren, um die Freigabe aller Sicherheiten und die Einrichtung neuer Sicherheiten innerhalb von 30 Tagen zu koordinieren; und
   Bestätigung, dass jeder Senior Lender (in seiner Eigenschaft als Anteilseigner) beabsichtigt, zugunsten der Transaktion zu stimmen, ohne dass ein höherer Vorschlag vorliegt.

Tigers Vorsitzender, David Frances, kommentierte: "In den letzten 12 Monaten hat Tiger zahlreiche operative und finanzielle Probleme erlebt, die dazu geführt haben, dass das Unternehmen seit Februar 2017 freiwillig suspendiert wurde und von seinen Kreditgebern und Gläubigern Unterstützung benötigt."

"Der Vorstand war mit dem Fortschritt des operativen Turnarounds und den Verbesserungen, die zur Verbesserung der Leistung der Kipoi-Betriebe gemacht wurden, zufrieden, was sich in der jüngsten Zunahme des Tanklaugungsdurchsatzes widerspiegelt."

"Nach sorgfältiger Abwägung der strategischen Optionen ist der Vorstand der Ansicht, dass diese Transaktion den Aktionären die größte Sicherheit hinsichtlich der Wertverwirklichung bietet und dass sie im besten Interesse der Aktionäre, der Mitarbeiter, der Kipoi-Geschäfte und des zukünftigen Potenzials von Tiger liegt. "Fügte Frances hinzu.

Laut dem Unternehmen haben die Direktoren die Transaktion sorgfältig geprüft und sind der Meinung, dass dies im besten Interesse aller Tiger-Aktionäre liegt. Die Transaktion ermöglicht es Tiger, seine Schulden gegenüber den Senior Lenders und allen ungesicherten Bankverbindlichkeiten zu begleichen und den Wert für die Aktionäre durch Nettomittelzuflüsse aus der Barabfindung und potenzielle zukünftige Erträge aus den Kupfer- und Cobalt-Lizenzgebühren zu realisieren.

https://www.globalminingreview.com/...es-and-sinomine-enter-into-spa/

86 Postings, 2846 Tage Letzte Hoffnungnächste Frage

 
  
    #10177
28.01.18 15:11
bedeutet dass dann nicht,dass sie 290 Millionen bekommen auf drei Raten und dann noch 30 Monate Geldbeträge je nach Verkauf des Kupfers bzw dann nochmal Erträge falls Kobalt abgebaut wird.Dann Würde Tiger 30 Monate auf jeden Fall immer Geldbeträge aus dem Verkauf bekommen!!  

146 Postings, 2742 Tage G-six@letzte Hoffnung

 
  
    #10178
28.01.18 16:47
Bitte richtig lesen! Muss man sich hier immer wiederholen?? Der Deal ist und bleibt BS!

280 Mio. ist das Gesamttotale (inkl. den 20Mio über die 30 Monate aus Kupfer und Kobalt)!!!

Und neben den Senior- und Bank-Schulden haben wir noch Schulden ggü. Dritten.

Also bleiben uns am Schluss wenns sehr gut kommt maximal 30-50 Mio$.. was ein Dreck wert ist, wenn man berücksichtigt, dass wir noch über Bodenschätze (Kupfer und Kobalt) im Wert von ungefähr 8 Milliarden $ sitzen!!!

Über 650'000t Kupfer x 7'000$ = 4.55 Mia $
Über 50'000t Kobalt x 70'000$ = 3.5 Mia $
Total liegen also noch über 8 Mia. $ an Kupfer und Kobaltreserven (Assets) bei tgs.

Und dass wird für 280 Milliönchen an die Chinesen verschenkt!!! Und wir Aktionäre ergalten nichts mehr.. da niemand mehr tgs Aktien ohne operative Geschäftstätigkeit kaufen wird/will!!!

Und von Botswana T3 steht auch nirgends was unter der tgs-homepage!! Also nix mehr für die Aktionäre!!!  

86 Postings, 2846 Tage Letzte Hoffnungg-six

 
  
    #10179
28.01.18 18:41
dann erklaer mir mal ,wie man sowas machen kann.ok, die muessen die schulden abbezahlen .
wieso verkaufen die dann nicht einfach anteile im wert von 300 millionen.dann sind sie schuldenfrei und haben immer noch grosse anteile der firma.
oder einfach alles komplett verkaufen für einen angemessenen preis !!  

146 Postings, 2742 Tage G-sixLetzte Hoffnung

 
  
    #10180
28.01.18 19:16
Habe schon alle Gründe, weshalb so ein Deal vom Mgmt gemacht wurde, erwähnt. Müsstest einfach all meine Beiträge der letzten Tage lesen. Bei einem Verkauf der ganzen Firma hätte das Mgmt kein künftiges Gehalt mehr dafür hätten wir die Aktionäre was davon. Aber dieses Mgmt arbeitet nicht für die Aktionäre, deshalb so ein Mgmt-Deal damit sich diese ihr nichtsnütziges Gehalt weitere 3 Jahre und mehr auszahlen können.

Dieses Mgmt gehört hinter Schloss und Riegel! Alles wahrscheinlich genauso geplant gewesen.

Und ich habe ständig erwähnt, dass diesem Mgmt nicht zu trauen ist, denn nix hat sich jemals verbessert, obwohl die ständig Kohle bekommen haben für all die Reparaturen!  

146 Postings, 2742 Tage G-sixPlus

 
  
    #10181
28.01.18 19:25
Ist vor allem das nichtsnützige BOD für diesen Deal verantwortlich.

Eine Firma, die trotz enormer Investitionen in Verbesserungs- und Reparaturarbeiten keine ihrer selbst gesteckten Ziele erreicht, ist nicht vertrauenswürdig. Und das hat sich seit der Aussetzung des Handels manifestiert.

Keine Meldungen. Immer irgendwelche unkomplette Angaben/Hoffnungen usw. gemacht.

Z.B. im Quartalsbericht erwähnt, dass man Drittmaterial einkaufen will im Oktober 2017.. dann im nächsten Bericht dies um ein Jahr verschoben hat usw..

Oder als der Cu Preis noch bei 2.20 lag, gab man an, dass man bei Kupferpreisen ab 2.50 wieder sicher sei etc..

Alles ein riesiges Lügengebilde seitens tgs BOD/MGMT!  

33227 Postings, 5705 Tage GreenyHm? Bin ich einer Fehlinformation aufgesessen?

 
  
    #10182
29.01.18 09:19

Ich habe hier mehrfach das Thema Botswana und T3 Beteiligung angetippt. Offenbar gibt es in diesem Zusammenhang Unklarheiten. Meine Information entnahm ich einem Artikel, welcher forlgenden Wortlaut enthielt:
".......".......The transaction’s closing still depends on a number of conditions including shareholders’ approval. Once it is, Tiger, which holds shares in Botswana T3 copper project, plans to continue to be listed on ASX stock exchange where its shares’ trading has been suspended for almost a year. It will then plan its future both financially and operationally. "
Quelle:
http://www.ecofinagency.com/mining/...ets-to-sinomine-for-260-million

"Der Abschluss der Transaktion hängt immer noch von einer Reihe von Bedingungen ab, einschließlich der Zustimmung der Aktionäre. Sobald dies der Fall ist, plant Tiger, das Anteile am Kupferprojekt Botswana T3 hält, weiterhin an der ASX-Börse notiert zu werden, wo der Handel seiner Aktien seit fast einem Jahr ausgesetzt ist. Es wird dann seine Zukunft sowohl finanziell als auch operativ planen. "

146 Postings, 2742 Tage G-six@Greeny!

 
  
    #10183
29.01.18 09:45
Die meinten 100% wohl eher den anderen Tiger nämlich:

"Metal Tiger Plc":

https://www.metaltigerplc.com/index.php/news/...mme-2018-01-25-070000

Von daher empfehle ich Dir, alle Deine Posts bezüglich T3 im Zusammenhang mit Tiger Resources Ltd. auf jedem Forum zu entschuldiguen und auf Deinen evtl. Interpretations-Fehler aufmerksam zu machen, ansonsten andere TGS-Investoren davon ausgehen, dass da bei Tiger Resources in dieesm Zusammenhang evtl. noch was zu holen (träumen) ist und man sich dann falsche Hoffnungen macht.

 

146 Postings, 2742 Tage G-six@Greeny

 
  
    #10185
29.01.18 10:17
Dann schreib die doch an und mach die auf deren evtl. Fehler aufmerksam.

Denn würde stimmen, was ecofinagency berichtet, müsste dies in der offiziellen tgs Meldung ebenfalls drin stehen! Aber weder dort noch auf der tgs-webseite steht etwas von Botswana T3 oder ähnlichem!

Also muss die Meldung von ecofinagency in diesem Bezug falsch sein!

Das verstehst Du doch wohl??!  

213 Postings, 4586 Tage alterKnochenauch wenn ich

 
  
    #10186
1
29.01.18 11:03
mich wiederhole:
ich meine, es muss unbedingt zentralisiert werden und zwar über vertreter wie die todds, anwälte oder organisation mit fundierten kenntnissen der rules an der asx unter der voraussetzung, dass diesen die stimmrechte übertragen und in unserem sinne ausgeübt werden. ich sehe eine große gefahr darin, dass es zu einer versammlung kommen könnte, bei der lediglich die anwesenden shareholder gewicht haben. dann ist die sache vorbei. es ist wohl nicht zu erwarten, dass tausende sich die anreise antun werden in der vagen hoffnung, dass noch was zu holen sei.

ebenso muss geprüft werden, ob nicht irgendwo noch eine hintertür offen steht, durch die das management sich mit alleinigem beschluss der sache entledigen und aus dem staub machen könnte.  

33227 Postings, 5705 Tage Greeny10185

 
  
    #10187
29.01.18 11:40
Ich bin wirklich sehr dankbar für den Rat. Von alleine wäre ich vermutlich nicht darauf gekommen, hätte ich nicht bereits auf einen Beitrag von Loserinvestor bei hc reagiert und bereits gestern an die Redaktion gemailt. Du verstehst doch wohl, dass du mit deinem Vorschlag etwas zu spät bist?

Eine Antwort steht noch aus. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man dort offenbar zunächst deren Newsletter bestellen soll.

Wenn es soweit ist, werde ich das, wie seit Jahren üblich in diesem Thread melden.

33227 Postings, 5705 Tage GreenyUnd da ist sie schon, die Antwort

 
  
    #10188
29.01.18 11:51
Sehr geehrter Herr xxxxx, wir haben Ihre Nachricht in unserem Artikel zu Tiger Resources sehr aufmerksam gelesen. Du hast recht, es ist in der Tat ein Fehler, Tiger Resources operiert nicht in Botswana, es ist eher Metal Tiger. Wir werden es korrigieren
Danke, dass Sie uns weiterhin lesen und uns helfen, unsere Arbeit zu verbessern.
Haben Sie einen guten Tag.
Nino Kansoun (ninokansoun@gmail.com)

Den engl.Inhalt per Google ins Deutsche

146 Postings, 2742 Tage G-six@Greeny

 
  
    #10189
29.01.18 12:05
Komischerweise hast Du heute auf meinen diesbezüglichen Kommentar nicht als erstes geantwortet, dass ich zu spät bin, sondern hast Dich auf Deinen Link von ecofinagency bezogen und auch ohne ein Wort, dass Du denen bereits eine Email gesendet hast.

Wenn Du schon einer Falschmeldung aufgesessen bist, dann hör auf, andere schlecht zu reden, welche Dich darauf aufmerksam gemacht haben, wie ich es tat!

Solche Falschmeldungen führen zu falschen Entscheidungen beim Leser und ebenfalls zu falschen Hoffnungen etc.!

Wenn Du schon einen Fehler eingestehen willst, dann bitte ohne die Herabwürdigung meiner Aufmerksammachung auf Deinen Fehler (Botswana T3 - Post), den Du hier und auf anderen Foren x-fach gepostet hast.

Demzufolge sind alle Deine Posts in diesem Zusammenhang als Falschmeldungen zu melden! Ich hoffe Du machst dies und entschuldigst Dich hier und auf HC!  

33227 Postings, 5705 Tage GreenyDamit wir uns richtig verstehen:

 
  
    #10190
29.01.18 13:11
Wähle eine andere Tonart als jene, die du dir annaßt.
Deinen "Beitrag" habe ich gar nicht registriert. Schau dir lieber mal den zeitlichen Zusammenhang an.
Darüber hinaus, ist es in diesem thread sehr gut gelungen, dafür zu sorgen, dass der Ton ein angemessener ist. Nicht ich habe den "Begriff " Das verstehst du doch wohl" ins netz gesetzt.
Wie man in den Wald hinein ruft................................. Du verstehst?
Deine überflüssigen Ratschläge kannst dir sparen. Hier geht es nicht, wie anderswo.
Hier wird für Klarheit gesorgt, so wie ich es in dem Beitrag 10188 getan habe. Ratschläge deinerseits sind absolut überflüssig.
Der Threadgründer Greeny

1895 Postings, 6910 Tage MausbeerIch möchte bitten

 
  
    #10191
1
29.01.18 13:22
dass wir uns wieder auf TGS konzentrieren. Wir als Aktionäre befinden uns derzeit in einer äußerst misslichen Lage und wir wissen alle Aktivitäten zu schätzen, die uns in dieser Situation Klarheit und Handlungsoptionen verschaffen.

Dazu zählt auch, dass wir uns nicht ständig irgendwie ankacken.

Ich gebe Greeny Recht, dass Dein Ton (@G-six) oft ein nicht angemessener ist. Akzeptiere dies einfach mal, denke darüber nach und gut ist.  

146 Postings, 2742 Tage G-sixLöschung

 
  
    #10192
29.01.18 14:11

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.18 21:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Regelverstöße ggf. bitte melden.

 

 

1895 Postings, 6910 Tage Mausbeer@G-six

 
  
    #10193
3
29.01.18 14:37
Ich habe - oder werde - hier viel, viel Geld verlieren. Ich mache nicht Dritte dafür verantwortlich, sondern es ist meine Entscheidung und mein Leben. Ich war halt Geldgeil, wie alle hier und wollte mit drei Mausklicks Geld verdienen. Hätte wenn und aber helfen mir da nicht. Ich fand und finde Greenys Kommentare fachlich fundiert und sehr informativ. Das das Projekt TGS gescheitert ist kann ich ihm wohl kaum anlasten. Das hat wohl niemand kommen sehen.

Ob man ein Mensch ist, der sich von Pushern und Bashern (ich mag diese Begriffe übrigens nicht) beeindrucken lässt, ist jedem selbst überlassen. Nur weil jemand unter einem Pseudonym anonym in einem Forum eine Aktie lobpreist ist für mich kein Anlass diese zu kaufen.

Und nochmal: Es ging mir in meiner Nachricht um Deine Tonlage. Um nichts anderes. Ich werte Dich nicht als Mensch ab. Dich nicht, Greeny nicht, andere auch nicht. Ich kenne hier niemand. Trotzdem kann ich allen Usern hier respektvoll gegenübertreten.  

368 Postings, 4384 Tage Kurt1989Löschung

 
  
    #10194
29.01.18 15:12

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.18 21:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

64 Postings, 2408 Tage imb2siLöschung

 
  
    #10195
1
29.01.18 15:27

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

33227 Postings, 5705 Tage GreenyDazu

 
  
    #10196
29.01.18 16:17
hat Mausbeer in Beitrag 10193 alles notwendige gepostet.
imb2si:
Gerade 25.1.18) angemeldet. Ein interessanter Beitrag von einem interessanten User.

65 Postings, 3703 Tage rolfsFür mich

 
  
    #10197
1
29.01.18 16:21
kaum zu glauben, daß es wirklich User gibt, die aufgrund von Posts einzelner Personen im Internet
ihr Geld investieren. Nee, hät`` ich nie für möglich gehalten.  

65 Postings, 3703 Tage rolfsPersönlich

 
  
    #10198
1
29.01.18 16:28
würde ich den o.g. keine weiteren Invests in Wertpapiere empfehlen, da sie wahrscheinlich zukünftig nur  in Raten das Lehrgeld abstottern werden.  

64 Postings, 2408 Tage imb2siGreeny

 
  
    #10199
29.01.18 17:04
Es war eine neue Anmeldung
Ich habe dich damals bei Adx Energy gefolgt nach dem sie nur Schlamm und Wasser statt Erdöl Verlust 90 % an einem Tag  

213 Postings, 4586 Tage alterKnocheneigentlich haben

 
  
    #10200
1
29.01.18 17:18
wir jetzt ganz andere sorgen, als das alte fass mit dem gemosere wieder neu auf zu machen.
nachdem das board oder das mangement von tiger resources das unternehmen an die wand gefahren hat, kommen mir zu viele aus den löchern, um über einen user her zu fallen; und da bin ich mir noch gar nicht so sicher, dass die alle überhaupt investiert sind.

was soll das denn?

1. es kann jeder sich dafür entscheiden, an hexen zu glauben oder auch, dass auf dem mars grüne vierbeiner mit antennen am kopf herumhüpfen.  ebenso kann man die meinung vertreten, dass ein unternehmen eine goldene zukunft hat. diese überzeugungen kann man dann auch kund tun, wo immer man das möchte.
was ein zuhörer oder leser davon hält, ist alleine seine entscheidung. er kann sich das ungeprüft zu eigen machen oder erst gründlich hinterfragen.

2. allgemein dürfte bekannt sein, dass jede an einer börse gehandelte aktie  nicht mit der garantie auf ständige wertsteigerung zu kaufen ist. ein gewisses risiko besteht immer, selbst bei renommierten und bei uns in europa gehandelten unternehmen. beispiele gibt es genug.
wer in rohstoffe investiert muss wissen, dass er damit sein risiko erhöht.
wer dann auch noch in einem politisch extrem unsicheren umfeld sein geld vemehren möchte, der bewegt sich im high-risk bereich.

3. wer also unter missachtung der einfachsten regeln sein geld investiert und eventuell irgendwann verloren hat, sollte nicht nach schuldigen suchen, sondern mit sich selbst mal ins gericht gehen.
 

Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 440  >  
   Antwort einfügen - nach oben