Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion


Seite 34 von 440
Neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
Eröffnet am:16.07.11 09:21von: GreenyAnzahl Beiträge:11.989
Neuester Beitrag:26.05.21 17:20von: JuPePoLeser gesamt:2.220.651
Forum:Hot-Stocks Leser heute:286
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 440  >  

1199 Postings, 5303 Tage Tilly533Sydney

 
  
    #826
09.03.12 09:52
Buy Vol.:  755.314

Sell Vol.: 226.857  

33227 Postings, 5706 Tage GreenyKupfer: Die Hoffnung

 
  
    #827
2
09.03.12 14:54
Kupfer profitiert von Hoffnung auf chinesischen Nachfrageanstieg
von Tomke Hansmann
Freitag 09.03.2012, 12:51 Uhr

Singapur (BoerseGo.de) – Kupfer notiert am Freitag den dritten Tag in Folge fester, nachdem jüngste Daten aus China gezeigt haben, dass die Inflation im Februar mit 3,2 Prozent auf ein 20-Monatstief gefallen ist. Dies schüre die Hoffnung auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik, die die Nachfrage nach dem roten Metall ankurbeln könnte, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Auch die Zustimmung der privaten Gläubiger Griechenlands zum Schuldenschnitt komme der Nachfrage nach risikoreicheren Anlagewerten zugute, heißt es weiter.

„Die geringere Inflation könnte zu weiteren Senkungen von Chinas Mindestreserveanforderungen für Banken führen und dazu beitragen, dass die chinesische Nachfrage nach Kupfer anzieht“, sagte Vishnu Varathan. Ökonom bei der Mizuho Corporate Bank gegenüber Reuters. Gegen 12:45 Uhr MEZ notiert Kupfer bei 8.394,00 US-Dollar je Tonne.

33227 Postings, 5706 Tage GreenyNeuer Foster-Report zu Tiger resources

 
  
    #828
2
10.03.12 13:49
Foster Stockbroking - Neuer Report zu Tiger Resources

Nach mehreren Problemen mit der HMS-Anlage im 4. Quartal 2011 verarbeitet Tiger Resources nun die geplante Menge von 75.000 Tonnen Erz/Monat in der Anlage. Im Januar konnten fast 90.000 Tonnen verabreitet werden.


Tiger Resources Ltd (TGS.ASX, $0.42/sh, Mkt Cap ~$280m) – Stage 1 at Kipoi now at nameplate, Stage 2 DFS on track for mid 2012 and aggressive exploration/acquisition program set to grow resource inventory.

We have been marketing with Brad Marwood, Managing Director of TGS, to institutional clients in recent days following the completion of ramp up to nameplate at the Company’s flagship Kipoi Copper Project in the DRC, Africa.
Following a number of issues encountered with the primary and secondary crushers at the HMS plant throughout Oct-Dec last year during the commissioning phase, Kipoi is now operating at nameplate plant capacity (75kt per month delivered to the HMS plant) and in January actually exceeded nameplate with almost 90kt processed, ~120% of nameplate. As a result we are confident in the project delivering ~35kt Cu production in 2012, the first full year of operations for Stage 1 at Kipoi which has a mine life of ~3 years with free cash flow to be re-invested back into the development of the larger +50ktpa SX-EW operation (Stage 2). A DFS for Stage 2 is expected to be released in May/June and the previously released Scoping Study has highlighted attractive economics including:

- Start-up production in mid 2014 initially via heap leaching of Stage 1 tailings, with full SX-EW production to commence in 2016;

- Operating costs of US$0.63/lb during initial phase (where no mining required), then US$0.92/lb when mining recommences in 2016;

- Blended recoveries (heap and tank leach) of 80%;

- Initial capital outlay of ~US$150m with LOM capital totalling ~US$420m;

- NPV’s of ~US$275m at US$2.36/lb Cu ($0.25/sh), ~US$435m at US$3.00/lb Cu ($0.39/sh) and ~US$600m at US$3.50/lb Cu ($0.54/sh); and

- Development of Stage 2 able to be fully funded through cash flows from Stage 1.

Importantly, recent met test work has highlighted that higher than expected recoveries are likely from the heap leach during Stage 2 and as a result the Company is looking at significant capex and opex savings should a sole heap leach operation be pursued rather than blended heap/tank leach which delivered recovery of ~80%.
Management are pursuing an aggressive drilling program at both the Kipoi and Lupoto Projects, with ~100,000m planned for 2012 utilising 8 DD rigs and 2 RC rigs (~$13m). We expect significant resource growth throughout 2012 as well as potential strategic acquisitions to increase exposure within the highly prospective Katanga Copper Belt. We also highlight the potential for the acquisition by TGS of the 40% Kipoi Project interest held by JV partner Gecamines, which would in our view act as a significant catalyst for the stock given the increased strategic corporate appeal (i.e owning 90-100% of the asset).
In our view 2012 will be another positive year for the DRC generally following the successful completion of the presidential elections in late 2011 (Kabila re-elected) and more than $4b worth of transactions recently being closed (ENRC/First Quantum, MMG/Anvil and Jinchuan/Metorex). Robert Friedland’s Ivanplats is also slated for a potential listing by mid 2012, with reportedly one of the world’s largest undeveloped copper deposits positioned to the west of Freeport’s Tenke Fungurume.


Quelle: http://www.fostock.com.au/announcements/...stage-2-dfs-on-track-for-m

33227 Postings, 5706 Tage GreenyDas Ganze in Googldeutsch:

 
  
    #829
2
10.03.12 14:00
Morning Report \

Tiger Resources Ltd (TGS.ASX, $ 0.42/sh, Marktkap ~~~V $ 280m) - jetzt bei Stufe 1 Typenschild, Phase 2 DFS auf dem richtigen Weg für Mitte 2012 und die aggressive Exploration / Erwerb Programm gesetzt, um Ressourcen-Inventar zu wachsen.

Die heutigen Top-Angeboten

Tiger Resources Ltd (TGS.ASX, $ 0.42/sh, Marktkap ~~~V $ 280m) - Phase 1 in Kipoi nun auf dem Typenschild, Phase 2 DFS auf dem richtigen Weg für Mitte 2012 und die aggressive Exploration / Erwerb Programm gesetzt, um Ressourcen-Inventar zu wachsen.

   Wir haben mit Brad Marwood, Geschäftsführer der TGS, an institutionelle Kunden in den letzten Tagen nach dem Abschluss der Rampe bis zum Typenschild an das Flaggschiff der Kipoi-Kupfer-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo, Afrika vermarktet.
   Nach einer Reihe von Fragen mit den primären und sekundären Brecher an der HMS Pflanze während Okt-Dez Fand im vergangenen Jahr während der Inbetriebnahmephase und operiert mittlerweile in Kipoi-Anlage Nennkapazität (75kt pro Monat Ausgeliefert an der HMS-Anlage) und im Januar sogar noch übertroffen Fast Typenschild mit 90kt VERARBEITET, ~ 120% Typenschild. Als Folge sind wir zuversichtlich in das Projekt Delivering ~ 35kt Cu Produktion im Jahr 2012 sind, um das erste volle Jahr des Bestehens der Phase 1 in Kipoi Welche Lebensdauer der Mine von ca. 3 Jahren mit Free Cashflow reinvestiert werden zurück in die Entwicklung des größeren 50 kt SX-EW-Betrieb (Phase 2). Ein DFS für Stufe 2 wird voraussichtlich im Mai / Juni veröffentlicht werden und die berechnete zuvor veröffentlichten Scoping-Studie hervorgehoben hat attraktive Wirtschaftlichkeit Inklusive:

-                Start-up-Produktion Mitte 2014 durch Haufenlaugung zunächst aus Stufe 1 Bergematerial, mit voller SX-EW-Produktion im Jahr 2016 beginnen;

-                Betriebskosten von $ 0.63/lb USA während der ersten Phase (Where No Bergbau erforderlich), dann US $ 0.92/lb Wenn Mining ist es wieder im Jahr 2016;

-                Blended Erholungen (Haufenlaugung und Tank) von 80%;

-                Anfangsinvestition von $ 150m mit US-~ ~ LOM-Kapital in Höhe von US $ 420m;

-                Die NPV von ~ US $ 275 Mio. bei $ US 2.36/lb Cu ($ 0.25/sh), ~ US $ 435 bei $ US 3.00/lb Cu ($ 0.39/sh) und ~ 600 Mio. US $ bei $ US 3.50/lb Cu ($ 0.54/sh); und

-                Entwicklung der Phase 2 sich voll-durch Cash Flows aus Stufe 1 finanziert werden.

   Wichtig ist, stellt neuere Arbeiten Test hob hervor, dass HAS Höher als erwartete Rückflüsse sind aus der Haufenlaugung in Phase 2 wahrscheinlich und als Ergebnis der Gesellschaft befindet sich in erheblichen Investitions-und Betriebskosten Einsparungen suchen Sollte ein Haufenlaugungsbetrieb alleinige rather than Blended Heap / Tank verfolgenden Welche Geliefert Laugung von ~ 80%.
   Management verfolgen aggressives Bohrprogramm Jahr an den Kipoi und Lupoto beiden Projekten mit ~ 100.000 m für 2012 Unter Verwendung 8 DD Rigs und zwei RC-Bohranlagen (~ $ 13m) geplant. Wir erwarten wichtige Ressource Wachstum sowie GANZEN 2012 Strategische Akquisitionen haben potenzielle Exposition gegenüber innerhalb der sehr aussichtsreichen Katanga Copper Belt erhöhen. Wir zeigen das Potential aussi für den Erwerb von TGS von der 40%-Anteil Kipoi-Projekt von JV Partner Gecamines Held, aus unserer Sicht, die als ein wesentlicher Auslöser für die Börse Angesichts der Wäsche lädt Strategische Unternehmens Beschwerde (dh handeln würde 90-100% besitzen der Vermögenswert).
   Aus unserer Sicht 2012 wird weiteres positives für das Jahr nach der Demokratischen Republik Kongo Allgemein Erfolgreicher Abschluss der Präsidentschaftswahlen von Ende 2011 (Kabila wiedergewählt), und mehr als $ 4b Transaktionen im Wert von kurzem geschlossen (ENRC / First Quantum, MMG / Amboß sein Jinchuan und / Metorex). Robert Friedlands Ivanplats aussi für eine mögliche Auflistung von Mitte 2012 geplant, mit angeblich einer der weltweit größten unerschlossenen Kupfer-Vorkommen positioniert, um die westlich von Freeport Tenke Fungurume.  

33227 Postings, 5706 Tage GreenyJetzt wird auch in der DRC über Tiger geschrieben

 
  
    #830
2
12.03.12 09:12
Mines : «Tiger Resources » veut racheter les parts la Gécamines dans Kipoi

http://www.mediacongo.net/show.asp?doc=20029



33227 Postings, 5706 Tage GreenyDie französische Fassung in Deutsch

 
  
    #831
2
12.03.12 09:16
Mines: "Tiger Resources" will die Anteile an der Gécamines Kipoi kaufen

Die australische Minengesellschaft "Tiger Resources", die Minen hat in der berühmten Kupfer-Gürtel der Demokratischen Republik Kongo, in den Monat Juni ein Abkommen mit seinen Partnern, Gécamines erreicht werden, für die Rücknahme ihrer Anteile Kipoi in dem Entwurf, sagte am Dienstag seinen CEO, Brad Marwood.

Herr Marwood sagte er Gespräche mit Minister für Bergbau der DR Kongo, der Gouverneur der Provinz Katanga und den Führern der Gécamines, über den Erwerb von 40% der staatlichen Unternehmen.

"Ich hoffe, wir könnten eine Transaktion vor der Mitte des Jahres abzuschließen", sagte er Experten und Journalisten während seiner Pressekonferenz Dienstag 6 März in Melbourne (Australien).

Diskussionen wurden nicht abgeschlossen, da der Bergbau-Unternehmen ist in einen öffentlichen Fonds dringende Forschung, und es hat gezeigt, Schilder im vergangenen Jahr der verfügbaren seinen 40%-Anteil an Kipoi zum Verkauf.

So Gécamines wurde seit Monaten die Übernahme über 1,3 Milliarden Dollar von der kanadischen Gesellschaft "Anvil" von den chinesischen Gruppe "Minmetals Resources" verzögert, wie es um die Abbau-und Schürfrechte an das kanadische Unternehmen überprüfen gesucht Nach der Ankündigung der Abgabe.

Basierend auf dem aktuellen Wert von Tiger Resources bei 293.000.000 $ geschätzt wird, könnte das australische Unternehmen theoretisch freikaufen Gécamines für etwa $ 195.500.000. Aber das bedeutet nicht berücksichtigt den zukünftigen Wert der Mine.

Mark Hinsley, Analyst bei Brokerhaus "Foster Stockbroking", erläuterte, dass der Kauf von Aktien der Gécamines mit einem festen Kaufvertrag gekoppelt - mit daraus resultierenden Anstieg in der Produktion - mit dem Hauptaktionär der Tiger Die Firma Trafigura Handel, sind die beiden wichtigsten Katalysatoren, die geben Tiger kann einen höheren Wert [Markt].

"Ich wäre nicht überrascht, wenn die Partei gerade erst begonnen wurde", sagte Herr Hinsley auf der Pressekonferenz, die sich auf die Aussicht, Tiger Resources als ein Ziel der Erlösung.

Für Herrn Marwood, ist es jedoch - vorerst - nicht auf der Tagesordnung, sondern um einen weiteren Vertrag mit Trafigura Bauernhof Umsatz zu unterzeichnen; lieber alle Optionen offen halten für die Unternehmen wie das chinesische Unternehmen Metallurgical "Jinchuan Group Ltd" könnten Sie auch interessieren [in Kauf Produktion].

"Meiner Meinung nach, sollte dies nicht geschehen sei denn, wir brauchen dringend Finanzmittel werden", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Aktionen von Tiger Resources - die erreichten Höchstständen im April mit dem $ 0,67 Aktie - stark rückläufig wegen der Aussicht, dass das Unternehmen muss möglicherweise neue Aktien zu verkaufen, um den Rückkauf von Gécamines finanzieren . Die Aktien fielen um 3,5% Prozent Dienstag, oder $ 0,43 Aktie.

Dennoch werden die alleinige Gesellschafterin der Mine Kipoi Tiger Resources dazu beitragen, dass ein attraktiveres Ziel für eine Übernahme in ein Land, das mehr als 10 Milliarden Dollar Umsatz in Kupfer-Transaktionen generiert hat sich in den letzten zwei Jahren.

Quelle: Mining Weekly / Reuters

33227 Postings, 5706 Tage GreenyDie Gecamines-Schulden werden weniger

 
  
    #832
2
12.03.12 20:13
Aus dem WO-Forum:

http://www.kongo-kinshasa.de/news/index.php

"•Die französische Agentur für die Entwicklung verringert die Schulden von Gecamines GmbH. Ein Einigungsprotokoll zur Restrukturierung der Schulden von Gecamines gegenüber der französischen Agentur für die Entwicklung (Agence francaise pour le Développement, AFD) wurde am Donnerstag, den 8. März 2012, in der französischen Botschaft in Kinshasa unterschrieben. Der gewährte Schuldenerlass ist signikativ: 96 %. Das Einigungsprotokoll wurde von Albert Yuma (Vorsitzender des Verwaltungsrates) und Kaleb Nkund (Generaldirektor für die Verwaltung) von Gecamines und Christian Yoka, AFD-Direktor für die DR Kongo, unterschrieben. Anwesend war Olivier Hunt, der Gesandte bei der französischen Botschaft inder DR Kongo (www.lobservateur.cd)"

33227 Postings, 5706 Tage GreenyZum Thema Gecamines-Schulden

 
  
    #833
2
13.03.12 08:55
..verweise ich auf meinen Beitrag 820  vom 7.3.2012.

Dort stellte ich bereits die im Goldinvest kolportierte Geldnot von Gecamines, welche den kompletten Verkauf der 40-prozentigen Kipoi-Anteile an Tiger bescleunigen soll, in Zweifel.

Dass leere Gecamines-Kassen weiterhin drücken, dürfte außer Frage stehen. Jedoch zwischen leeren Kassen und überhöhten Schulden gibt es einen Unterschied.
Drücken wir Brad Marwood die Daumen, dass es ihm gelingen wird, so viele Kipoi-Anteile wie möglich in den Tigerkäfig einzuschließen.

33227 Postings, 5706 Tage GreenyDas könnte auch auf Tiger zutreffen!

 
  
    #834
2
15.03.12 15:58
Text durch mich leicht verändert!

>> Übernahme - JEDERZEIT!
Ich spekuliere hier ganz klar auf eine Übernahme mit einen gewaltigen Aufgeld, dafür gibt es zu viele leise Flüsterstimmen am Markt. Die Chinesen sind oft nicht kleinlich und erkaufen sich den guten Willen der Aktionäre nicht selten mit Aufschlägen über 50%.

Greenys Spekulationen!
Ich hab da aber meine ganz persönliche Sicht der Dinge: Ich hoffe, dass diese Übernahme NICHT so bald über die Bühne gehen wird! Nein, ich habe noch alle meine Gedanken richtig sortiert, seien Sie sicher. Denn ich sage: Die Aktie hat ein weitaus größeres Potential, dass sie zuerst entfalten sollte, bevor chinesische Firmen wie Jinchuan Metals Group (oder jemand anderes) ein Angebot macht. Je länger sich die Chinesen Zeit lassen, desto größer werden unsere Gewinne sein!

Dass es eine Übernahme geben wird, ist für mich inzwischen so sicher wie das Amen im Gebet, wenn ich auch früher anderer Ansicht war.<<

33227 Postings, 5706 Tage GreenyTiger bei einem aktuellen Kupferpreis von 3,87 $

 
  
    #835
2
15.03.12 16:14

so billig, wie lange nicht.

 

213 Postings, 4587 Tage alterKnochenim rückblick

 
  
    #836
15.03.12 20:46
muss man mal klar festhalten: kupfer steht momentan dort, wo es zuletzt mitte september 2011 notierte.
es scheint, dass die prognosen -teilweise auch hier veröffentlicht- gar nicht so schlecht lagen.
sollte sich das weiterhin so bewahrheiten, steht einem endlich besseren kurs von tiger zumindest von dieser seite nichts im wege.  

33227 Postings, 5706 Tage GreenyHeute Frühlingsanfang!

 
  
    #837
2
20.03.12 07:58
Da bleibt zu hoffen, dass auch für Tiger Resources ein neues Wachstum des Unternehmens und des Aktienkurses mit den Frühlingsblütenträumen Schritt hält.

Die bald erscheinenden Berichte über das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 dürften da noch nicht zur Büte ausreichen. Aber, sie werden über die Bodenbereitung und Pflanzung sowie über erste Knospen berichten.(Alles im übertragenen Sinne)
Das laufende 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres dürfte anhand der vorzuweisenden Ergebnisse den notwendigen Dünger für eine gedeihende Tigerpflanze einbringen.
Schließlich wurde ja bereits über Kapazitätsausnutzung von mehr als den geplanten 100 % berichtet.

60 Postings, 4596 Tage GeldschrankmannDie kommenden Zahlen

 
  
    #838
20.03.12 20:42
Die demnächst anstehenden Zahlen werden wohl positive Überraschungen bringen.  

33227 Postings, 5706 Tage GreenyÜberraschungen?

 
  
    #839
2
21.03.12 09:43
Da die nächsten Berichte vermutlich den Geschäftsbericht für 2011 beinhalten, gehe ich nicht von Überraschungen aus. Wer die vergangenen Quartalsberichte aus 2011 addiert, wird kaum wesentlich neues finden. Aber, positive Überraschungen sind immer wieder gerne genommen.

Viel interessanter wird der kommende Quartalsbericht, der das laufende Quartal schildern wird. Dort wird erstmals über ein Quartal in voller Produktion berichtet werden, da von Ausfalltagen wegen Reparaturen  bisher nichts bekannt ist. Darin wird sich zeigen, wie eine Geschäftsentwicklung zu sehen sein wird, wenn der Betrieb auf vollen Touren läuft und wie der Kapitalfluss in die Tigerkasse ausschaut. Anhand solcher Zahlen lassen sich dann auch belastbare Prognosen für eine kommende Geschäftsentwicklung darstellen.

33227 Postings, 5706 Tage GreenyÜberraschungen II

 
  
    #840
2
21.03.12 09:55
Zum vorherigen Beitrag ergänend:

Ich gehe davon aus, dass sich nach dem 1. Quartalsbericht für 2012 ebenfalls zeigen wird, wie lächerlich der aktuelle Börsenkurs im Verhältnis zur Kupferpreisentwicklung steht.

0,305 € bei einem Kupferpreis von 3,85 US$ pro Pfund.................ein Witz !

454 Postings, 5219 Tage stevensengreeny

 
  
    #841
1
21.03.12 10:19

Ich bin wie du auch von der Zukunft überzeugt. Die Gegenwart indess zeigt einen extrem schwächelden Tiger. Hoffentlich sammelt er nur Kraft für den Sprung gen Norden. Wo bleiben eigentlich Bohrdaten von den anderen Gebieten? Ich bin jetzt über 2Jahre dabei und werde weiter dabei bleiben. Ich bin sehr geübt in der Eigenschaft die man an der Börse haben sollte -ggg. und Tiger wird mein Depot nicht verlassen, bevor eine 1 vor dem Komma steht.

Grüsse

 

33227 Postings, 5706 Tage GreenyGerade die Schwächen...........

 
  
    #842
2
21.03.12 11:00
.........bieten den Einsteigern m.M.n. hervorragende Möglichkeiten, erste Positionen zu beziehen. Ich erinnere gerne daran, dass besonders bei steigenden Kursen plötzlich viele "Langinvestierte" auf der jeweils aktuellen Erfolgswoge surfen wollen. Dabei sind doch gerade im günstigen oder gar billigen Einkauf großenteils die kommenden Kursgewinne beheimatet.

Da lobe ich mir Investierte, die auch dann noch die Aktie halten, wenn es einmal etwas abwärts geht. Häufig ist es so, dass das aktuelle Szenario zum Anlass genommen wird, Positionen auszuweiten. Zugegeben, aktuell sieht es nicht danach aus. Vieles hängt auch mit der Situation in Australien zusammen. Überschwemmungskatastrophen, Steuerdiskussionen ect. führen dort zu finanziellem Zurückhalten oder gar "Notverkäufen".

Die dadurch entstehenden Kurse übertragen sich selbstverständlich auch bis zu uns. Hinzu kommt ein schwächelnder AU$.

Die genannten Fakten ändern m.M.n. jedoch nichts daran, dass TGS in Australien und Tiger bei uns eklatant unterbewertet ist.

33227 Postings, 5706 Tage GreenyVon MB077:

 
  
    #843
2
21.03.12 11:53
Zur Sache:
Ich kann die Kursentwicklung der letzten Wochen leider auch nicht ganz verstehen oder nachvollziehen, da der Kupferpreis deutlich über der 8000$ Marke steht und bleibt.
Meine Hoffnung (wie in meinem letzten Beitrag geäussert), das ein Teil der Anvil Erlöse in Tiger investiert wird, da es viele Parallelen gibt, scheint nicht aufzugehen (oder man wartet noch auf News?).
Entscheidend ist hier sicherlich ein Fortschritt zum Erwerb des Gecamines Anteils, denn Gecamines hatte ja auch Minmetals bei der Anvil Übernahme das Leben schwer gemacht und die Übernahme um Monate verzögert.

Trotz der kurzfristigen Enttäuschung bin ich jedoch nachwievor sehr positiv zu Tiger gestimmt und werde je nach meiner Liquiditätslage Kursrücksetzer zum Nachkaufen nutzen.
Ich erwarte folgende Zahlen für das jetzige Quartal und bitte um Feedback falls ich da irgendwas falsch sehen sollte:
Produktion von ca. 8000t Kupfer (also nahezu Nameplate Production)
Sales von 8000t (4k liegen ja noch auf Halde)
Preis min. wie in den Vorquartalen ca. 7000$/t
Macht einen Umsatz von min. 64 Mio $
operative Kosten von ca. 1350$/t
sonstige Kosten wie Abschreibungen auf Anlagen und Invest in Bohrungen 5 Mio.
Sollte einen Q-Gewinn von ca. 40 Mio $ ergeben

Wenn man diese Werte auf 4 Q hochrechnet, ergibt sich ein Gewinn von 160 Mio. $ (Der Cash flow müßte noch etwas höher sein). In Euro ca. 120 Mio.
Daraus der 60% Anteil ca. 72 Mio. Damit ein jetziges KGV von 3.

Beim 60% Anteil bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht in der Anfangsphase Gewinne bis zur Amortisation der Anlage etc. komplett bei Tiger verbleiben,
ich hatte das mal so gelesen/verstanden.

Aber ich wollte jetzt mal bewusst eine konservativ/realistische Rechnung darstellen (ich habe nur mit 32000 t pro Jahr gerechnet, Kupferpreis-seitig müssten noch locker 500$/t Luft nach oben sein etc.)

Meinungen?

Gruß
MB077

PS: Ein Kauf (fremd- oder royalty-finanziert) des 40% Gecamines-Anteils würde das KGV auf 1,7 drücken.

33227 Postings, 5706 Tage GreenyKleine Korrektur:

 
  
    #844
2
21.03.12 11:55
Sorry, ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Erwarteter Umsatz für das Q wären 56 Mio nicht 64.
Alle anderen Zahlen sind davon aber nicht betroffen.

60 Postings, 4596 Tage Geldschrankmann"...Viel interessanter wird der kommende ..."

 
  
    #845
21.03.12 18:19
Genau den meinte ich! Wenn die Anlage nun wirklich konstant mit Nennleistung läuft, sollten die Q1-Zahlen für die Nörgler eine echte Überraschung sein!  

2 Postings, 4544 Tage fredyausosterwaldTiger Recources Quartalszahlen und ausblick

 
  
    #846
22.03.12 04:01

 Ja ich denke auch das die Quartalszahlen von Tiger Recources gut ausfallen sollten weil jetzt bei Tiger die anlage endlich rund läuft. Hofftlich kriegen wir dieses mal neen paar infos darüber zu welchen Preisen Tiger Recources sein Kupferkonzentrat verkauft. Also der Kupferpreis ist auf jedenfall momentan top. Und wie hier schonmal jemand richtig bemerkt hat Tiger Recources ist das einzige noch eigenständige Kupferminen Unternehmen in  diesem Kupfergürtel im Kongo was noch nicht geschluckt worden ist. Es bleibt auf jedenfall spannend denke auch die Zahlen sollten hier einige pessimisten aufrütteln. Nichts desto trotz so richtig interessant wird es hier beim Tiger wenn 2014 das Kathodenkupfer produziert wird guckt euch Anvil Mining an sind auch erst so rumgedümpelt kommt halt alles Schritt für Schritt haltet ihr eine Übernahme wie bei Anvil Mining bei unserem Tiger für möglich? Was denkt ihr wieviel CAD würde ein potenzieler Chinesischer Bieter für Tiger Recources hinblättern wenn alles gut läuft? Auf gute Quartalszahlen.....

 

33227 Postings, 5706 Tage GreenyKurserholung um 3,9 % mit 1,781,477 Shares

 
  
    #847
2
22.03.12 07:41
Jetzt 0,40 AU$

33227 Postings, 5706 Tage Greeny@ fredyausosterwald

 
  
    #848
2
22.03.12 07:53
Deine Schreibe kommt mir bekannt vor. Neu bei ARIVA und neu bei uns.
Welcome!

Zum Thema Übernahmepreis kann wohl niemand auch nur eine halbwegs vernünftige und insbesondere fundierte Aussage treffen. Genauso ist es durchaus unsicher, dass ein chinesisches Unternehmen als Bieter auftreten wird oder ob und wann überhaupt eine Übernahme erfolgen wird.
Übernahmepreise richten sich besonders nach der Substanz eines Unternehmens. Um einen möglichst hohen Kurs zu erreichen ist das Unternehmen bemüht, durch Zukäufe, Resourcenerweiterungen und laufend funktionierende Produktion von Kupferkonzentrat entsprechende Voraussetzungen zu bieten.

Beim Durchlesen einiger seiten ist für jeden Interessenten an Bord leicht nachvollziehbar, wie weit die Dinge um Tiger gediehen sind.

33227 Postings, 5706 Tage GreenyWie ich berits vermutete......in Googledeutsch:

 
  
    #849
2
22.03.12 09:27
Demokratische Republik Kongo wird seine Bergbau-Code zu ändern, die Steuersätze zu erhöhen und erhöhen die Regierung Minimum automatische Beteiligung an Bergbauprojekten, sagte der Minister am Mittwoch Minen.

Martin Kabwelulu sagte der derzeitigen Bergbau-Code, der 10 Jahre alt ist, gab nicht die Regierung über genügend Einnahmen aus dem Bergbausektor.

"Wir müssen uns steigern Einnahmen ... alle afrikanischen Länder sind sich einig, dass wir unseren Bergbau-Codes ändern, denn 10 Jahre später haben wir nicht die notwendigen Ressourcen gesehen haben ", sagte er Reportern am Rande einer Bergbau-Konferenz.

"Wir sind im Prozess des Komponierens den Text (für den neuen Code) und wir werden es auf das neue Parlament zu präsentieren."

Kabwelulu sagte, die Regierung würde sich um die 5 Prozent-Anteil wird es, wenn Mining Ventures Produktion beginnen zu erhöhen, ohne Angabe von genauen Details.

Er sagte, die Regierung erhielt rund 100 Millionen Dollar an Einnahmen aus dem Bergbau im Jahr 2011.

"Wir werden dies ändern (fünf Prozent der Anteile) rate, es wird höher sein", sagte er und stellt fest, Übergang Maßnahmen, die notwendig wäre, um alle neuen Maßnahmen schrittweise einzuführen.

Er fügte hinzu, der neue Bergbau-Code würde auf weniger Rohstoffe Mineralien verlassen das Land für die Verarbeitung und eine stärkere Betonung der lokalen Fertigung bestehen.

Kabwelulu lehnte die gemeinsame Argumentation, dass mehr gravierende Belastungen für die Branche würde zu mehr Investitionen zu verletzen.

"Afrikanische Länder werden aus einer Position der Stärke an den Start. Globale Bedürfnisse sind enorm, werden sie (Investoren) verpflichtet, zu kaufen, und wenn nicht, werden wir unsere Mineralien zu halten, kein Problem. Wir werden unseren Code und diejenigen, die kaufen wollen, kaufen kann tun. "- Reuters

http://www.iol.co.za/business/international/...1146?showComments=true

33227 Postings, 5706 Tage GreenyDazu auch :

 
  
    #850
1
22.03.12 09:44
Bloomberg News
Kongo zu steigern staatlichen Anteils von Bergbauprojekten, Steuern erhöhen
Von Michael J. Kavanagh am 21. März 2012

  Die Demokratische Republik Kongo wird seine Anteile an der neuen Bergbau-Projekte zu erhöhen und die Steuern erhöhen, falls sich der 10-jährige Industrie-Code überarbeitet in diesem Jahr in einem Versuch, die Einnahmen zu erhöhen, sagte Minister Martin Kabwelulu Mines.

Es wird eine Übergangszeit sein, bevor der neue Code wird implementiert, erzählte er Reportern heute in Kinshasa, der Hauptstadt. Der Code erfordert derzeit Bergleute bis 5 Prozent eines Projekts an den Staat abtreten an dem Punkt, der Ausbeutung. Kabwelulu habe nicht gesagt, welches Niveau der Prozentsatz würde zu erhöhen.

"Aktuelle Codes Bergbau in Afrika geben keine Länder genügend Einnahmen, um die Investitionen und Einsparungen, die sie benötigen, um zu machen", sagte Kabwelulu. Die kongolesische Regierung hat in etwa 100 Millionen Dollar an Einnahmen aus Bergbau im vergangenen Jahr, sagte er.

Kongo ist Afrikas zweitgrößter Produzent von Kupfer, dem Kontinent der größte Produzent von Zinnerz und produziert etwa die Hälfte der weltweiten Kobalt. Es hat auch Vorkommen an Gold und Diamanten. Unternehmen wie Freeport McMoRan Copper & Gold Inc. (FCX), Glencore International Plc und Eurasian Natural Resources Corp haben Kupfer-und Kobalt Vermögenswerte in der Zentralafrikanischen Nation. Randgold Resources Ltd (RRS) und AngloGold Ashanti Ltd (ANG) entwickeln Goldminen gibt.

Jegliche Änderungen an dem Code müssen vom Parlament genehmigt werden, sagte Kabwelulu.
"Little by Little"

Für Bergleute bereits im Land tätigen "Die Änderungen werden nach und nach kleine eingeführt werden", sagte er. "Wir wissen, wir können nicht einfach schockieren die Branche."

Der überarbeitete Code erfordert Bergarbeitern zu verbreiten, die Identität ihrer Anleger die Transparenz zu erhöhen, sagte Kabwelulu. Es wird wahrscheinlich auch Verfahren für eine offene Ausschreibung für neuen Grubenfelder, sagte er.

Bergbau-Unternehmen auch erforderlich, um in der "Modernisierung" der Regionen, in denen sie tätig werden zu investieren, sagte er. Die Vereinten Nationen im vergangenen Jahr auf Platz Kongo Boden seines Human Development Index, die Indikatoren wie Bildung und Einkommen die menschliche Entwicklung misst.

"Afrikanischen Staaten sind in einer Position der Stärke", sagte Kabwelulu. "Die Nachfrage der Welt ist enorm und der Bedarf an Metallen ist enorm", sagte er.

Michael J. Kavanagh in Kinshasa bei mkavanagh9@bloomberg.net: Um die Reporter zu dieser Geschichte zu kontaktieren.

Paul Richardson bei pmrichardson@bloomberg.net: Um den Editor verantwortlich für diese Geschichte zu kontaktieren.

http://www.businessweek.com/news/2012-03-21/...g-projects-raise-taxes

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 440  >  
   Antwort einfügen - nach oben