Tiefer Fall am Aktienmarkt: Wer ist Schuld?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.06.12 23:30
Eröffnet am:02.06.12 14:18von: DCWorldAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:03.06.12 23:30von: Depothalbiere.Leser gesamt:2.973
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1257 Postings, 6303 Tage DCWorldTiefer Fall am Aktienmarkt: Wer ist Schuld?

 
  
    #1
1
02.06.12 14:18
Der Einbruch am Aktienmarkt wird zumeist den schwachen Konjunkturdaten angelastet. Die Kurse würden fallen, weil die Wirtschaftsdaten ein Nachlassen der Geschäftstätigkeit anzeigen. Schwache Konjunkturdaten kommen nun von überall. Aus Amerika, aus Europa und vermehrt auch aus China. Warum aber die Aktionäre panisch verkaufen und die Schuld bei den Wirtschaftsdaten suchen, erschließt sich nicht so ganz. Die Anleger waren es doch selbst, die die Kurse hinaufgetrieben hatten.

Auszug aus: http://www.start-trading.de/blog/2012/06/02/...nmarkt-wer-ist-schuld/  

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererich habe da ne ganz einfache antwort:

 
  
    #2
03.06.12 23:30
alles was steigt, fällt auch wieder.

und nach der ganzen verarsche, die mit anlegern weltweit getrieben wurde, werden die immer vorsichtiger.

bei über 6000 wird vertickert, bei unter 3000 wieder einjekauft!

   Antwort einfügen - nach oben