ThyssenKrupp ein Langfristinvestment?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.11.08 19:40 | ||||
Eröffnet am: | 27.10.08 09:29 | von: Daxtexter | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 04.11.08 19:40 | von: Daxtexter | Leser gesamt: | 21.917 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
zahlt 10% Dividende !!
denke dass gut 2-3 jahre flaute sein kann ....
aber fakt ist auch, dass in den nächsten 10 jahren kein material erfunden wird welches stahl ersetzen kann !
also wird es wieder aufwärts gehen. nur wann ?!
Aber ob das hier in D sein wird?
Baut doch mit dem hier aus den Firmen gezogenen Gewinnen TK in Alabama das größte neueste Stahlwerk auf.....
(Wenn es da anläuft, gehen hier die Lichter aus....IMO)
Dann ist da noch China , die werden immer billiger produzieren können....Die sch...auf CO2/ und Umwelt und haben neben geringen Energiekosten auch billige Arbeitskräfte.......
Die Politik macht leider hier alles kaputt, erst Kohle, dann Stahl, dann Chemie....
Salzgitter : 14.11.2008 - Veröffentlichung des 9-Monats-Berichtes
Klöckner : 14.11.2008 - Quartalszahlen III + 14.11.2008 Telefonkonferenz für Analysten
Arcelor : 05.11.2008 - Ergebnissberichte
Mal sehen was da so bei rauskommt bzw. prognostiziert wird. Alles ist möglich ....denke ich !
Ein Bekannter von mir ist Projektleiter eines neuen Thyssen Stahlwerkes in der USA. Er sagte nur, Thyssen weiss momentan eigentlich nicht wohin mit dem Geld. Soviel haben sie in den letzten Jahren verdient.
Er macht sich auch überhaupt keine Sorgen und lässt seine Aktienpaket beruhigt liegen.
und 2-3 schwache stahljahre überlebt thyssen garantiert und geht gestärkt in den neuen aufschwung.
in der zwischenzeit wird der markt sich bereinigen !
ich stehe dem auch sehr entspannt gegenüber.
Mehrere Argumente:
TK kann nicht übernommen werden,
durch die Stiftung wird sehr solide gearbeitet,
Stahl geht immer und wahrscheinlich immer mehr: Die Welt braucht andere Autos, höhere Gebäude, mehr Prothesen usw.
diesen slogan habe ich vor einem jahr gehört.das ist vorbei.von wegen thyssen weiss nicht wohin mit dem geld.man sollte sich einfach mal die zahlen anschauen.keine verbindlichkeiten? hier in brasil sieht das aber nicht so gut aus.min. ein jahr delay und ständig mehr kosten.
eingeleitet wegen Br.
Nur vom hören & sagen :-)