Thread-Eröffnung: Rohstoffe, v. a. Weizen, Soja et


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:15
Eröffnet am:04.05.07 18:24von: daxbunnyAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 13:15von: PetraudbkaLeser gesamt:2.413
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

13451 Postings, 8617 Tage daxbunnyThread-Eröffnung: Rohstoffe, v. a. Weizen, Soja et

 
  
    #1
04.05.07 18:24
Liebe Gemeinde,

nachdem wir einen solchen Bilderbuch-April hatten, mit dem geringsten Regenniederschlag seit es met. Aufzeichnung gibt, denke ich, dass wir enorme Ernteeinbußen und enorme Preisaufschläge hinnehmen müssen.

Wo denkt ihr sind die größten Auswirkungen zu verzeichnen? O-Saft, Weizen, evtl. Soja etc.???

Danke für eure starke und geistreiche Beteiligung

Gruß DB

+++------------~~~~~~~~~~-----------------------~~~~~~~~~~~~~~~~+­+++
Das Bessere ist des Guten Feind!!  

13975 Postings, 8823 Tage TimchenDie Nach-El-Nino Jahre waren schon immer

 
  
    #2
1
04.05.07 22:22
sehr trocken und sorgten zumeist für schlechte Ernte. Australien war im Winter schon dran, mal sehen was noch kommt. Weizen wäre eine Idee, wenn nur nicht der Contango-Aufschlag beim Future Rolling wäre.  

7215 Postings, 6649 Tage TroutMeine Tipps sind

 
  
    #3
1
05.05.07 06:59
wie auch schon öfters im PTT erwähnt Weizen,Mais und Zucker,eventuell Kaffee(je nachdem obs Anfang/Mitte Juni Frost in Brasilien hat)und Wasser
Zucker/Mais wegen der Ethanolgeschichte.
Weizen wegen Biogas und wachsender Weltbevölkerung.
Wasseraufbereiter wegen sinkender Trinkwasserbestände
Grüße
Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

   Antwort einfügen - nach oben