Thielert long zu 0,72 Euro


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.09.08 13:45
Eröffnet am:30.07.08 14:40von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:08.09.08 13:45von: danielmr2Leser gesamt:10.830
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 >  

7461 Postings, 6743 Tage plusquamperfektThielert long zu 0,72 Euro

 
  
    #1
3
30.07.08 14:40

 

Ziel mindestens 30 % Plus in den nächsten 4 Wochen   Meiner Meinung nach klappt das !

 

Viel Glück allen Mitinvestierten

 

7461 Postings, 6743 Tage plusquamperfektLeckere Ausschläge nach oben

 
  
    #2
30.07.08 14:53
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

7461 Postings, 6743 Tage plusquamperfektKursziel minimum 0,936 Euro also in

 
  
    #3
30.07.08 15:07
den nächsten 4 Wochen  

7461 Postings, 6743 Tage plusquamperfektGrosser Askbrocken ist endlich weg ...

 
  
    #4
1
30.07.08 15:27
... war aber eh klar das der zum Kursdrücken da war !

THIELERT AG NAMENS-AKTIEN O.N.·T3C·Frankfurt
Letzter 0,718 Kauf 0,70 Verkauf 0,72 Beleihungsgrad 40%
Ordertiefe
Anzahl Preis Kauf Verkauf Preis Anzahl
5 000 0,70
          §0,72 5 000  

7461 Postings, 6743 Tage plusquamperfektSo denke bald gehts hoch

 
  
    #5
30.07.08 16:04
Wait + See  

4 Postings, 5913 Tage mukmukThielert News 29.07.08 !

 
  
    #6
1
30.07.08 16:39

Zwei Dutzend Interessenten für Thielert


Hamburg (dpa/lno) - Für den insolventen Flugzeugmotorenhersteller Thielert sind bisher 24 «ernsthafte Übernahmeangebote» eingegangen. Das Interesse potenzieller Investoren an Thielert sei überaus groß, teilte Bruno Kübler, einer der beiden Insolvenzverwalter, am Dienstag ergänzend mit. Bei den Interessenten handele es sich um Unternehmen aus der Luftfahrtbranche sowie um Finanzinvestoren. Sie müssen zunächst eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnen, um detaillierte Informationen über den Stand des Unternehmens zu erhalten. Anfang des Monats wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.

© Die Welt

erschienen am 29.07.2008 um 16:45 Uh  

1981 Postings, 6067 Tage Suche_Namendas hatte ich mir auch schon überlegt

 
  
    #7
30.07.08 17:12
im august sollen kaufangebote vorgelegt werden
und im september soll der verkauf abgeschlossen sein.

fragt sich nur, ob jemand mehr bietet als die 0,7E per share.  

7461 Postings, 6743 Tage plusquamperfektJa klar ist das auch ne Frage ...

 
  
    #8
30.07.08 20:11
...aber hier ist reichlich Fantasie drin, wie auch die 2 kürzlichen Ausbrüche über den
Euro schon gezeigt haben  

7461 Postings, 6743 Tage plusquamperfektSchönen guten Morgen...

 
  
    #9
31.07.08 07:54
...und steigende Kurse für alle Thielert-Interessierten !  

7461 Postings, 6743 Tage plusquamperfekt+ 8 % seit gestern ist doch schon mal ein Anfang

 
  
    #10
31.07.08 14:11

7461 Postings, 6743 Tage plusquamperfekt!

 
  
    #11
31.07.08 14:31
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

4562 Postings, 6032 Tage heisan@ suche_namen

 
  
    #12
1
01.08.08 09:31
ihr dürft die thielert ag nicht mit der thielert aircraft engines gmbh, zu welcher die news vom 29.07.2008 ist, verwechseln.

die verbindung ist, die tae gmbh, ist eine 100 % tochter der thielert ag.

das problem für die thielert ag könnte werden, das mit dem verkauf auch kein umsatzbringer bzw kein produzierender teilbereich, mehr da ist.

das einzige was die thielert ag noch den Geschäftsbereich Technology & Prototyping.

noch einmal zum verkauf der tae gmbh, anfang juli lies der insolvensverwalter herr kübler, sich zu einer äußerung hinreissen, das er ca 100 millionen kaufpreis für die tae gmbh erwartet.

ob diese erwarteten 100 millionen für den fortbestand der thielert ag reichen, denn davon wird einiges abgehen (insolvenzverwalter und etc.), muss man erst mal abwarten. denn bis heute hat sich der insolvenzverwalter der thielert ag noch nicht zum schuldenstand der ag, geschweige denn dazu geäußert wie er denn geschäftsbetrieb fortsetzen will.  

42014 Postings, 8856 Tage Robintelly

 
  
    #13
08.08.08 10:04
da kam doch heute morgen die Meldung, dass Cessna kein Interesse mehr hat ( Laufband N-TV). Da kann man sich ja vorstellen, wie es bei Thielert aussieht. Da geht nix mehr.  

Optionen

4562 Postings, 6032 Tage heisanverkauf der tae gmbh

 
  
    #14
08.08.08 10:38

@ robin, die meldung von cessna läuft nun auch in den einschlägigen onlinezeitschriften auf, hier ein link zu welt.de

http://www.welt.de/welt_print/arti2299060/...hielert_nicht_haben.html

besonders die äußerung des strategiechefs lässt nichts gutes erwarten. hier der textabschnitt:

"Wir haben uns das angeschaut, wollen es aber nicht machen", so Stuart Grief, Strategie-Chef beim Cessna-Mutterkonzern Textron zur WELT. Es herrsche "ein wenig Durcheinander" beim Tochterunternehmen der ebenfalls insolventen Hamburger Thielert AG.

aber cessna hatte ich, nicht zu den großen interessenten gerechnet, da sie ja vom einbau der dieselaggregate abgesehen haben, als thielert insolvenz angemeldet hatte.

 

4562 Postings, 6032 Tage heisanund nun ???

 
  
    #15
3
14.08.08 11:25
bis gestern den 13.08.2008 waren, auszug aus der homepage am 13.08.2008: 13. Aug. 2008 - Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts 2008, der thielert ag angekündigt. bis heute ist über adhoc oder ähnlichem nichts aufgetaucht!

wir wollen nun endlich, den schuldenstand der ag erfahren. davon hängt ab ob die thielert ag ganz tot ist oder noch einwenig nach luft schnappt.

aber da die thielert ag kaum noch umsatz fährt, es wurde gegenüber dem großteil der mitarbeiter der Aatiengesellschaft die kündigung ausgesprochen, kann ja nicht viel positives herauskommen.
die thielert ag führte ja ausschließlich verwaltungsaufgaben im thielert-konzern aus, die mit der insolvenz der tochtergesellschaft thielert aircraft engines gmbh entfallen sind. (quelle = adhoc der thielert ag vom 02.07.2008)
kein umsatz, aber trotzdem nicht geringe kosten (inso-verwalter + mieten und so weiter), so werden die letzten vorhandenen mittel noch aufbraucht bzw  der verkaufserlös der tae gmbh schon verbratten.  

27100 Postings, 6121 Tage brunnetaseit.. 29. Jul. 2008

 
  
    #16
1
26.08.08 13:58
über Großes Investoreninteresse an THIELERT ist stiele eingekehrt, keine Meldungen mehr!
sehr verdächtig, bin gespannt und überzeugt das hier was geboren wird.
Keine kauf Empfehlung. Nur meine Meinung!
 
http://www.thielert.com/

1398 Postings, 6464 Tage CosmicTradeThielert...Cessna zeigt kein Interese mehr....

 
  
    #17
01.09.08 09:15

 

News    

DJ ÜBERBLICK/Unternehmen - 7.30 Uhr-Fassung VWD    Cessna zeigt kein Interesse an Motorengeschäft von Thielert - Welt    

Der amerikanische Sport- und Geschäftsflugzeughersteller Cessna hat kein Interesse am Kauf des insolventen Triebwerkherstellers Thielert Aircraft Engines. "Wir haben uns das angeschaut, wollen es aber nicht machen", wird Stuart Grief, Verantwortlicher für Strategie beim Cessna-Mutterkonzern Textron Inc, von der Tageszeitung "Die Welt" zitiert.      

 

YM    

.

 

4562 Postings, 6032 Tage heisan@ cosmic trade - meldung ist vom 07,08,2008

 
  
    #18
01.09.08 13:05
die von die zitierte meldung ist vom 07.08.2008, also schon über drei wochen alt und schon diskutiert wurden.

link zum artikel:

http://www.welt.de/welt_print/article2284718/...lert-nicht-haben.html  

4562 Postings, 6032 Tage heisandas ist eine neue nachricht

 
  
    #19
1
01.09.08 13:14
link: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WIRTSCHAFT/1354381.html

und dann der komplette artikel:

"Wir haben nie erwartet, dass Cessna einsteigt"
Verwalter sieht gute Chancen für zügigen Verkauf des Flugzeugmotorenbauers Thielert - Militärgeschäft stützt Produktion - Lob an Mitarbeiter

Lichtenstein. Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotorenherstellers Thielert Aircraft Engines GmbH (TAE) sieht gute Chancen, zügig einen Investor für das zum Verkauf stehende Unternehmen zu finden. "Es sollte so schnell wie möglich wieder in normale Bahnen kommen", sagte Bruno M. Kübler der "Freien Presse". Er strebe einen Abschluss der Verhandlungen im Oktober an. Die derzeitige Auftragslage erlaube jedoch auch eine Investorensuche ohne Zeitdruck.

Bereits Ende Juli hatten 24 Unternehmen eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnet und damit ernsthaftes Interesse am Thielert-Motorengeschäft bekundet. Bei den Interessenten handelt es sich den Angaben nach überwiegend um Firmen aus der Luftfahrtbranche sowie um einige Finanzinvestoren. "Es sieht gut aus", schätzte Kübler ein und sprach von einem relativ hohen Satz an potenziellen Käufern.

Dass der amerikanische Sport- und Geschäftsflugzeugbauer Cessna kein Interesse hat, bei Thielert als Investor einzusteigen, stellt für den Verwalter kein Problem dar: "Wir haben nie erwartet, dass Cessna einsteigt", betonte Kübler. Der Grund: Triebwerkshersteller und Flugzeugbauer sollten nicht identisch sein, denn es sei sonst kaum möglich, Motoren an Wettbewerber abzusetzen.

Thielert war von Cessna, dem weltgrößten Hersteller von Kleinflugzeugen, als Lieferant für das US-Unternehmen ausgewählt worden. Cessna wollte ursprünglich einen Turbodiesel-Motor aus Lichtenstein in sein Erfolgsmodell Skyhawk 172 einbauen, stoppte die Pläne aber nach der Insolvenz von Thielert. Wie Kübler sagte, habe Cessna aber nach wie vor großes Interesse an dem Motor. Als Grund für die Verzögerungen nannte er einige technische Änderungen, die noch erfolgen müssten. Die Serienläufe für den neuen Centurion 4.0 würden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so Kübler. Das Produkt besitze aber alle erforderlichen Zulassungen.

Die Produktion an den Standorten Lichtenstein (240 Mitarbeiter) und Altenburg (50) läuft derweil. Über derzeitige Produktionsstückzahlen machte Kübler keine Angaben. "Es steht kein Mitarbeiter rum", meinte er. In der Fertigung werde zweischichtig gearbeitet. Ziel sei aber, zum Dreischicht-Rhythmus zurückzukehren. Stützend wirkt sich nach den Worten des Insolvenzverwalters momentan der militärische Geschäftsbereich aus. Die Kolbenflugmotoren aus Lichtenstein kommen auch in unbemannten Drohnen zum Einsatz. Das US-Unternehmen General Atomics Aeronautical Systems integriert das Aggregat bereits in seine Maschinen. Laut Kübler ist dieser Bereich für einen Großteil des jetzigen Umsatzes verantwortlich. Gut laufe auch der Verkauf von Ersatz- und Serviceteilen für zivile Kleinflugzeuge. Weltweit seien derzeit zirka 2300 Maschinen mit TAE-Motoren ausgerüstet, hieß es.

Ein großes Lob sprach Kübler für die Mitarbeiter aus. Sie bräuchten sich keine Sorgen zu machen. "Wir haben hier eine Kernmannschaft zusammen, die man zusammenhalten muss", betonte er. Auch jeder Investor wäre gut beraten, das hochqualifizierte Personal zu behalten.




Von Jan-Dirk Franke

Erschienen am 29.08.2008  

27100 Postings, 6121 Tage brunneta@heisan , habe mir es gedacht!

 
  
    #20
01.09.08 13:21
Danke für eine Gute Nachricht.
Jetzt werde ich nur abwarten.

4562 Postings, 6032 Tage heisan@ brunneta

 
  
    #21
01.09.08 13:39
für mich, ist das nur blabla. keine festen verkaufstermine bzw konkrette news zum verkauf wurden auch nicht angekündigt!  

27100 Postings, 6121 Tage brunnetaAbwarten!!

 
  
    #22
01.09.08 13:59
Er strebe einen Abschluss der Verhandlungen im Oktober an!!!
Wir werden sehen.

27100 Postings, 6121 Tage brunnetaich Tippe auf Lichtenstein/Sachsen

 
  
    #23
02.09.08 15:25
"Lichtenstein/Sachsen"
potenzieller Investor in der Übernahme der insolventen "THIELERT Aircraft Engines GmbH"
mal sehen. :-))  

4562 Postings, 6032 Tage heisan@ brunneta - auf wem tippst du nun ?

 
  
    #24
02.09.08 16:03
dein posting ist für mich sehr wirr!

etwa auf grob aerospace -> sind pleite
oder auf diamond aiscraft -> wollen nicht
oder doch etwa cessna -> wollen auch nicht,

außer der angabe des herrn kübler, dass es "24 Unternehmen" sind wissen wir nichts! und beim preis hört dann erst recht unser wissen auf. darum ist dieser artikel in der chemnitzer freien presse, für mich nur blabla.  

27100 Postings, 6121 Tage brunneta@heisan

 
  
    #25
03.09.08 11:05
ich tippe nur auf mich!!!!
ich ziehe mir alles rein und mache mein eignenes bild daraus, mit meinen kenntnissen und meinem wissen.
bis heute!!  habe ich mich noch NICHT von sich selbst betrogen oder vxxxxxt   gefühlt.
wir werden es sehen, wer von uns recht hat!

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben