Löschung


Seite 24 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.725.508
Forum:Hot-Stocks Leser heute:183
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 612  >  

2181 Postings, 7162 Tage recaroich bin etwas skeptisch, da die Umsätze noch etwas

 
  
    #576
13.10.10 18:07
dünn sind, aber Morgen gehts sicherlich drüber.  

2181 Postings, 7162 Tage recaroumsätze sind ja wirklich jetzt bitter...

 
  
    #577
13.10.10 18:58
 

328 Postings, 5029 Tage Gekkos Enkel@templer

 
  
    #578
1
13.10.10 20:11

Ich kann dir nur zu 100% beipflichten.

Thielert steht besser da, als manch hoch dotiertes Unternehmen .

Er ist halt Ingenieur und kein Kaufmann - da lag der Fehler in der Vergangenheit - Dieser scheint abgestellt.

Hervorragende Technik, Top Personalstamm und unbezahlbare internationale "Zulassungen"

Wenn man sich die Mühe macht und sich in das Unternehmen einliest, erkennt man eigentlich zwangsläufig das riesige Potential.

Für mich "DER" unterbewertete Börsenwert. - Aber es scheint sich ja wieder zum ( gerechten) positiven zu wenden.

Das Geschriebene spiegelt lediglich meine unbedeutende Meinung wieder.

 

721 Postings, 5288 Tage K.O.BoerseEin schöner Anblick:-)

 
  
    #579
14.10.10 01:12
Ich freue mich schon auf die Kursentwicklung am heutigen Tage.

Gute Nacht euch allen und ein fröhliches Gezocke;-)  

2516 Postings, 6652 Tage templerDie größte Beteiligung an Thielert

 
  
    #580
1
14.10.10 09:37
hat die Sputnik Group Ltd. Moskau, mit 22,13 % lt. ARIVA. Ich sehe diese Firma als Hauptinteressenten für eine Aufstockung der Beteiligung bzw. für eine mögliche spätere Übernahme.

http://translate.google.de/...6sa%3DG%26rls%3Dorg.mozilla:de:official  

52 Postings, 6061 Tage Martin H.Sputnik Group Ltd. und Beteiligung an Thielert

 
  
    #581
1
14.10.10 10:15
Auf der Homepage der Sputnik Group Ltd. ist die Beteiligung an Thielert
unter "Historical Investments" aufgeführt!
Was hat das zu bedeuten?  
Angehängte Grafik:
thielert.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
thielert.jpg

659 Postings, 5386 Tage hausi09sieht seriös aus.

 
  
    #582
1
14.10.10 10:27
Würde sagen, dass hier auch mehr dahinter steckt als nur ein insolventen Zock

Auf steigenden Kurse in den nächsten Tagen =)  

2036 Postings, 5244 Tage logallBeteiligungen von Thielert

 
  
    #583
14.10.10 11:00

28336 Postings, 5340 Tage WeltenbummlerDeswegen ist die Firma Trotzdem Pleite

 
  
    #584
14.10.10 11:17
Zombieaktie für Zocker  

456 Postings, 5028 Tage FiskepuddingIm Moment

 
  
    #585
14.10.10 15:04
ist der Wurm drin :-(  

12 Postings, 5067 Tage trotaWas heisst das wieder ??? Der Wurm ist drin??

 
  
    #586
14.10.10 15:52

Morgen wird Sie sicher auch possitv nach Norden getradet. :-))) Lieber jeden Tag 10%  Als in einem Tag 60% -

 

Optionen

456 Postings, 5028 Tage FiskepuddingNorden

 
  
    #587
14.10.10 17:06
Zieht wieder an. Bin leider heute Mittag mit meinem SL rausgekegelt worde.
Vorhin aber wieder rein - 1.Gewinn ist ertsmal in trocken Tüchern.

Bei 0,34 steht aber ein großer Batzen (76000) - der muss weg, dann gehts weiter.  

659 Postings, 5386 Tage hausi09kein schlechter Umsatz

 
  
    #588
1
14.10.10 18:44
muss man schon sagen. sehr konstant heute gelaufen und der Umsatz schön raufgegangen.

Hier wirds die nächsten Tage noch Krachen da bin ich mir sehr sicher...

Steigende Kurse bei steigendem Volumen bei solchen Werten ist ein eindeutiges Zeichen...

Ich freu mich auf die nächste Woche  

161 Postings, 6013 Tage flavor34denke

 
  
    #589
14.10.10 19:26

auch das hier noch enormes Potential drin steckt. Heute wieder schöne Umsätze. bin gespannt, ob morgen die 0,4€ Marke geknackt wird

 

659 Postings, 5386 Tage hausi09hallo flavor

 
  
    #590
14.10.10 20:50
hab gesehen deine post bei arquana... kannst ja lesen was ich geschrieben haben.

Bin auch der Meinung das diese aktie als nächstes dran ist zum ausbrechen, die anziehenden Volumen zeigen das an.

Es wird eingesammelt--dann explodiert der Kurs---die die vorher eingesammelt haben verkaufen kurz vor der kurs wieder zusammen bricht und die einzigen die auf ihren verlusten sitzen bleiben sind die Lemminge...

nur die die jetzt einkaufen kommen noch gerade rechtzeitig....
Ich geb ihr max bis freitag in einer Woche, dann stand das ding mal über 1€


viel glück allen  

2516 Postings, 6652 Tage templerMartin H. für mich bedeutet das,

 
  
    #591
14.10.10 21:17
wenn die Sputnik Group Ltd. in Moskau, auf ihrer Homepage Beteiligungen in zwei Gruppen, nämlich in Current Investitionen und in Historische Investitionen unterteilt folgendes:

Current-Investitionen sind jene die in der Regel aus finanziellen Gründen eingegangen werden und später wieder verkauft werden. Historische Investitionen, wie auch die Beteiligung an Thielert, sind wie der Name "Historie" sagt langfristige, strategische Beteiligungen.

Man kann davon ausgehen, dass die Sputnik Group diese Beteiligung auch ausbauen wird, falls kein anderer Käufer sie überbietet.

Was bei Thielert gegenüber anderen Pennystocks grundlegend anders ist:

1. Die Investoren stehen Schlange
2. Die Gesellschaft schreibt seit 2 Jahren operative Gewinne (Bankkredite sind darin nicht    
   enthalten)
3. Das Management und die Mitarbeiter sind hochkarätig
4. Das Unternehmen wird derzeit von einem der besten Insolvenzverwalter Deutschlands
   geführt.
5. Thielert ist mit Abstand Technologieführer bei Diesel-Flugmotoren weltweit
6. Thielert ist in einem durchaus lukrativen Markt tätig
7. wahrscheinlich gibt es noch mehr Unterschiede

Es gibt nur zwei entscheidende Fragen:
1. Wann beendet der Insolvenzverwalter Dr. Bruno Kübler seine Tätigkeit bei Thielert, es ist
   eigentlich überfällig. Doch er will einen seriösen Partner und ausserdem verdient eine
   Menge Geld damit.
2. Wie hoch sind die Verbindlichkeiten, die ja bei einem operativen Geschäft, wie bei Thielert
   bedient werden müssen.

Momentan ist Thielert Aircraft Engines an der Börse weniger Wert, als ein aus der Insolvenz entlassener Börsenmantel.  

801 Postings, 6528 Tage kubantnews vom juli..

 
  
    #592
14.10.10 21:53
Centurion im Aufwind: Erfolgreiches erstes Halbjahr 2010

  Lichtenstein – Die Centurion Aircraft Engines AG & Co. KG aus Lichtenstein/Sachsen, als Vertriebsgesellschaft des seit zwei Jahren vom Verwalter Dr. Kübler in der Insolvenz erfolgreich fortgeführten Motorenherstellers Thielert Aircraft Engines (TAE), blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2010 zurück. Alle Ziele hinsichtlich der Produktverbesserung und Service-Ausweitung wurden erreicht. Neben der Laufzeitverlängerung des Centurion 2.0 auf 1.500 Stunden sticht hier besonders die Zertifizierung des 155PS Centurion 2.0s für den Einbau in die Cessna 172 heraus. Zudem konnten weitere Service-Center und Distributoren gewonnen werden, so dass nun über 310 Luftfahrttechnische Betriebe (LTB) den Service weltweit sicherstellen. Trotz anhaltender Absatzkrise im Markt der Kolbenflugzeuge verkaufen sich die Centurion-Kolbenflugmotoren auf stabilem Niveau, da sie nach wie vor eine sichere, zuverlässige und umweltfreundliche Antriebsalternative darstellen. Die Suche nach neuen Investoren für die TAE hält derweilen an.

In wirtschaftlicher Hinsicht musste das Unternehmen im ersten Halbjahr 2010 keine Absatzeinbußen hinnehmen, trotz der anhaltenden und sich teilweise sogar verschärfenden Krise auf dem Kolbenflugzeugmarkt der Allgemeinen Luftfahrt. Die Produktion wurde auf dem stabilen Niveau des Jahres 2009 fortgeführt. Mit Finch Aircraft konnte ein neuer OEM gewonnen werden, für die Anwendung der Motoren in unbemannten Luftfahrzeugen laufen Entwicklungs- und Produktionsaufträge. Centurion-Motoren überzeugen durch ihre Sparsamkeit, ihre Zuverlässigkeit und ihre ökologische Zukunftsfähigkeit.

Zuverlässig und zukunftsfähig

Die weltweit verkauften Centurion-Motoren sind per Ende Juni 2010 insgesamt 2.166.688 Stunden seit Produktionsbeginn geflogen und haben sich als sehr zuverlässig erwiesen. Während nach Auskunft der US-amerikanischen Luftfahrtbehörde Federal Aviation Authority (FAA) in der Allgemeinen Luftfahrt bei 100.000 Flugstunden zehn Motorausfälle zu verzeichnen sind, fallen die Centurion-Motoren nur 5,86 mal in derselben Zeit aus. In den letzten zwölf Monaten ist die Ausfallrate sogar auf 3,86 Ausfälle pro 100.000 Flugstunden gesunken. Die Centurion-Motoren zählen somit nachweislich zu den zuverlässigsten und folglich sichersten Kolbenmotoren der Allgemeinen Luftfahrt.

In wirtschaftlicher wie in ökologischer Hinsicht stellen diejenigen Motoren den zukunftssichersten Weg dar, die mit dem Standardluftfahrtkraftstoff Kerosin (Jet-A) betrieben werden können und nicht auf Flugbenzin (Avgas) angewiesen sind. Neben der Unabhängigkeit vom Avgas bieten insbesondere Centurion-Motoren eine ganze Reihe „grüner“ Mehrwerte: eine Kohlenmonoxidvergiftung ist unmöglich, es wird kein Blei emittiert, genauso wie die Stickstoff- und Kohlenwasserstoffemissionen im Vergleich zu Avgas-Motoren deutlich verringert sind. Zudem verbrauchen die Centurion-Motoren grundsätzlich weniger Kraftstoff und erfüllen auch strenge Lärmvorschriften.

Kontinuierlicher Ausbau des Service-Netzes

Trotz der Insolvenz der TAE sind alle Service-Center nach wie vor voll im Einsatz. In den letzten zwei Jahren konnte das Service-Netzwerk sogar noch erheblich ausgebaut werden. Es wurden mehr als 50 neue LTB und drei Vertriebspartner zusätzlich unter Vertrag genommen werden. Im ersten Halbjahr 2010 stieg die Zahl der LTB, die Wartung und Instandhaltung für die Centurion-Motoren durchführen, erstmals auf über 310 an. Centurion Aircraft Engines hat somit das größte und flächendeckendste Service-Netzwerk für Kerosin-Kolbenflugmotoren.
Nicht nur das Service-Netzwerk ist in der Zeit der Insolvenz weiter ausgebaut worden. Das Lager in Texas für den nordamerikanischen Markt wurde weiter aufgestockt, um die Belieferung der dort ansässigen Service-Center zu beschleunigen und die AOG-Zeiten der Kunden zu verringern. Nach wie vor hat Centurion Aircraft Engines einen in Dallas ansässigen „Technical Representative“ für Nordamerika. Dieser unterstützt den Service nicht nur im Support, sondern führt auch Trainings für Mechaniker durch.

Gerade vor dem Hintergrund des gut verlaufenen ersten Halbjahres muss die Leistung betont werden, die TAE auf der Suche nach einem Investor für seine Kunden erbracht hat – besonders im Service. Die im April 2010 erfolgten Lebenszeitverlängerungen für Motor und Komponenten stehen hier gegen eine katastrophale Ersatzteil- und Versorgungssituation, die eingetreten wäre, hätte man die Centurion-Produktion eingestellt. Kunden, Gläubiger und auch Mitarbeiter können dem Insolvenzverwalter für die keineswegs risikolose strategische Entscheidung dankbar sein, das Unternehmen weiter zu führen. Der Erfolg gibt dem Verwalter recht. So hat er mit seinem Team durch engagiertes Restrukturierungsmanagement das Unternehmen in der Insolvenz wieder zu positiven Erträgen gebracht, die für den nach wie vor laufenden Investorenprozess eine hervorragende Grundlage sind.

Technische Ziele erreicht

Auf technischer Seite wurden nahezu alle Ziele termingerecht erreicht. Die ersten, für eine verlängerte Laufzeit von 600 Stunden ausgelegten Kupplungen sind an Kunden ausgeliefert. Die Laufzeit der Vorförderpumpe stieg von 600 auf 1.200 Stunden. Seit Ende Mai hat der Centurion 2.0 eine Laufzeit von 1.500 Stunden. Dabei wurde die ursprünglich geplante Factory Inspection bei 1.200 Stunden vermieden. So verringern sich die Wartungskosten und die Standzeiten der Flugzeuge erheblich. Nach dieser deutlichen Service-Verbesserung strebt Centurion die Lebensdauer von 1.800 Stunden für den Centurion 2.0 an. Im Rahmen des Upgrade-Programms können von dieser Laufzeitverlängerung alle Eigner von 1.7-Motoren profitieren. Grundsätzlich können alle Flugzeuge mit Centurion 1.7 auf Centurion 2.0 aufgerüstet werden: Cessna 172, Piper PA28, Robin DR400 sowie Diamond DA40 und DA42.  

2516 Postings, 6652 Tage templerMorgen kaufe ich bei moderaten Kursen

 
  
    #593
14.10.10 23:34
nochmal 7000 stück dazu, dann habe ich 25000 Thielert Aktien. Die lasse ich solange liegen, bis der Insolvenzverwalter die Firmenbeteiligungen über eine Kapitalerhöhung neu strukturiert. Unter 5 Euro werde ich jedoch nichts abgeben.Wenn ich Milliardär wäre, würde ich die Firma sofort komplett übernehmen. Die vielleicht kleine Unbekannte der bestehenden Verbindlichkeiten kann man bei dem sich bietenden Potential der Kurssteigerungen u.U. vernachlässigen. Eher wahrscheinlich als hoffentlich. Mein momentaner Durchschnittskurs liegt bei 0,14 Euro. Der für mich derzeit alsolut spannendste Thread am ARIVA-Board.  

2516 Postings, 6652 Tage templerMartin H. stell doch noch den speziellen

 
  
    #594
14.10.10 23:43
Kommentar zu der Thielert-Beteiligung aus der Sputnik-Website hier rein. Ich kann das technisch nicht.
Danke.  

328 Postings, 5029 Tage Gekkos EnkelHier steckt noch richtig Musik drin

 
  
    #595
15.10.10 01:23

Bin gerade über nachfolgenden Artikel aus der Flensburger Zeitung gestolpert. Je nachdem wie das ausgeht ist da meiner Meinung nach  noch Spielraum zwischen 2,- und 10,- Euro je Aktie - Das wird noch richtig spannend.

Landgericht Flensburg

70-Millionen-Prozess: Lüge oder Wahrheit?

26. August 2010 | Von Bernd Ahlert

Juristische Schlacht um 70-Millionen. Geschäftsmann Frank Thielert und Investor Marco Hahn fahren hunderte Seiten schriftliches Beweismaterial auf - aber wo liegt die Wahrheit?

Eines steht fest bei diesem Schadenersatzprozess über 70 Millionen Euro, die der Hamburger Geschäftsmann Frank Thielert von dem Investor Marco Hahn vor dem Landgericht Flensburg einklagen will: Eine der beiden Parteien lügt, dass sich die Balken biegen. Anders jedenfalls sind die Aussagen der Beteiligten nicht zu deuten.

Nachdem Hahn und Thielert ihre jeweils eigene Wahrheit bereits vor Gericht dargelegt haben, befragte am Mittwoch die zuständige Richterin Jutta Rosenthal mehr als acht Stunden lang zwei Zeugen, die am Abend des 22. Dezember 2005 dabei waren, als angeblich ein Leih-Vertrag über gut drei Millionen Aktien des inzwischen insolventen Hamburger Flugzeugmotorenherstellers Thielert AG geschlossen worden sein soll. Frank Thielert behauptet, die Aktien hätten ihm gehört und der Vertrag sei wirksam zustande gekommen. Marco Hahn bestreitet beides vehement.

Ein "Schubladenvertrag"

Ebenso gegensätzlich wie die Meinungen der beiden Kontrahenten sind die Wahrnehmungen anderer Beteiligter über das Geschehen. So erklärte Thielerts ehemaliger Rechtsanwalt Georg A. Wittuhn, der ehemals Aufsichtsratsvorsitzender der Thielert AG war und in dessen Kanzlei am 22. Dezember 2005 ein Treffen zwischen Hahn, Thielert und drei Anwälten stattfand: Der Vertrag sei in seinem Beisein von Hahn und Thielert unterzeichnet worden. Es habe sechs Vertragsexemplare gegeben, die später in einem Safe seiner Kanzlei verschlossen wurden.

Anders die Aussage von Marco Hahns Rechtsanwalt Martin Kieslich. Der war zwar bei dem Treffen dabei, kann sich nach eigenem Bekunden aber an kaum etwas erinnern - nicht an Gesprächsinhalte, strittige Vertragsklauseln oder Vertragsinhalte. Das einzige was Kieslich zu Protokoll gab: Es sei ein "Schubladenvertrag" ausgehandelt worden, von dem es nur ein Exemplar gegeben habe, das unterschrieben worden sei und dann in einer Akte "Meier-Müller-Schulze" versteckt wurde. Der Grund: Für den Fall einer Überprüfung der Aktienbestände bei der Thielert AG durch die Bankenaufsicht Bafin oder durch Konsortialbanken sollte eine künstliche Beweislage geschaffen werden.

Das Gericht soll ein 70-Millionen-Urteil fällen. Beide Prozessgegner fahren hunderte Seiten schriftliches Beweismaterial in dieser juristischen Schlacht auf - aber wo liegt die Wahrheit? Der Prozess wird fortgesetzt.

 

 

52 Postings, 6061 Tage Martin H.Thielert: Sputnik Ltd. langfristig investiert

 
  
    #596
15.10.10 10:03
Historisch = Langfristig!
Danke für den Hinweis - ist wohl eine unsaubere Übersetzung - so macht es auch Sinn.
@templer: Meinst Du #581 nochmal einstellen?  

161 Postings, 6013 Tage flavor34wann

 
  
    #597
15.10.10 10:20

fliegt der Deckel endlich weg, damit wir Richtung 0,5€ laufen können.

 

2516 Postings, 6652 Tage templerJa Martin H. # 581

 
  
    #598
15.10.10 10:29
Auf der Seite beschreibt Sputnik die Thielert AG aus eigener Sicht und sehr umfangreich  

161 Postings, 6013 Tage flavor34bin mal

 
  
    #599
15.10.10 10:42

gespannt wann die Arquana Jünger hier rüber wechseln. Wahrscheinlich erst wenn sie merken, dass bei Ihrer Zockerbude nichts mehr läuft.

 

2036 Postings, 5244 Tage logalldies ist keine Zockerbude

 
  
    #600
2
15.10.10 10:45
bin seit 2008 dabei und habe jetzt wieder Hoffnung  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben