Thiel Kursziel 80
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:29 | ||||
Eröffnet am: | 20.09.00 11:05 | von: BWLer | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:29 | von: Christinajdxa | Leser gesamt: | 5.285 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Thiel wird schneller wieder zweistellig als sich viele vorstellen können.
Die Fonds verkaufen auch schon fleißig, besonders die DWS.
thiel versucht zudem als großhändler den einkauf für klinikverbände zu übernehmen. große firmen wie braun, fresenius und viele andere werden ihre margen bestimmt nicht zu gunsten einer thiel-logistik-gruppe opfern...- dafür ist die marktstellung von thiel viel zu schwach.
ich setze den titel bei mir auf "sell" da eine Spedition (mit einem vieleicht zweifelhaften gesamtkonzept) und mehr stellt thiel zum größten teil noch nicht da, bereits am markt sehr teuer bezahlt wird. deshalb sollten die gewinne, die ja schon sehr ordentlich sind mitgenommen werden.
Ich denke, daß sollte die Aktie auf jeden Fall nach vorne pushen.Momentan
für mich eine Halteposition.
Gruß Luis
Thiel u. Co bieten bei WEITEREN Rückschlägen ideale Einstiegsmomente.
Diese Logik wär Selbstmord für jedes Unternehmen=Etwas verteuert sich=Einsparinvestitionen werden nicht getroffen.
Hier ist niemand "überrascht" worden,das Öl ein knapper Rohstoff ist ist Länger bekannt das dieses zu preiserhöhungen führt auch,daher sind in langfristigen Verträgen halt auch Klauseln die ein Anpassen der Frachtraten an Treibstoff und Lohnkostenerhöhungen erlauben,alles andere wär doch blödsinn,haltet diese Leute bitte nicht für döfer als nötig,zudem ists hilfreich sich vorher mit dem Geschäft der beschriebenen Firma zu befassen und danach was zu schreiben nicht umgekehrt wie hier geschehen(das gilt auch für Invetitionen)
blaubärgrüsse
Im letzteren Fall könnte die Teilnahme am Board Bestandteil der Therapie sein.
Wir werden es nie erfahren.........
Gibts einen triftigen Grund, warum die jetzt so verhungern?
thiel sollte die LKW- und transportsparte abstoßen und sich nur um lagrei, consulting und logistiksoftware kümmern - hier sehe ich tatsächliches potential um geld zu verdienen
grüße vom wachmann
Beim nem abkackenden€macht der Wert dem Ami an sich keine direkte Freude, jedenfalls nicht wirklich,das wird wiederum nach FFMtelegraphiert und führt da wiederum auch nicht zu Freudentänzen in vollem Federschmuck.
Achso der Mechanismus der her vorliegt hat der gute Carl Zuckmeier so beschieben:ohne Arbeitserlaubnis keine Aufenthalt+ohne......
aber nu wo der Ami merkt das ein zerbröselter€ auch USklitschen nicht nur Freudentränen in die Augen treibt,tut sich von der Seite wohl demnächst was, irgendwann muß der€ja wieder kommen
blaubärgrüsse
blaubärgrüsse
Broadvision bei 60
IVU bei 30
IBS bei 40
NetAG bei 40
Mobilcom bei 150
Allen, die mich damals beschimpft haben, dürfte inzwischen aufgrund ihrer Verluste das Lachen vergangen sein!
Oder wie war das mit der Sommerrallye, ich war einer der ganz wenigen, die gesagt haben, daß keine kommt. Und
wer hatte recht???
ich habe nichs gegen thiel - im gegenteil - finde aber, daß die aktie momentan schon gut bezahlt ist und dass das unternehmen erst zeigen muß, daß es in das vom markt vorgegebene kgv auch reinwachsen kann. am neuen markt gibt es immer wellen - werte die gepuscht werden erst die medien dann die it-branche...biotech usw. zuletzt logistik und alternative energien. wenn es um die logistikbranche in nächster zeit (davon gehe ich aus) etwas ruhiger wird könnte die aktie billiger werden und erneut moderate einstiegskurse bieten. (es kommt immer darauf an, wann jemand eingestiegen ist, bzw. vor ein paar tagen od. wochen ausgestiegen (+300%) ist und jetzt erneut auf gute kurse wartet)
"sell" ist vielleicht etwas zu hart - "halten" und beobachten wäre vielleicht angebrachter - auf buy wurde ich die aktie erst wieder setzen, wenn sich der markt wieder belebt.
generell kann man stinnes nicht mit thiel vergleichen - oder andersrum.
(microlog sehe als außenseiter) - die firmen haben eine von grund auf verschiedene auslegung.
stinnes (spedition und logistik: schenker-btl) ist im bereich stückgut und ladungsverkehr, generell im transportgewerbe stark, hier wird sich thiel meiner meinung nach sehr hart tun, marktanteile zu bekommen.
thiel ist in der logistikbranche zweifelsohne ein vorzeige start-up unternehmen und hat im medizinischen bereich trans-o-flex als gegenspieler. mit neuen ideen und selbstbewußten auftreten bringen sie auf jeden fall frischen wind in die branche.
die vision von thiel ist es die nummer 1 (als die bezeichnen sie sich schon) im bereich der healthcare-logistik zu werden - sie wollen als erste firma die kompl. logistikkette vom hersteller, einkauf, lagerei, usw. bis zum patienten abdecken und weisen doch schon ganz akzeptable erfolge dabei auf.
meinen segen haben sie...
weiterhin gute geschäfte wünscht der
wachmann