Thiel Eklatant unterbewertet Ltd. Focus Money


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.07.02 14:11
Eröffnet am:11.07.02 15:45von: grenkeAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:13.07.02 14:11von: wettyLeser gesamt:3.437
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

5952 Postings, 8543 Tage grenkeThiel Eklatant unterbewertet Ltd. Focus Money

 
  
    #1
11.07.02 15:45
11.07.2002
Thiel Logistik spekulativ kaufen
Focus Money
 
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Thiel Logistik (WKN 931705) zum Kauf.

Nach den heftigen Kursverlusten der vergangenen Monate hätten sich die beiden letzten Großaktionäre von ihren Thiel-Aktien getrennt. Analysten hätten den überraschenden Abschied der beiden Beteiligungsgesellschaften mit Verkaufsempfehlungen quittiert.

Spekulationsfreude Anleger würden dagegen Chancen wittern. Sie würden hoffen, dass sich die Prognosen von Unternehmenschef Günther Thiel bewahrheiten würden. Kein Grund zur Besorgnis, das Geschäft entwickle sich zufriedenstellend, der erwartete Gewinn von einem Euro pro Aktie in diesem Jahr werde realisiert.

Dann wäre der Logistiker mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von derzeit etwa vier eklatant unterbewertet, ein höherer Kurs gerechtfertigt. Das Vertrauen der Anleger sei zwar zunächst dahin. Lege Thiel jedoch Beweise vor, seien schnelle Kursgewinne wahrscheinlich.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Thiel Logistik. Der Stoppkurs sollte bei 4,40 Euro platziert werden.


gruß Grenke

 

5952 Postings, 8543 Tage grenkealso stehe ich nicht allein da mit meiner Meinung! o.T.

 
  
    #2
11.07.02 15:48
 

60 Postings, 8055 Tage GurkenkönigAllein nicht...

 
  
    #3
11.07.02 20:48
...aber ob man ausgerechnet "Focus Money" nun zu seinen Glaubensbrüdern zählen möchte? ;-)
M.E. heißt die Empfehlung von FM auf deutsch: Strong sell!
Gurkenkönig  

12850 Postings, 8219 Tage Immobilienhaisind das die selben brüder die telekom

 
  
    #4
11.07.02 21:09
bei 30 euro mit kursziel 50 zum kauf empfohlen haben???  

196 Postings, 8051 Tage SchokomaniaGrenke!!!

 
  
    #5
11.07.02 21:20
Du bist so penetrant wie eine Schmeissfliege die auf der Scheisse sitzt!!

Es kann doch nicht angehen, dass du weiterhin so für Thiel pusht!
Du selber hast nach eigenen Angaben schon einiges verloren! Warum möchtest du noch andere in dein Ehlend einbeziehen???
Besinne Dich auf DAX Werte und versuche dir ein wenig know how anzueignen, damit man dich für voll nehmen kann!

Gruss nich Schoko (aber einer der dich kennt)
 

3947 Postings, 8554 Tage EskimatoThiel muss aber Prognosen einhalten, sonst

 
  
    #6
11.07.02 23:32
wird das nix. Allesentscheidend sind die Prophezeiungen von Günter Thiel, der
an den Planungen festhält, egal was Analysten schreiben.
Ohne gute Zahlen kein langfristiger Anstieg.
Interesse besteht an Thiel, ohne Zweifel, sonst ist der kräftige Kursanstieg nicht zu erklären.
United Internet hat gute Zahlen vorgelegt, mit entsprechender Honoration der Börse, die waren mal auf 1,85 runter, jetzt kaum unter 7 zu bekommen.
Hast Du Quartalszahlen von Thiel gelesen, oder Prognosen? , bzw. wann werden die verkündet?
 

3947 Postings, 8554 Tage EskimatoDie Prognosen nicht eingehalten. Ad Hoc:

 
  
    #7
12.07.02 08:24
DGAP-Ad hoc: Thiel Logistik AG  deutsch

Thiel Logistik revidiert Ergebnisplanung 2002 nach unten

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Thiel Logistik revidiert Ergebnisplanung 2002 nach unten: Massiver Gewinnrückgang und geringerer Zuwachs beim Umsatz erwartet - Cash Bestand weiter verbessert

Grevenmacher/Luxemburg 12. Juli 2002. Die Thiel Logistik AG muss ihre Ergebnisplanung für das Geschäftsjahr 2002 aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse deutlich nach unten revidieren. Nach einer ersten Analyse der vorläufigen Zahlen für das 2. Geschäftsquartal 2002 erfordern insbesondere Managementfehler bei der Schweizer Tochtergesellschaft Brechtbühl (BTL) massive Korrekturen bei der Jahresplanung. Gleichzeitig wirken sich die Folgen einer unerwartet verschlechterten Branchenkonjunktur im Fashion-Bereich negativ auf die Jahresprognose aus. In diesem Geschäftsbereich ist es zwar weder zu Verlusten von Kunden oder Marktanteilen gekommen, jedoch mussten Mengenverluste hingenommen werden. Darüber hinaus fallen die Einmalkosten für die Integration der im Januar 2002 übernommenen Birkart Globistics höher aus, als bei der Übernahme erkennbar war. Im einzelnen werden für 2002 jetzt ein Umsatzzuwachs auf rund 1,45 Mrd. Euro gegenüber ursprünglich geplanten rund 1,62 Mrd. Euro und ein EBIT von rund 25 Mio. Euro gegenüber 109 geplanten Mio. Euro erwartet. Im 2. Quartal 2002 beträgt der vorläufige Umsatz rund 355 (Vj. 281,8) Mio. Euro und das vorläufige EBIT rund 4 (Vj. 16,1) Mio. Euro. Daraus ergibt sich bei einer Hochrechnung für das 1. Halbjahr 2002 ein Umsatz von leicht über 700 (Vj. 411,4) Mio. Euro und ein EBIT von etwas mehr als 20 (25,9) Mio. Euro. Der Cash Bestand wurde zum 30. Juni 2002 im Vergleich zum Ende des vorangegangenen Quartals, in dem er 112 Mio. Euro betrug, deutlich erhöht. Der Verwaltungsrat der Thiel AG wird direkt im Anschluss an eine tiefergehende Analyse des vorläufigen Quartalsergebnisses die Hintergründe erläutern und hat deshalb kurzfristig für heute Nachmittag eine Analystentelefonkonferenz und für Montag, den 15. Juli 2002, eine Pressekonferenz in Frankfurt a. M. anberaumt.

Kontakt: Thiel Logistik AG 5, an de Längten, L-6776 Grevenmacher Tel: 00352 / 719690-1350, Fax: 00352 / 719690-1398 ir-info@thiel-logistik.com, http://www.thiel-logistik.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.07.2002

--------------------------------------------------

WKN: 931705; ISIN: LU0106198319; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Luxembourg


DGAP Autor: import DGAP.DE, 08:18 12.07.02    
 

19279 Postings, 8970 Tage ruhrpottzockerWINNER OF THE DAY: FOCUS MONEY !!

 
  
    #8
12.07.02 09:30

Wer so was liest oder sich auch nur anschaut, hat selber Schuld.

Ich lese lieber Kochbücher. Davon kann ich wenigstens noch was lernen. Und die Ruhe beim Kartoffelschälen bringt die besten Zock-Ideen !

 

13451 Postings, 8691 Tage daxbunny@RZ der war gut :-)) o.T.

 
  
    #9
12.07.02 09:35
 

25551 Postings, 8457 Tage DepothalbiererZum 10. oder 15. Mal : Kaufempfehlungen zu Tiefst

 
  
    #10
12.07.02 09:40
kursen bedeuten weiteren Kursverfall!
Wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben, bis wenigstens die Ariva-Gemeinde es kapiert hat?
Noch vor ein paar Monaten hatte ich gedacht, daß man versucht, sich gegenseitig gute Tipps zu geben , inzwischen muß ich leider feststellen, daß die meisten genauso dümmliche und unbegründete Kaufempfehlungen geben, wie die Scheineblätter, garniert mit Analzystenkommentaren.

Ich brauche noch ein paar Monate, dann habe ich genug gelernt, um den geordneten Rückzug einzuleiten, es sei denn, die Kommentare verbessern sich bis dahin.  

19279 Postings, 8970 Tage ruhrpottzockerNicht nachlassen, depothalbierer !!

 
  
    #11
12.07.02 09:47

Erstens, muss jeder wissen, dass der NM nichts ist als ein Zockerbude.

Wenn man das weiss, muss man sich entsprechend verhalten, vor allem sich des Risikos bewusst sein.

Die meisten Firmen, die jetzt noch gelistet sind, werden verschwinden.

Mit Thiel hat man in den letzten Wochen bei hohem Risiko auch verdienen können. Ich habe das übrigens nicht, war mir zu heiss.

DER Fehler, der am häufigsten gemacht wird, ist: man begreift den NM als langfristinvestment und versucht, Verluste auszusitzen ! Das ist fast immer tödlich !

Diese Weisheiten gehören an den Mann/die Frau.

Dazu ist dieses Board mit Schwerpunkt NM da.

 

196 Postings, 8051 Tage SchokomaniaNa Grenke!

 
  
    #12
12.07.02 09:50
Wie gehts???
Wer nicht hören will muss fühlen!!

Und Tschüss Thiel!!  

19279 Postings, 8970 Tage ruhrpottzockerAlso Häme finde ich nicht gut !!

 
  
    #13
12.07.02 09:57

Hier gibt es sich nur wenige, die noch nie ins Klo gepackt haben !!

 

1274 Postings, 8659 Tage roumataUnd wieder zeigt es sich

 
  
    #14
12.07.02 10:06
das immer etwas dran ist, wenn Vorsitzende in Presse rumjammern.
Wer ein solides Unternehmen hat, kennt seine Zahlen und taucht auch bei schwachem Kurs nicht im Fernsehen auf.
Also ich habe jetzt nur noch 4 Unternehmen aus dem Nemax 50 die meiner Meinung nach solide sind.
Diese werden wohl den Neuen Markt bald verlassen, und somit sehe ich den Nemax bei 100-200 Punkte Ende des Jahres.
Ich will aber betonen, das kein Unternehmen im Nemax mehr als 1 MRD wert ist.
Damit wäre auch Medion noch überbewertet, ist aber unter 30€ ein Kauf.
Bei Singulus ist das Ende bei 35€, da sind noch zu viele investiert.
Mehr habe ich eigentlich nicht mehr zum NM zu sagen.
60% Verlust, ich verabschiede mich aus allem was mit NM in Verbindung gebracht wird.
Neue Unternehmen werden in diesem Segment bestimmt nicht mehr erscheinen.


 

196 Postings, 8051 Tage SchokomaniaRuhrpottzocker

 
  
    #15
12.07.02 10:08
Dann schau dir mal alle seine Threads an!
Dann weisst du warum ich so bin!

Gruss
Schoko  

196 Postings, 8051 Tage Schokomaniaup o.T.

 
  
    #16
12.07.02 10:14

76 Postings, 8036 Tage GüntherThielWollt Ihr wissen, wieviel ich den Jungs

 
  
    #17
12.07.02 10:31
von Focus Money gezahlt habe?

HaHahahaha! Aaaahahahahahahahaha!  

13436 Postings, 8791 Tage blindfishmal wieder focus money...

 
  
    #18
12.07.02 10:46
...neulich haben sie doch ebenso mlp empfohlen... *lol*

das einzige, durch was die Jungs glänzen, ist durch eine selten erlebte konstante Unfähigkeit und Dümmlichkeit...


@roumata
"Und wieder zeigt es sich das immer etwas dran ist, wenn Vorsitzende in Presse rumjammern. Wer ein solides Unternehmen hat, kennt seine Zahlen und taucht auch bei schwachem Kurs nicht im Fernsehen auf."

Einmal "gut analysiert" von mir! Auch diesbezüglich möchte ich gerne auf MLP hinweisen... im Vergleich zu dem starken Markt sind die übrigens m.E. heute extrem schwach...


gruß, blindfish :-))  

1274 Postings, 8659 Tage roumataDanke Blindfish!

 
  
    #19
12.07.02 11:01
Vielleicht habe ich ja in den letzten 2 Jahren etwas gelernt, und mit meinem Restkapital ( wieder auf dem Stand von 1998) werde ich vielleicht in den nächsten Jahren ordentliche Renditen bekommen.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich gehe seit einem Jahr ein mal im Monat zu einer Kartenlegerin.
Sie hat mich verblüfft, und vor größeren Schaden bewahrt.
Sie meint, es gehe noch viel weiter runter. Ich bin sehr gering investiert.
 

3947 Postings, 8554 Tage EskimatoSchwachsinn, richtig lesen.

 
  
    #20
13.07.02 01:12
Focus Money hat keinesfalls Thiel empfohlen, eher das Gegenteil!  Grenke hat das nur so interpretiert und Dinge aus dem Zusammenhang gerissen. FM ist ein seriöses Magazin, kein Puscher-Blatt wie die Förtsch-Postille. Neutraler sachlicher Stil, immer gute Übersichten über internationale Börsentendenzen.  

19279 Postings, 8970 Tage ruhrpottzockerTut mir leid, eskimato !!

 
  
    #21
13.07.02 13:21

Aber das, was Focus Money da gemacht hat, ist Puscherei der allerübelsten Sorte.

In der Headline "Kaufen" und im Text dann, wenn, vielleicht. Alles nach dem Motto, wenn es schief geht, hättest du auch das Kleingedruckte oder zwischen den Zeilen lesen müssen.

Eine solche Art und Weise ist niederträchtig. Sie haben immer Recht, egal, was passiert, und der Kleinanleger ist immer der Doofe.

 

1147 Postings, 8089 Tage wettyAlso ich finde die Kaufemfehlung von FM

 
  
    #22
13.07.02 14:11

eigentlich ganz in Ordnung.

"...spekulativer Anleger...", "...wenn die Zahlen eingehalten werden...", "...Stoppkurs bei 4,40..."

Klar, jetzt weiss jeder das die Spekulation nicht aufgegangen ist. Aber ohne den Artikel waeren auch Millionen Stuecke ueber den Tisch gegangen, der spekulative Anleger eben.

Und wer keinen Stopp, z.B. bei 4,40 gesetzt hatte ist eben selbst Schuld.

Solche Emfehlungen sind ok, sonst koennten die ja garnichts mehr emfehlen.



mfg  

   Antwort einfügen - nach oben