Genereller Thread


Seite 1 von 26
Neuester Beitrag: 21.10.21 20:49
Eröffnet am:02.09.19 17:05von: ResistoAnzahl Beiträge:634
Neuester Beitrag:21.10.21 20:49von: Shlomo Silbe.Leser gesamt:188.904
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26  >  

93 Postings, 2003 Tage ResistoGenereller Thread

 
  
    #1
1
02.09.19 17:05
Genereller Thread zu CD Projekt

Hab generell ein gutes Gefühl bei der Firma,  schätzen noch Wert darauf, dass das, was sie machen gut ist.

Cyberpunk 2077 ist auf den Wunschlisten recht weit oben (laut Steam), da mache ich mir keine Sorgen. Cyberpunk wird sich verkaufen, garantiert. Worauf ich achte, werden die Bewertungen sein; während wohl viele Leute Cyberpunk kaufen werden entscheidet sich so, ob auch zukünftige Produkte erworben werden.

Die Kartenspiele Gwent/Thronebreaker waren für mich eher "meh".  

166 Postings, 2102 Tage MikeWazCyberpunk 2077 und Firmenwert

 
  
    #2
25.09.19 17:20
Dass Cyberpunk 2077 ein ziemlicher Hit werden dürfte, ist im Preis der Firma klar eingepreist. Jetzt ist die Frage, wie groß der Erfolg sein wird:
Naheliegende Vergleiche sind Rockstar Games mit Grand Theft Auto und Red Dead Redemption. Um dem jetzigen Firmenwert von Cyberpunk bei gut 5 Milliarden Euro gerecht zu werden, muss Cyberpunk irgendwo zwischen Red Dead Redemption 2 und GTA 5 an Gewinn einfahren!
Wenn Cyberpunk eine Milliarde Euro nach Steuern einspielt über die nächsten 2 Jahre, dann wäre das bisschen was sonst noch bei CD Projekt reinkommt, vernachlässigbar. Good Old Games macht praktisch keinen Gewinn. Bei einer Firmenbewertung von 5,27 Milliarden Euro müsste pro Jahr schon irgendwo zwischen 300 und 500 Millionen Euro reinkommen und das für die nächsten 10 Jahre oder so, damit es ein guter Kauf ist.

Aber was bedeutet eine Milliarde Gewinn mit einem Spiel? CD Projekt hat niedrigere Kosten als eine Firma in Los Angeles und damit dürfte der Gewinn pro Umsatz größer sein. Aber bei einem Verkaufspreis von EUR 50 pro Spiel, müssten ja mindestens 40-50 Millionen Leute das eine Spiel kaufen, damit CD Projekt auf insgesamt etwa eine Milliarde Gewinn kommt, der verteilt auf 2-3 Jahre dann zu einem Gewinn pro Jahr von 300-500 Millionen Euro führt.

Schön wäre es, wenn der CD Projekt Preis auf 4 Milliarden runterkommen würde, dann wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein guter Kauf :)  

27 Postings, 1824 Tage XManBGViewer Count

 
  
    #3
26.09.19 14:26
Angeblich interessieren sich ca. 10 Mill Leute fürs Spiel, zumindest anhand von den Viewer Count, wie hier (Seite 8) mitgeteilt:

https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/..._2019-en-skompresowany.pdf

Ich konnte die Zahlen nicht wiederfinden, aber vllt. meinen die nicht nur YouTube...  

549 Postings, 2282 Tage Ghost0012The Witcher Serie

 
  
    #4
08.11.19 13:22
Moin zusammen. Im November startet heiß erwartet die Serie zum Spiel auf Netflix. Wenn sehr Start erfolgreich ist, rechnet man mit mehreren Staffeln. Nun zu meiner Frage. CD Project hat sich außergerichtlich mit dem Schöpfer der Bücher geeinigt. Profitiert dementsprechend Projekt red von den Lizenzeinnahmen?  

11 Postings, 1988 Tage niklasw113@Ghost0012

 
  
    #5
08.11.19 13:39
Es gab eine Einigung, es ist aber nicht veröffentlicht worden auf welchen Betrag.
Wie es genau mit der Lizenz der Serie aussieht kann ich nicht genau sagen. Habe leider nichts gefunden, ob CD Project die kompletten Lizenzrechte hat.

Ansonsten finde ich das hier viel spannender: https://www.pcgameshardware.de/...n-Verkaeufe-laut-Analysten-1335525/  

549 Postings, 2282 Tage Ghost0012Niklasw113

 
  
    #6
08.11.19 17:59
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Nicklas. Cyberpunk ist/ wird ja ohnehin schon als großer Erfolg in den Kurs eingepreist sein. Weitere Standbeine können ja nicht schaden.  

93 Postings, 2003 Tage ResistoKeine Lizenz an Netflix-Serie

 
  
    #7
08.11.19 18:01
Die bisherige Vereinbarung galt laut CDPR lediglich Videospielen (und deren Merchandise). Die Netflixserie basiert nicht auf den Spielen und wird deshalb keine Lizenzeinnahmen an CDPR generieren.

Selbst wenn die neue Vereinbarung mit Sapkowski Serien und Filme beinhalten würde (was ich nicht denke da 1)Netflix zuerst mit Sapkowski verhandelte und die Produktion schon begann 2)Hr. Sapkowski inzwischen klug oder gierig genug ist, Lizenzen nicht mehr so generell zu verteilen), wäre die jetzige Produktion wohl ausgeschlossen.

Falls die Serie gut wird, was ich bezweifle, kaufen sich vlt ein paar Leute die Spiele. Denke aber nicht , dass es einen spürbaren Einfluss geben wird.  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,.....

 
  
    #8
19.12.19 14:37
Die Entwicklung der Aktie ist schon wahnsinnig stark. Anscheinend ist in Kombination mit den neuen Spiel im April vieles an Fantasie eingepreist.
"Denn mittlerweile ist die Zielgruppe deutlich größer geworden und es gibt deutlich mehr potentielle Kunden. Das konnte man auch daran beobachten, dass sich der Titel bereits an jegliche Bestsellerlisten auf verschiedensten Plattformen hoch katapultierte."
https://capstigma.de/2019/09/...ojekt-aktie-auf-den-hype-aufspringen/

Deshalb wohl auch zu recht. Doch was kommt danach? Meines Wissens ist das das einzige derzeitige Projekt von CD Projekt?  

93 Postings, 2003 Tage ResistoCD PROJEKT S.A. Solidifies Relationship...

 
  
    #9
21.12.19 18:14
CD PROJEKT S.A. Solidifies Relationship with Witcher Books Author Andrzej Sapkowski





CD PROJEKT, creators of “The Witcher” series of games and upcoming role-playing game “Cyberpunk 2077”, together with Andrzej Sapkowski, author of “The Witcher” books, would like to inform that today both parties signed an agreement further solidifying their relationship.

“We’ve always admired Mr. Andrzej Sapkowski’s works — a great inspiration for the team here at CD PROJEKT RED,” says Adam Kiciński, President and Joint CEO, CD PROJEKT. “I believe today marks a new stage in our continued relationship,” Kiciński concludes.

The agreement satisfies and fully clarifies the needs and expectations of both parties, past and present, and sets out a framework for the future cooperation between the two sides.

The agreement grants CD PROJEKT new rights, as well as confirms the company’s title to “The Witcher” intellectual property in video games, graphic novels, board games, and merchandise.

https://www.cdprojekt.com/en/investors/.../current-report-no-17-2019/  

8 Postings, 4532 Tage AW33766Netflix The Witcher Surprising Impact

 
  
    #10
27.12.19 10:31
"Netflix’s ‘The Witcher’ Is Having A Surprising Impact On ‘The Witcher 3’"

https://www.forbes.com/sites/davidthier/2019/12/...er-3/#68e40cc48daf

"...A quick look at Steam activity for PC copies of The Witcher 3 tells an impressive story over six days since The Witcher came out on Netflix. A game that was averaging around 15,000 concurrent players on PC has not been spiking up over 60,000 as people get finished with the show and need to sate their Witcher needs elsewhere. And that’s just PC, where it’s easier to get approximate data. Player statistics are impossible to come by for Xbox One, PS4 or Nintendo Switch, but we assume a bunch of people are playing on there as well. Pity Stadia, because this would have been a great opportunity...."

https://steamcharts.com/app/292030#All  

288 Postings, 1872 Tage PhotonXTCyberpunk verschoben

 
  
    #11
16.01.20 20:05
Heute geht es runter, der Release wurde deutlich nach hinten verschoben von April auf 17. September 2020. Schlecht, dass sie es nicht zeitlich schauffen, aber der kleinere Tod ist dann halt verschieben.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/...ach-hinten-verschoben,3353318.html

Hatte mir am Fr. noch den Kauf überlegt, bis Sept. kann aber noch viel passieren, da warte ich jetzt lieber mal.  

93 Postings, 2003 Tage ResistoEigentlich ist die Verschiebung nicht so schlimm

 
  
    #12
16.01.20 21:21
Ein später veröffentlichtes Spiel kann immer gut sein, ein schlechtes Spiel nie mehr gut.

Reviews am Anfang zählen viel und auch das Vertrauen der Käufer kann verspielt werden, wenn zu viele Bugs vorhanden sind oder das Spiel einfach schlecht ist.

Cyberpunk wird das Spiel sein, welches demonstriert ob CD Projekt auch "eigene" Games entwickeln kann oder ob sie nur mit dem Witcher Glück hatten. Dass sie da den besten Eindruck machen wollen, kann ich verstehen.

Und wer weiss, möglicherweise gibt es das Spiel des Jahrzehnts 2020-2030 ja so schon im September...  

28763 Postings, 3974 Tage Max84finde ich auch, lieber verschieben und dann ein

 
  
    #13
17.01.20 06:33
sehr runderes Produkt veröffentlichen.

PS: noch ein wenig runter mit dem Kurs und ich steige ein ;)  

10203 Postings, 3490 Tage Ebi52Ich bleibe an der

 
  
    #14
26.02.20 15:02
Seitenlinie stehen! Die Unsicherheit an allen Börsen weltweit gefällt mir überhaupt nicht!
Aber weil ich diesen Tipp von einem Journalisten von Gamestar exklusiv bekommen habe,bin ich doch positiv gestimmt!  

134 Postings, 5008 Tage johnyflash@ Ebi

 
  
    #15
24.03.20 16:56
welchen Tip denn? Dass Cyberpunk einschlagen wird?
Das war doch schon lange eingepreist... Corona hat jetzt korrigiert

Aber bleibt eine riskante Wette, wenn Cyberpunk enttäuscht, dann wirds duster...  

41 Postings, 5035 Tage DarkOPMchance

 
  
    #16
27.03.20 15:01
The Witcher 4 ist auch schon in der Entwicklung. Einen Rückschlag durch ein erfolgloses Cyberpunk würde ich zum Einstieg nutzen. Aktuell ist mir die Aktie aber zu teuer.  

134 Postings, 5008 Tage johnyflash@DarkOPM

 
  
    #17
25.04.20 19:20
Ja die ist gut heiss gelaufen, aber geht immer weiter...

Hast Du für die Witcher 4 Entwicklung eine (belastbare) Quelle?  

93 Postings, 2003 Tage ResistoDividende?

 
  
    #18
19.05.20 22:10
Gibt es dieses Jahr keine Dividende? Laut Bericht war das Jahr ziemlich gut und sie haben sogar in Obligationen investiert, Dividende sehe ich aber keine...  

11 Postings, 1988 Tage niklasw113#18

 
  
    #19
20.05.20 11:49
Dieses Jahr gibt es keine Auszahlung. Wenn ich mich richtig erinnere war die Begründung, der kommenden Risiken bei der Veröffentlichung von Cyberpunk. Aber bei der Aktienperformance ist das denke ich verkraftbar.  

11 Postings, 1988 Tage niklasw113Meinung?

 
  
    #20
27.05.20 08:41
Was ist eure Meinung zur aktuellen Bewertung? Ich habe mir diese Kurse eigentlich zum Release von Cyberpunk erhofft und wollte bis dahin die Aktie halten. Aber so langsam ist diese Bewertung schon grenzwertig, vor allem da der Release noch ein wenig hin ist. Der Anstieg wird wohl kaum bis zum Release anhalten, ggf. jetzt schonmal erste Gewinnmitnahmen? Jemand eine Meinung dazu?  

93 Postings, 2003 Tage Resisto@niklasw113

 
  
    #21
27.05.20 20:20
Meiner Meinung nach ist die Bewertung gerecht - es gibt auch andere Projekte, welche noch nicht gross angekündigt sind. Denke, dass es nun ne Weile waagerecht weitergehen wird und nach dem Release sogar ein wenig runtergehen wird.

Allerdings ist das für mich eine typische "Buy&Hold" Aktie. Im schlimmsten Fall wird sie runtergehen, langfristig sehe ich aber keine Risiken; auch nur wegen der IP die sie haben, auch versuchen sie sich zu diversifizieren, ohne sich zu übernehmen.  

889 Postings, 2152 Tage sagittarius aich sehe

 
  
    #22
28.05.20 13:40
Grosses Potential in dieser Aktie, langfristig wie auch mittelfristig. Fliegt noch eher unter dem radar, wenn sich das ändert sehen wir noch ganz andere Kurse..  

93 Postings, 2003 Tage ResistoCD PROJEKT wraps up the beginning of 2020

 
  
    #23
28.05.20 19:41
Zitiere nur, was ich interessant finde:
In the first three months of 2020 the CD PROJEKT Group posted 193 million PLN in sales revenues – nearly 2.5 times as much as during the first quarter of 2019. The Group’s consolidated net profit increased more than fivefold, reaching 92 million PLN.

Despite having invested over 54 million PLN in new projects, we also generated positive cash flows. Our cumulative balance of cash assets and bank deposits increased by 128 million PLN during Q1 2020 – that’s 40% more than our corresponding net profit – adds Piotr Nielubowicz.

In addition to continuing with its development work, the CD PROJEKT RED team is preparing a special event for Cyberpunk fans. On June 11 the Studio will hold Night City Wire – an opportunity to present further information regarding the upcoming release.  

11 Postings, 1988 Tage niklasw113Q1 Zahlen

 
  
    #24
29.05.20 09:25
Wie zu erwarten, fallen die Q1 Zahlen absolut Top aus. Freue mich jedenfalls schon auf September, wie dann die Kritiken zu Cyberpunk ausfallen.  

93 Postings, 2003 Tage ResistoCyberpunk anime!

 
  
    #25
25.06.20 22:50
"CD PROJEKT RED, Studio Trigger, and Netflix announce an all new original anime series CYBERPUNK: EDGERUNNERS set in the same universe as the upcoming game, Cyberpunk 2077. The series will premiere in 2022."

https://www.youtube.com/watch?v=E7dKVCw7bkE

Das habe ich nun nicht erwartet...Studio Trigger ist durch Kill la Kill, Little Witch Academia und Darling in the Franxx durchaus bekannt und wird einige Leute auf das Spiel neugierig machen, welche es sonst wohl nicht beachtet hätten.

Mehrere Medien zu nutzen haben bereits andere Publisher wie Square Enix probiert, oft gibt es den OST separat zu kaufen, gelegentlich Kurzfilme, Manga oder Light Novels. Dass nun CDPR das auch versucht zeigt, dass sie es ernst meinen mit Cyberpunk. Und dass das Spiel konzipiert ist, für eine Weile da zu sein. Ich erwarte regelmässige DLC-Pakete.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben