Thema:Gas und Strompreise
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.02.22 09:42 | ||||
Eröffnet am: | 23.10.13 14:29 | von: Tyko | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 13.02.22 09:42 | von: Tyko | Leser gesamt: | 8.145 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Würde mich freuen zu hören welchen Preis Ihr zahlt und in welcher Höhe Ihr nachzahlen mußtet....regionaler oder überregionaler Anbieter..
Mein Anbieter : RWE Gas 4.95ct / kWh
Strom 22,59ct / kWh
Nachzahlung bis 22.9 beträgt 277,- bei Gas...84,- bei Strom....
Kurz nen Preisvergleich im Internet gemacht: Von knapp über 2.000€ (Thüga) im Jahr auf jetzt 1430€ (Gas.de)
Übergabe funktionierte Reibungslos, seit gestern beziehe ich schon vom neuen Anbieter :)
...
die geburtsstunde eines energieriesen. dat wird ne sause ... :DDD
Den Energieriesen von dem der Strom kommt, gibt es auch bei Euch. Nur den Tarif nicht.
Selbst im allseits beliebten Bulgarien
liegt der Durchschnittspreis bei 8,7 cent/kwh...
dat wär wat
hab aber auch so 22-23 cent...
Ich hatte einen alten Kühlschrank.
Regelmäßig jährlich (2-3mal) ist meine Stromrechnung bei ungefähr gleichen Stromverbrauchern um ca. 120 € jährlich teurer geworden. Dann musste der Kühlschrank ausgetauscht werden, weil er den Geist aufgegeben hat.
Durch den neuen Kühlschrank hat sich meine Stromrechnung um monatlich ca. 25 € verringert. Das ist kein Witz!
Vielleicht hast Du auch einen alten Kühlschrank zu Hause?
Wie gesagt....welchen Anbieter nutzt Ihr und was zahlt man da!
bei RWE ist der obige Preis "netto" incl. Zählermiete und Märchensteuer ,EEG usw.
um vergleichen zu können müßt Ihr das alles in Bezug zum Verbrauch nehmen !
Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass der Kühlschrank ohne äußere Anzeichen immer mehr Strom verbraucht hat. Extrem viel mehr Strom.
Wie gesagt nur durch einen alten Kühlschrank ein Strommehrverbrauch von 25€ monatlich. Kein Witz!
da ist mein Tarif etwas schlechter....aber wie es nach 12 Monaten da aussieht ist unvorhersehbar...
Meist locken sie alle mit Neukundenrabatt im ersten Jahr...danach kommts dann meist dicke...
Da verdienste den Bonus selber.
kein Ende in Sicht
Momentan also rund 32ct für Strom
Alte Kunden haben noch Vorteile...Muß man wechseln erwarten einen Mondpreise die teilweise nochmals 30% über den Ortsanbieter liegen.
In den Nachrichten auch nachzulesen das manche bis zu 88ct /kWh bezahklen müssen.
EEG Umlage ,CO2 Steuer ...toll was Rot Grün geschafft hat