Thema Aeterna Zentaris
Seite 55 von 148 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:50 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.15 15:59 | von: AnonymusNo. | Anzahl Beiträge: | 4.689 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:50 | von: Jenniferptay. | Leser gesamt: | 404.628 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 148 > |
Dann hab ich noch ein wenig WE Lektüre.
Jetzt wünsche ich aber erst einmal allen ein schönes WE
toller Song Black Magic Women finde ich aber auch super zum entspannen. :-)
@ Vice
Danke für die Blumen.
Das sind nur versuche sich im Dschungel zurecht zu finden.:-)
andi84:
Hab von deiner Frage ja noch etwas überlesen.
21:47
Platinum resistent, heist sie haben Patienten genommen die vorher nicht auf diese Chemo angesprochen haben, beim Ovarkarzinom.
Sollte eigentlich keine Frage sein! :-)
Wusste nicht ob du daran denkst.
Recurrent ovarian cancer (potential platinum-sensitive) is defined as the recurrence of active disease in a patient who has achieved a documented response to initial platinum-based treatment and has been off therapy for an extended period of time. For the purposes of study design and interpretation, the Gynecologic Oncology Group (GOG) has divided “sensitive” from “resistant” disease at six months [5].
Resistant ovarian cancer is defined as disease that has responded to initial chemotherapy but demonstrates recurrence within a relatively short period of time following the completion of treatment. Again, GOG has decided that patients with documented recurrence within six months of completing initial therapy should be considered “platinum-resistant.”
Approach in Resistant/Refractory Disease
Patients with platinum-resistant ovarian cancer that did not respond to initial therapy, or with disease that recurred after a short (<six-month) treatment-free interval, pose a particular challenge. Similarly, patients with recurrent disease after retreatment with platinum-based therapy are often drug resistant, and may also be more difficult to treat due to cumulative hematologic and nonhematologic toxicity, as well as declining performance status due to persistent disease. However, there are a number of antineoplastic treatment options which may be considered based on recent clinical trials.
http://theoncologist.alphamedpress.org/content/5/1/26.full
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23679331
So schlimm das auch ist, es verbessert die Lebensqualität bis zum Tod und ich weis von was ich rede. Ein naher Angehöriger hat bis zuletzt mit den Nebenwirkungen gekämpft und einem die zu ersparen ist viel Wert.
Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3921259/
Biochemie Bücher: Löffler, Petrides Biochemie Pathobiochemie
Stryer Biochemie
Biochemie Duale Reihe
Ich hoffe Seitenangaben sind nicht notwendig, dass sind allesamt sehr dicke Bücher, gut die Duale Reihe geht gerade noch so:)
@Carvin lass dich nicht von dem Mann aus dem Nachbar-thread ärgern
@Heron versteckte Beiträge kann man trotzdem aufdecken und dann Leute bei Folgebeiträgen bloßstellen wollen ist unter aller Würde
Although patients in this trial had a variety of different types of cancer, the future focus of this combination will be the treatment of ovarian and endometrial adenocarcinoma.
http://www.ariva.de/news/...-Clinical-Oncology-Annual-Meeting-5773139
Da Aldoxorubicin jedoch endothelial an Albumin gebunden wird, werden die Nebenwirkungen in jedem Fall schwerwiegender sein als Zoptec, die Adressierung ist über die LHRH Rezeptoren einfach direkter.
Das führt jedoch zu dem Punkt das die 20% der Patienten die keine LHRH Rezeptor Überexpressionierung am Tumorgewebe besitzen auch behandelt werden können.
Die Palleativmedizin bleibt jedenfalls in der Hand von Zoptrec, durch die geringe Toxizität.
Eventuell kommt noch was in Phasen 1 und 2. Na ja, 2 eher weniger.
Was mich brennend interessieren würde.
Wie siehst du Macrilen?
Generell wird das bei beidigem Erfolg wie eine Stufenrakete beim Kurs wirken.
2 verschiedene Phase 3 in einem Quartal hab ich noch nie gesehen bei einem so niedrig bewerteten
Unternehmen.
Ich bin mir sicher das es funktioniert und die Phase 3 besteht, nur der Markt dafür ist schlecht zu überschauen.
Komme gerade vom Waldlauf! Sehr erfreulich, wie sich der Kurs gleich am Anfang der Woche zeigt!
Wiederstände: SMA50 3,64$; 3,84$; EMA100 4,34$ und der Bereich 4,50$ - 4,59$
zoptrex das hauptmedikament ist wohl auf der richtigen spur,trotzdem ist ein scheitern nicht gänzlich auszuschliessen.
mitte 2017 soll die zulassung kommen,bis dahin kann noch viel passieren,hoffentlich für uns alle die erhofften 2stelligen kurse.
Quelle: siehe sämtliche Forschungsunterlagen zu diesem Medikament.
Es würde schwer werden schlechtere Ergebnisse als die vergleicht Chemos zu erreichen, dann bräuchten sie aber immer noch mehr als eine Chemo, mit mehr als genug Schäden.
Ich sehe diese targeted Therapien tatsächlich nur als eine Zwischenlösung für die nächsten 10-12 Jahre und lege viel Hoffnung auf Antigen und Antikörpertherapien. Woran auch in Würzburg geforscht wird und dazu gibt es übrigens auch Gastredner bei der ASCO und ich habe persönlich mit den Forschern der Uni Klinik Vorlesungen besucht.
Disorazol Z wird übrigens auch von Forschern aus Würzburg unterstützt.