Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten!
Muss mich revidieren. Die Aktie zeigt einen exzellenten Kursanstieg.
Gute Nacht.
Aktien für die so massiv Werbung gemacht wird taugen nichts und dienen zu 90% einem Zweck, so schnell wie möglich so viele Aktien Wiebke es nur eben geht unter die Leute zu bringen. Bevor dann das Kartenhaus in sich zusammen bricht.
...erst hoch, dann wieder runter...derzeit +8,77% Tagesperformance.
Und die Sprüche sind auch immer die selben, genau wie die Ergebnisse am ende.
Die 1 steht spätestens dann wieder vor dem Komma wenn mehr gierige Lemminge kaufen als verkaufen wollen oder die alt Aktionäre keine mehr abladen.
Kein Wunder, nach etwa 45 % Minus in so kurzer Zeit.
Die relativ moderaten Umsätze in Toronto weisen das ebenfalls klar aus.
Nach immer noch nicht widersprochener Prognose, sind Anfang nächster Woche die Ergebnisse der Radongasmessungen, und damit eine erste belastbares Einschätzung zum Potential, zu erwarten.
Die Frage ist also, Chance zum Einstieg/Nachkauf nutzen oder lieber an der Seitenlinie abwarten und dann möglicherweise den Zug mit Volldampf vorbei rauschen sehen.
Schwierig...., vielleicht auch nicht.
Wie brachte es Carl Mayer von Rothschild so markig auf den Punkt, .....
"kaufen wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen"
Dieser Strategie liegt die Annahme zugrunde, dass sich die Anleger nicht rational verhalten, sondern – wie ein Herdentier – immer das Verhalten der breiten Masse nachahmen, sprich ihr „hinterherrennen“. Dies entspricht irrationalem von Emotionen getrieben Verhaltensweisen. Dies wiederum kann anderen Marktteilnehmern potentiell attraktive Investmentchancen ermöglichen.
Die TSX-gerechte Verschriftlichung dauert bekanntlich immer ein paar Tage.
Insofern passt das mit der Ankündigung für Anfang nächster Woche ja ganz gut zusammen.
Eine geplante Erweiterung der Liegenschaft in eine sehr konkrete Richtung, so wie gestern reported wurde, macht ohne dieses Datenmaterial überhaupt keinen Sinn.
Insofern werte ich das auch bereits als Hinweis auf ein wahrscheinlich positives Auswertungsergebnis, zumindest in NO Richtung.
Spannend wird sein, ob noch bis zum WE etwas zu den Ergebnissen durchsickern wird.
Sowas soll ja hin und wieder vorkommen.
Seit ihr alle noch in den Herbstferien?
Nach dem 24.10. wissen wir, welche Werte die 342 Radonsensoren aufgezeichnet haben und wissen damit auch, ob es sich tatsächlich um eine Weltklasseliegenschaft handeln könnte.
Der Verlauf der Kurse in den letzten drei Tagen, zeigt zumindest eine leichte Erholungstendenz, die sich rasch beschleunigen wird, wenn die Ergebnisse am 24.10. gut bis sehr gut sind.
Bei so kleinen Companys würde ich niemals einen StopLoss setzen.
Den Stop habe ich bei 0,55 gesetzt. Gekauft habe ich bei 0,77 aber nur 50 Stk. Was ich in diesem Zug lernen musste, waren die Orderkosten vorher gründlicher zu prüfen. Sonst handel ich nur über Xetra und Frankfurt ist teuer. :-/
Ich taste mich langsam an das Thema Aktien ran, habe für mich aber insgesamt noch keine Strategie gefunden.
Ich habe div. Einzeltitel und dachte, ich versuchs da mal. Hatte es nur verpennt, dass die über Frankfurt gehandelt werden.
Als langfristige Geldanlage bleib ich bei den ETFs. Alles andere ist zum Zocken.
Beim Verkauf wieder...10 cent
Ich mein nur, ob sich das rechnet?
Ich probiere mich gerade aus und lerne meine persönlichen Limits etc. kennen/ einzuhalten.
Die Senator Minerals waren mein erster Aktienkauf *lacht* ;-) Inzwischen setze ich da doch auf andere Werte, aber als Lehrgeld überschaubar.
VG
Die Neue
Üben könntest Du eigentlich besser mit einem Demokont, solange sparst Du etwas und wenn du dann 1-2 Tsd € Einsatz hast, legst Du mit einem Einzelwert los.
Drunter lohnt sich eigentlich nicht wirklich.
Trotzdem, alles Gute und viel Erfolg!
Ps: Hör nicht auf Börsenbriefe und Werbung.
Aktien die Werbung für sich nötig haben, bringen es meistens nicht.
Gute Storys lassen sich gut verkaufen und focussieren das Interesse möglicher Werbekunden auf den jeweiligen Herausgeber.
Insofern muss klar sein, das der Herausgeber eines Börsenbriefes ausschließlich in eigenem kommerziellem Interesse handelt. Der Inhalt seiner Artikel ist dabei nebensächlich.
Fakt ist daneben auch, wer erst dann einen Titel für sein Investment entdeckt, wenn der Titel medial massiv beworben wird, der läuft dem Zug sowieso hinterher und läuft stets Gefahr auf zu hohem Niveau einzusteigen und hat deshalb auch ein besonders hohes Verlustrisiko.
Eigene Recherche kann da deutlich nützlicher sein. Es gibt ja eine Menge Aktien, welche aus unterschiedlichsten Gründen massiv unterbewertet sind.
Man muss sich solche Titel dann mal genauer ansehen und falls erforderlich auch mal dem Management die eine oder andere konkrete Frage stellen. Das klappt meistens und erweitert die eigene Kompetenz.
Grundsätzlich musst du für jeden Trade etwa 10 € kalkulieren. Da bist du nun, allein mit den Kaufgebühren schon bei 48,5 €.
Dividiert durch die 50 Stücke AVZ ergibt sich daraus zunächst einmal ein Einstandspreis
von 0,97 €.
Um mit Gewinn verkaufen zu können, musst du noch einmal 10 € für den Verkauf hinzu rechnen.
Aus dieser Rechnung resultiert dann, dass der Kurs mehr als 1,17 € erreichen muss damit du plus/minus null wieder raus kommst - das entspricht immerhin einem Kursanstieg (ausgehend von 0,77 €) von 51,94 %.
Ich will es dir ja nicht vermiesen, denke aber, du müsstest da etwas beherzter zur Sache gehen.