Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 2846 von 3443
Neuester Beitrag: 27.03.24 14:26
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.068
Neuester Beitrag:27.03.24 14:26von: Highländer49Leser gesamt:14.043.676
Forum:Börse Leser heute:1.982
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 2844 | 2845 |
| 2847 | 2848 | ... 3443  >  

360 Postings, 6168 Tage ohp_pluswann kommt der Ausbruch?

 
  
    #71126
25.05.20 11:23
zum Battery Day!?

So lange ging es ja schon lange nicht mehr seitwärts …  

Optionen

1221 Postings, 4694 Tage ManikoWann kommt der Ausbruch?

 
  
    #71127
1
25.05.20 14:22
Inzwischen haben andere Tesla mit der One-million-mile batterie, LiFePo4 und kobaltfrei die Show verdorben. Da müsste Tesla nun wirklich mit was ganz neuem aufwarten, damit deswegen ein Ausbruch erfolgt.  

Optionen

2583 Postings, 2110 Tage FlaschengeistNatürlich!

 
  
    #71128
1
25.05.20 14:28
Es gibt an der Tatsache, dass VW da einen Fehler gemacht nun einmal nichts zu rütteln. Das muss auch ich als überzeugter Fahrer dieser Marke einfach anerkennen. Aber hier mit dem Finger alleine nur auf VOLKSWAGEN zu zeigen, zeigt wieder einmal, dass man den Blick zu anderen bewusst verschließt.

"„Das Urteil bedeutet Rechtssicherheit für Millionen Verbraucher in Deutschland und zeigt einmal mehr, dass auch ein großer Konzern nicht über dem Gesetz steht“, erklärte Rechtsanwalt Claus Goldenstein, der den Kläger sowie rund 21.000 weitere Mandanten vertritt. Das Urteil habe nämlich auch für Besitzer von Pkw anderer Hersteller Signalwirkung, die illegale Abschalteinrichtungen in Dieselautos verbaut hätten."

https://www.welt.de/wirtschaft/article208268855/...Diesel-zahlen.html

Es haben nämlich auch die anderen nicht alles ordentlich und richtig gemacht.

Nun gut, es ist wie es ist.

Dennoch kann niemals davon die Rede sein, dass ein TESLA ein sauberes Auto wäre. Niemals.

@fränki, danke für den Beitrag zum Thema Batterie. Es zeigt wieder einmal, dass TESLA auch nur mit Wasser kocht. Dieses ganze Gelaber von irgendwelchen "Super-Batterien" oder sonstigen Mist, ist nun ein für alle mal aus der Welt geschafft.  

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArTesla

 
  
    #71129
1
25.05.20 14:48
@Flaschengeist Dein schwarzer Stern bestätigt leider dein negatives Muster bei mir!
ohp hat von Ausbruch gesprochen. Er hat nicht mal von hoch oder runter gesagt.
Du bist aber schon dagegen? Gegen was eigentlich?
 

7051 Postings, 3051 Tage Winti Elite BSie haben einen Fehler gemacht.

 
  
    #71130
25.05.20 15:00
Nein sie haben keinen Fehler gemacht, dass war eine kriminelle Handlung.
Schon klar für Flaschengeist ist das nur eine kleine Verfehlung.
Aber für mich und ich hoffe für alle die mit einem Dieselfahrzeug betrogen wurden, dass die nie mehr  diesen Automarken vertrauen werden.
 

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArTesla

 
  
    #71131
1
25.05.20 15:12
@Winti Und du gönnst VW und anderen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel, nur
das es Tesla besser geht!? Das ist auch nicht richtig von dir!
Schon allein wegen den Beschäftigten kann man VW nicht verteufeln!  

2583 Postings, 2110 Tage Flaschengeist@damir

 
  
    #71132
25.05.20 15:20
Was ist denn dein Problem damir? Ich kann nun einmal dieses Posting als "uninteressant" werten.  Es ist nichtssagend. Soll doch derjenige mal einen Chart einstellen und seine persönlichen Gedanken dazu preis geben, dann kann man ja darüber diskutieren. Danke!

In Bezug auf den TESLA Chart war ich bis dato fast der einzige der sich dazu Gedanken gemacht hat.

"@Flaschengeist Dein schwarzer Stern bestätigt leider dein negatives Muster bei mir!
ohp hat von Ausbruch gesprochen. Er hat nicht mal von hoch oder runter gesagt.
Du bist aber schon dagegen? Gegen was eigentlich?"  

2583 Postings, 2110 Tage FlaschengeistAlso wenn ich mich recht....

 
  
    #71133
25.05.20 15:25
...entsinne, dann hat der liebe gute Elon Musk auch in gewissen Dingen "kriminelles" Verhalten an den Tag gelegt und dies schon mehrfach. Müssen wir das jetzt echt komplett noch einmal aufzählen und niederschreiben? Ich denke nicht. Also bevor man hier wieder einmal nur einen Autobauer pauschal verurteilen möchte, sollte man sich es vielleicht einmal abgewöhnen, sich als Schweizer ständig verfolgt zu fühlen!

"Nein sie haben keinen Fehler gemacht, dass war eine kriminelle Handlung.
Schon klar für Flaschengeist ist das nur eine kleine Verfehlung."

Nein, es war genauso nicht richtig, dies zu tun, wie Elon Musk Dinge tat, die nicht als Verfehlung zu deklarieren sind. Punkt aus!

 

2583 Postings, 2110 Tage FlaschengeistGenau deswegen!

 
  
    #71134
1
25.05.20 15:26
Kaufen wir geschäftlich und privat immer wieder einen Volkswagen! Oder einen Benz Oldtimer!

"Schon allein wegen den Beschäftigten kann man VW nicht verteufeln!"  

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArTesla

 
  
    #71135
1
25.05.20 15:27
Es war ? eine Frage! Fragen können nichtssagend sein, diese war es aber nicht!
Tesla klebt an 800$, und so lange auch noch nicht, klar sind manche schon ungeduldig!  

2583 Postings, 2110 Tage Flaschengeist@damir

 
  
    #71136
25.05.20 15:33
Was soll das denn?

"Es war ? eine Frage! Fragen können nichtssagend sein, diese war es aber nicht!"

Das ist mir alles zu kompliziert! Komm bitte zum Thema TESLA zurück! Danke  

2583 Postings, 2110 Tage FlaschengeistIch würde jetzt nicht LONG

 
  
    #71137
2
25.05.20 15:43
...gehen. Short nur, wenn ich A die Margin bei Cfd´s hätte und B bei einem Put genug Geduld hätte.

Es gibt 2 Szenarien, entweder lösen wir den CaH nach  oben "brachial" aus, oder das Doppel-Top wird voll nach unten aufgelöst.  
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
tesla.png

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55WintiElite

 
  
    #71138
4
25.05.20 16:28
"Aber für mich und ich hoffe für alle die mit einem Dieselfahrzeug betrogen wurden, dass die nie mehr  diesen Automarken vertrauen werden."

Was ist dann mit den Leuten, die einen Tesla mit AP gekauft haben, der angeblich schon längst funktionieren soll?  Bekommen die auch ihre paar tausend Dollar/ Euro zurück?
Die Vetterleswirtschaft mit der Solarklitsche, war das kein Betrug?
Die großspurige Ankündigung des revolutionären Schindeldachs, war das kein Betrug, oder glaubst Du, Elon wäre dermaßen blöd, dass er nicht gewußt hat, dass er da die Leute hinter die Fichte führt?
Dann solltes Du in Zukunft Fahrrad fahren, aber ein voll biologisches. In Winterthur sind ja noch keine so steilen Berge, Du schaffst das schon.  

Optionen

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArTesla

 
  
    #71139
1
25.05.20 16:37
@Flaschengeist Bedenkt man wie es den anderen Autobauern geht, hat sich doch
Tesla unverschämt gut gehalten. 40 Mio US-Arbeitslose und 20 Mio D-Kurzarbeiter???
Und hält man Tesla für zu teuer, heißt das ja, dass Tesla teurer kann.
Also, wenn dann sich VW/Daimler erholen, was spricht gegen Tesla ATH???? 0,NIX!!!!  

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55damir25 Ar

 
  
    #71140
2
25.05.20 17:00
"@Flaschengeist Bedenkt man wie es den anderen Autobauern geht, hat sich doch
Tesla unverschämt gut gehalten."

Das genau ist ja der Punkt, auf Grund von was...?
Jedenfalls nicht auf Grund von Fakten.  

Optionen

2583 Postings, 2110 Tage Flaschengeist@damir

 
  
    #71141
2
25.05.20 17:31
"@Flaschengeist Bedenkt man wie es den anderen Autobauern geht, hat sich doch
Tesla unverschämt gut gehalten. 40 Mio US-Arbeitslose und 20 Mio D-Kurzarbeiter???
Und hält man Tesla für zu teuer, heißt das ja, dass Tesla teurer kann.
Also, wenn dann sich VW/Daimler erholen, was spricht gegen Tesla ATH???? 0,NIX!!!!"

Also ich weiß wie es TESLA geht, A ist man chronisch klamm und hatte in den letzten Jahren, Jahrzehnten einen relativ überschaubaren Cashflow, B lebt TESLA seit Jahrzehnten sprichwörtlich auf "Pump", C versucht man im Interesse von Elon Musk den Nimbus aufzubauen, TESLA wäre das Nonplusultra der hiesigen BEV Hersteller, was ja so nicht stimmen kann und D, ist es mir relativ egal welchen Kurs bzw. welches Kursniveau TESLA hat.

Du widersprichst Dich in deinen Aussagen, das finde ich schade! Erst hat Du richtig erkannt, wie viele TESLA Aktien täglich gehandelt werden. Als gleich assozierst Du damit, dass sich neben den 51% der Anteilseigner die anderen 49% auch in gewisser Maßen hätten beeinflussen lassen können, um damit den Kurs nicht da zu lassen wo er vielleicht mal gewesen ist.

Und vielleicht solltest Du doch bitte noch einmal den Unterschied zwischen Menschen die arbeitslos geworden sind, gegenüber stellen welche in Kurzarbeit sind.

Wir haben in den USA wo ja TESLA seinen Hauptsitz hat, ca. 160 Millionen Erwerbstätige:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...taetige-in-den-usa/

Es mögen mehr geworden sein, hast Du da eine Quelle?
Ich habe diese:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...n-usa-nach-monaten/

Also wurde man ganz locker auf das Niveau von 2010 sozusagen runter gefahren.

Nur mal so am Rande und wahrscheinlich werden die Mitarbeiter bei TESLA lieber einen Dollar weniger pro Stunde verdienen wollen weil es der Elon Musk im Zuge der Krise fordert - schade das es in den USA nicht einen Betriebsrat gibt - als zur Statistik zu gehören und am WE noch den 2. Job frönen zu können.

"Also, wenn dann sich VW/Daimler erholen, was spricht gegen Tesla ATH???? 0,NIX!!!!"

Würdest Du meinen Chart lesen und auch wenig versuchen daran deine Interpretation zu finden, ist deine Frage an und für sich Humbug. Die TESLA Aktie kann steigen wohin sie will und genauso fallen.
 

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArTesla

 
  
    #71142
25.05.20 18:27
@ Flaschengeist Gehen wir davon aus, dass du ein guter Prophet bist, hat der Markt
deine Botschaft nicht verstanden.......... Schade das man nicht mehr auf dich hört!
Ich gönnte es dir. Leider ist Schmalhans dein Küchenchef!;))  

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArTesla

 
  
    #71143
25.05.20 18:48
Großes Geld in Tesla unterwegs. Wo kommt das Geld her????
Paar" blöde" Investoren, die keine Ahnung haben, aber so "Tesla/Musk" Opfer..... mit
2000Mrd.$???Kann das sein? Der Kurs zeigt genau das Gegenteil an.
Ein Put wäre mutig. Weil alle Puts auf dauer in Teufels Küche gelandet sind.
Ich will nachher hier keine Tränen sehen. Die Börse kann spielend länger übertreiben,
als wir Geld haben! Macht sie nach euch doch schon. Warum sollte den Starken das
Geld aus gehen??? Vergesst dass bitte!  

2583 Postings, 2110 Tage Flaschengeist@damir

 
  
    #71144
25.05.20 19:23
"@ Flaschengeist Gehen wir davon aus, dass du ein guter Prophet bist, hat der Markt
deine Botschaft nicht verstanden.......... Schade das man nicht mehr auf dich hört!
Ich gönnte es dir. Leider ist Schmalhans dein Küchenchef!;))"

Bitte damir, ich würde dann doch gerne die Debatte mit Dir beenden wollen! Das was Du hier auf mein Posting bringst ist einfach voll daneben! Tut mir leid, nichts für ungut!

- Weder bin ich ein Prophet
- noch muss der Markt irgendwie auf mich hören
- ich trage sachlich im TESLA Forum bei, kannst Du das ebenso?
- Mag die dicke Uschi doch sauber machen.....sinnlos  

889 Postings, 2153 Tage sagittarius aich bin

 
  
    #71145
2
25.05.20 19:24
Immer wieder erstaunt, welch kontroverse ein einzelnes Unternehmen auszulösen vermag. Ich habe lange nicht verstanden, warum Tesla so gut wie keine marketingabteilung hat..........  

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArTesla

 
  
    #71146
25.05.20 19:48
@All Wir spielen nur den Kurs nach den die Nasdaq vorgibt. Mehr als oft schickt man
uns in die falsche Richtung und kassiert Abends oder Tags darauf ab.
Wer sitzt da wohl in der Falle??? Der der den Kurs logisch abgeleitet hat......
Sogar Musks Warnung (Tesla zu teuer) wurde gnadenlos wieder hochgekauft.  

2583 Postings, 2110 Tage Flaschengeist@Schütze

 
  
    #71147
25.05.20 20:46
"Immer wieder erstaunt, welch kontroverse ein einzelnes Unternehmen auszulösen vermag"

Schau doch mal bei Wirecard, Tui, Prosieben, Bitcoin oder anderen nach. Dagegen ist das TESLA Forum eine Jungfrau! :-) Aber Schützen mögen ja Jungfrauen! :-)  

889 Postings, 2153 Tage sagittarius aich mag

 
  
    #71148
1
25.05.20 22:25
Jungfrauen :-D  

3643 Postings, 3097 Tage fränki1Hier sollte Musk

 
  
    #71149
3
26.05.20 13:18
mal hinschauen, wenn er wieder mal von seinen Terra Fabriken labert. China fertigt aktuell fas 500 GWh Lithium Akkus im Jahr, Tesla ganze 35 GWh und dort werden die Zellen auch noch von den Japanern (Panasonic) hergestellt. Der Rest der USA ist diesbezüglich ein Entwicklungsland. Mit nicht mal 55 GWh Jahreskapazität sieht es allerdings in Europa auch nicht viel besser aus.
https://teslamag.de/news/...rnung-chinesische-batterie-dominanz-28544
Bei der GF4 in Brandenburg gibt es übrigens auch noch einigen Gegenwind. Eine Autofabrik in einem Trinkwasser Schutzgebiet ist hat eine recht heikle Sache. Allerdings hätten das die dortigen Behörden besser vorab geklärt, bevor sie das Grundstück verkaufen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ger-tesla-umweltsuender  

Optionen

4946 Postings, 2194 Tage neymarDas Musk-Imperium

 
  
    #71150
26.05.20 16:09

Seite: < 1 | ... | 2844 | 2845 |
| 2847 | 2848 | ... 3443  >  
   Antwort einfügen - nach oben