Shorttrading for Dummies mit Tesla & Netflix


Seite 7 von 10
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:31
Eröffnet am:04.03.16 18:44von: gloryjackson.Anzahl Beiträge:231
Neuester Beitrag:25.04.21 00:31von: BrigitteuxnsaLeser gesamt:192.488
Forum:Hot-Stocks Leser heute:40
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  

75 Postings, 2418 Tage luhafreTesla

 
  
    #151
2
17.11.17 14:35
Zeigt eindrucksvoll wie leicht man Menschenmassen beeinflussen kann. Musk ist ein Gott darin.

Das dir aktuelle Bewertung einfach nur lächerlich ist sollte aber eigentlich offensichtlich sein.

Ich bin nicht Short (und werde auch nicht Short gehen) aber ich kann den objektiven Gedanken dahinter durchaus nachvollziehen.

Die Frage ist nur, wann die Stimmung endgültig Richtung Realität umschwankt und der Aktienkurs in den Keller geht.

Man darf gespannt bleiben. Allen ein schönes Wochenende.  

Optionen

5442 Postings, 3845 Tage ForeverlongDie Amis überschätzen sich selbst maßlos

 
  
    #152
17.11.17 14:42
BMW will in 2 Jahren alle Modelle auch mit E-Motor anbieten. Es werden immer neue Luftschlösser gebaut, aber Keines fertiggestellt.      

159 Postings, 4944 Tage Jack the TripperTesla shorten

 
  
    #153
30.11.17 22:04

Hallo zusammen,

ich würde gerne -nach reiflicher Überlegung- wie oben beschrieben Tesla shorten. Da ich bisher nur in Aktien, Anleihen und ETF direkt investiert habe, ist für mich das Thema "shorten" noch unbekannt.

Für mich wäre wichtig, dass ich relativ ohne Zeitdruck diese shorten kann, also nicht mit "in X Wochen muss die Aktie unter Schwelle Y sein". Desweiteren würe ich gerne ohne oder nur mit sehr geringen Hebel hier rangehen.


Ich habe versucht ein bisschen selbst zu recherchieren und bin auf folgendes Produkt gestoßen:
HW36K7

Jetzt stolpere ich plötzlich über viele Begriffe, die ich noch nicht gehört habe. Auf was muss ich hierbei am meisten achten? Sagt beispielsweise ein Hebel von 1,24, dass ich 1,24% gewinne, wenn die Aktie 1% fällt? Für was ist der Basiswert und eine Implizierte Volantilität und wieviel gewinne ich, wenn Tesla zu 50% fällt bzw. sogar Insolvent wäre?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten




 

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaMein Short ist nun weg!

 
  
    #154
1
11.12.17 14:21
Das Problem an Optionen ist, dass sie zeitlich befristet sind. Auch wenn man also grundsätzlich eine Entwicklung abschätzen kann, so kann es länger dauern als man denkt (dann ist der OS wertlos) oder die Ausschläge in die andere Richtung können grösser sein als man denkt (dann ist der Knock-Out-Schein wertlos).

Ich habe heute mit einem Verlust von 62% meinen UW2HUE verkauft, weil er übermorgen ausläuft. Und so kann ich mir wenigstens noch einreden, der Herr des Handels gewesen zu sein. Ich bezeichnete einst den Schein als "OS für Warmduscher". Ich erwarb ihn, als Tesla um die 200 USD stand. Der OS gab mir das Recht, Tesla für 380 USD zu verkaufen und ich hatte fast 2 Jahre Restlaufzeit.

Wenn du also auf fallende Kurse setzt, so empfehle ich dir auf folgendes zu achten:
1. Die maximale Laufzeit
2. Den maximalen Wert

Alles andere finde ich nebensächlich und würde ich erst heranziehen, wenn es mehrere Scheine mit den gleichen vorgenannten Kriterien gibt.

Und ganz wichtig: Niemals Knock-Outs wählen, die sind sehr schnell bei Null. Und kommen nie mehr zurück.

Merke: Die Börse kann länger irrational sein als du solvent!

Viel Erfolg!  

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaIm Westen nichts Neues

 
  
    #155
04.01.18 08:32
Es ist ein Deja Vu: Erneut werden die Produktionsziele verfehlt. Erneut halten sich Elon Musk und seine Anleger mit prozentualen Steigerungen bei Laune. 27% Zuwachs auf Quartalssicht, 33% Zuwachs auf Jahressicht. Ist doch gar nicht schlecht, oder?

Offenbar gibt es auch noch ausreichend Vertrauen in die Umsatzzahlen, auch wenn jüngst schon einmal dargelegt wurde, dass konzerninterne Umsätze zuweilen mit in die Aussenumsätze gebucht werden. Macht alles nichts.

Jeden Tag verliert Tesla Millionen USD? Macht alles nichts.
Jedes Quartal werden die in Aussicht gestellten Umsätze verfehlt? Macht alles nichts.
Die Wettbewerber holen auf? Macht alles nichts.
Das Modell S kommt in die Jahre? Macht alles nichts.

Eine konventionelle Aktie wäre längst massiv abgestraft worden. Tesla und dem Klein-Jungen-Charme von Elon vergeben die Anleger offensichtlich weiterhin alles.

Vielleicht, weil der Holperstart des Modell 3 so vorhersehbar war? Andere Hersteller investieren Milliarden, um für ein neues Modell eine Musterproduktion aufzubauen, in der zunächst alle Produktionsprozesse geprüft und optimiert werden.
Tesla sparte sich das und liess die Computer für wenig Geld eine virtuelle Produktion simulieren. Wer dachte im Ernst, dass die anderen Hersteller diese Beträge aus Jux und Tollerei ausgeben?

Elon Musk sprach -anstelle seinen grandiosen Irrtum einzuräumen- von einer Produktionshölle, als er merkte, dass Massenfertigung doch etwas komplizierter ist als angenommen.
Wen erinnert das nicht an Donald Trump, der sich irgendwann öffentlich wunderte, wie kompliziert das Krankenversicherungssystem ist?

Es scheint der Zeitgeist zu sein, dass unkonventionelles Handeln – früher hätte man es Dilettantismus genannt – sehr lange verziehen wird, solange man den dahinter stehenden Personen nicht böse sein kann. Sie wissen es nicht besser.
 

159 Postings, 4944 Tage Jack the Tripperknock out

 
  
    #156
04.01.18 09:31

Ich habe mir nach langem informieren und überlegen nun überlegt auf einen Knock-out zu setzen, da ich nicht laufzeitgebunden sein möchte. Mir ist bewusst, dass wenn der Basispreis auch nur einmal an die Knock-Out Schwelle anhaucht, das der Schein dann wertlos ist und nicht wieder zurückkommt. Deswegen habe ich versucht auch einen größeren Abstand zu wählen.
Als Beispiel hätte ich hierzu folgendes gefunden: UW7SQJ

Gibt es hierzu noch spezielle Theman/Risiken, welche ich übersehen habe?

Wäre dann meine erste OS/Zertifikat-Premiere;)


Zu Tesla ist aus meiner Sicht im oberen Posting praktisch alles gesagt. Jedoch möchte ich auch darauf hinweisen, dass Musk für seinen Truck auch nochmals zusätzlich Geld benötigt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der an der gleichen Fertigungslinie läuft als die normalen Autos.

 

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaUW7SQJ

 
  
    #157
1
04.01.18 10:03
Aus heutiger Sicht wirkt es sehr unwahrscheinlich, dass die 400 USD tangiert werden. Damit scheint der Schein recht sicher. Es gibt nur zwei Dinge zu bedenken:

1. Tesla ist nicht mit rationalen Massstäben zu fassen (siehe meine letzten Beiträge)
2. Der Knock-Out-Kurs sinkt ständig. Und wenn in ein paar Tagen erst einmal eine "3" an erster Stelle der Knock-Out-Schwelle steht und aus irgend einem Grund ein neuer Hype entsteht, kann es schon eng werden.

Ich habe mit diesen Konstruktionen nicht gut geschlafen, deshalb bin ich für das erste geheilt. ;-)

Viel Glück!  

584 Postings, 2582 Tage certaraDie Fans..

 
  
    #158
1
04.01.18 10:19
... werden jubeln !
Musk betont, dass er der Qualität den Vorzug gibt vor hohen Stückzahlen - das ist eine Ansage, was ?!
Auf SA schreibt Value Investor, der erste Hersteller, der wegen Tesla Peiten machen wird, wird BMW sein.

Deshalb sind Kurse unter 400 $ KAUFKURSE, meinen die Fans.
KZ 500, dann 1.000 $ !!!

Einstein meinte "Das Weltall und die Dummheit sind ohne Grenzen..."  

Optionen

584 Postings, 2582 Tage certara@ Jack

 
  
    #159
04.01.18 10:21
Warum soll Musk Geld brauchen ?
Der hat doch alles fest im Griff !!!  ;-)  

Optionen

159 Postings, 4944 Tage Jack the TripperKO-Schein

 
  
    #160
04.01.18 12:52
Vielen Dank für die Info.
Auch danke für den Hinweis mit den Knock-Out Schwelle.

Kurz vor Kauf hat sich bei mir allerdings eine letzte Frage aufgetan. Angenommen ich will 1000€ investieren. Das heißt ich kann mir bei einem Preis von 0,8€ dann 1250Stück kaufen. Das ist nicht so wie bei Optionen, dass ein Kontrakt dann 100 Aktien symbolisiert, oder?

@certara: Tesla und Qualität... der war gut;)  

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaIch würde den hier vorziehen

 
  
    #161
1
04.01.18 13:28
SC8D9P

Der wird auch noch einen Wert haben, wenn der Tesla-Kurs 400 USD überschreitet. Und du hast fast 2 Jahre Zeit (und Spass damit). Und profitierst auch von fallenden Kursen.
 

159 Postings, 4944 Tage Jack the TripperChaecka

 
  
    #162
04.01.18 14:34
Danke für den Tipp. Irgendwie ist es für mich schwer mich an eine Laufzeitbegrenzung zu gewöhnen.
Angenommen die Nachrichtenlage um Tesla bleibt weiterhin die nächsten Monate mit dem Fokus Stückzahlsteigerungen in den Medien. Dann ist immer die Hoffnung von vielen Investoren da, dass "wenn" erstmal alles auf Peak läuft endlich der Cashflow kommt.
Meine Überlegung war deswegen mich für einen langem Atem zu rüsten, da ich glaube, dass die Investoren noch einige Zeit Ihre rosarote Brille aufhaben könnten.
Spätestens in der nächsten Wirtschaftskrise oder wenn die etablierten Hersteller Ihre Elektroautos an den Markt gebracht haben, welche sich Tesla direkt entgegenstellen können (nicht als Nische im Plug-In Hybrid Sektor) dann wird sehr schnell der Preisdruck bei Tesla einsetzen, da hier alleine bei den deutschen Automobilherstellern fast bei jedem knapp 100 Jahre Massenproduktionserfahrung vorhanden sind.
Noch befindet sich Tesla in einer Nische für Enthusiasten. Aber die Nische wird in 3-4 Jahren sehr heiß umkämpft sein und genau diese Zeit möchte ich im "Worst-Case" aussitzen können.  

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaÜberlege folgendes

 
  
    #163
04.01.18 14:58
Angenommen der Kurs fällt ab sofort, hast du vollumfänglich echt und mit beiden Werten Freude.

Angenommen, der Kurs fällt nur kurz und steigt dann wieder, dann steigt der Kurs recht bald über 400 und dein KO-Put ist tot. Wenn der grosse Absturz (mit dem wir alle rechnen) danach kommt, hilft dir das nicht mehr.

Angenommen, du nimmst den OS und der Kurs dümpelt richtungslos und steigt nach 2 Jahren auf 400, dann kannst du den nächsten OS einfach billiger nachkaufen.
Und dieser Nachkauf erfolgt erst nach 2 Jahren. Willst du das gleiche mit deinem KO-Schein machen, musst du das vielleicht schon in 2 Monaten tun (und dann immer wieder).

27% (soweit sind 400 von 315 entfernt) steigt Tesla locker in 3 Wochen, wenn die Jünger wieder Blut geleckt haben...

Aber egal wie du dich entscheidest: Viel Glück!
 

159 Postings, 4944 Tage Jack the TripperChaecka

 
  
    #164
04.01.18 15:17
Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich habe gerade soeben versuche die Hälfte in deinen Vorschlag und die Hälfte des Betrags in meine "unerfahrene" Überlegensweise zu stecken. Ganz nach dem Motto: Dann zahle ich nur die Hälfte als Lehrgeld;)
Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Bank einen Strich durch die Rechnung macht. Anscheinend muss man sich vor erstmaligem Handel (??vielleicht erst auch seit 2018??) dafür  freischalten lassen mit diversen Risikoerklärungen und das man alles zur Kentniss genommen hat. Hoffe die sind mit der jeweiligen Freischaltung schneller als das der Tesla-Kurs richtig beginnt abzustürzen;)

Hast mir auf jedenfall sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür!  

18 Postings, 2306 Tage stksat|229117640Netflix

 
  
    #165
15.01.18 16:42
Hallo grüß euch.
Wollte einen KO schein ausfüllen, mit einen put auf Netflix.
Was haltet Ihr von der Idee? ist jetzt genug angestiegen wollen sicher wieder einige abspringen.
Was sagt ihr dazu ?  

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaPut auf Netflix

 
  
    #166
16.01.18 13:14
Würde ich das machen, würde es schief gehen...
;-)
Im Ernst: Wenn ich mir ansehe, wer im bei mir Büro von Netflix-Abos erzählt, dann komme ich mir schon seltsam vor, dass ich keines habe.
Ich sehe keinen fundamentalen Grund, weswegen die Aktie abfallen sollte. Wenn du an das konventionelle Fernsehen glaubst (und nicht an Netflix), dann investiere lieber in SES Global.

Put auf Netflix wäre für mich derzeit ein Himmelfahrtskommando.  

371 Postings, 4665 Tage smallstick@ stksat

 
  
    #167
16.01.18 20:39
bin jetzt auch drin!
viel Luft in der Aktie, aufgrund der Apple Spekulation.
am 22.01. kommen Zahlen!

Put     Netflix     HW7W59      220       LZ   14.03.18  

348 Postings, 3062 Tage Pyramid of Painan stop loss denken

 
  
    #168
17.01.18 02:31
Netflix halte ich für unterbewertet, fairer Preis bzw. Kursziel wäre m. E. so ca. 270 USD derzeit. Nix zum Shorten, außer man hat eben mal genau den richtigen Tag erwischt.  

18 Postings, 2306 Tage stksat|229117640netflix Put

 
  
    #169
17.01.18 08:27
JA wer groß redet muss handeln auch!
Ich schreib das ich ein Put machen will, und hab eine Call gesetzt.
Mein Gesichtsausdruck wolltet ihr gestern nicht sehen ...

Hat schon seinen grund warum Optionen mit Sportwetten vergleicht werden.
Entweder kriegst was oder kriegst nix !
 

3121 Postings, 2712 Tage Chaecka@smallstick

 
  
    #170
17.01.18 08:28
Da hast du aber etwas Feines gefunden!
;-)
Wenn der Netflix-Kurs am Ablaufdatum (in ca. 2 Monaten) um 10% gesunken ist, dann wirst du bei einem Ergebnis von ca. Null liegen.

Viel Glück. Du wirst es brauchen.  

18 Postings, 2306 Tage stksat|229117640Morgen wird es hoffentlich besser

 
  
    #171
17.01.18 16:26
TR1XfQ mein Schein da,
wenn der unter 213 geht dan geh ich in die Luft.

Muss das noch erkunden, warum jetzt die Technik Einzelwerte runter gehen.
Alibaba, Facebook (aussage: Werbungen dämmen) und DAX (Gewinnmitnahme) haben Probleme.

Das kanns ja nicht sein das Parkett ist ein Luder. Setzt man 3stellige summen kriegt man 5-8%
Kaum setzt einmal 4-stellig bist der durch die Finger schaut :@

Na gut bin weg das Artet sonst noch aus von meiner Seite...

 

371 Postings, 4665 Tage smallstick@ chaeka

 
  
    #172
17.01.18 19:48
wohl eher 2 Euro!

Basis 220 - 10% = 198 $
= 2,2 $     ca. 1,9 Euro  

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaDabei war das nicht so schwer :-(

 
  
    #173
20.01.18 10:55
Beim Kurs von 220 kostet die Option 1 Euro.
Man erwirbt das Recht, Netflix zu 220 zu verkaufen.
Bei einem Kurs von 210 am Ende der Laufzeit hat die Option einen Wert von 1  Euro.
Das sind 5% (und nicht 10%)

Mea Culpa!  

371 Postings, 4665 Tage smallstick@ chaeka

 
  
    #174
21.01.18 14:14
Ja genau mea Culpa.

lese mal lieber was Du selbst geschrieben hast am 17.01.
darauf habe ich korrekt geantwortet!
wenn Du keine % Rechnung beherrscht, dann lass es doch einfach!
Außerdem sind 5% dann auch noch 209$.
und das sind dann 1,1 $, und dann musst Du noch den Wechselkurs mit einbeziehen!
dann sind es 0,9 Euro!
Du bist definitiv der falsche, um andere zu berichtigen!  

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaHimmelfahrtskommando...

 
  
    #175
1
23.01.18 08:13
... trifft den Sachverhalt noch besser als erwartet...  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  
   Antwort einfügen - nach oben