Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende
Ob dies ein zweites mal gelingt, in eigener Verantwortung, da denke ich haben viele zu Recht ihre Zweifel.
Wobei ich aber seine Ideen als sehr gut halte, Tesla die Daumen drücke das sie es schaffen, genauso wie andere Projekte von ihm. Er darf sich nur nicht verzetteln, was er aber gerne macht. Mal schauen was die Zukunft bringt .....
Allerdings sehe ich den Kurs auch deutlich unter dem, was die letzten Tage/Wochen aufgerufen wurde. Jetzt muss er erst einmal liefern. Und das ist gut so.
Nunja, dann müsstest du wohl eher auf Porsche und Co sauer sein, Stichwort Abgasverhalten. Oder erwartest du da kein seriöses auftreten mehr?
Die Frage aber: Warum ist das ausgerechnet bei Tesla so ein Problem? Mit erfolgreichen Firmen stehst du ohnehin auf Kriegsfuß, siehe Apple.
wusste noch nicht das sowas sehr prickelnd ankommt als Begründung!
setzt eure brille ab und urteilt so wie über jeden anderen auch dann hätte man auch erkannt das die ziele und Erwartungen bei 390$ sehr sehr hoch angesetzt sind wenn dann nur irgendeine Kleinigkeit dazwischen kommt dann rappelt es und dann muss man sich nicht wundern!
Aber durch Trump ist das leider Salonfähig geworden.
Nur weil Prognosen nicht eintreffen wandert kein CEO in den Knast. Schlimmer wäre es bei vorsäzlichen Betrug. Aber solange kein VW CEO im Knast landet muss sich Musk keine Sorgen machen
""Aber durch Trump ist das leider Salonfähig geworden.""
Und die Causa VW hat es nicht besser gemacht.
Bleibt aber die Frage warum ausgerechnet Tesla hier im Schussfeld steht?
Das Problem wird Tesla wohl nie bekommen. Wo du schon den Beschiß beim Verbrauch ansprichst, da geben sich doch die Angaben für die Reichweiten bei EAutos die Klinke in die Hand.
Fragen zu VW stelle ich dort im Thread, wenn es mich interessiert. Aber die VW-Aktie war nicht überbewertet :-)
Ich werd mich mal für ne Weile ausklinken, macht ja nicht sooo viel Spaß, einer Firma beim sterben zuzusehen.
In den USA werden Finanzvergehen deutlich höher bestraft, als z.B. schwerer Raub. Ist seit Al Capone so usus und hat sich nicht verändert seit der Zeit.
EIne Prognose bleibt eine Prognose. Da kann man nicht wissen ob diese nicht eintrifft. Wegen einer Prognose wandert kein CEO in den Knast. Wenn er diese Prognosen natürlich abgibt um dann Aktiien zu einem hohen Kurs losschlagen zu können ist das eine andere Sache. Aber eine Prognose ist nicht strafbar. Prognosen geben eigentlich fast alle börsennotierten Unternehmen ab und diese werden dann über oder eben untertroffen. Und kein CEO wandert deswegen in den Knast.
Aha, wenn der Beschiss gewinnbringend verkauft wird ist es okay?
""Ich werd mich mal für ne Weile ausklinken, macht ja nicht sooo viel Spaß, einer Firma beim sterben zuzusehen.""
Sowas kannst du einfach nicht stecken lassen? Lust an der Provokation aber wenn es zurückschlägt, rumheulen...
Allen viel Glück mit ihren Invest´s.
... das wird Ärger mit Madame Merkel und der German Autolobby geben:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...ennungsmotors-an-a-1156278.html
... spielt heute und morgen keine Rolle, gibt aber die Richtung vor:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...et/20028162.html
Von der Gebäudeftäche ist nicht mal 40% realisiert und im Moment konzentriert man sich wohl mehr auf den Innenausbau.
soo ca. 300 Dollar
wer heute kauft wird sich in ein paar Monaten freuen :)