Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 2001 von 2649
Neuester Beitrag: 19.04.24 15:21
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:67.201
Neuester Beitrag:19.04.24 15:21von: mrymenLeser gesamt:13.271.779
Forum:Börse Leser heute:6.945
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 1999 | 2000 |
| 2002 | 2003 | ... 2649  >  

1819 Postings, 5224 Tage studibu@Kaktus

 
  
    #50001
1
28.11.22 20:51
manchmal bekommt man wirklich den Eindruck, als ob Tesla meilenweit enteilt ist (oder sogar in einer anderen Liga spielt ;-)

Damit tritt z.B. Renault im Schwerlastbereich an: https://www.electrive.com/2022/11/24/...s-are-now-available-to-order/ . Nicht mal 200 Meilen Reichweite...  

Optionen

1311 Postings, 6186 Tage ikaruzGiga Berlin bekommt dritte Schicht im Dezember

 
  
    #50002
1
28.11.22 20:53
„Drive Tesla has now learned the factory set a new single day production record last week of around 550 cars, translating to a potential weekly production volume of around 3,300 cars.

That high level of production puts Tesla closer to their goal of producing 5,000 cars per week, and it is enough for them to move up plans to add a third vehicle production shift.

According to documentation seen by Drive Tesla, the third shift will start in mid-December.

After originally hoping to add a third shift in December, Tesla had postponed those plans until early next year, but with the increased production and increased hiring have now moved up those plans up to be back on track with their original schedule.

A third shift will give Tesla 24 hours of production, and should easily get the factory to its goal of 5,000 cars per week, although maybe not quite before the calendar rolls into 2023„

https://driveteslacanada.ca/news/...new-single-day-production-record/  

Optionen

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@ikaruz

 
  
    #50003
28.11.22 20:56
Klar wird M3 auch verbessert. Aber machen wir uns nichts vor, ist nen recht altes Auto, was nen größeren refresh benötigt. Auch, damit der Absatz wieder besser wird, wurde schon stark vom Y kanibalisiert.  

Optionen

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BDie Nasa glaubte auch nicht !

 
  
    #50004
1
28.11.22 20:57
Das es möglich ist Raketen so zu landen wie sie starten.

Elon hat den beweis geliefert.

Elon wird innert kürzester Zeit 50 % von Amerikanischen Truck Markt übernehmen.

Der SEMI ist so etwas von überlegen das sich kein Spediteur leisten kann den Semi nicht zu kaufen.
Oder er wird die nächsten Jahre nicht überleben.

https://www.youtube.com/watch?v=JAQuZBF15zA
 

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@studi

 
  
    #50005
28.11.22 21:00
Äpfel und Birnen...

"Der E-Tech T ist für den regionalen Verteilerverkehr konzipiert worden, während der E-Tech C für den Baustellenverkehr gedacht ist. Preise haben die Franzosen noch nicht publik gemacht"
https://www.electrive.net/2022/11/24/...on-renault-trucks-bestellbar/  

Optionen

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BGenau so wird es mit FSD laufen.

 
  
    #50006
28.11.22 21:04
Elon wird das Autonome fahren lösen und viele wollen es nicht glauben das er es geschafft hat.

Es muss schon frustrierend sein Festzustellen das Tesla in einer ganz anderen Liga spielt.  

5219 Postings, 1407 Tage Micha01Find ich btw richtig innovativ

 
  
    #50007
28.11.22 21:04

5219 Postings, 1407 Tage Micha01Trailer...;)

 
  
    #50008
28.11.22 21:08
 

Optionen

1819 Postings, 5224 Tage studibu@Micha

 
  
    #50009
1
28.11.22 21:35
Was hat Renault dann bislang für den Fernlastverkehr konzipiert? Ich find da nichts...
Ist Teslas Vorsprung in dem Bereich also noch größer als gedacht??
 

Optionen

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@Studi

 
  
    #50010
28.11.22 21:40
Weiterhin Äpfel und Birnen. Man kann ja genauso anders argumentieren -

was hat Tesla dann bislang für den regionalen Verteilerverkehr oder Baustellenverkehr konzipiert? Ich find da nichts...
Ist Renaults Vorsprung in dem Bereich also noch größer als gedacht??

 

Optionen

1819 Postings, 5224 Tage studibu@Micha

 
  
    #50011
28.11.22 22:16
Genauso könnte man argumentieren, wenn Tesla in den Bereichen Marktanteile zu verlieren hätte...

Du hast schon Recht: Apfel und Birnen...Die etablierten Hersteller sind in einer anderen Situation: wenn sie  im Geschäft bleiben wollen, zumindest in der bisherigen Größenordnung, sollten sie nicht leichtfertig ganze Marktsegmente aufs Spiel setzen.

 

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage StreuenModel 3 bekommt ein Upgrade

 
  
    #50012
28.11.22 22:53
Yoke und ähnliche kleine Änderungen können natürlich in Fremont und Shanghai kommen. Aber die großen Änderungen wie den strukturellen Akku-Pack in Verbund mit den großen Druckgusselementen würde ich eher zuerst von den neuen Produktionslinien in Grünheide und Austin erwarten.

Die laufende Produktion in den bestehenden Fabriken um zu bauen wäre zu teuer. Meine Vermutung wäre dass Tesla die bessere Verfügbarkeit der 4680er Zellen abwartet und dann neue Produktionslinien mit dem unterm Blech komplett überarbeiteten Modell aufbaut. Sobald die laufen kann man die in Fremont und Shanghai für den Umbau anhalten oder gar ganz ersetzen durch das neue Modell.

 

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage StreuenE-Trailer

 
  
    #50013
28.11.22 23:01
Das ist eine gute Idee für alle Fahrten bei denen man die maximale Zuladung nicht benötigt wird. Und das ist ein großer Teil der Fahrten.

So wie die Hybride im letzten Jahrtausend eine gute Idee waren um die Nachteile des Verbrenners etwas zu lindern. Jetzt quasi eine Hybridlösung zum Nachrüsten.

Hybride sind inzwischen technisch überholt und ohne hohe Subventionen werden sie schnell vom Markt verschwinden. Der E-Trailer hat eine Handvoll Jahre um die zeitliche Lücke zu überbrücken bis Tesla auch in Europa eine nennenswerte Produktion von Zugmaschinen hat.  

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage StreuenE-Laster für die letzte Meile

 
  
    #50014
1
28.11.22 23:06
kann doch jeder bauen und sind keine technische Herausforderung. Warum sollte Tesla so etwas bauen?

Tesla baut die E-Laster für die Langstrecke und ist da konkurrenzlos. Renault und die anderen können das eben nicht.

Man sollt nicht einen hoch innovativen und technologisch führende Hersteller wie Tesla mit alten trägen fossilen Unternehmen Vergleichen. Die sagen nur "das geht nicht". (Siehe Daimler Manager oben.) Bis halt Tesla kommt und es macht.  

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage StreuenÄpfel und Birnen

 
  
    #50015
28.11.22 23:07
Eben, man kann den Tesla Semi nicht mit den anderen vergleichen, weil keiner von denen für die Langstrecke konzipiert ist. Genau darum geht es ja. Sie können und wollen es nicht. Genauso wie bei den Autos.  

Optionen

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@Streuen

 
  
    #50016
3
28.11.22 23:47
Hat jemand behauptet das nur Tesla Langstrecken Fahrzeuge hat? Ich denke nicht, es ging explizit um ein Produkt von Renault.

Langstrecke gibt es Welche Volvo, Mercedes, cascadia und 2024 Man. In Summe konzentrieren sich die Hersteller aber auf den Verteilverkehr, da hier der Businescase und Volumen für die Konsumenten da ist.

Der Trailer wäre sogar was für Tesla, der Trailer ist unabhängig von der Antriebsart der Zugmaschine. So könnte sogar der nur für den Verteilerverkehr gedachte Renault plötzlich Langstrecke fahren.

Das spart dann Gewicht an der Zugmaschine und diese wäre dann vielseitiger einsetzbar. Find das Prinzip richtig gut, aber als Teslaliebhaber muss man erstmal auf andere schimpfen.

Btw keiner hat bisher nen Datenblatt oder Test etc. Vom Semi gesehen. Also eigentlich weiss man noch nicht viel.  

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage StreuenMicha01

 
  
    #50017
29.11.22 00:49
Ok, dann zeige doch mal eine elektrische Zugmaschine die voll beladen 500 Meilen schafft und nicht schwerer ist als eine vergleichbare fossile Zugmaschine.

Gibt es nicht? Doch von Tesla. Am 1. Dezember ist das offizielle Auslieferungsevent, dann kannst du es dir ja mit eigenen Augen anschauen. Kein Konkurrent kommt da auch nur in die Nähe, geschweige denn zu dem Preis.  

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage StreuenMehr Musk wagen

 
  
    #50018
29.11.22 00:54
Jahrelang hat man sich daran gewöhnt dass in der deutschen "Qualitätspresse" fast nur Unsinn über E-Autos im Allgemeinen und Tesla und Musk im speziellen geschrieben wurde und dann das.

Wobei ich denke dass es dem Autor gefällt dass er provoziert indem er einfach nur nüchtern die Tatsachen präsentiert. So etwas ist man in Deutschland nicht gewohnt.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nehmen-sollte-18488356.html  

Optionen

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesIch weiß, es gehört nicht hierher, weil darin

 
  
    #50019
29.11.22 06:31
nicht der Untergang der deutschen Automobilindustrie prognostiziert wird, aber ich verlinke den Artikel trotzdem einmal.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...oom-im-Vorteil-article23749709.html
Ein interessanter Artikel - wie ich finde. Auch wenn er natürlich nicht komplett neutral sein dürfte.

Interessant ist z.B. der folgende Artikel:
"Etwa vom Jahr 2030 an können Hersteller mit Elektrofahrzeugen mehr Gewinn machen als mit vergleichbaren Benzin- und Diesel-Pkw", sagte Kuhlmann. Der Weltmarktanteil von E-Autos (BEV) dürfte bis dahin auf 40 Prozent steigen.

Vielleicht wird die Schwelle, ab der man mehr Gewinn mit E-Autos erzielt ja auch schon früher kommen. Aber ein paar Jahre scheint man auch mit Verbrennern noch gutes Geld verdienen zu können. Vielleicht ist das der Grund, warum man bei den alten Autoproduzenten noch Zweigleisig fährt. Ein Vernünftiger Ansatz - rein wirtschaftlich gesehen meine ich.
 

1603 Postings, 5463 Tage kollebb77Semi truck

 
  
    #50020
29.11.22 09:15
bis jetzt keine Daten verfügbar. und auf musk seine Erzählungen zu vertrauen, wäre vermessen. er will nur den Aktienkurs pushen.
Er verspricht vieles..wie auch mit den 4680 Batterien. Fortschritt geht anders. Auch hatte er gesagt er würde keine Aktien verkaufen, er sagt es würde Aktien Rückkäufe geben, wird nie kommen.
Jetzt greift er Apple an! Ich bin noch leidenschaftlicher Twitterer, seit seiner übernahme sind viele gegangen, es ist nicht mehr wie es war. Nun riskiert er das Apple die App ausm App Store nimmt, dann gute nacht!!!
Der typ ist irre!
Apple sollte ihn verhungern lassen, ich schätze Tim Cock kommt vor lachen nicht in den schlaf wenn er seine tweets liesst.

zum Semi
Es hat gründe warum LKW in Deutschland keine Schnauze haben! die länge ist begrenzt. was wiegt der Semi leer, also die Zugmaschine ?
Welche Sattel oder Koffer aufbauten passen.. ergo wieviel Ladung. Freilich sieht das in USA anders aus.  

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bkollebb77 Tesla ist wieder einmal Vorneweg !

 
  
    #50021
29.11.22 10:08
Glaubst du Tesla entwickelt 5 Jahre lang am Semi und die Angaben stimmen am Ende nicht ?

Nur weil es Daimler Renault und Co verschlafen haben.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@KaktusJones: Unternehmensberatung BCG

 
  
    #50022
29.11.22 10:13
Ich weiß, es gehört nicht hierher, weil darin nicht der Untergang der deutschen Automobilindustrie prognostiziert wird
Das ist kein hilfreicher Kommentar und schlichtweg falsch.

Aber BCG hat den Schuss noch nicht gehört. Wenn jemand von dermaßen falschen Annahmen ausgeht, dann weiß man dass da jemand keine Ahnung davon hat worüber er schreibt. Unter 80% in 2030 würde jeder Erfahrung mit Dirsuptionen widersprechen und davon gibt es sehr viel. Siehe z.B. die Vorträge von Tony Seba. Und spätestens 2025 wird mit Elektroautos mehr Gewinn gemacht als mit Autos mit fossilen Antrieben.
>
"Etwa vom Jahr 2030 an können Hersteller mit Elektrofahrzeugen mehr Gewinn machen als mit vergleichbaren Benzin- und Diesel-PKW", sagte Kuhlmann. Der Weltmarktanteil von E-Autos (BEV, Battery Electric Vehicle) dürfte bis dahin auf 40 Prozent steigen.


Richtig ist dass die deutsche Autoindustrie nicht die langsamsten bei dem Umbau sind. Die japanischen Hersteller sind praktisch total abgehängt und von denen wird wohl keiner ohne massive staatliche Intervention überleben, weder Toyota noch Mazda noch Honda noch Nissan, keiner von denen hat ein zukunftsfähiges Produkt.

Aber aus China und Süd-Korea kommen jetzt schon Produkte die den deutschen teilweise weit voraus sind. Der neuen Ioniq 6 ist der erste ernst zu nehmende Model 3 Konkurrent wenn sie es schaffen den in großen Stückzahlen und preiswert her zu stellen.

Der Punkt ist, wer jetzt nicht schon alle Weichen in die richtige Richtung gestellt hat, der kommt zu spät. Die Umstellung der Produktion von fossiler auf moderne Technik dauert länger als noch Zeit übrig ist.  

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@kollebb77: Semi truck

 
  
    #50023
1
29.11.22 10:27

bis jetzt keine Daten verfügbar. und auf musk seine Erzählungen zu vertrauen, wäre vermessen. er will nur den Aktienkurs pushen.
Er verspricht vieles..wie auch mit den 4680 Batterien. Fortschritt geht anders.

Musk ist der Aktienkurs ziemlich egal. Tesla braucht auf lange Zeit keine KE mehr. Und was die Bären immer so schön als Versprechen darstellen sind Ankündigungen und Pläne. Nur sind diese Pläne äußerst ambitioniert, komplex und entsprechend schwer um zu setzen, sowohl bei der 4680 als auch bei FSD. Wenn es einfach wäre könnte es die Konkurrenz ja auch. Können sie aber nicht und Tesla ist bisher sehr gut darin diese Pläne um zu setzen. Als Aktionär bin ich äußerst zufrieden damit wie es läuft.

Auch hatte er gesagt er würde keine Aktien verkaufen, er sagt es würde Aktien Rückkäufe geben, wird nie kommen.

Er hatte gesagt dass er aktuell keine Pläne für weitere Verkäufe hat. Nicht dass er nie wieder verkaufen will. Dann kam der Rechtsstreit mit Twitter mit entsprechenden Risiken. Da war es sinnvoll noch mal ein Paket zu verkaufen. Alles ganz normal und nachvollziehbar, nur bei den Bären wird eine Verschwörungstheorie daraus gemacht.

Ich bin noch leidenschaftlicher Twitterer, seit seiner übernahme sind viele gegangen, es ist nicht mehr wie es war.

Gehört nicht wirklich hier her, aber Twitter hat aktuell mehr Zulauf als jemals zuvor. Nur liest man in der deutschen Presse davon nichts. Kann man auf Musks Twitter-Account nachlesen.

zum Semi
Es hat gründe warum LKW in Deutschland keine Schnauze haben! die länge ist begrenzt. was wiegt der Semi leer, also die Zugmaschine ?
Welche Sattel oder Koffer aufbauten passen.. ergo wieviel Ladung. Freilich sieht das in USA anders aus.

Der Semi ist für den nordamerikansichen Markt entwickelt und wird erstmal nur dort verkauft. Die genauen technischen Daten erfährt man erst bei oder nach dem Event am 1. Dezember. Der große Sattelschlepper mit 500 Meilen Reichweite soll aber weniger oder gleichviel wiegen wie eine vergleichbare fossile Zugmaschine.

Für den europäischen Markt wird es sicherlich eine angepasste Version geben die dann auch in Europa produziert werden wird.

 

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@kollebb77: Rückkäufe wird es nie geben

 
  
    #50024
29.11.22 10:29
Wie begründest du diese Aussage? Warum sollten sie die ankündigen und dann nicht machen? Das ergibt doch keinerlei Sinn.  

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@SchöneZukunft

 
  
    #50025
1
29.11.22 10:40
Ja, ich gebe zu, mein erster Satz war provokant und hätte weggelassen werden sollen. Aber mir ging dieses ewige - Tesla ist alles meilenweit voraus einfach auf die Nerven.

Vielleicht kannst du mir mal deinen beruflichen Hintergrund per BM schicken. Bitte versteh mich nicht falsch - das ist nicht böse gemeint. Und ich bin sicher, dass du dich hier sehr mit dem Thema beschäftigt hast. Dennoch sind deine Meinungsäußerungen schon sehr absolut - du sprichst oft den Schreibern, die deiner disruptiven These widersprechen die Kompetenz ab.
"...Aber BCG hat den Schuss noch nicht gehört. Wenn jemand von dermaßen falschen Annahmen ausgeht, dann weiß man dass da jemand keine Ahnung davon hat worüber er schreibt. ..."
Das ist schon sehr deutlich von dir.

Ich selbst kann nicht behaupten, so tief in der Materie zu stecken um hier die weitere Entwicklung so klar voraussehen zu können. Insofern bin ich immer über möglichst viele verschiedene Quellen dankbar, um mir eine Meinung bilden zu können.  

Seite: < 1 | ... | 1999 | 2000 |
| 2002 | 2003 | ... 2649  >  
   Antwort einfügen - nach oben