Tesco, der unterschätzte Handelsriese


Seite 5 von 10
Neuester Beitrag: 28.11.17 18:24
Eröffnet am:27.01.11 13:50von: butzerleAnzahl Beiträge:249
Neuester Beitrag:28.11.17 18:24von: StoppiLeser gesamt:102.425
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

4666 Postings, 4486 Tage FD2012Tesco - geht neue Wege

 
  
    #101
23.04.14 10:03
MehrWissen: Neu sind auch die Preissenkungen im Bereich der Multichannel-Angebote."Click & Collect" ist ab sofort kostenlos. Heimzustellung ist ab 1 Pfund - ab sofort - ebenso zu haben. Die Börse scheins't die letzten Tage zu honorieren; sieht jedenfalls danach aus. Kursziele von 380 Pence machen die Runde - gleichwohl, ich reduziere meinen Bestand wg. des hohen Anpassungsbedarf im brit. Einzelhandel, der mir einige Sorgen bereitet.  ... Bis bald.    

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenUK: Stimmungstest für Retailer

 
  
    #102
25.04.14 10:24
In wenigen Minuten werden die neuesten Daten zu UK-Einzelhandelsumsätzen veröffentlicht. Das ist zwar nichts Tesco-Spezifisches; aber m.E. doch ein gewisser Hinweis darauf, ob und wie die Einzelhändler von der besseren Stimmung auf der Insel profitieren (oder auch nicht?).  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenUK-Einzelhandel atmet auf

 
  
    #103
25.04.14 21:19
Umsätze im UK-Einzelhandel stiegen im März 2014 im Vergleich zum März 2013 insgesamt um 4,2 Prozent. Volkswirtschaftliche Analysten hatten weniger erwartet. Das stärkere Wachstum hatte mit plus 9,6 Prozent allerdings der "non-food"-Handel zu verzeichnen. Die bessere Stimmung könnte T helfen, "die Kurve noch zu kriegen".  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco ist nicht wirklich im Glück

 
  
    #104
29.04.14 17:58
Nachrichtenagentur Reuters meldete soeben dieses:
29 APR 2014 13:11 BST
LONDON (Reuters) - "Tesco, Britain's biggest retailer, was dealt a fresh blow on Tuesday after another ratings agency warned of a possible cut to its credit rating in the wake of its recent poor performance."  

46 Postings, 6237 Tage Doon2007Dividende in Aktien

 
  
    #105
01.05.14 19:56
was meint ihr? Nehmt ihr die Dividende bar?  

257 Postings, 5279 Tage juliusjrvon der Bilanz her sieht morrison wirklich gut aus

 
  
    #106
02.05.14 10:29
Aber sind dort die supermärkte zu klein??? So kleine Tante Emma läden die keine Zukunft haben???  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco: Dividende in bar, oder in weitere T-Aktien?

 
  
    #107
02.05.14 16:44
#105
@Doon2007
Die Antwort auf "T-Dividende in bar oder in T-Aktien" ist m.E. davon abhängig, wie die Anlagestrategie eines Daueraktionärs aussieht.

Wer erstens davon überzeugt ist, dass T über die nächste Generation hinweg weiter existiert und der zweitens "später einmal" T-Dividende als Zubrot zur Rente kassieren will, der dürfte sich für Dividende in Form weiterer T-Aktien entscheiden.
ACHTUNG: bitte beachten, dass die Depotbank bei Entgegennahme von T-Aktien ggf. Kosten/Spesen dabei in Rechnung stellt.

Wer bereits im Lebensstand "Rentner" ist, der wird wohl eher die Bardividende für besser halten.

 

251 Postings, 3876 Tage AkatienguruMorrison

 
  
    #108
07.05.14 13:10
Ist heut Ex. Divi?  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenDiv bei Morrison?

 
  
    #109
1
08.05.14 20:22
Lieber Akatienguru, seit heute gibt es durch "Schmenger" einen Thread für Morrison. Dort finden Sie die Antwort auf Ihre Frage zur Div bei Morrison.  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenMitgezogen durch Übernehmefantasie

 
  
    #110
16.05.14 21:21
Von dieser "Story" wurde T-Kurs mitgezogen:

#Überraschende Kursgewinne ausgelöst durch Spekulation, dass die US-Investoren Brandes Investment, Ameriprise Financial und Blackrock   M o r r i s s o n   übernehmen wollen. Die US-Finanzgruppe hätte es auf Morrisson's Immobilien und Grundstücke abgesehen, schrieb Daily Mail Online heute, und löste damit ein unerwartetes Kursfeuerwerk aus. Daily Mail Online geht davon aus, dass Morrisson's Immobilien/Grundstücke etwa 10 Milliarden wert sein könnten. Während Morrisson's Börsenwert rund 4,8 Milliarden Pfund beträgt.#  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenAggressive Verkäufe bei UK-Retailern überzogen?

 
  
    #111
1
18.05.14 20:44
Die Stimmung für Supermarktunternehmen wird besser. Das berichtete heute die Zeitung Daily Telegraph. Den Stimmungswechsel haben nach Meinung von IG-Analyst Alastair McCaig offenbar die etwas besseren Zahlen bei ASDA bewirkt. Daily Telegraph zitiert McCaig so: 'Ich denke, dass die aggressive Verkaufswelle, die wir bei den Einzelhändlern sahen, etwas überzogen war. Sie, [die Handelsspannen] sind zwar unter Druck, aber nicht so sehr, wie wir es ursprünglich annahmen'. ASDA-Chef berichtete, das die Preissenkungen die Umsätze beflügeln würden.
 

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco: für FuW Kauf - für J.P.Morgan underweight

 
  
    #112
28.05.14 10:21
Das ist Börse. Was der Eine für verkaufenwert hält, dass ist für den Anderen ein Kauf. So auch bei Tesco. Hier bei ariva-News wird darauf hingewiesen, dass J.P. Morgan Securities Tesco für verkaufenswert hält. Die Zahlen des T-Geschäftsberichts hätten neue Details bezüglich der Ergebnisqualität gebracht. T"s Produkte hätten sich in der Wettbewerbsfähigkeit verschlechtert und die Personalkosten wären gestiegen. Als Kursziel erwarte J.P. Morgan deshalb einen Kurs von 235 pence. Aktuell 300 pence.

Die Redakteure der kenntnisreichen Schweizer Zeitung Finanz und Wirtschaft stellen seit Jahren zwei Portfolios zusammen: eine Risk-Portfolio und ein Value-Portfolio. Beide "glänzten" durchweg mit guten Ergebnissen. In das Value-Portfolio hat die FuW am 19. Mai Tesco mit einem Kurs von 312 pence aufgenommen.
 

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco: morgen, 04.06. Zahlen 1. Quartal

 
  
    #113
1
03.06.14 19:37
Tesco wird morgen, 04. Juni 14, Zahlen für Geschäftsquartal 1 vorlegen. UK boomt - Marks & Spencer meldete am 20. Mai Wachstum in deren Lebensmittelgeschäft. Nun wird es spannend, ob Tesco ähnliches zu melden hat.  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco: noch keine Anzeichen für Trendwende?

 
  
    #114
04.06.14 20:55
Die Kursreaktion auf das nochmals schlechte Ergebnis, das T soeben vorlegte, war bemerkenswert moderat leicht abwärts.Hintergrund: Analysten hatten angenommen, dass die Zahlen noch viel schlechter ausfallen würden. "Investoren suchen erste Anzeichen. ob sich im Quartalsergebnis nicht doch Hinweise auf einen turnaround finden", meinte Richard Hunter vom Broker Hargreaves Landsdown.  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco: Analyst bei Broker Nomura macht Mut...

 
  
    #115
05.06.14 18:16
...allerdings behält Nomura die „Neutral“-Einstufung bei und ändert das 12-Monats-Kurszielt auf 265 pence. Vorher hatte Nomura eines von 275 pence. Aktuell notiert T mit 291 pence.

Nomura hat einen scharfen Blick auf alle neueren Geschäftszahlung der „Big Four grocers“ geworfen, die allesamt im scharfen Wettbewerb untereinander und verstärkt auch mit Aldi und Lidl stehen. Nomura glaubt aber, dass eine Abwärts-Preisspirale vermieden werden kann und zum Ende dieses Jahres sich verbessernde Umsatz- und Gewinnzahlen erwartet werden können. T und Morrisson würden dann am meisten davon profitieren.

Andere Broker, u.a. Espirito Santo und Shore Capital bekräftigten ihre Verkaufsempfehlung. Oriel Securities verlängerte seine Halten-Empfehlung.
 

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco: Kirche im Dorf lassen...

 
  
    #116
1
06.06.14 12:14
...lautet das Fazit meiner sicherlich sehr einfache Analyse der Realität der britischen Branche der Lebensmittelsupermärkte.
Tesco hat mit 3.146 Geschäften einen Marktanteil von 29 %. Lidl mit 600 einen von 3,6 % und Aldi mit 500 Läden einen von 4,7 %. Zuwächse im Marktanteil gab es in den letzten Jahren nur bei Lidl und Aldi. Das ist nicht überraschend. Denn beide Discounter sind neu auf der Insel. Und „neu“ verkauft sich auch hier gut. Die bisher etablierten Lebensmittelketten haben es jetzt kapiert. Sie ließen (zu) lange die Zügel schleifen. Jetzt sind sie ernsthaft auf den neuen Wettbewerb eingestiegen. Und zwar nicht nur durch plumpe Preissenkung-Strategien; sondern z.B. bei Tesco mit „Erfrischung“ ihrer in die Jahre gekommenden Läden. Oder durch Einbau kleinerer Restaurants. Und durch Forcierung neuer Trends: Einkauf von Lebensmittel auch per Internet.

Tesco im Ausland (also non-Uk) muss zudem berücksichtigt werden. Hier scheint die Geschäftslage eher wachsend gewesen zu sein.

Seit Monaten wird Tesco seitens der Medien und seitens der Analysten einflussreicher Broker sehr kritisch dargestellt. Ist sicher OK. Aber wird dazu geführt haben, dass auf den Kurs der Tesco-Aktien ein immerwährender Druck lastet(e). Ich nehme an, dass nach Analysen, die „sell“ oder „hold“ lauteten, auch Depots von Tesco-Aktien „geräumt“ wurden. Nun frage ich mich, wer hat die gekauft? Privatanleger? Die werden auf Grund der miesen Medienstimmung nicht mit vollem Hurra eingestiegen sein. Und wenn, dann reichen die Käufe „normaler“ Privatanleger sicher nicht im Volumen dazu aus, den Tesco-Kurs aufzufangen geschweige denn in Richtung Norden zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Profi-Investoren mehr Chancen sahen und aufnahmen, was zittrige Anleger los werden wollten.
 

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenUK-Einzelhandel: neue Daten

 
  
    #117
19.06.14 11:31
Die soeben veröffentlichen Daten aus dem UK-Einzelhandel sind bezüglich Tesco nicht leicht zu interpretieren. Generell scheint das Konsumklima besser zu werden. Bemerkenswert höher war der Einzelhandelsumsatz per online-Bestellungen. In der Tendenz dürfte Tesco von diesem Trend profitieren. Und dadurch etwas Gegengewicht zu Aldi und Lidl aufzubauen.
 

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco hat Probleme; aber Geduld..

 
  
    #118
27.06.14 10:28
...dies ist das Eingangsstatement, dass David Herro, CIO von Harris Investments in einem Interview mit CNBC machte. Harris Investments hält rund 3,5 % der Tesco-Aktien.

Und Herro weiter:
"Klar haben die Probleme und klar, dass Tesco diese angehen muss und aus meiner Sicht tun sie das jetzt. Ich denke, dass Tesco eine turnaround story ist; Tesco hat die notwendigen Mittel diesen turnaround zu vollenden. Wenn wir uns hier in zwei Jahren wieder treffen und Tesco ist in der gleichen Lage wie jetzt, dann müssen wir allerdings nach neuen Lösungen Ausschau halten".

Das gesamte CNBC-Interview gibt es per Internetlink:
http://www.cnbc.com/id/101792282
 

2296 Postings, 5214 Tage DumbIch hab mal zugegriffen :)

 
  
    #119
16.07.14 14:54
Long Investment mit guter Dividendenrendite.  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco hat viel Fleisch auf den Rippen...

 
  
    #120
20.07.14 11:20
...und lässt die Muskeln spielen. Dieser Eindruck gewinne ich, wenn ich lese, dass Tesco sich entschieden hat einen Teil seiner „Vorratsgrundstücke“ selbst nicht mehr zur Expansion zu nutzen, sondern zu verkaufen. Daily Telegraph, 19.07.14, Seite B1, geht davon aus, dass Tesco insgesamt eine Grundstücksgröße im Eigentum hat, auf der sich 15.000 Häuser bauen ließen.
Seitens Tesco wurde bestätigt, dass es einen Plan gibt, davon Flächen zu verkaufen; und zwar in einer Gesamtgröße, die für 4.000 Häuser reiche. Entweder werde Tesco selbst bauen oder die Grundstücksflächen an Hausbauunternehmen verkaufen.
 

2296 Postings, 5214 Tage DumbZumindest sieht man

 
  
    #121
21.07.14 09:41
das es Änderungen gibt. Änderungen sind immer gut.  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenStarker Gegenwind...

 
  
    #122
1
28.07.14 09:45
...blaest Tesco von allen Seiten ins Gesicht. Angesichts der fuer UK-Verhaeltnisse sehr bedeutenden Rolle haben sich „die“ UK-Medien auf Tesco eingeschossen. Dabei kommen dann auch Artikel heraus, die den Tesco-Managern Schweiss auf die Stirn treiben. So brachte der Daily Telegraph am Sonnabend, 26.07.14, Seite B13, einen grossen Bericht darueber, dass „loyalty is dead“ ist. Supermaerkte nicht mehr auf loyalty ihrer Kaeufer zaehlen koennen. Im DT-Artikel werden mehrere Strophen eines Lobliedes auf Aldi und Lidl gesungen.

Heute Abend wird zudem auf Channel 4 der Bericht „Dispatches: Supermarket Wars“ laufen. Ich gehe davon aus, dass auch hier die etablierten Supermarktketten nicht positiv dargestellt werden.

Ansonsten ist in dieser Woche ein weiterer schlechter „newsflow“ fuer Tesco zu erwarten. Am Freitag, 01.08.14, wird das Marktforschungsunternehmen Kantar neue Marktanteilszahlen veroeffentlichen. Bruno Monteyne, Einzelhandelsanalyst bei Sanford C. Bernstein, erwartet einen Rekord-Marktanteilsverlust fuer Tesco.
 

2296 Postings, 5214 Tage DumbMensch

 
  
    #123
01.08.14 09:10
Mit so viel Gegenwind hätte ich nicht gerechnet. Jeden Tag n neues Tief. Bei 3 Euro werde ich wohl noch einmal nachlegen.  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr Wissen"Sei drastisch, Dave"

 
  
    #124
1
03.08.14 12:28
So ueberschrieb der Daily Telegraph am 1. August einen Offenen Brief seines Kommentators Graham Ruddick an den kommenden Tesco-Chef.

In seinen kommentieren fuenf "Ratschlaegen" empfahl Ruddick u.a., dass T sein Rabattsystem Clubcard aufgegen solle. Dieses würde T jaehrlich wahrscheinlich 500 Millionen Pfund kosten. Diese bei Beendigung von Clubcard "gesparten" 500 Millionen koennten fuer Preissenkungen eingesetzt werden. Bei Unilever war der neue T-Chef erfolgreich damit, dass er die Zahl der Unilever-Produkte drastisch schrumpfte, dadurch Kosten sparte und sich Unilever auf wesentlich weniger Ertragsbringer konzentrieren konnte.

Der Telegraph-Kommentator erinnert weiter daran, dass T's finanzielle Feuerkraft und das online-Geschaeft stark seien. Diese Staerken gelte es fuer Dave ... auszuspielen.

Akzeptieren muesse T zudem, dass ein Marktanteil von ueber einem Drittel nicht mehr zu halten sei. T hatte 2007 einen Marktanteil von damals 31,7 Prozent ohne, dass es damals Lidl und Aldi hier auf der Insel gab. Jetzt hat T immerhin noch 28,9 Prozent Marktanteil.  

1298 Postings, 5717 Tage Mehr WissenTesco: Hoffnung durch neue Geschaeftsfuehrer

 
  
    #125
1
09.08.14 10:32
"Negative" Kommentare seitens Analysten lasteten weiter auf Tesco. "Wir merken, dass die Situation der etablierten Retailer zunehmend schwieriger wird", ist der Tenor mehrerer Broker. Damit spielen sie auf fallende Preise bei Lebensmitteln und vielen non-food Artikeln an. Interessant bei der oben beschriebenen Broker-Stimmung ist aber auch, dass diese meinen, ein "Risiko" für Retailer gehe auch von "Massnahmen" aus, die der neue Tesco-CEO ergreifen koennte.

HSBC-Analyst David McCarthy stuft Tesco mit "underweight" ein und begruendet dies damit, dass die neue Tesco-Geschaeftsfuehrung lediglich nur "einen Schuss" freihabe, um weitere Verschlechterung der T-Gewinne zu vermeiden.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben