Terra Aurum Holding AG (ein vergessener Wert?)


Seite 6 von 22
Neuester Beitrag: 24.11.11 17:23
Eröffnet am:16.04.10 14:38von: iceman78Anzahl Beiträge:533
Neuester Beitrag:24.11.11 17:23von: ziegler42Leser gesamt:64.437
Forum:Hot-Stocks Leser heute:46
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22  >  

960 Postings, 6104 Tage EinszweidreiFind dich damit ab...

 
  
    #126
1
14.07.10 12:58
... Börse ist Abzocke.
Deshalb gehen die Unternehmen ja auch an die Börse, um Geld einzusammeln.
Für welche Idee auch immer, bleibt dahingestellt.  

142 Postings, 5339 Tage Abdul Klappstuhltrendwende? gegenzock? boden erreicht?

 
  
    #127
14.07.10 15:48
wie auch immer. gestern hier eingestiegen und schon zieht der kurs an, umsätze steigen massiv. denke, hier braut sich was zusammen.....  

960 Postings, 6104 Tage EinszweidreiGeduld, Geduld...

 
  
    #128
15.07.10 13:29
...und än Tässchen Tee.  ;-)  

142 Postings, 5339 Tage Abdul Klappstuhl0,006 in stuttgart bereits gefallen,

 
  
    #129
1
15.07.10 13:49

 

hi einszweidrei, ich trinke auch gerne mal ein tässchen tee mit dir....ich vermute soooo viel geduld braucht man hier gar nicht, denke den tiefpunkt haben wir gesehen, jetzt dreht das teil.

 

960 Postings, 6104 Tage EinszweidreiTee mit dir nur...

 
  
    #130
15.07.10 16:42
wenn du ein hübsches Mädchen bist !

:-)  

4838 Postings, 5469 Tage Pjöngjangmit etwas Spielgeld drin.

 
  
    #131
7
16.07.10 06:09
Laut Terra Aurum soll die ordentliche Generalversammlung Ende August 2010 stattfinden.

Umsatz für 2010 soll bei 75.000.000€ liegen.

640 000 Euro Vertriebsvolumen der Terra Aurum Vertriebs GmbH schon nach 7 Tagen

Quelle: Terra Aurum

Hier könnte weitere positive Nachrichten kommen, mal schauen.  

960 Postings, 6104 Tage Einszweidrei....

 
  
    #132
1
16.07.10 12:30
Da hat einer für 0,004 geschmissen in Stuttg. ...brauch wohl sein Geld... :-)  

197 Postings, 6176 Tage lslyErfolgsmeldungen

 
  
    #133
1
27.07.10 03:52
werden regelmaessig versendet , nur die aktie hat ihren gesamten wert verloren......hier ist doch etwas faul oder wie kann das sein?  

581 Postings, 5525 Tage Brisco@Isly

 
  
    #134
27.07.10 10:56

Gut erkannt! Hier ist der Ofen aus, Geld haben die ja gut eingesammelt.

Aber das man eine Aktie so weit runterwirtschaftet habe ich auch noch nicht gesehen, naja wenn man sieht wer da so hinter steht .

Ein Brot kann schimmeln, die können nix!

 

51 Postings, 5100 Tage goldinonaja.....

 
  
    #135
28.07.10 00:09

wenn ende august vorläufige zahlen bekanntgegeben werden, müsste die aktie richtung vorläufigem kursziel 0,08 €  hochschießen!  wie schon so oft..  von fast 0 auf 3 oder 4 cents oder noch höher!  das sind immerhin 300-400%  !!   da muss man halt geduld haben!   ; )

 

 

51 Postings, 5100 Tage goldinowat neuet....

 
  
    #136
29.07.10 14:14

58056 Postings, 6110 Tage jocyxGoldener Start ??

 
  
    #137
2
29.07.10 14:24
"Dazu zählt die geplante Herausgabe von Wandelanleihen bis zu ca. 3,5 Mio. CHF an erfahrene Investoren. Der Preis der Anleihen wird voraussichtlich bei 0,17 Euro je Aktie liegen. "
Mit dem derzeitigen Wert ist kein Geld mehr zu generieren, dann versucht man es halt mit einer Anleihe  ...
Ein "erfahrener Investor" laesst doch die Finger von dieser Luftbude ...  

51 Postings, 5100 Tage goldino@ jocyx

 
  
    #138
29.07.10 14:39

wieviel hast du denn hier verloren, dass du so verbittert bist??

 

vielleicht solltest du jetzt wieder einsteigen, dann hast du alles wieder drin!!  ; )

 

360 Postings, 5532 Tage Androidfan@joycx

 
  
    #139
4
29.07.10 19:02
Nun hast Du aber den Nagel auf den sprichwörtlichen Kopf getroffen. Wandelanleihe das ich nicht lache. Der Kurs wird von denen die schmeissen weil Sie Kohle brauchen in den Keller getrieben und nun meint man mit solch einer Nachricht wieder auf Dummenfang zu gehen. Da schlägt es aber dem Fass nun wirklich den Boden aus.

Wie wäre es mal mit echter arbeit in Form von Vertrieb. Die Umsatzmeldungen der letzten Tage waren doch auch eher eine Lachnummer. Wir rechnen einfach mal einen Durchschnitt von 50 Euro * 12 Monte * 20 Jahre = 12.000 Euro bei 600.000 Euro Umsatz also ganze 50 Verträge . Hmmmm das bei 580 Vertriebsbeauftragten, von denen wie im Network üblich jeder erst mal selbst einen Vertrag schliessen muss. Da stimmt was nicht oder ?

Egal, ich finde die Kursentwicklung beschämend und diesen Versuch der Wandelanleihe mit einem Kurs von 0,17 wo wir uns aktuell auf die 0,002 zubewegen schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten.  

581 Postings, 5525 Tage BriscoDas ist gut analysiert!

 
  
    #140
3
29.07.10 19:54

Treffender hätte man das ganze nicht beschreiben können!!

Die Rechnung finde ich dabei sehr interessant, was machen die anderen 538 Vertriebsmitarbeiter wenn nur 50 arbeiten????? oder gibt es die restlichen 538 Vertriebsmitarbeiter doch nicht???? Tja wenn man Zahlen veröffentlicht sollte man diese schon mal selber durchrechnen!!

Bin mal gespannt was noch so aus dieser Bude gemeldet wird

 

581 Postings, 5525 Tage BriscoLöschung

 
  
    #141
3
29.07.10 20:56

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.10 08:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - en .. Geschichtenerzählen unterlassen! Wenn Du keine Faktenbezogenen News hast -  unterlassen! Nachdem das bereits ein wiederholter Fall ist - mach ich Dich darauf aufmerksam bei wiederholung Strafe droht !

 

 

2345 Postings, 5508 Tage Lolahunter@goldino :-)

 
  
    #142
3
29.07.10 22:29
.....

wenn ende august vorläufige zahlen bekanntgegeben werden, müsste die aktie richtung vorläufigem kursziel 0,08 €  hochschießen!  wie schon so oft..  von fast 0 auf 3 oder 4 cents oder noch höher!  das sind immerhin 300-400%  !!   da muss man halt geduld haben!   ; ) .........................

@goldino, ich glaube nicht, dass man Geduld haben muß lol, man muß, wenn schon, dann schneller, um nicht zu sagen blitzschnell  sein als die, die vor einem verkaufen wollen.
Wer hat schon die Zeit um einen Kurs ständig zu beobachten. Ich jedenfalls nicht.
Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen, wer weiß, die rufen einen sogar an wenn man € 470,-- gewonnen hat. Das ist ein netter Zug, oder?  

51 Postings, 5100 Tage goldinohmmmmm.....

 
  
    #143
30.07.10 00:01

mann o mann.  ihr seid ja ganz schön negativ eingestellt!!!

vielleicht habt ihr ja auch recht und das ganze ist echt eine abzocke,  

aber das ist nur eine seite der medaille, oder könnt ihr es beweisen??????  

ich denke nicht!  das ist nur eure meinung!

deshalb muss man auch die andere seite zumindest in betracht ziehen. 

das ganze befindet sich erst am anfang. das dauert halt bis sich die räder drehen.

ich denke ,dass wir in 2 monaten bei 0,015 € und bis zum ende des jahres bei 0,08 € sein werden und danach.... vielleicht höher!

wenn es euch zu langsam geht und ihr mehr action und viele nachrichten braucht,       

müsst ihr bei infineon oder dialog semi usw investieren...   hier gehts halt langsamer

DASS DAS GANZE HOCHSPEKULATIV IST, SOLLTE JEDEM KLAR SEIN

ABER WO DIE RISIKEN GROESSER SIND, SIND DIE CHANCEN AUCH GROSS

wie gesagt, wissen tu ich auch nix. vielleicht habt ihr ja recht!  aber man sollte nicht sooooo

negativ denken.    LG

 

40 Postings, 5176 Tage Forex Experteunterstellungen

 
  
    #144
30.07.10 00:17
ich sehe das auch ähnlich. es sind immer wieder die selben schreiberlinge die hier spekulationen anstellen, leider ohne beweise dafür zu liefern.

den beitrag von brisco finde ich schon bemerkenswert, aber im negativen sinne. wenn du bestimmte dinge wissen solltest, solltest du auch den mut haben sie beim namen zu nennen.
sollten die aber nicht haltbar sein, lehnst du dich ganz schön weit aus dem fenster.

dein beitrag klingt so als hättest du mit jemandem eine persönliche rechnung offen.
wenn dem so sein sollte, sollte man das auf anderem wege klären. der genannte wird ja dann wohl auch hier lesen und wissen wer ihn anprangert, macht ja sonst keinen sinn, dass du sowas hier schreibst.

man sollte auch bedenken ob solche anschuldigungen wirklich haltbar sind. wenn das meine firma wäre und dem wäre nicht so, würde ich sicher rechtlich dagegen vorgehen.
sowas kann schnell nach hinten losgehen...  

581 Postings, 5525 Tage Brisco@ForexExperte

 
  
    #145
30.07.10 10:55

ich fühle mich wie Darby Shaw.

 

5353 Postings, 5659 Tage Coleana ja, in nicht mal 4 Monaten fast 90%

 
  
    #146
4
30.07.10 11:11
Geldvernichtung ist aus Sicht eines Aktionärs nicht unbedingt vertrauenserweckend.
Kritiker bei dieser Sachlage als Schreiberlinge zu bezeichnen, ist stark in der Nähe von Dummpusher ! Zumindest kann man an gesundem  Realitätssinn zweifeln.  

2345 Postings, 5508 Tage Lolahunter@Forex Experte

 
  
    #147
2
30.07.10 12:30
Ich habe mir die Terra-Threads noch einmal alle durchgelesen. Es sind von den Kritikern nicht einfach nur so Unterstellungen gekommen.

Jeder hat seine Vorbehalte begründet. Vielleicht solltest Du  Dich auch noch einmal einlesen.

Mich hat es  sehr gestört, dass man "Angst machen wollte" und Terra Aurum als das einzig wahre und auf Sicherheit bedachte Invest wäre.

Die Aktie wurde von Experten als "hochspekulativ" eingestuft!

Zum einen sagt man Gold in Verbindung mit dem Sparplan die wirklich sichere Anlage,
zum anderen wird sie als "hochspekulativ" eingestuft.  

51 Postings, 5100 Tage goldino.......

 
  
    #148
30.07.10 12:45

du bringst da paar sachen durcheinander!!

 gold in verbindung mit sparplan IST eine sichere anlageform . das hat aber mit der

aktienentwicklung nicht unbedingt viel zutun. in die aktie von terra aurum zu investieren

ist hochspekulativ!

und zu deinem vorigen beitrag..: " @goldino, ich glaube nicht, dass man Geduld haben muß lol, man muß, wenn  schon, dann schneller, um nicht zu sagen blitzschnell  sein als die,  die vor einem verkaufen wollen."

schon mal was von "limit order" gehört??  du musst nicht die ganze zeit die kurse beobachten. 

gibts eine verkaufsorder bei deiner bank ab und brauchst dich um nix zu kümmern!  

bist wohl unerfahren, was aktiengeschäfte angeht?????

aber dann schön negative beiträge reinsetzen!!!!!!!

 

2345 Postings, 5508 Tage Lolahunter..negative Beiträge einsetzten?

 
  
    #149
2
30.07.10 14:15
..selbst schlimme negative Erfahrungen gemacht!!! Dann wird ein Schuh daraus.
Darum meine Reaktion.
Habe immer noch Optionen und von den Leuten die das eingefädelt haben, will diese Optionen leider keiner  haben.  Warum wohl nicht?? Bestimmt nicht weil sie ertragreich waren. Der Optionsgeber hat sogar in einer Berufungsklage dem Gericht mitgeteilt, dass es sich um eine Wette gehandelt hätte. Die Begründung der Richterin war kompetent und man konnte ihr nichts vormachen. Es sind Optionen und das Geld steht mir zu, ja es muß nur noch kommen. Die restlichen Optionen müssen eingelöst werden oder ich kann sie verkaufen. Das war es dann!

Klar kann ich eine  "limit order" bei meiner Bank abgeben, was ist aber wenn der Kurs vorher schon einbricht weil andere schneller waren? Muß ich mich da nicht auf mich selber verlassen und den Markt selbst beobachten, nachdem es eine "hochspekulative" Aktie ist?

Mit Unerfahrenheit im Aktiengeschäft gebe ich Dir sogar Recht, was das "über den Tisch  gezogen werden" angeht, passiert mir so etwas ganz sicher nicht mehr. Es war eine perfide Geschichte.--

Es kamen auch Meinungen zu den Sparplänen. Schau Dir den Thread an, dann kannst Du diese Meinungen alle lesen. Vielleicht liest der eine oder andere ja hier wieder rein und teilt es Dir nochmals in Kurzform mit.

Kein Mensch schreibt grundlos irgend etwas!
Warum sollte ich soetwas tun? Es kann doch nur bedeuten, dass viele Punkte schon lange vorher hier diskutiert wurden.
Was wird aus den Sparplänen wenn es aus irgendeinem Grund die Firma in einem oder zwei Jahren nicht mehr gibt?
Was wird dann  aus dem Sparplan?
Gibt es eine Absicherung ?
Wie hoch ist der Prozentanteil der eingezahlten Gelder die tatsächlich gespart werden, denn es gibt ja auch Gebühren und Verwaltung. D M l n v B a ! (Der Mensch lebt nicht vom Brot allein)
Daraus bin ich bis heute nicht so recht schlau geworden.
Vieleicht geht es anderen auch so.

Nachdem Du Dich hier so "ins Zeug legst" wirst Du diese Fragen bestimmt transparent und verständlich beantworten können.

Also bitte entweder die Threads zu dieser Aktie komplett lesen oder die User nicht nach den letzten Beiträgen, die Du hier gelesen hast klein machen und verdächtigen, dass  sie grundlos negativ schreiben würde.

Schönen Tag  

51 Postings, 5100 Tage goldinololahunter...

 
  
    #150
30.07.10 14:34

es tut mir ja leid für dich , dass du schlimme erfahrungen gemacht hast, 

aber das heißt nicht, dass alles auf der welt schlecht ist, nur weil du schlimme erfahrungen gemacht hast.

wenn du so denkst:  "Was wird aus den Sparplänen wenn es aus irgendeinem Grund die Firma in einem oder zwei Jahren nicht mehr gibt?
Was wird dann  aus dem Sparplan?
Gibt es eine Absicherung ?"  

.... brauchst du nicht mehr aus dem haus zu gehen!  dann ist alles scheiße!  

gibt es denn eine einzige firma oder aktie, die dir sicherheit bietet???

nein!

nichts ist sicher. das ganze finanzsystem könnte jeden augenblick weltweit zusammen 

brechen.

ich lege mich nicht so ins zeug , weil ich mir sicher bin, dass terra aurum mir einen sicheren 

gewinn bietet, sondern weil mir diese typisch deutsche eigenschaft, nämlich ständiges rumnörgeln und klagen:"ALLES IST KACKE! ALLES IST SCHEISSE! UNS GEHTS JA SOO  BESCHISSEN!  "  voll auf den sack geht!

wenn ihr so negativ denkt, ist es doch kein wunder , dass ihr enttäuscht werdet und 

schlechte erfahrungen macht.

 

ich weiß wie gesagt nichts. ich  hab nur die hoffnung , dass die aktie steigt. und nebenbei 

lerne ich von dir und deinesgleichen was fürs leben,  nämlich, dass man nicht so negativ sein sollte. 

also , danke für eure beiträge.. 

 

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben