Analysten Treffen bei Singulus .......
ob dieses dazu dient Meinungsforschung zu irgendwechen Nutzen der Firma zu betreiben
ist für mich ungewiss.Rat an alle lasst se machen
Das habe ich bisher in keinem Forum erlebt.
Sind sie mit Erdogan verwandt ?
( Entschuldigung fuer den kleinen Scherz ) ;-)
Lest lieber ein Buch oder die letzte Singulus Präsentation, da steht alles drin:
Im Januar hat CNBM 16,8% von Singulus erworben, die rechtsverbindlichen Kaufverträge sind bereits unterzeichnet. Es fehlt noch die Zustimmung der Kartellbehörde.
"Ein Eigentumsübergang der Aktien an CNBM (Closing) solle nach dem Eintreten bestimmter aufschiebender Bedingungen in der nächsten Zeit erfolgen. So sei der Erwerb der Aktien noch durch chinesische Regierungsbehörden und die zuständigen Kartellbehörden zu genehmigen."
http://www.singulus.de/de/presse/...=0191b9356f392f995d34267dc4edb6b7
Erst dann! Und nicht vorher wird es einen potentiellen Folgeauftrag geben.
Was für einen Folgeauftrag?
CNBM hat 4 Produktionsstätten (Bengbu, Jiangyin, Meishan, Quinhuangdao) mit einer Kapazität von je 1,5 GW = insgesamt 6 GW (!). Das entspricht einem möglichen Umsatz von ca. 1,5 Milliarden €. Es sind bisher erst 2x 300MW an Singulus vergeben worden. Folgeaufträge von 5,4 GW sind möglich. (S.16 & S.19: http://www.singulus.de/fileadmin/media/pdf/...Singulus_2017_0911.pdf)
Daher bringt es nichts hier täglich auf den Kurs zu schauen. Meine weitere Nachkauforder unter 13€ wurde gestern bedient. Singulus ist und bleibt volatil. Wir sprechen hier über einen Titel mit gerade mal knapp 9.000.000 Aktien. Wenn dem Minderheitsanteil an Singulus offiziell stattgegeben wurde können wir uns der Zukunft widmen.
Nicht vergessen, dass hier einige Aktionäre bereits auf mehreren hundert Prozent Gewinn sitzen. Da reicht es schonmal wenn eine größere Adresse aussteigen will und der Kurs rauscht runter wie in den letzten Wochen. Das sind Chancen. CNBM wird es danken und ich auch.
Ach ja. Die Zahlen für 2017 sind doch Schnee von gestern, was soll da groß kommen?
Ist doch soweit auch schon kommuniziert worden: "Der Umsatz werde nun zwischen 90 und 100 Millionen Euro liegen (Vorjahr: 68,8 Mio. Euro)." http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...nwarnung-1002636958
Und bitte keinen weiteren SPAM Einträge.
Danke.
Grüße,
DT
Bestätigt das Gesagte von SNG beim letzen Call.
Leider heute im Fahrwasser von Meyer Burger...
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.18 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 25.03.18 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Speziell die Aussage zum Jahresstart war Grotten schlecht.
Da muss Singulus unbedingt Klarheit schaffen.
Jetzt kann´s auch wieder hochgehen.....
Aber was hat dies mit Singulus zu tun?
Meyer Burger (direkter Mitwettbewerber) hat seine Zahlen vorgelegt und nach weiteren Verlusten, jedoch mit positiven Aussichten, einen Einsturz von über 26% verbucht. Im Windschatten dessen zieht es die Branche nach unten. Auch Singulus muss erst beweisen, dass man in Kahl wieder Geld verdienen kann. Nächste Woche erfolgt hoffentlich der Beweis!
Der Politische Wirbel rund um Trumps Strafzölle hat den Gesamtmarkt beeinflusst. Aber wirkliche Neuigkeiten waren das auch nicht. Umso verwunderlicher, dass nach einem Rückzieher der US-Regierung die Märkte dennoch nicht wieder korrigierten.
Was aus meiner Sicht aber total daneben lag war die Schlagzeile der größten Kapitalvernichter
http://www.spiegel.de/fotostrecke/...liste-fotostrecke-159465-12.html
Nicht nachvollziehbar, dass hier noch immer Singulus auf Platz 3 gelistet wird. Aus meiner Sicht haben Singulus eine tolle Wende eingeleitet und verdienen einen solchen Eintrag nicht mehr.
Die Zunkunft wird gehandelt, was sich heute leider nicht bestätigt hat.
Muss nicht zwangsläufig mit Singulus was zu tun haben, reicht aber, um Kurs zu drücken.
Leider geht das kontinuierlich seit Anfang März so, so als ob Investoren den schwachen Jahresstart bemerkt hätten...
Warten wir es ab.
Da damals beim Rückgang das letzte Hoch nicht getestet wurde....
Ich bin davon überzeugt, dass wir in der nächsten Woche den Trendwechsel erleben werden.
Ich kann da nur den Kopf schütteln ... gestern Kursschluss bei 12,20€. Vor einem Jahr lag er bei 7,20€ = +70%!!
Klar lag der Kurs im Jahreshoch bei 18,40€, aber bei einem Plus von 70% ist die Aufnahme im Kapitalvernichtungsranking mehr als ungerechtfertigt!
@ Mod: muss ich das jetzt beweisen??? Braucht es den Link zu den 1000 Finanzseiten im Netz, wo das steht.
Ach ja. SK heisst Schlusskurs.
Ach ja. Und ich meine Xetra.