Analysten Treffen bei Singulus .......
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.18 19:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 04.01.18 19:09
Kommentar: Beleidigung
Singulus-Gründer setzt auf China
(05.01.2018)
Er gehört zu den Industriekapitänen, die ihr Schiff auch durch schwierige Zeiten steuern mussten. Jetzt ist Roland Lacher (75) bei Singulus von Bord gegangen. Der Firmengründer des Maschinenbauers hat sein 16,76%-Aktienpaket am Zulieferer für die Solarindustrie an den chinesischen Baukonzern CNBM verkauft, der zu den wichtigsten Geschäftspartnern der ehemaligen TecDAX-Perle gehört. Im exklusiven PLATOW-Interview erklärte Lacher, dass damit „meine Mission bei Singulus erfüllt ist“.
[..]
„Die Chinesen sind auf uns zugekommen und wollten mit dem ‚Founder‘ sprechen“, erzählt Lacher. Es folgten monatelange, teils schwierige Gespräche, die Ende 2017 plötzlich an Fahrt gewannen und dann zu einem schnellen Abschluss führten. „Damit habe ich für Singulus endlich den strategischen Ankeraktionär gefunden, den ich schon lange gesucht habe“, so Lacher. Zwischen den Zeilen lässt er erkennen, dass er hofft, dass mit dem Einstieg von CNBM eine erfolgreiche Zukunft für Singulus verbunden ist.
[..]
Quelle:
https://www.platow.de/...ulus-gruender-setzt-auf-china&Itemid=188
Selling an old ship and building a new ship...
DieWahrheit
damit hätten wir eine weitere verknappung am markt ^^
mfg
Hansa hat 0,11% wieder verkauft...ist zu verkraften.
Freefloat jetzt bei ca. 54,5%
So long
Interessant wäre noch wer die 10% bekommen hat! Wenn der Vorstand sogar 18% an die Chinesen gibt, dann ist es gut möglich dass auch die 10% in die Richtung gingen. Ab 30% ist ein Pflichtangebot an alle Aktionäre zu machen
Mit der Beteiligung von CNBM in Singulus ist hier eigentlich alles an Unsicherheit rausgenommen worden. Ich bin nach wie vor investiert und gebe kein Stück aus der Hand. Das Potential in den nächsten Jahren ist enorm!
China has seen the start of a major investment cycle for CIGS production
"according to Germany’s Singulus Technologies, which has provided equipment to CNBM and other upcoming CIGS facilities, there could be as much as 6 GW of new production set to come online in China alone."
https://www.pv-magazine.com/magazine-archive/building-new-markets/
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.18 16:11
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 21.01.18 16:11
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Jetzt aber haben sie den Block ins Bid auf 17 € platziert.
Das kann man wohl als Startschuss für eine gewaltige Ralley bewerten.
Ein Analyst schrieb schon, dass es eine Neubewertung dieser Aktie bei Zahlungseingang vom Grossauftrag, der im letzten Jahr bearbeitet würde, geben muss.
Und der Auftraggeber ist der Grossaktionär CNBM .... er kann durch seine Zahlung eine Ralley in Gang setzen.
^^
mfg