Analysten Treffen bei Singulus .......
neben dem blue ray geschaeft,
dann sind doch die solarkonkurrenten aus china
die ersten , die sowas gebrauchen koennen
weil sie selber zu daemlich sind, solche hightec maschinen
herzustellen
somit seh ich die chinesen nicht als konkurrenz fuer
einen maschinenbauer sondern als abnehmer
der sturzflug wurde ja ja durch
schlechtes ebit verursacht,
was mit den erheblichen investitionen
zusammenhaengt
solche maschinen werden normalerweise in 3 trangen bezahlt
1. nach bestellung
2.zur abnahme
3.nach auslieferung
da sitzt so ne firma immer ziemlich
lange auf dem ,,trocknen,,
bis richtig knete kommt
Stimmt, mit dem bezahlen lassen sich die Kunden recht laaange Zeit und ja, auch der Sing.Kurs sitzt inzwischen tief unten auf dem trockenem
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.12 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.06.12 19:31
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Aus einen älteren Artikel:
Wie der Singulus-Sprecher sagte, habe das Unternehmen bei der Vakuumbeschichtung von Solarzellen neue Verfahren entwickelt. In sogenannten Selenisierungsöfen, die etwa 40 Meter lang sind, werden dünne Materialschichten auf Glas gebrannt. Der Sprecher vergleicht das Verfahren „wie das Backen einer Pizza im Ofen. Nur wird hier statt Käse auf Teig bei über 500 Grad das Solarzellenmaterial auf einer Glasscheibe eingebacken.“
http://www.iol.co.za/scitech/technology/hardware/...4809#.T9I3LVKmp1E
Geht noch jemand hier aus dem Forum zur HV??Hab gestern die Karten geordert,und werd mir das mal anschauen.Hab vor ein paar Wochen schon ne stiege Eier gekauft,die sollen ja faul sein,wenn ich sie mit zur HV nehme
Und somit werden die Unsicherheiten laut Schäuble aus dem Finanzmärktenmärkten genommen.
Also, müsste jetzt am Montag steigende Märkte bedeuten.
Was wir am Freitag gesehen haben waren nichts weiter als kleine Gewinnmitnahmen, die ja auch sein müssen.
Nach dem Überwinden der 1,88€ Marke, die am Montag mit Sicherheit schnell fallen wird, gehts flux über 2€
mir ist wieder aufgefallen
wer hier wieder sehr kleinanleger,,freundlich,,
seinen geistigen urin entleert
vergleicht mal die news und den tatsaechlich eingetretenen chart
am 3. / 7. / 8. mai
bei adva
Es wurde nun mal halt genau sooo von Schäuble gesagt. Schau es dir halt selber im TV an.
Genau dasss habe ich auch hier zitiert.
Und altbekannt ist auch, dass die Märkte keine Unsicherheiten mögen und deswegen auch fern von der Börse bleiben und da nun Klarheit(vorläufig zumindest) geschaffen wurde, gehe ich auch mal von steigenden Märkten aus.
100% darauf schwören kann ich aber leider NICHT denn nichts ist 100% sicher....na denn........
Moderation
Zeitpunkt: 11.06.12 08:39
Kommentar: Regelverstoß - Posting dient lediglich der Provokation.
Zeitpunkt: 11.06.12 08:39
Kommentar: Regelverstoß - Posting dient lediglich der Provokation.
11.06.2012
Nach dem 100 Mrd.-Geschenk an marode spanische Banken atmen die Finanzmärkte erst mal auf. Die Frage ist nur, wie lange? - Nach dem spanischen Hilfsantrag droht Deutschlands Ausfallrisiko bei der Euro-Rettung zu steigen. Die Zeche zahlt am Ende - wie bisher immer - der deutsche Steuerzahler.
Die PIIGS-Kreditkarte mit deutscher Haftung verfehlt ihre Wirkung nicht: Die Finanzmärkte begrüssen die Hilfsmaßnahmen für spanische Banken. Bereits am Sonntag wurden außerbörslich höhere Kurse ausgerufen.
Besonders die europäische Bankenszene dürfte von dem Spanien-Scheck profitieren: Im Klartext heißt das nämlich, dass demnächst alle europäischen Banken gerettet werden. Die Frage ist nur, wer am Ende noch als Zahler einspringen kann. Die größten Gewinner am Sonntag laut Lang&Schwarz: Commerzbank, aber auch die gebeutelte Thyssenkrupp. Für Montag wird an den Märkten eine Shortsqeeze erwartet, was sich in den erst Handelstunden auch beim Euro zeigte: Die Gemeinschaftswährung sprang auf über 1,26 zum Dollar.
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/10202-dax-explosion
Moderation
Zeitpunkt: 11.06.12 11:58
Kommentar: Regelverstoß - Posting dient lediglich als Provokation. Bitte einstellen.
Zeitpunkt: 11.06.12 11:58
Kommentar: Regelverstoß - Posting dient lediglich als Provokation. Bitte einstellen.
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.12 08:30
Kommentar: Off-Topic - Derartige Streitigkeiten könnt ihr BM austragen aber bitte nicht im Thread!
Zeitpunkt: 13.06.12 08:30
Kommentar: Off-Topic - Derartige Streitigkeiten könnt ihr BM austragen aber bitte nicht im Thread!
ausserdem sprech ich sie mit ihrem namen an
....ist nur im gebrauch zwischen boys oder kumpels so
sonst hiesse es naemlich die ALTE
so und nun geh mir mal nicht mit deiner melderei aufn keks
sondern kuemmer dich um das gap im tages chart
bei l&s
da kannste naemlich ne kauforder setzen
weil diese tagesgaps in der regel geschlossen werden...
bodenbildung durch W
und dann up,
wenn der ges markt mitspielt
meine olle geht denn auch up..
ggg
olle" olle" olle"
viva...
da ich auch grad aus dem kindergarten entlassen wurde
hab ich mich sofort sicher gefuehlt
als ich dein, boris schwulen posting
#gemeldet hab...
und ab jetzt such dir nen andern