Tenable
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.04.25 19:56 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.20 19:03 | von: Purdie | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 11.04.25 19:56 | von: Purdie | Leser gesamt: | 8.485 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Doch jetzt befinden wir uns in einer neuen Ära. Die digitale Transformation hat eine ganz neue Welt aus Cloud, DevOps, Mobility und IoT eröffnet, in der von Containern über Konferenzsysteme bis hin zu Stromnetzen alles miteinander vernetzt und somit Teil der neuen, modernen Cyber-Angriffsoberfläche ist. Eine Angriffsoberfläche, die sich wie ein lebender Organismus ständig ausdehnt und zusammenzieht, was ihre Absicherung extrem erschwert.
So wie wir im Markt für IT-Schwachstellen-Management Pionierarbeit geleistet haben, stehen wir auch in dieser neuen Ära wieder an der Spitze der Innovation, um als Pionier des aufstrebenden Cyber Exposure-Marktes Organisationen aller Größenordnungen dabei zu helfen, die Absicherung des modernen digitalen Unternehmens zu überdenken.
Tenable.io, die weltweit erste Cyber Exposure-Plattform, stattet Security-Teams mit Sichtbarkeit aus, um ihre gesamte Cyber-Angriffsoberfläche (von IT über Cloud und IoT bis hin zu OT) jederzeit im Blick zu haben, und gibt CISO, Unternehmensleitung und Vorstand die notwendigen Informationen an die Hand, um sich auf die wichtigsten Themen zu konzentrieren und bessere strategische Entscheidungen zu treffen.
https://investors.tenable.com/static-files/...-4b24-9ea2-4b6e104d3ed8
https://de.tenable.com/
Tenable wird im Forrester als Leader für Schwachstellenmanagement geführt, noch vor Qualys und Rapid 7.
Ich halte Tenable für den besten Player im Schwachstellenmanagement, man hat in 2020 den Sprung in die Profitabilität und zum positiven free cashflow geschafft.
Neben Fortinet nun mein persönlicher Security Favorit in den USA.
Doch Tenable setzt nicht nur auf Künstliche Intelligenz (KI), um auf Basis von Kundendaten herauszufinden, an welchen Stellen die meisten Lücken ausgenutzt werden. Zusätzlich suchen Spezialisten des Anbieters im Darknet nach den neuesten Hacking-Trends, um in Erfahrung zu bringen, für welche Technologien kommerzielle Angebote gemacht werden, um Unternehmen anzugreifen.
https://www.it-business.de/...im-kampf-gegen-schwachstellen-a-986644/
Bis auf den recht konservativen Ausblick konnte ich kein Haar in der Suppe finden.
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...Acquire-Alsid.html
Für 98 US-Dollar in bar
Alsid wurde 2016 von Emmanuel Gras und Luc Delsalle, zwei ehemaligen Incident-Respondern der französischen nationalen Cybersicherheitsbehörde ANSSI (Agence Nationale de la Sécurité des Systèmes d'Information), gegründet. Die Gründer von Alsid werden bei Tenable in leitenden Positionen tätig sein und sich darauf konzentrieren, weiterhin innovative Lösungen für die Risiko- und Sicherheitsbewertung von Active Directory zu entwickeln und weltweit in neue Märkte zu expandieren.
Gemäß den Vertragsbedingungen wird Tenable Alsid für einen Gesamtkaufpreis von 98 Millionen US-Dollar in bar erwerben, vorbehaltlich üblicher Kaufpreisanpassungen. Die Akquisition wird voraussichtlich Anfang des zweiten Quartals 2021 abgeschlossen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen.
»Angreifer haben es auf die Active-Directory-Infrastruktur abgesehen«
Die Ausnutzung von Benutzerprivilegien über Active Directory ist eine beliebte und vorhersehbare Taktik bei vielen raffinierten Kompromittierungen und gewöhnlichen Hacks. Dieses Risiko war noch nie so akut wie heute, da so viele Mitarbeiter dezentral arbeiten und oft persönliche Geräte verwenden, um sich mit Unternehmenssystemen zu verbinden. Hierbei spielt Active Directory eine entscheidende Rolle beim verwalteten Single Sign On. Aus diesem Grund konzentrieren sich Unternehmen zunehmend auf die Absicherung von Konten – Mitarbeiter-, Dienstleister-, Zeitarbeiter-, Systemkonten und andere – und deren Zugriff auf Systeme und Berechtigungen für Systeme als strategisches Element ihrer Cybersicherheitslage. Das Verständnis des Zugriffs von Konten auf Systeme und deren Kaskadierung über Rechenumgebungen hinweg ist eine strategische und wichtige Ergänzung zum Schwachstellenmanagement und zur Systemhygiene. Dies wird immer wichtiger für ein ganzheitliches Risikomanagement, insbesondere in komplexen Cloud- und Hybrid-Umgebungen.
»Die strenge Kontrolle der Privilegien von Konten im Active Directory ist ebenso grundlegend für die Verringerung des Risikos für das Unternehmen wie das grundlegende Blockieren und Tackling der Bereitstellung von Sicherheitsupdates. Bei der Flut von Hacks, die von der ausgeklügelten Solarwinds-Kompromittierung bis hin zu gewöhnlichen Ransomware-Angriffen reichen, wurde eines deutlich: Angreifer haben es auf die Active-Directory-Infrastruktur abgesehen, um den Zugriff zu erhöhen und Persistenz zu erreichen«, erklärte Amit Yoran, Chairman und CEO von Tenable.
»Wir haben Alsid gegründet, um Unternehmen dabei zu helfen, eine der größten Sicherheitsherausforderungen zu lösen: ein ungeschütztes Active Directory, das eine der häufigsten Möglichkeiten für Bedrohungsakteure ist, sich seitlich in Unternehmenssystemen zu bewegen«, kommentierte Emmanuel Gras, CEO und Mitbegründer von Alsid.
https://www.ict-channel.com/security/...will-alsid-kaufen.124338.html
Revenue was $118.1 million, representing a 22% increase year-over-year.
Calculated current billings was $150.5 million, representing a 20% increase year-over-year.
GAAP loss from operations was $0.7 million, compared to a loss of $27.6 million in the fourth quarter of 2019.
Non-GAAP income from operations was $15.4 million, compared to a loss of $11.1 million in the fourth quarter of 2019.
GAAP net loss was $1.9 million, compared to a loss of $38.3 million in the fourth quarter of 2019.
GAAP net loss per share was $0.02, compared to a loss per share of $0.39 in the fourth quarter of 2019.
Non-GAAP net income was $14.4 million, compared to a loss of $11.1 million in the fourth quarter of 2019.
Non-GAAP diluted earnings per share was $0.13, compared to a loss per share of $0.11 in the fourth quarter of 2019.
Net cash provided by operating activities was $17.9 million, compared to $3.1 million of net cash used in operating activities in the fourth quarter of 2019.
Free cash flow was $16.7 million, compared to $(13.5) million in the fourth quarter of 2019.
Full Year 2020 Financial Highlights
Revenue was $440.2 million, representing a 24% increase year-over-year.
Calculated current billings was $494.7 million, representing a 19% increase year-over-year.
GAAP loss from operations was $36.4 million, compared to a loss of $90.8 million in 2019.
Non-GAAP income from operations was $25.8 million, compared to a loss of $42.8 million in 2019.
GAAP net loss was $42.7 million, compared to a loss of $99.0 million in 2019.
GAAP net loss per share was $0.42, compared to a loss of $1.03 in 2019.
Non-GAAP net income was $20.8 million, compared to a loss of $40.5 million in 2019.
Non-GAAP diluted earnings per share was $0.19, compared to a loss per share of $0.42 in 2019.
Cash and cash equivalents and short-term investments were $291.8 million at December 31, 2020, compared to $212.3 million at December 31, 2019.
Net cash provided by operating activities was $64.2 million, compared to $10.7 million of net cash used in operating activities in 2019.
Free cash flow was $44.0 million, compared to $(31.4) million in 2019.
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 23.04.21 15:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Umsatzausblick unter den Erwartungen
https://www.benzinga.com/news/earnings/23/04/...orecast-shares-plunge
Wir haben dieses Unternehmen stets transparent geführt. In unserer Branche, im Berufsleben, im Privatleben und in guten wie in schlechten Zeiten habe ich immer an offene Worte geglaubt.
Vor Kurzem wurde bei mir eine sehr gut behandelbare Krebserkrankung diagnostiziert. Ich werde in der ersten Aprilwoche mit der Behandlung beginnen und mehrere Wochen für die Behandlung und Genesung benötigen. Ich verstehe, dass dies für viele von Ihnen ein Schock sein mag. Es war auch für mich und meine Familie ein Schock. Meine Prognose ist ausgezeichnet und ich erhalte erstklassige Betreuung. Wer mich gut kennt, weiß, dass ich ein sturer und zäher Kerl sein kann. Das ist keine Ausnahme. Ich gehe davon aus, meine Behandlung vor dem Sommer abzuschließen.
Ich werde weiterhin bei Tenable arbeiten. Allerdings werde ich nach einem angepassten Zeitplan arbeiten. Sie können mit etwas weniger persönlichen Treffen und etwas mehr Online-Terminen rechnen, aber seien Sie versichert, ich werde weiterhin sehr engagiert und genauso hartnäckig und hartnäckig sein wie eh und je. Wir haben viel zu tun. Ich habe volles Vertrauen in unsere kompetente Führung und das One Tenable-Team, die uns weiter voranbringen. Vor uns liegt eine unglaubliche Chance. Ich brauche jeden Einzelnen von Ihnen, um das Geschäft mit Nachdruck voranzutreiben, denn ich werde so ungeduldig bleiben wie eh und je. Wir haben die Produkte, wir haben eine großartige Vision, wir haben Kunden, die auf uns vertrauen, und wir haben eine unglaubliche Dynamik. Ich weiß Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung zu schätzen. Ihre guten Wünsche bedeuten mir sehr viel. Ich werde den Rat befolgen, den ich anderen oft gebe … sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Für mich ist das meine Gesundheit, meine Familie und meine Tenable-Familie. Ich bin Ihnen allen dankbar. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihr Engagement.