Telit plc. explodiert
...müsst ihn halt kopieren und einfügen :))
mfg skipper
Dass sie in 2016 bummelige 30 Mio $ aktiviert haben und man das berücksichtigen muss verstehe ich. Würden für 2016 aber immer noch ca. 20 Mio $ nachbleiben sofern man dem denn Glauben darf. Für einen Laden mit einer MC von ca. 200Mio (so aus der Hüfte geschossen) wäre das für mich nicht so wenig.
Zudem ist für mich die Frage entscheidend: sie behalten ihre Rev-Guidance bei (430 Mio für 2017 nach 166 Mio in H1) und EBITDA >47 Mio (inkl.aktivierten F+E), können sie ihre Erwartungen bestätigen?
Falls ja, würde ich mich hier nicht so unwohl fühlen.
Daher ist für mich wichtig wie man bei Telit das Ebitda "schön" gerechnet hat resp. haben soll?
Ich kaufe derzeit nicht zu, obwohl ich nur kleine erste Posi bei 1,44 gekauft hab.
Nach wie vor frage ich mich Aber , warum Kritik an der Substanz erst jetzt laut wird . Hat vorher niemanden gejuckt
Die Frage ist, was ist mittlerweile alles im Kurs eingepreist? Das Handelsvolumen ist zurückgehend. Aber offenbar immer noch Verkäufer im Markt. Der erneut leichte Rückgang kann aber auch der Marktschwäche geschuldet sein.
Mir erscheint Telit auf diesem Niveau recht günstig, weiteres Wachstum und steigende Margen vorausgesetzt.
Bin mal mit 2% rein. Vielleicht zu früh, aber wer weiß das schon?
mfg
skipper
ps.:Und immer wieder betont er "dyor" - do your own research.
Licht und Schatten
Der erwartete rebound ist ausgeblieben, somit wird verkauft und Begründung gleich mitgeliefert. Nur, wenn laut z... das gesamte Management in unlautere Machenschaften involviert sein soll, warum will er bei 1€ zuschlagen?
Aber natürlich ist hier massiv Anlegervertrauen verspielt worden und das kommt nicht in einer Woche zurück. Cats hatte ja für Barcelona Anfang Oktober die Veröffentlichung eines größeren Auftrages in Aussicht gestellt.
Kurse von 200 und mehr bleiben im Land der Traeume und werden wir in 2017 ganz sichter nicht mehr sehen. Da verwette ich meine Haeuser drauf. Die naechsten Tage gehts in eine einzige Richtung!
Sorry aber solche Verweise brauchts hier nicht...das bietet wieder Mehrwert, noch sind solche Leute auch nur entfernt glaubwürdig.
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.17 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 18.08.17 11:43
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - Unbelegte Aussage.
Jedoch sitzen das Management, die Boardmember und Cats auf Millionen von Aktien. Solange das so ist, wird man alles versuchen, den Karren auch kurstechnisch alsbald wieder flott zu kriegen.
Ich halte die Testate von Ernst & Young zudem für zuverlässig. Klar wird man den Spielraum von Bilanzierungsmethoden bestmöglich ausgenutzt haben, um ein maximal positives Bild zu zeichnen, aber das ist legitim und nötig bei solch aggressivem Wachtum in diesem hochattraktiven Zukunftsmarkt, in dem viele gerne mitspielen würden. SWIR macht es doch auch nicht anders.
Near term PPS driver sind potenziell:
- LTE Zertifizierungen im laufenden Quartal
- neue Personalien
- neue Insiderkäufe
- Business Update im September
- Vorstellung des neuen Blue Chip Großkunden Anfang Oktober
stockt weiter auf...über 4%
http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/...TCM/13334926.html
1. Von Telit gibt es keine neuen News
2. Es gibt anscheinend keine Director Dealings vom Telit Management in den letzten Tagen.
Jedoch wäre gerade das ein Zeichen, dass das Management an die Firma glaubt.
3. Dann habe ich gestern morgen die Investor Relations Abteilung in Englisch angeschrieben mit ein paar einfachen Fragen, es gab keinerlei Rückmeldung.
4, Erfahrene Anleger wie Zyperus und weitere sind für Telit skeptisch
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.17 15:07
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 19.08.17 15:07
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Aber sobald es wieder aufwärts geht kriechen sie immer in ihre Löcher zurück und bashen woanders...immer dasselbe
Das Management ist gut beraten zunächst alle Geschäftsvorgänge genau zu prüfen, bevor man sich erneut äußert. Es gibt aber eigentlich nichts zu sagen, es sei denn man muss die Zahlen revidieren und es kommt zu einer Gewinnwarnung.
Übrigens geben die Kurse von Sierra und Gemalto auch weiter nach!
Der Markt steht noch am Anfang und bietet viele Chance. Alle großen Player sind dran.