Telit Communications - Neuanfang
Nach einem Jahr zum Vergessen erlaube ich mir, fürs neue Jahr 2018 einen frischen Thread zu eröffnen mit Blick nach vorne. Kennzahlen:
1. Angestrebtes Umsatzwachstum: > 10%. Umsatztreiber US-Zertifizierungen
2. Betriebliche Aufwendungen: Ziel 10% geringer als 2017. Entsprechende Maßnahmen zur Senkung der Kostenbasis nebst Generierung von freiem Cashflow sind im Gange
3. Verkauf Automotive Sparte: Gespräche im Gange
4. Business Ziel: Marktführer bei End-to-End-IoT-Lösungen
Ankündigung: Montag, 1. Juli 2019, 7.30 Uhr
RNS-Nummer: 9312D
Telit Communications PLC
01. Juli 2019
DIE IN DIESER MITTEILUNG ÜBERMITTELTEN INFORMATIONEN SIND INSIDERINFORMATIONEN IM SINNE VON ARTIKEL 7 DER VERORDNUNG (EU) NR. 596/2014.
Telit Communications PLC
Reaktion auf AIM-Kritik
London, 1. Juli 2019 - Telit Communications PLC ("Telit", das "Unternehmen", AIM: TCM), ein globaler Enabler des Internet of Things (IoT), hat mit der London Stock Exchange plc (die "Börse") Vergleichsbedingungen vereinbart ") für eine öffentliche Zensur und Geldstrafe von 350.000 GBP (vollständig erlassen) wegen Verstößen gegen die Regeln 3 und 31 der AIM-Regeln für Unternehmen.
Die Ereignisse, die zur Kritik geführt haben, beziehen sich auf die Handlungen von Oozi Cats, der zum Zeitpunkt der Zulassung des Unternehmens zu AIM bis zu seinem Rücktritt im August 2017 CEO war die USA oder frühere Variationen seines Namens.
In der Folge hat Telit seinen Verwaltungsrat vollständig neu zusammengestellt und, wie in der Erklärung der Börse vermerkt, uneingeschränkt an der Untersuchung mitgearbeitet.
Die Börse erkannte an, dass die Gesellschaft und ihre Berater unter den besonderen Umständen dieses Falls mit echten Schwierigkeiten konfrontiert waren, Informationen in Bezug auf die historische Anklage des ehemaligen CEO angemessen aufdecken zu können.
Angesichts dieser besonderen Umstände hat die Börse beschlossen, auf die Geldbuße vollständig zu verzichten. Weitere Einzelheiten zu den Ergebnissen der Börse finden Sie hier: AIM-Mitteilungen
Anfragen:
Telit Communications PLC
Simon Duffy, nicht geschäftsführender Vorsitzender
Tel .: +44 203 289 3831
finnCap (Nomad und Joint Broker)
Tel .: +44 20 7220 0500
Henrik Persson / Giles Rolls (Unternehmensfinanzierung)
Tim Redfern / Richard Chambers
Instinctif Partner
Tel .: +44 20 7457 2077
Adrian Duffield / Chantal Woolcock
Über Telit
Telit (AIM: TCM) ist ein weltweit führender Anbieter von Funktionen für das Internet der Dinge (IoT). Das Unternehmen bietet das branchenweit breiteste Portfolio integrierter Produkte und Dienstleistungen für End-to-End-IoT-Bereitstellungen - einschließlich Mobilfunkmodulen in allen Technologien, GNSS, Wi-Fi, Funkmodulen mit kurzer bis langer Reichweite, IoT-Konnektivitätsplänen und IoT-Plattform Dienstleistungen. Durch das IoT Portal , Telit macht IoT Onboarding leicht, reduziert das Risiko, Zeit auf den Markt, die Komplexität und die Kosten für Asset - Tracking, Fernüberwachung und -steuerung, Telematik, Industrieautomation und andere, in vielen Branchen und vertikale Märkte weltweit.
so kann es weitergehen mit Telit!
Telit Communications PLC
Gewährung von Optionen
Telit Communications PLC ("Telit", "die Gruppe", AIM: TCM), ein globaler Enabler des Internet of Things (IoT), hat insgesamt 2.400.000 Optionen ("Optionen") auf Stammaktien von 1 Pence an Telit ( "Stammaktien") an bestimmte Verwaltungsratsmitglieder.
Von den insgesamt zugeteilten Optionen erhielten Paolo Dal Pino (CEO) und Yariv Dafna (Finanzdirektor und Präsident) jeweils 2.000.000 bzw. 400.000 Optionen. Die Optionen haben einen Ausübungspreis von 161 Pence pro Stammaktie (dies ist der Durchschnitt des nachlaufenden 30-Tage-Schlussmittelkurses).
Die Optionen werden nach Ablauf von drei Jahren unverfallbar, vorbehaltlich der Erreichung der Kurswachstumsziele. Nicht ausgeübte Optionen verfallen am 5. Jahrestag des Gewährungstermins.
Die Gewährung von Optionen steht im Einklang mit der jüngsten Entscheidung des Verwaltungsrats, die gesamte aktienbasierte Vergütung jederzeit auf 10% des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals von Telit zu beschränken.
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen gelten nach Ansicht des Unternehmens als Insider-Informationen im Sinne der Marktmissbrauchsverordnung (EU) Nr. 596/2014.
Telit Communications PLC
Beraterwechsel
London, 2. Juli 2019 - Telit Communications PLC ( AIM: TCM, "Telit" und "Group" ) bestätigt, dass finnCap Limited der ernannte Berater und einzige Makler des Unternehmens ist. Berenberg hat einvernehmlich die Tätigkeit als gemeinsamer Makler mit Wirkung zum 31. Mai 2019 eingestellt.
Short-Alarm: Größte Bewegung bei Just EAT – deutlicher Aufbau bei Royal Mail – deutlicher Abbau bei Pearson und CVS – neue Positionen bei Telit Communications und Renishaw – insgesamt 31 Veränderungen gemeldet
Von Stockpulse -31. Juli 2019
272
Internationale Hedgefonds nehmen verstärkt britische Aktien ins Visier, um auf fallende Kurse zu setzen. Am gestrigen Dienstag (30.07.2019) standen bei 28 Aktien Veränderungen und bei drei Aktien ein neuer Aufbau von Netto-Leerverkaufspositionen im Mittelpunkt.
Meiste Leerverkaufspositionen von Marshall Wace
BlackRock Investment Management baute seine Short-Position bei Just EAT deutlich ab. Auch bei den Aktien von Pearson und CVS erfolgte ein Abbau um -0,1 Prozent (GLG Partners LP) bzw. -0,09 Prozent (Connor). Auf der Basis der aktuellen Marktkapitalisierung der Aktie entsprach dies bei Pearson einem Wert von -7,2 Mio Britisches Pfund. Bei CVS bedeutete es eine Veränderung von -686,9 Tsd Britisches Pfund. Während JPMorgan Asset Management bei der Aktie von Telit Communications eine neue Short-Position im Wert von 1,6 Mio Britisches Pfund aufbaut (+0,7 Prozent), eröffnet Polar Capital eine Leerverkaufsposition bei Renishaw in Höhe von +0,53 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals. Die neue Liste der Hedgefonds mit Leerverkaufspositionen ist umfangreich, Marshall Wace führte die Kategorie der Leerverkäufer an.
Wenn... ja wenn jetzt wieder das Vertrauen zurückkommen würde ;-)
Kann man nur hoffen, dass die Aktie doch noch mal runter geht und man nachkaufen kann, bevor die Stimmung ins positive dreht. :D
Es wundert aber dass der Kurs noch immer nicht nach oben geht, Vertrauen scheint effektiv keins da zu sein.
Ich frage mich, ob der Brexit nicht auch auf dieser Branche lastet?
Es geht weiter voran, der Kurs scheint mir aber noch immer nicht von der Stelle zu kommen.
"Telit - M2M-Player aus Israel | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...l#neuster_beitragTelit Communications PLC Year end trading update London, 14 January 2020 - Telit Communications PLC ("Telit", "the Group", AIM: TCM), a global enabler of the Internet of Things (IoT), has published a trading update for the year end at 31 December 2019. Group revenues, excluding revenues of the automotive business sold in February 2019, are expected to be $381 million (2018: $353.4 million) up by 7.8%. · Total Group revenues, including two months' contribution from the automotive business, are expected to be $391 million (2018: $427.5 million, including full year revenue from automotive business) · IoT Cloud and connectivity revenues are expected to be $41 million (2018: $34.1 million), up by 20.2%, driven by a strong performance of both the connectivity and the platforms businesses Group adjusted EBITDA, excluding the contribution of the automotive business sold in February 2019, is expected to be in the range of $37-$40 million (2018: $30.1 million including full year EBITDA from automotive business). Group profit in cash is expected to be in line with the Board's expectations. As at 31 December 2019, the Group's net cash position is expected to be $48 million (31 December 2018: net debt $34 million). The Group expects to publish its full year results in March 2020"
Obwohl, das tun wir ja schon seit geraumer Zeit :-)
Im März dann die Jahreszahlen.
Ob's was ändert, weiß ich nicht.
War die Automobilbranche vielleicht der Trigger, dass der Kurs so hochgeschnellt ist?
Firma wieder in ruhige Bahnen gebracht, "kein Abkommen" Brexit abgewendet....
Ich bleibe auch dabei, bin im Plus, aber hatte mir mehr vorgestellt. Warte nun auch schon über 2 Jahre auf den Knaller.
Telit Communications PLC
Halbjahres-Handelsupdate
Telit Communications PLC (AIM: TCM "Telit" und "Group"), ein globaler Enabler des Internet der Dinge (IoT), hat für die ersten sechs Monate bis zum 30. Juni 2020 ein Handelsupdate veröffentlicht. Der Konzern erwartet, seine Zwischenergebnisse zu veröffentlichen im August 2020.
Der Konzern erwartet für das erste Halbjahr vor dem Vergleichszeitraum ein bereinigtes EBITDA und einen Gewinn in bar (H1 2019: bereinigtes EBITDA: 16,0 Mio. USD; Gewinn in bar 2,6 Mio. USD), obwohl sich die Kundennachfrage, wie bereits erwähnt, aufgrund der Auswirkungen etwas verlangsamt hat von COVID-19. Der Umsatz wird voraussichtlich rund 166,5 Mio. USD betragen (H1 2019: 180,3 Mio. USD, ohne Umsatzerlöse aus dem veräußerten Automobilgeschäft). Erfreulicherweise und unter Beweis der positiven Auswirkungen der strategischen Neuausrichtung im Jahr 2019 stiegen die Umsätze mit IoT Connectivity und Platform Services trotz der Marktbedingungen um 11,8 Prozent auf 20,9 Millionen US-Dollar (H1 2019: 18,7 Millionen US-Dollar).
Zum 30. Juni 2020 belief sich die Nettobarposition des Konzerns auf 55,7 Mio. USD (31. Dezember 2019: 48,2 Mio. USD), wobei die Forderung gegenüber Titan verbessert wurde. Der Konzern befindet sich in einer soliden Finanzlage und profitiert weiterhin von den vor COVID-19 umgesetzten strategischen Änderungen sowie von den zu Beginn der Pandemie umgesetzten Kostensenkungsmaßnahmen. Obwohl es jetzt wahrscheinlich ist, dass der Umsatz für das Gesamtjahr unter dem des vorangegangenen Geschäftsjahres liegen wird (2019: 382,8 Mio. USD ohne Automobilumsatz), erwartet der Konzern weiterhin, die Erwartungen des Verwaltungsrats sowohl für das bereinigte EBITDA als auch für den Gewinn in bar zu erfüllen.
Paolo Dal Pino , Vorstandsvorsitzender, kommentierte:
"Wir freuen uns, dass wir unser Ergebnis und die Cash-Generierung im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahr verbessern konnten. Das Management reagierte schnell auf die durch die COVID-19-Pandemie verursachte Krise und reagierte effektiv auf den Druck der Kundennachfrage, indem es ein gezieltes Kostenprogramm durchführte Reduzierungen und erhöhte Widerstandsfähigkeit, um unsere Lieferkette, strategischen Pläne und finanziellen Ziele vor wesentlichen Auswirkungen zu schützen. Unsere Bündelungsstrategie, die sich im kontinuierlichen Wachstum unserer Einnahmen aus IoT-Konnektivität und Plattformdiensten widerspiegelte, war eine wichtige positive Errungenschaft und verstärkte die Transformationsbemühungen in den letzten Jahren.
"Der Abschluss der FCA-Untersuchung im Juni, bei dem keine Verstöße gegen die Vorschriften festgestellt wurden, ist ein wichtiger Meilenstein für den Konzern und ermöglicht es uns, ein neues Kapitel mit soliden finanziellen, operativen und Governance-Grundlagen zu beginnen. Telit ist gut aufgestellt, um den aktuellen Stand zu steuern wirtschaftlicher Druck und die Nutzung neuer Chancen, wenn sich die Märkte erholen. "
Anfragen:
Telit Communications PLC
Paolo Dal Pino, Geschäftsführer
Quelle:
https://www.investegate.co.uk/...-trading-update/202007090700064587S/
Die Zahlen sehen recht gut aus, obwohl der umsatz im Vergleich zum letzten Jahr zurückging?